Mi Kran werden die Resourcen viel zu sehr fürs Bauen verwendet. Die Geldverteilung liegt erst beim Bauen und dann beim Einheitenbau. Nur wenn man viel Geld hat, bei blauem Tib zb, merkt man kaum, dass dieses Geld eher zum Bauen verwendet wird und das Bauen der Einheiten verläuft gleichschnell. Ein ähnliches Phenomen entsteht, wenn man zb aus 2 WFs Tier 3 Units baut wie zb Avatare oder Mammuts. Wenn man zb noch Luft bauen will wie bei Scrin zb ( in 2 Wfs werden Tripods gebaut und in Gravtationsstabilisator ein Devastator ) kann es längern dauern bis die Tripods entwickelt wurden, da die Deveastators zuviel Resourcen abziehen. Also wenn man Tripods und Devastators gemixt haben will bzw gleichzeitig bauen will, sollte man die Produktion auf eine WF verlagern für die Tripods und ein Gravitationstabilisator um Devastators zu bauen. So gehts wesentlich schneller. Eben aus dem Grund lohnt es sich kaum 2 WFs zu haben + 1 Grav. auf Redzone zb. . Lieber eine WF, eine Kaserne und ein Grav haben. Früh im Spiel kann man schon 2 WFs haben, aber später nur eine nutzen für Tripod -Devastatorkombination. In der 2. WF könnte es sich aber lohnen noch Walker zu bauen, um die tödliche Kombination aus Tripods, Walkern und Devastaors zu haben + aus der Kaserne noch Schocktrooper. Meine Beschreibung bezieht sich auf stockende Nachschübe, nicht gemeint, wenn man viel Geld auf dem Konto hat. Aber welche gute Spieler hat mehr als mal 5000 Credits auf dem Konto. Höchstens wenn er Fähigkeiten nutzen will. Für Unitspammer lohnt sich dieser Tipp allemal. Und es bezieht sich auf kostenintensive Einheiten. Also Tier 1 Units kann man bedenkenlos spammen aus 2 WFs gleichzeitig. Es würde auch Tier 3 gehen, aber ohne Devastators dann gemeint. Bei Tripodspamm aus 2 WFs + Spamm von Schocktroopern, muss man ebenfalls beachten, dass Schocktrooper ebenfalls Resourcen abziehen bzw sie werden vorgezogen vor den Tripods ( ich denke, dass es mit Kosten zu tu hat, also immer erst das billigere gebaut wird, in dem Fall hier die Schocktrooper zuerst ). Sinnvoll wäre es hier das Bauen der Schocktrooper zu pausieren, dann zu warten bis die Tripods rauskommen und dann die Schocktrooper weiterbaut. So bekommt ihr einen besseren Mix hin.
Beim Bau von Epiceinheiten gilt dies genauso, stoppt alle Resourcenverteilungen auf anderes als auf den Bau der Epiceinheit. Der Bauauftrag verschlingt eh zuviel Resourcen, wenn man noch andere Dinge nebenbei in Auftrag hat. Es dauert umso länger die Epiceinheit zu haben.