amazing game on Downtown Dustbowl

Joined
Feb 28, 2009
Messages
7,642
Points
0
Actiongeladenes game gegen top 100 gegner.

Spannendes late game scrin vs. nod.
 
Last edited:
GG^^

tja da sieht man ma wie eine fehlentscheidung dat janze game entscheidet^^
hätte blacky dich angegriffen gleich nachdem vom gelben die base down war hätte er wahrscheinlich gewonnen...

hast gut jespielt
dein m8 naja^^ er hätte besser mit sei orcas+ firehawks umgehen können aber sonst, zur unterstüntzung hats ja gereicht^^ das harv killen hat noch viel gebracht

sonst wie gesagt GG

PS: wir haben ja noch net zusammen gespielt :D^^ müssen wa ma machen :D

LG
 
Ich muss leider sagen, dass mir das Spiel garnicht gefallen hat. Die beiden GDI waren einfach nur schlecht. GDI (oben) hat einfach extrem lausig expandiert. Wer erst mit dem 10ten Gebäude (Raff+ Waff) an seiner exe ist, hat definitv was mordsmäßig verkehrt gemacht. Zum GDI (Unten), hat zwar nicht so einen Murks beim expandieren gemacht, aber das hat ewig gedauert und wird dann von einem Nod Basewalk geplättet. Wenn man dann bedenkt, dass der Noddie erst nach oben expandiert hat und dann den Basewlk gemacht hat, wird das ganze richtig absurd.

So, kommen wir nun zu den Noddie und zum Scrin. Zuerstmal einmal, beide haben brachial Standard gespielt. Aufgrund der Posis konnten beide beim expandieren zumindest nix falsch machen. Da beide GDI schlecht waren, hatten es der Nod und Scrin natürlich recht einfach ihre beiden Gegenüber weg zu hauen. Tja...und dann begann die "Units-Waste" Phase und recht lange Phasen wo nix passierte. Beide Spieler sind mehrmals blind bei den Gegner rein und wasten die Units.

Letzlich ging das Spiel 10-15min zu lang und ich geb dem Rep 5/10 Punkten.
 
jo die GDI´s waren net so dolle^^
dachte eig der obere gdi hat ne super BO dat der sich so komisch expandiert^^

naja wie gesagt als der scrin nur noch wenig tripods+ shocktrooper hatte und der nod noch mass units hat der nod den fehler gemacht und nicht angegriffen^^

ich denke mir ma dat dat ingame richtig fun gemacht hat ... is halt immer dat prob mit reps^^ meist kommts net so toll rüber ... war trotzdem n schönes spiel find ich :D:D:D
 
Ich fands einfach geil wegen der einen großen, allesentscheidenden Schlacht, die ich (gegen eine übermacht) nur gewonnen hab da blackpearl seine Einheiten nicht gut genung gesteuert hat ;) -> jede menge action

Außerdem "wanderte" der Vorteile immer vom einem zum anderen und das war ingame sehr aufregend.

Jeder hat diebezüglich ne andere Ansicht, aber ich würde bis auf den leten Angriff von Blackpearl keien Angriff unitwaste nennen, sondern gezielte taktische schläge^^ Ich hab z.b. als ich mit den tripods rein bin die avatare weggestast und jede menge sammler, tech, chemie und gefechtsstand weggehauen aber leider zu spät phasenfeld und daruch alle verloren. Es war aber trotzdem ein sehr LOHNENDER Angriff wegen der vernichtung aller tech Gebäude, was mir einen deutlichen Vorteil sicherte.
 
Spielst dennoch sehr gut mit Scrin. Ein besserer Scrinspieler, der Scrinspieler, würde ich mal sagen. Das erkennt man schon daran, dass du gut deine Units mixt. Das machen nicht sehr viele Scrinspieler so. Fehlt nur noch das Mastermind, welches du noch verwenden solltest. Und in Teamspielen solltest du noch etwas die Erfahrung sammeln mit deinem Partner zu spielen, also nicht nur 1vs1 Situationen spielen im 2vs2, sondern vielleicht auch mal gemeinsame Taktiken absprechen und vielleicht mal Einsatz für deinen Partner zeigen, wenn er Schwierigkeiten hat, selbst wenn man dabei Schaden nehmen könnte. Das haben frühere Clanspieler meist richtig gemacht und deswegen waren diese auch immer stark. Natürlich ist dies schwierig umzusetzen, wenn man nur Buddys als Spielpartner hat und mit vielen abwechselnd spielt. Vielleicht sollte man hier mal über festere Spielpartner nachdenken und eventuel eine Gruppe von Buddys gründen, die sich alle untereinander kennen. Dies muss nicht einmal ein fester Clan sein, es reicht auch, wenn viele in anderen Clans sind, aber diese kaum Buddys von ihrem Clan da haben, man aber dennoch zusammenspielt, weil man sich schätzt. Ein Funclan in einem Spiel sozusagen. Fest steht, dass es immer besser ist fürs Teamspiel, wenn man sich sehr gut kennt und sich gegenseitig vertraut.

Zum replay hier :

Die GDIs waren wirklich nicht gut, der türkisene GDI hatte eine wirklich komische BO. Auch der gelbe GDI war Anfangs nicht gut, aber im Lategame hat er gut mitgespielt ( Orca-Sammlerjagt und Unitjagt ). Das mit der Base verlegen zu den Tibfeldern hätte eher passieren sollen ( beide Seiten ). Zu oft waren die Sammler ungeschützt. Der rosane Nod hätte vielleicht mal mehr Stanks bauen sollen und einfach nur Sammler jagen gehen + Katalyst + seine Sammler vor Luft schützen sollen ( vielleicht mit AF zu den Tibfeldern und einfach dort Venoms sitzen lassen oder Luftabwehr bauen ). Die Hauptarbeit sollte er mit Stanks machen. Ein paar Kommandos wären vielleicht auch nicht schlecht gewesen : Bei Scrin hätte man mit dem Kommando Inges teleportieren können, um zb Tripods wieder einzunehmen ( Dragonfoodtech ), mit Nod hätte man vielleicht auch etwas Ärger machen können mit einem Kommando. Im Lategame muss man aber versuchen den Nachschub einfach zu stören, denn da kann es am einfachsten sein. Aber eins fand ich gut : Der Scrin hat nicht versucht mit unfairen Mitteln zum Sieg zu kommen ( Mutterschiff zb ). Ich hab da schon ganz andere Scrins erlebt, die das sofort nutzen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom