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AeL vs DRAWN (90 vs 180)

Eine Diskussion über AeL vs DRAWN (90 vs 180) im Forum Replay Center. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ebn hat das game stattgefunden, ich mit Reaper und DRAWN mit Traveler59.Davor extra ausgemacht "no mechas" und daran haben wir ...

  1. #1
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    Avatar von ^AeL
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    AeL vs DRAWN (90 vs 180)

    Ebn hat das game stattgefunden, ich mit Reaper und DRAWN mit Traveler59.Davor extra ausgemacht "no mechas" und daran haben wir uns auch gehalten ;D folglich wurde daraus ein sehr spannendes spiel ;D
    möchte maln paar kommentare dazu hören
    mfg AeL
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      1. Replay knuddeln
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      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 13:13
      Tournament Tower
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      Fraktion Name Team
      Scrin Traveler-59 DRAWN Team 1
      Scrin Reaper-17 DonEa$t Team 2
      Dateityp: zip reaper vs traveler.zip (93,7 KB, 22x aufgerufen)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
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    War echt gespannt auf das Spiel da Scrin Mirror sicher nett sein kann ohne Mechas

    Allerdings muss ich nun nach dem Spiel sagen: fands richtig richtig schlimm, man merkt auf jeden Fall das ihr beide weitestgehend wohl nur noch fastmechas drauf habt... taktisch war eigentlich nix zu sehen... eigentlich nur fehleinschätzungen und fehlzündungen, kein harrass, kein micro, keine sinnvollen supportpowereinsätze kein scouting... unterm strich in allen belangen schwach... vllt dann nächstes mal lieber mit mechas... ^^

  3. #3
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    Avatar von ^AeL
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    was hätt ich genau besser machen müssen? wo hats am micro bei mir gefehlt,sodass ich diese fehler nächstes mal nicht mehr mache.

  4. #4
    Kritiker
    Avatar von Lester
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  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
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    also... direkt bei deinem 1. go zeigst du einfach gar kein micro, dein gegner eben so wenig... da hättest du normal bei dem schlichten focus-fire deines gegners wohl gar keinen sucher verlieren brauchen, dann zurück damit, oben herfahren und hinteres feld harrasen... dazu hattest du immer nen batzen geld, womit es sich angeboten hätte ne stasekammer zu setzen für shocktrooper oder ravager, sonst dessis bauen oder mit air anfangen... das spiel wirkte einfach sehr ideenlos auf mich und du hast ihn im prinzip nie beschäftigt... später dann saß der meteor relativ gut aber danach das stasefeld war halt sauschlecht... dazu waren dort cultisten und du hast deinen schwarm nicht benutzt... was bringts dir die komplette armee zu freezen, wenn du stehenbleibst und die dich dann nachher plattmacht ? hälfte einfrieren, plattmachen, drohnensetzen und danach rest palttmachen.... kannst dirs ja selbst nomma anschauen und dann wirst du sehen das das spiel nicht gerade gut war
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  6. #6
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    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
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    Hm, was willste machen auf der Map. Das ist eben nun mal eine Map für Stellungskampf, ausser man beginnt wirklich früh schon zu rushen. Über die Luft zu kommen ist ein gutes Mittel, haste ja dann gemacht am Schluss und das Mutterschiff war auch gut gedacht gewesen. Ansonsten war das rep schon sehr komisch gewesen, denn man dachte da spielen zwei normale Scrins gegeneinander. Nur die Kultisten haben den Unterschied gezeigt. Stärken bei Reaper ist der Nachschub, die Upgrades, die Schocktrooper als Fähigkeit. Da muss man spammen, grad wenn man bessere Panzer hat. Nur gegen Kultisten ist das eben immer schwer. Zum Glück kam kein Mastermind, keine Devastators und keine Trägerschiffe, sowie andere starke Inf von Traveler. Zudem fehlten die Sturmreiter. Die Sucher kann man mit Traveller gut kontern, denn viele beginnen nur mit Sucherspamm ( zb Antispamm machen wie zb mit nur Inf oder Sucher mit Inf, geht mit scouten sehr gut ). Du hättest zb Kristallwalker bauen können zu den Suchern und Devourers,Tripods. Buzzer sind gut gegen Infantrie, aber schlecht gegen andere Einheiten. Aber man kann sie gut flexibel einsetzen, von daher war das schon richtig gewesen. Also mich würde wirklich mal interessieren welche Armee besser ist, wenn beide Spieler wirklich gut spielen für die Armeeverhältnisse und das Game ohne Mechs ist. Ich tippe auf Traveler, schon wegen dem Mastermind und der Artillerie, sowie den Kultisten und wesentlich billigeren Sturmreitern. Erinnert irgendwie an China Nuke vs China Tank. Wer gewinnt da im Lategame.
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (08.05.2008 um 01:13 Uhr)
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  7. #7
    ELeCtrojunkie
    Avatar von ^^|-[IVI|a|r|S]-
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    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
    also... direkt bei deinem 1. go zeigst du einfach gar kein micro, dein gegner eben so wenig... da hättest du normal bei dem schlichten focus-fire deines gegners wohl gar keinen sucher verlieren brauchen, dann zurück damit, oben herfahren und hinteres feld harrasen... dazu hattest du immer nen batzen geld, womit es sich angeboten hätte ne stasekammer zu setzen für shocktrooper oder ravager, sonst dessis bauen oder mit air anfangen... das spiel wirkte einfach sehr ideenlos auf mich und du hast ihn im prinzip nie beschäftigt... später dann saß der meteor relativ gut aber danach das stasefeld war halt sauschlecht... dazu waren dort cultisten und du hast deinen schwarm nicht benutzt... was bringts dir die komplette armee zu freezen, wenn du stehenbleibst und die dich dann nachher plattmacht ? hälfte einfrieren, plattmachen, drohnensetzen und danach rest palttmachen.... kannst dirs ja selbst nomma anschauen und dann wirst du sehen das das spiel nicht gerade gut war
    Hm, von aussen her gefahren kommen, ich weiss nicht. Hab so gut wie noch nie einen Scrinspieler die Map so spielen sehen, meist geht alles in der Mitte ab. Mit Sturmreitern ist noch ne interessante Spielweise. Allerdings war das im TW so gewesen. Im KW hab ich so in der Begegnung noch kein Rep erlebt. Ja selbst ohne Mechs wirste das nicht finden. Oder meinst du jetzt oben am mittleren Gegnertib vorbeifahren ? Ah Dualangriff wäre mal geil, also durch die Mitte angreifen und auch noch über oben oder unten nach hinten angreifen, allerdings wenn man Geld hat natürlich. Das war ein beliebtes Mittel für den APC Rush gewesen. Der Gegner ist durch den Kampf in der Mitte abgelenkt und bemerkt den APC Rush hinten nicht. Das könnte man auch mit jeder anderen Armee so ähnlich machen. Oder man machts nur mit einem Ing und klaut das MBF. Mit Nod kann man ne vorgeschobene Basis mit WF im äussersten Kartenbereich aufbauen, da da so gut wie niemand scoutet. Mit einer schon früh vorgesetzen Exe wäre das machbar. Dann Flammer pumpen und alles niederbrennen. Mit Schwarze Hand wäre das geil. Allerdings kommen nur noobs auf solche Ideen, komisch.
    Geändert von ^^|-[IVI|a|r|S]- (08.05.2008 um 01:36 Uhr)
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  8. #8
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    travaler hat ja sowas von schlecht gebaut ... wichtigstes gebäude ist die stasekammer ...
    und dass er die tiberiumtürme einfach so durchgehn hat lassen ... gut für dich ...
    keiner von beiden hat versucht die sammler von der seite zu kicken ...
    wie gesagt travaler muss gegen reaper gewinnen ... is meine meinung ...
    fand das micro aber gut ...


    GL&HF

  9. #9
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    Avatar von ^AeL
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    Zitat Zitat von [HSP]t0t4l0wN3r Beitrag anzeigen
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    jo, hast schon recht aber nach der hälfte der spielzeit war ja mein sieg e fast schon sicher, aufgrund meiner eco und seiner (tibtürme, etc) dann bin ich es am schluss eher ruhiger angegangen
    aber trotzdem danke

  10. #10
    ELeCtrojunkie
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    Jo Ecosieg würd ich mal behaupten, so solls ja sein mit Reaper.
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