+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

decent comeback nod spam vs exe in base [Reviewed by Cobalt]

Eine Diskussion über decent comeback nod spam vs exe in base [Reviewed by Cobalt] im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hi hab mir mal ein kurzes aber doch unterhaltsames game hergenommen und mit telestrator und audiocommentary versehen(sehr leise mus noich ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Name
    Merlin
    Nick
    MerlinIL
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-

    decent comeback nod spam vs exe in base [Reviewed by Cobalt]

    hi
    hab mir mal ein kurzes aber doch unterhaltsames game hergenommen und mit telestrator und audiocommentary versehen(sehr leise mus noich an den einstellungen arbeiten).

    ich kodkod (nod) vs arg wenn anders...nod noob(ich hab keine ilusionen).
    es war aber doch ganz schön anzusehen. da er mit seiner exe in meine base kommt, ich nodtankspamerundecoboom
    hab nix um ihn daran zu hindern bzw fand net das richtige.
    der einfall mit den ingis kamm auch zu spät. ok will etz net die ganze spannung aus der 5 minuten suppe nehmen.. wie der titel schon sagt hab ich dan noch nen comback aber seht selbst!!!
    bin offen für grobe fehler und verbesserungs vorschläge. ich weis das ich noch zu wenig mit hotkeys arbeite aber ich bin halt noch sehr unerfahren damit.

    greetz habt spass! :-)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 05:00
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons KodKod Team 1
      GDI Steel Talons a177177 Team 2
      Dateityp: zip Replay 2.zip (48,6 KB, 42x aufgerufen)
    42

  2. #2
    Schütze
    Avatar von fadgffg
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Audiokommentar ist definitiv zu leise...hab nichts verstanden, nur manchmal ein unverständliches dämonisches flüstern ...wollt um die urzeit aber auch die Nachbarin nicht mehr wecken...ansonster unterhaltsamer, dank mir völlig unverständlicher, einsatz der Farbstifte.
    Von sinnvollen tips distanziere ich mich für NODler :P

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Review von Cobalt am 18.04.2007


    Zusammenfassung:

    Ein sehr schnelles Game (Nod-Mirror) mit einem Tankspam und vorgelagerten Exe zum Gegner.
    Replay sieht nach Easywin aus jedoch gibts noch ein paar Überraschungen.

    Bewertung:

    Gewinner:
    Spoiler:
    KodKod



    Details:
    ________________________________________________________________________________

    KodKod :

    Baut normale Buildorder mit 2 Raffs wo beide allerdings stehengelassen werden. Eine könnte verkauft werden.
    Weiters wird eine Exe am nördlichen Tiberiumfeld gebaut. Baut einen Shredderturm da er annimmt das ein Angriff von Ingis folgt
    da der gegner ein Exe neben seiner Basis eingerichtet hat.
    Bau von Ingis hat nichts gebracht durch gutes Micro des Gegners. Während die Basis niedergeschossen wird wo auch der Bauhof draufgeht
    wird an der Exe die neue Basis hochgezogen mit Waffenfabrik.

    Positiv/Negativ:

    + Gutes Reaktionsvermögen auf die Vorgelagerte Exe des Gegners
    + Mapkenntnis, sowie gute Strategie am Schluss
    - Eine Raff net verkauft, sowie leider die falsche Abwehreinrichtung gebaut
    - nix gescoutet (Hätte auch nichts gebracht wahrscheinlich

    ________________________________________________________________________________

    a177177 :

    Baut Basis mit 1 raf und 1 Sammler legt die Exe neben die Basis des Gegners aber in Sichtweite somit kann KodKod den Gegner sehen.
    Etwas ausserhalb hätte es mehr überraschungseffekt gegeben. Basis wird nicht weiter ausgebaut um mehr Geld zu bekommen.
    Tolles Micro um die Ingeneure abzuwehren. Hat leider nicht die Exe vorzeitig angegriffen.
    Kein weiterer Basisaufbau um mehr Geld zu bekommen.


    Positiv/Negativ:

    +Gutes Micro
    -Schlechte eco
    -Exe zu weit beim Gegner
    -Keine Beachtung der Exe des Gegners

    ________________________________________________________________________________

    Fazit:

    Wie oben erwähnt, ein schnelles Game mit 2 unterschiedlichen Taktiken.
    Meiner Meinung nach sehr sehenswert obwohl es nur auf tanks hinausläuft. Für 5 Minuten wirklich interessant.
    Wegen weniger Fehler und da dauernd was los ist gibts 7 Sterne.
    Das Kommentar versteht man wirklich nicht ausserdem wäre ein etwas dezenterer Umgang mit den Stiften ratsam



    Bewertungsregeln


    Wie immer gillt: "Das ist meine Meinung und muss nicht korrekt sein. Eine Meinung ist immer subjektiv"
    Geändert von Cobalt (18.04.2007 um 18:29 Uhr)

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Kan.Y.NOd
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Name
    Merlin
    Nick
    MerlinIL
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!-
    @Cobalt danke für die tips mit der raff.
    aber ich hab sie dan doch netverkauft da ich sie als puffer zu meiner nördlich base benuzt hab. solang er die unter zertört hab ich mehr zeit für die andere.
    scouteen war nix da er ja inmeiner base war, hatte keie zeit.
    das mit den farben hätte schön zum komentar gepasst, wollte nur auf die groben fehler des gegners hinweisen. zb nur eine raf und keie exe usw...
    greetz
    42

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GDI vs NOD Venom Spam Aufhalten ?
    Von UnITEDPolSKA im Forum Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 23:48
  2. Scrin Comeback vs Nod
    Von Leshrac im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 03:42
  3. gdi v nod tournament arena [Reviewed by Cobalt]
    Von santa im Forum Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 03:21
  4. Tank Spam von NOD abwehren - Hilfreiche Tipps?
    Von SwissCommander im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:06
  5. NOD-Spam gekontert...
    Von jmacojc im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •