+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Edgang-BR vs JohnDS

Eine Diskussion über Edgang-BR vs JohnDS im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi! Hier mal wieder ein kleines Rep von mir. Is schon ziemlich spät und wir beider waren vermutlich nicht mehr ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369

    Edgang-BR vs JohnDS

    Hi!

    Hier mal wieder ein kleines Rep von mir.
    Is schon ziemlich spät und wir beider waren vermutlich nicht mehr vol auf der Höhe.

    Hab mir das Rep mal aus der sicht von Scrin angesehen und gedacht ich stells rein.

    Man sieht unter anderem flammenzungen,, stealth panzer und gerade noch gut eingesetzte Buggies.

    Wiederum bitte ich um kritik und Anregungen.

    bin für jede hilfe dankbar!

    Danke

    JohnDS

    Zum Review~PS~
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.06
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 10:49
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI ZOCOM Edgang-BR Team 1
      GDI Steel Talons JohnDS Team 2
      Dateityp: zip Edgang-BR vs JohnDS.zip (59,0 KB, 26x aufgerufen)
    Geändert von PurpleSkull (17.08.2007 um 20:28 Uhr)

  2. #2
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Ich bin doch nicht der einzigste, der das EMP upgrade für die buggies nutzt

    Guter einsatz der Buggies und der Stealth tanks(erst zum schluss)

    Hättest vielleicht manchmal die köderarmee nutzen können

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Danke!

    Ja die Köderarmee wollt ich mit den Flammenzungen nutzen, aber ich hab mich dann so geärgert, dass die tanks aufgeflogen sind, dass ichs verschwitzt hab ^^

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Ahhh, de Edgang-BR^^ hatte gestern auch n Game gegen den^^ War ne NOD Vs GDI massenschlacht, die ich mit NOD gewinnen konnte^^ auch wenn er schnell ist, hat er irgendwie wenig ideen für einfallsreiche Taktiken. Review kommt gleich John.

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Edgang-BR Vs. JohnDS auf Tournament Arena, Review:

    Spoiler:

    Earlygame:
    NOD gegen Scrin. Wie verhält man sich da am Anfang? Diese beiden zeigen wie: JohnDS versucht "traditionell" einen Shadowrush, während Edgang aus seiten der Scrin seine Basis so aufbaut, das er kein leichtes ST-Ziel ist (keine exe, kein kran). Leider wird auch sehr TA-typisch sofort Sucher bzw Scorpions gespammt. Nach einem aus 5 Scorpions bestehenden Harrass versuch von John geht Edgang in die offensive mit Sucher, Buzzern und Desintegratoren. Keiner der beiden kann etwas reißen im Earlygame.
    Midgame:
    Nach einer kleinen Waffenruhe um Truppen zu sammeln geht John mit mehr Scorpions und Bazookatrupps wieder an die Front. Edgang hat keine Mühe den Angriff abzuwehren, muss aber feststellen das der Angriff nur dazu diente ihn von den 3 Flammenpanzern abzulenken die seine Drohnenplattform zerlegen. Nach diesem Scharmützel sammeln wieder beide Truppen.
    Lategame:
    Direkt nach fertigstellung des Laserupgrades geht John in den Angriff über. Edgang unterschätzt die Wirkung der Laser und ihre Kraft, und verliert seine komplette Armee. Unterstützen tut John seine Scorpions mit EMP Buggies, die die wenigen feindlichen Tripods mit EMP lahmlegen (dabei schafft es JohnDs auch jedesmal die hälfte seiner eigenen Armee lahmzulegen). Auch wenn er noch schnell ein paar Truppen produzierte, muss sich edgang nun die Niederlage eingestehen ---> Sieg JohnDS.

    "Zur Bewachung 10 harte und 10 Weiche Jungs, damit die harten Jungs härter aussehen! Und so sollen sie aufgestellt werden: Hart, hart, weich, hart, weich, weich..."


    Fazit: Schön anzusehende Massenschlacht am Ende, und auch der Einsatz des EMP-Buggies kommt zur Zeit ja eher selten vor. Ansonsten ein gewöhnliches, träges Spiel mit zu vielen und langen pausen.
    Geil-o-mat:

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Vielen Dank für dein Review!

    Ich mag deine humoristische Art!!

    Übrigens

    Meine EMPs buggies haben nur 3 Scorps lahmgelegt :P Also nicht meine halbe Armee! Aber dafür ihr Ziel die Tripods erreicht.

    Und so träge kanns nicht gewesen sein, denn du hast den Einsatz meiner Stealth Tanks übersehen

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    deine Screenshots mit den lustigen Kommentaren finde ich klasse, Purple

    toll auch, dass du so viele Reviews machst

    bin schon auf dein erstes 1.08-Review gespannt^^

    wirkllich schade, dass du dich umentschieden hattest
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Die Stealth Tanks haben das Spiel nichtmehr entschieden, darum ließ ich sie weg. Ob du nun seine Tech damit gekickt hast (was du ja hattest) oder nicht...deine Armee war viel zu groß zum abwehren.

    Und doch: Du hast immer alle Buggies nach Einheitentyp ausgewählt, und einmal so deine komplette hintere Reihen (7-10 Scorps) lahmgelegt Aber eben die tripods auch erwischt.

    PS: unser "Entscheidungsmatch" steht noch offen momentan isses ja glaub ich 2 zu 1 für mich
    Nod-mirror auf TA? Wie wärs? =)

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Bin in der Arbeit :-(

    Naja wenn er das StaseSchild nicht auf die Stealth Tanks gelegt hätte sondern auf meine Armee wärs vll noch mal spannend geworden. Aber weiß nimmer genau die Situation von der Tankanzhl her.

    Du bist ja viel flotter als ich.

    Das komtm von deinen vielen Reps die du schaust :-)

    Ich versuch immer zu harassen aber verpass den Moment immer fällt mir in meinen Reps auf.
    Ich hab imer Angst,d ass der Gegner mit seiner Armee daherkommt und deswegen bau ich immer noch ein paar Tanks bevor ich zum Harass übergeh. Und dann ist es meistens schon zu spät. In meinen Reps fällt mir dann auf, dass ich eigentlich schon zum nerven anfangen hätt können.

    Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie erwisch ich immer den falschen Zeitpunkt.

    Wenn ich wiede ron bin müssen wir auf jeden Fall wieder ein Match spielen!
    Und am Besten Nod Mirror! Damit ich mir was von dir abschauen kann.
    Beim letzten Mal hast du mich ja schändlich belogen! Du hattest gar nicht NOD :P

  10. #10
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Hmm... Einfache Regel für nen Harass: Gleich mit der ersten Einheit losscouten, wo sich eine Harassmöglichkeit bietet. Gleich wenn man was gefunden hat damit anfangen und regelmäßig Einheiten nachziehn... Zuerst nur billiges, schnelles Zeug bauen, was viel Schaden anrichtet. (Wie NodMods, Shadowteams, Raketentruppen, Pitbulls, Sucher oder Desintegratoren. Was genau, hängt von der gegnerischen Fraktion ab.) Wenn der Gegner anfängt sich zu wehren, weiterziehen und woanders weitermachen oder mit Panzern gegenhalten (was sich bei Scrin geradezu anbietet, wenn man schon nur Dessis und Sucher zum harassen schickt )...
    Geändert von DrFriedChicken (18.08.2007 um 06:37 Uhr)

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Übrigens hab ich grade ein paar Bemerkenswerte Siege gegen gute GDI-Spieler auf TA mit NOD davongetragen. Ich hab ne BO rausgefunden die gegen Pitbull Harrass hilft. Danach muss man nur noch am Ball mit Scorpions bleiben.

    Ansonsten das was Dr-Fried sagt^^ Mit ausnahme von Nod-Mots und Shadow. Beides ist rausgeworfenes Geld, und noch schlimmer BO-zeit. Bazookatrupps sind der Schlüssel gegen GDi am Anfang! Allerdings nicht im Angriff

    @John: ja, selber Schuld wenn du fragst meinste ich bind dir auf die Nase welche frak ich hab? Hat schon n Grund wieso ich random spiel Hab dadurch ne Chance von 66,6% das der Gegner eine falsche BO nimmt^^

  12. #12
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Eben weil die Pitbulls durch Raktrooper so leicht kalt gemacht werden können, bau ich normalerweise erstmal nur 5 davon und steig danach auf Panzer um. Wenn dann Mörser Upgrade da is kann man sie auch noch später gegen Scrin und Nod bauen, wegen deren Luftüberlegenheit...

    Ich versteh deshalb auch nicht, warum EA da den Health jetzt 15% runter drehen will. Aber die wollen der GDI wohl die letzten effizienten AA-Möglichkeiten nehmen. Dann sieht man wieder massig Venom-Spams und die Devastator-Schlachtschiff-Spams werden noch schlimmer...

    Dann muss man wohl mit den MG-Squads Bunker bauen und Raktruppen reintun. Sonst seh ich echt kein Land mehr gegen diese Air-Units, welche Inf in 0,nix metzeln...

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Naja, GDI's momentaner größter Vorteil ist Wahnsinniger PB-spam und Höllen-türme. Wenn du auf Panzer umsteigst, kann dich sogar ein Noddie leicht fertigmachen. Eben das ist in meinem letzten nod vs gdi game passiert. Die 5 Pitbulls (ja, es waren 5...warst du das unter anderem nick? lol) konnt ich easy abwehren, danach ging er auf pred (mit rest-PB gemischt). Dann wars ein Stellungskrieg, bis ich seine Tech geflamt hab (wodurch er keine Emitter mehr zaubern konnte). Danach einfach easy in den Angriff mit Mass-scorp über. Mit Laser upgrade haben ihm auch seine 15 Mammuts nichts mehr geholfen (da die der Reihe nach kommen und langsam sind...ich greif niemals von vorne an )

    Ohne PB im frühen Angriff, und Sonic als late deff, ist GDI hilflos! Mammuts sind selbst mit Railgun ein witz, Zonetrooper bestenfalls im Drop überraschend.

    Mit Venoms anzugreifen ist sehr gefährlich...einfach weil du mit einer Rakete ein dutzen gleichzeitig triffst (im angriff, als deff sind sie vielleicht ganz brauchbar).

    Man sollte also den Preis für ein PB erhöhen, damit nicht mehr so früh Harrasst werden kann. Und ja, auch sollte man ganz dringend was gegen Schlachtschiffe und Devastoren machen. Im 2v2 ist es einfach gang ung gebe das ein Scrin gamer verbunkert wird, bis er 10+ Schlachtschiffe hat. Und dann ist der Ofen aus.

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Naja gegen GDI ist das Prob am Harass wenn ich mit Mods los lege, reicht schon ein einziger Pitbull um mich von dort wegzukriegen.
    Und da nützt die schnelligkeit der Mods gar nichts. Wenn ich auf TA dann vom blauen zum grünen Tib runterziehe fährt mir der Pitbull nach und zerschießt mir die Mods schneller als ich irgendwas zerstören könnte.

    Und Rakis als Defense hab ich auch probiert. Aber die Pits sind viel zu schnell.
    Zerstören schnell den Sammler und ziehen schon wieder weiter.

    Also was bleibt einem noch zum harassen am Anfang gegen GDI? nur die Scorps.
    Aber gegen die braucht er nur ein paar Raks bauen und das wars wieder.

    Was mich halt stört ist, ich könnts mir auch einfacher machen und GDI spielen.
    Aber ich bevorzuge nun mal NOD.
    DIE Harass Fraktion.

    Nur ironischerweise hat GDI die beste Harasseinheit.....

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    John =) Die einfachsten Mittel sind die besten! Hast du mal probiert die Raketentrupps direkt ans Tiberiumfeld zum schützen zu stellen, statt an die Front? Wirkt wahre wunder sag ich dir

    Und Raks gegen Scorps ist ne ganz schlechte Idee...Zumindest meine Panzerketten fühlen sich immer stark zu Infanterie hingezogen.

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Ich stell sie ja dort hin.

    Aber da Pits so billig sind kommen soviele, dass ich den weg shcon zupflastern müsste mit Raks.
    Ansonsten verlier ich einen Sammler und er nur ein paar Pits.

    und wenn ich mit scorps gegen GDI harass reichen Raks völlig aus.

    Denn du kannst ja nicht mt der halben Armee harassen.

    somit nehmen die Raks die Scorps auseinander während du einen Sammler zerstören willst.

    Aber wie du selber gerade geshene hast, sind Mods gegen NOd ganz gut! 2:2^^

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Hab mir was gegen die nod-mots überlegt...werds später mal probieren höhö.

  18. #18
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
    warst du das unter anderem nick? lol [...] wodurch er keine Emitter mehr zaubern konnte
    Ne, ich verwende kaum SonicEmitter... Im Grunde bau ich die wirklich nur zur Verteidigung, also nicht zur "Angriff ist die beste Verteidigung"-Verteidigung ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. JohnDS vs XiXoXe Patch 1.9
    Von JohnDS im Forum Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •