+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

GDI (Lester) vs NOD (Zockergod) Tournament Rift

Eine Diskussion über GDI (Lester) vs NOD (Zockergod) Tournament Rift im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hier mal ein Replay von gestern auf Tournament Rift. Dabei handelt es sich um einen Spielstil von Lester (Figo) der ...

  1. #1
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod

    GDI (Lester) vs NOD (Zockergod) Tournament Rift

    Hier mal ein Replay von gestern auf Tournament Rift. Dabei handelt es sich um einen Spielstil von Lester (Figo) der ziemlich innovativ ist und mich (FromDuskTillPwn) mit Nod ziemlich ins Rundern gebracht hat. Lester benutzt einen Unitmix, der ungewöhnlich stark ist und zeigt, dass das Spiel mehr balanced ist, als es viele glauben wollen. Ich will aber nciht zu viel verraten oder hier rumschwafeln sondern euch nur dieses Replay empfehlen:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    interessantes, spannendes Spiel, wäre, denke ich, eines der besseren rotws
    8/10 P.

    man weiß sehr lange nicht, wer gewinnt, ich habe aber trotzdem auf den richtigen Sieger getippt^^


    ja, die Orcas der GDI sind sehr stark, ich hatte vor wenigen Tagen ebenfalls das Vergnügen, einen Orca mit Stern zu haben, das war cool, aber gewinnen konnte ich dieses Spiel trotzdem nicht


    darf ich noch ein paar Anmerkungen machen?
    - Lesters Kombination im late game hat sich sehr gut ergänzt, aber vielleicht hättest du früher mit Schwarzen Händen oder Venoms seine Inf niederhalten können, also evtll mit Avas seine
    Spoiler:
    Pitbulls
    und mit den Venoms zeitgleich seine
    Spoiler:
    Zone Trooper
    killen können oder doch es mit Schwarzen Händen versuchen, ka, wie sich die
    Spoiler:
    Mörser
    ausgewirkt hätten, ob sie genau genug getroffen hätten
    - hättest du deine Obis in der Mitte mit Strahlenkanonen verstärkt, hättest du denke ich einen großen Vorteil gehabt
    - Lester hatte teilweise etwas Glück oder Skill oder was auch immer beim Timing, er hat zum richtigen Zeitpunkt erstmals angegriffen und hat sein
    Spoiler:
    Mörser-Upgrade
    gerade rechtzeitig entwickeln können, bevor das Tech weg war
    - dein Haupt-Problem waren ja die Orcas, ich denke da hättest du mit den Stealth Tanks früher Abhilfe schaffen können

    Fazit: ich würde sagen, sehr interessant und gut gespielt von Lester, aber ich habe Zweifel, ob das in der Mehrheit der Fälle gelingen kann, gerade wenn der Gegner zufällig viele Raks am Anfang baut siehts denke ich für den GDI schlechter aus

    aber klar, darauf kann Lester natpürlich auch reagieren
    Spoiler:
    und am Ende hast du ja gewonnen, obwohl du die Orcas erst ganz zum Schluss los werden konntest

    vielleicht wären ein paar Mammuts oder Jugger doch besser gewesen


    gutes Spiel

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    geile shice

    Spoiler:
    später ein paar venoms wären meine idee gewesen..natürlich im versuchten abstand zu den pits...
    vieleicht auch 2bomber die fisten die flugfelder mit einer runde was lester zum schnellennachbauen gezwungen hätte bei der masse an orcas...

    lester hätte auch nen paar juggas gegen denbunker von zocker versuchen können glaub die wären net schlecht gewesen...

    aber dennoch nen hammer game 10punkte mal was anderes nicht nur dieser ständige pred--->mammut spam im late...
    Geändert von aMOk (21.11.2007 um 10:52 Uhr)
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  4. #4
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Falls ihrs bemerkt habt, hab ich mal angefangen 2 Juggernauts zu bauen. Aber zu dem Zeitpunkt ist das einfach wahnsinnig viel Geld, das zum einen für Zone Trooper und zum anderen für Orcas verwendet wurde, um nicht überrant zu werden. Genauso war es für Zockergod wahrscheinlich ebenfalls zu teuer, Strahlenkanonen zu bauen. Wovon soll man denn die Flugabwehr dann bezahlen. Das ist alles etwas verzwickt.
    Geändert von Lester (21.11.2007 um 12:54 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    glaub die beamkanonen wären für die orcas zu einfache targets gewesen...
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  6. #6
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich spiel seit letzter Woche auch mit Orcas

    Bin mal gespannt ob ich meinen BO's noch was hinzufügen kann

    ~edit~

    Okay, is mir doch'n bissl zu extrem

    Für mich ROTW
    Geändert von Wilko (21.11.2007 um 15:02 Uhr)

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Gutes Spiel!


    Hab mich gefragt warum du ihm mit deinen Orcas nicht schon viel früher das MCV gefraggt hast
    Orcas sind auf jeden Fall schon hart, fast schon ZU hart.

  8. #8
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich benutz ja grundsätzlich immer Orcas. Und es gibt nichts schlimmeres, als nicht drauf aufzupassen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  9. #9
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ein Hammer Game.Schade das es es nicht anders ausgegenagen ist.Am besten fand ich die von GDI eingesetzten Units.
    Definitiv ein Rotw Anwärter.

  10. #10
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ich fand das game jetzt net so toll... hätte lester mal ein paar Jaggers gebaut hätte er sicher den kampf ums mittlere tib feld gewonnen. Aber nein er baut lieber 12457467 Pitbulls -.-

    Die Orca Action hat mir wiederrum gefallen, der Pitbullspam eher weniger.... 7 Sterne von mir

    rotw? no never, da hab ich schon viel besser games von den beiden gesehen...

  11. #11
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    mein verdacht das du auch peterpwn bist hat sich jetzt bestätigt du noob =)

    zum rep.. fand das echt nice.. wusste garnicht das die orcas doch soo rein hauen.. fands klasse

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    mein verdacht das du auch peterpwn bist hat sich jetzt bestätigt du noob =)
    wurde doch schon bei einem anderen Replay (2vs2?) verraten^^

  13. #13
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    ich fand das game jetzt net so toll... hätte lester mal ein paar Jaggers gebaut hätte er sicher den kampf ums mittlere tib feld gewonnen. Aber nein er baut lieber 12457467 Pitbulls -.-

    Die Orca Action hat mir wiederrum gefallen, der Pitbullspam eher weniger.... 7 Sterne von mir

    rotw? no never, da hab ich schon viel besser games von den beiden gesehen...
    Hätte ich Juggernauts von dem Geld gebaut, was glaubst du hätten die Stealthtanks mit mir gemacht?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #14
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Hätte ich Juggernauts von dem Geld gebaut, was glaubst du hätten die Stealthtanks mit mir gemacht?
    naja ich denke deine Orcas hätten locker zur defens gereicht, und 2-3 Sonic emitter wären bestimmt auch noch drinn gewesen

    ich mein grade bei soviel base defens braucht man doch Jaggers... da hilft auch kein Mörser upgrade

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    naja ich denke deine Orcas hätten locker zur defens gereicht, und 2-3 Sonic emitter wären bestimmt auch noch drinn gewesen

    ich mein grade bei soviel base defens braucht man doch Jaggers... da hilft auch kein Mörser upgrade
    kolege hast du seit dem 1.09patch überhaupt mal cnc3 gespielt???

    sonics bringen dir gegen stanks soviel wie ne nasse hose im winter... wenn der nod spieler nen bissl mit seinem zeug um gehen kan und den bissl micro managed rotzt der stank die sonics im allein gang um...dazu brauch man nur 1stank... dazu kan man die sonics auch lässig umfahren...

    die orcas mögen "manchmal" ganz ok sein um stanks aufzudeken bevor sie richtig zuschlagen... aber wennman die zeit für micro hat lacht der stank die orcas vom himmel mit radar scan oder nicht ist total egal....
    ich stelle den stank nur auf aggro nähere mich dem orca(sofern er schon in der luft wache steht, wenn nicht noch besser) warte bis der stansk shießt udn fahre einfach rückwerts immer schön weit weg... der orca es dürfen auch gern mehrere sein wird von dem stank einfach outranget...

    desweiteren ist es eine andere situation ob man spielt oder nur zugeschaut hat... vieleihct hätte der eine dies gemacht vieleicht der andere das blabla man kan zwar sagen was ganz gut gewesen wäre... aber hätte man es dan auch gemacht wenn man in der spieler situation gewesen wäre???
    nen gutes game hat nunmal nen gewissen streß faktor

    um sich gegen die teile zu effektiv und sicher zu wehren muß man halt schon ne kleine masse pits haben....

    mfg aMOk
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.08.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    11
    TOLLES Spiel von Lester! Zockergod spamt nur Tower die auch die Spielentscheidung bringen, da Lesters Einheiten immer an dennen aufgerieben werden. Wieder mal ein Beweis dafür dass dummer Towerspam > als schöner Unitmix. Aber wenn der am Grünen feld in der Mitte schon so heftig towert warum zum Teufel baust du keine Juggernauts Lester??? und vielleicht 1-2 Sonicermitter. So hättest du hin genauso aus der Sicheren Entfernung in Schach halten können wie er dich...
    War echt Schade, mit paar Juggernauts in der Mitte hätte das ganz anders ausgesehen glaube ich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 18:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:15
  3. LiangHuBBB vs SwissCommander (NOD vs SCRIN) // Tournament Rift
    Von SwissCommander im Forum Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 03:51
  4. ROTW 9 - GDI (PaniC) vs NOD (Zockergod)
    Von Zockergod im Forum Replay der Woche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 13:56
  5. kaspah [ gdi ] VS technique [ nod ] - tournament tower
    Von Kaspah im Forum Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •