AGS5 Finale - Prakti vs. Buginside

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Das herzzerreissende Finale von zwei Gegnern die von vorneherein niemand auf der Liste hatte!

Viel Spaß
 

Attachments

  • ags5final.zip
    91.9 KB · Views: 224
lohnen die sich anzugucken ? oder stumpf Scorpspamm ?
das brauch ich nämloch grade nicht ^^
 
sind echt ma andere Takken.... stumpf wie ich finde ^^ Aber lolig :)
 
hab mir ein paar replays angesehn, BugInside hat ne witzige Takitk er baut ganze zeit keine tanks techt und verteidigt sich nur mit Obelisken und Venom

weiss nicht obs das replay auf TD ist
 
die zweite auf TD is mal sher nice gewonnen gegen Tankspamm ^^
 
Hier mal eine kleine willkürliche Zusammenstellung von einigen Replays des Turniers.
 

Attachments

  • diverse ags replays.zip
    393.6 KB · Views: 38
lol nur geil, also was für ne Innovation von sCara, wie man es von ihm kennt :D
Hat er bestimmt mit Ripperdipper im dunklen Keller ausgetüftelt :p

Das game auf TA war nur cool, sone suicide Rush taktik macht immer spaß hehe und das auf Dustbowl... lol :D
 
Also das auf TA war ja schon ein bissel arm. Auf nen Tank-Rush einfach nur mit Tanks bauen zu reagieren... Und das obwohl direkt nebenan ne Rax stand, und später sogar noch ne zweite... Also da hätte man zumindest Sprengmeister oder Raketentruppen erwarten können, dann wär der Rush höchstwarscheinlich abgewehrt worden, und die 5 Gebäude wären dann auch kein Problem mehr gewesen...
 
Du weisst schon, daß "Prakti" nicht zum Scouten kam oder?
Also als Boomer kann man gegen einen schnellen Tankrush nicht so viel machen, da braucht man schon auch etwas Glück.
 
Ist mir schon klar, aber wenn ich 5-10 Panzer direkt vor meiner Base stehen hab, ist es klar, dass wenn bei mir immer einzelne Panzer rausrollen, meine keine Chance haben... (2 Waffs vs 3 Waffs und ohne Wirkung) Und direkt daneben ne Rax, ohne auch nur einen einzigen Soldaten rauskommen zu lassen, später baut er noch eine zweite Barracke, anstelle eines Kommandocenter, und produziert deshalb noch immer keine Selbstmordattentäter... Also die Panzer zu knacken wäre damit wirklich keine große Schwierigkeit gewesen, bei dem Income, aber dann das Geld nichtmal effizient ausgeben...

Natürlich, wenn man nicht scoutet, geht man immer vom schlimmsten Fall aus. Ich hätte auch vermutet, dass Buginside von allen 3 Feldern sammelt, aber spätestens wenn die Panzer langsam zurückgedrängt werden kommt man der gegnerischen Basis näher und kriegt auch mal Luft zum scouten...

Außerdem waren links oben noch 2 Squads von prakti, mit denen hätte er nen Blick riskieren können, anstatt sie wieder Richtung Base zu schicken.
 
Last edited:
Also ich kam net auf die Idee auf TD mit dem schnellen Tech und Obisdefend, das war jemand aus der Ingameladder, hab aber bissle dran gearbeitet und find es einfach cool. Der Sammlerharras hat mich tierisch genervt, aber naja... :) Wenn man dann Scorps mit Lazer hat is einfach nur geil, man fegt den Gegner dann nur Weg und die Cata schwächt seine Eco... ;)

Freut mich dass es Dir gefallen hat @ Stefros ^^
 
Das Dustbowl game hat mir sehr gut gefallen. Die BO ist so dreist das man dafür eigentlich verdroschen gehört!
Habe die Takke aber gleich mal geklaut, noch einen 2ten Kran etwas später mit eingebaut und auch damit gegen einen relativ guten CW Spieler gewonnen.

Was wollen 15 Scorps schon gegen 2 Obilisken machen ^^

Die TA takke hat heute auch einer beim CW gegen mich versucht, habe aber mit meinem Männleinsquad gescoutet und konnte rechtzeitig reagieren und meine Waffs unten zum Blauen Tib bauen. Dazu ne Kaserne und das war easy abgewehrt und relativ schnell gewonnen.
 
Du weisst schon, daß "Prakti" nicht zum Scouten kam oder?
Also als Boomer kann man gegen einen schnellen Tankrush nicht so viel machen, da braucht man schon auch etwas Glück.

Also da muss ich meinem Vorredner schon recht geben.

Was bringt es, wenn ich einzelne Scorps aus der Waff spamme, wenn der schon mit seinen Panzern bei mir steht. Und daneben hab ich eine kaserne stehen, aus der n i c h t s rauskommt.

Wobei man sagen muss, dass der "harakiri Ich verkaufe alles was ich nicht zum Panzer bauen brauche" Tank Spam extrem schnell ging. Außerdem liebe ich solche SelbstmordTaktiken^^
 
Finalspiele:

Tournament Arena:

prakti hätte bei den ersten tanks sofort wissen müssen was das für ne Taktik ist und seine weiteren Wfs zum blauen bauen und dort erstmal spammen müssen... man ist dann im Vorteil und kann den Rush abwehren...

Aber dennoch verdient gewonnen denn so wie prakti gebaut hat hätte er auch ganz einfach gegen n 5-Mann shadow rush verloren.

Map 2:
Mir gefällt so Bunkergaming eigentlich gar nicht ^^... aber naja es is halt mal Teil vom Spiel.
 
Also ich rechne immer mit rob :D. Kam leider nicht zum zusehen am ende, werd mir aber die replays ansehen...zumindest hab ichs vor :D.
 
Den zwei Waff rush fand ich sehr nett.


Das zweite Spiel fand ich nicht so prickelnd - prakti hat eine Armee nach der anderen an den Obelisken verheitzt und ist auch viel zu spät erst zu Bug's drittem TibFeld gefahren um dort zu stressen. Generell nur kleine Gruppen reinjagen und mit Tier1 Einheiten keine Obelisken angreifen, selber techen - Luftabwehr bauen (mit was anderem als Vertigos und Venoms kann er ja nicht kommen) und sich dann halt anpassen an das was der Bunkerer macht. Sprich ihm die Obelisken dann mit Vertigos und oder Beamcannons killen.
 
ta) naja ging schnell ohne langes tanksammeln, fandich gut wobei man den rush auch hätt abwehren könn, obwohl da schon tanks standen baut er noch refs undn blödsinn weiter obwohl einem die taktik klar sein muss, auch ohne scouting, hatte das auch ma vor 3 wochen wo ich ma game gemacht hab und da heisst es einfach nur defense mit allen mitteln und stellung halten, denn mehr sammler hat man sowieso schon, und mit 3wf + rax + 2 mcv/crane mit towers hat man da schon möglichkeiten

td) naja mal was anderes aber ehrlich gesagt nicht spannend, überhaupt keine bewegung im spiel, effektive taktik aber langweilig, wobei man dazu sagen muss dass es schon bezeichnend ist wenn man scorps only schon so gewöhnt ist dass man absolut nix anderes versucht sondern immer wieder irgendwo nen paar scorps an nen obelisk verliert...
 
also die taktik ist total imba. ein obelisk kostet 1,8 k; das entspricht 2,25 tanks und das steht in absolut keinem verhältnis. ich hab mir diese taktik auch angeeignet und sie lässt sich auch noch verfeinern. aber was das krasse an dieser taktik ist, das man sogar einen frühen allin rush abwehren kann. siehe entscheidungsspiel halbfinale:


Fazit: man sollte nicht so spielen können dürfen und dreh und angelpunkt in einem rts game sollte mobile einheiten sein...
 

Attachments

  • AGs vs Scara3.zip
    96.9 KB · Views: 24
Back
Top Bottom