• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Dackel vs YaMa Nod Mirror auf TA

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Statt einer Spielbeschreibung gibts diesmal einfach ein Bild. :D
Dackel-Yama.jpg



Replay gefunden bei Gamereplays
 

Attachments

  • _ToTYaMaR_vs_DackeIR.zip
    102.8 KB · Views: 64
Wahrscheinlich gingen beide davon aus sie hätten mit Nod keine Chance....ohne zu wissen das ihr Gegner auch Nod bekommen hat. Also hamm sie mal alles auf eine Karte gesetzt. hätte einer Shadows gespielt hätte er das Ding wohl ziemlich sicher heimgebracht.
 
Ein, bis auf den leider wiedermal stattfindenden Bugabuse, sehr schönes Spiel :)

Vor allem daß das doch noch länger gehen würde hätte man ja von Beginn an nicht unbedingt vermutet *g*
 
LOL ... das muss ich mir angucken ^^
Das Bild is schonma geil ....

Btw. kann man es zu Pflicht machen dieses
Gefunden bei Gamereplays.org
dranzuschreiben wenn es denn von da ist :o


hm .... sehr geil aber Dackel hätte den sack schon paar mal eher zumachen können
 
Last edited:

Dackel Vs. YaMa auf Tournament Area, Review:


Earlygame:
Beide Spieler haben in den ersten Spielsekunden die exakt gleiche Bauweise und setzen auf den MCV-Rush. Auch nachdem sich beide in der Kartenmitte mit ihren MCV's begegnen, halten sie weiter an diesem Rush fest. Dackel baut sein MCV zuerst auf, baut eine Waffenfabrik und ein Kraftwerk und produziert Flammenpanzer (sog. Feuersturmrush). YaMa baut sofort eine Kaserne und versuch die Feindbasis mit Ingenieuren einzunehmen. Er schafft es Dackel dazu zu bringen seine Radarstation zu verkaufen, womit dieser keine Flammenpanzer mehr bauen kann. YaMa baut nun seinerseits einen Flammenpanzer und fackelt damit Dackels ursprüngliche Basis ab. Das gleiche macht Dackel mit Scorpions in YaMa's Basis. Wir haben nun einen Platztausch, aber Dackel mit der etwas größeren neuen Basis und damit im Vorteil.
Midgame:
Dackel geht nun sofort in den Angriff mit Scorpions über, wird aber von Bazookatrupps abgewehrt. Ohne große Pause gibt es nun einen heftigen Gegenschlag von YaMa mit Bazookatrupps und einigen Scorpions an Dackels exe(*1) am blauen Tiberiumfeld. YaMa unterschätzte sträflich die Wirkung von Nod's Anti-Infanterietürmen und erleidet schwere Verluste. In der Darauffolgenden Waffenruhe sammeln beide Spieler Scorpions, und scheinen zu überlegen wie sie den anderen knacken können. Dackel versucht YaMa's Basis mit getarnten Flammenpanzern zu schwächen, verrät sich aber durch das zerstören eines Tiberiumturmes auf dem Weg. YaMa ist nun gewarnt, und enttarnt die Flammenpanzer mit Venoms. Lustige Szene am Rande: Beide Spieler feuern gleichzeitig ihre Katalysatorrakete auf die Raffinerien des anderen.
Lategame:
YaMa ist nun sehr viel erfolgreicher bei der benutzung von getarnten Flammenpanzern, und schafft es Dackels Tech-Zentrum zu vernichten. Nun gibt es eine Scorpion-Massenschlacht die YaMa knapp verliert und sich deshalb zurückzieht. Dackel verfolgt gnadenlos die fliehenden Scorpions und stellt sie schließlich in YaMa's Basis, in der Dackel es schafft alle zu zerstören. Auch gelegentliche Vertigo angriffe können den wütenden Strom der Scorpions nicht mehr stoppen. Schon kurz nach Dackels durchbruch gibt YaMa das Spiel auf ---> Sieg Dackel.

*1 Unter einer "exe" versteht man den erweiterten Part einer Basis, meistens weit von der Hauptbasis weg. Eine exe (kommt von expand) macht bei weiter abgelegenen Tiberiumfeldern oder als Angriffsbasis vor den Feindtoren sinn.


Fazit: Ein am Anfang sehr lustiges und spannendes Replay, das gegen ende leider in Scorpionspamm ausartet und an Fahrt verliert.
 
Last edited:
Back
Top Bottom