Nana, kein Flame bitte. Tragt das im Spiel aus und dann weiss jeder wer mehr recht hat.
Ein wirklich nettes replay dieses replay22, so muss es sein und es war schon etwas mehr prolike. Aber es kommt noch nicht ganz ran an die alten Profis aus früheren Zeiten. Zuwenig Teamspiel war auch noch vorhanden. Aber man sah gute Protaktikansätze. Das Mastermind war wirklich gefährlich, sehr schön gespielt. Und man sah, warum viele Scrin fürchten auf der Map bzw überhaupt. Das Mastermind ist einfach zu stark im lategame. Zu schnell hat man einen Signaltransmitter in seiner Basis + Mutterschiff. Sehr fiese Taktik sowas, aber allzugerne ausgenutzt. Genauso die Mutterschiffattacke mit weiterbauen in die Gegnerbasis. Man muss aber nicht so unfair sein mit Scrin, um zu gewinnen. Ausser man sieht es als letzte Chance an doch noch gewinnen zu können. Aber hier wars nicht unbedingt nötig gewesen. Das mit dem normalen Aggieren des Masterminds war aber wieder ok. Blau hat es auch irgendwie verpasst Juggernauts zu bauen zu den Preds gegen Tripods + Sturmsäule. Oder überhaupt vergessen bzw es nicht gekonnt zu haben zu techen, war das Problem. Orcas waren aber auch einigermassen gutes Mittel zum Angriff. Aber es entstand eine Art Waffenstillstand zwischem dem Scrin und dem blauen GDI. Der blaue GDI konnte seine Orcas nur mit vorsicht bewegen, da gelb noch Firehawks hatte, der Scrin eine Sturmsäule hätte plazieren können oder MG Walker hätte bauen können. Oder gelb hätte Pitbulls bauen können. Mit abgesicherter Panzer Boden Attacke wäre er aber gegen den Scrin besser voran gekommen. Hätte gelb zb Firehwaks benutzt gegen die Juggernauts oder Orcas, hätte blau wiederum BMTs oder Pitbulls dazubauen können zu den Preds. Wäre der Scrin auf Devastator gegangen, hätte man etwas mehr per Micro rausholen können ( den blauen GDI gemeint ) durch Fahrtbewegung. Also Attacke auf die Sturmsäule + Tripods mit den Juggernauts, mit BMTs vorsichtig varieren und ausschalten der Luftunits und acht geben vor den Tripods und der Sturmsäule. Das Mastermind wäre dann kein Problem mehr gewesen, wenn man BMTs dabei hat. Zusätzlich hätte ich noch vorabsichernd MG Türme bei den Übergängen plaziert, sodass man nicht immer schnell reagieren muss, wenn der Gegner das Mastermind einsetzen will. Wird versucht diese Abwehr zu zerstören, muss man aufpassen und es nachbauen. Aber sicher ist sicher.