+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Replay-Analyse: Ratschläge gesucht ;)

Eine Diskussion über Replay-Analyse: Ratschläge gesucht ;) im Forum Replay Center. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Hallo beisammen, bin mal wieder übel verdroschen worden. War mit der Situation überfordert. Wie hätte ich reagieren sollen? Ich denke ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Replay-Analyse: Ratschläge gesucht ;)

    Hallo beisammen,

    bin mal wieder übel verdroschen worden. War mit der Situation überfordert. Wie hätte ich reagieren sollen?
    Ich denke vernünftig wäre es wohl gewesen zurück in die Base zu laufen und dort die LP's aufzurüsten, oder?

    Ich: SM
    Gegner: Chaos

    Map: Valley of Khorne
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Also ich habs mir jetzt vorhin mal angeguckt.

    Richtig grobe Fehler hab ich eigentlich nur einen entdeckt. Als du am Anfang Druck gemacht hast und in seiner Base warst, ziehst du dich aufgrund seiner Überlegenheit zurück, was ich auch gemacht hätte. Dann lässt du aber deinen Held dort unten stehn?! Der wäre so wichtig gewesen um ein Raptoren-Squad im Nahkampf zu binden! Und wenn du ihn schon unten lässt, fang an seine GEbäude zu schrotten aber der stand ja nur dumm rum^^

    Ich hätte vielleicht schon beim Zurücklaufen 2LPS zu Türmen ausgebaut, damit du die Raptoren ins Kreuzfeuer nehmen kannst.

    Ahja als du beim Gegner in der Basis warst, hattest du immer recht viel Req übrig! Leg am Besten dir deine Kaserne auf nen Hotkey, verlier deine Req-Anzeige nich aus den Augen und bau immer schön nach. Hättest auch das eine SM 5er Squad voll ausbauen können.

    Alle Tips ohne Gewähr! Bin Ork-Spieler^^

  3. #3
    naja der grösste"fehler"ist doch wohl den fc so in der fremde allein zu lassen,ohne eine aufgabe.
    hättest den mit zurückgenommen und ein bolterturm in der base gebaut läuft es wohl anders.
    aber auch ich bin nur ork-player und weiss so nicht wie ein chaos reagiert hätt.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die Sache mit dem FC war nicht wirklich schlau.
    Danke für Eure Ratschläge.

    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Naja auf der map isses echt nur ratsam deine outposts auszubauen und wenn er auf Raptor geht noch deine Truppen verstreut in den Deckungen zu verschanzen...dann eventuell noch Rüstkammer nachziehen und Kultisten mit Nade launcher ausrüsten. Er wird kaum soviele Raptoren haben um sämtliche CSM- und Kultisten-Squads in den Nahkampf zu verwickeln zumal die Teile so 270/280 (weiß grad nimmer genau) kosten.

    und wie shcon oft erwähnt eben dein Hero. Der stand bisschen regungslos da rum. Mit dem machste auch so einige platt
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    mh Seibrich war SM?!

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    ups stimmt ja^^
    Egal is ja so ziemlich dasselbe =p Großteil der genannten Punkte trifft ja auch auf SM zu (baust eben deine 3-4 Scoutrupps aus + FC + 1-2 SM Trupps und läufst immer mit dem Squad weg, den Gegner mit Raptoren in Nahkmapf binden will) , aber da ich eigentlich alles spiel ausser SM sollte sich wohl lieber unser besserwissender SM Spieler aka Ballllaman zu Wort melden ; )

    flo auch für dich gilt das gleiche wie für alle nutzer dieses forums : keine persönlichen angriffe falls dies einer gewesen sein sollte
    solltest du immernoch der *eldar-sm diskussion* hinterherhängen dann mach dort qualifizierte aussagen aber nicht so, hier
    Geändert von Balllaman (04.01.2005 um 17:14 Uhr)
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  8. #8
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    vom aufbau ging es schon einigermaßen jedoch musst du die arbeiterwege zu den knotenpts noch optimieren
    krasse fehler waren : benutzung des truppenlimits : hattest immer nur 9/10

    ein scout trupp weniger und dafür nen squad wäre ratsam gewesen oder klickst nen arbeiter wo du nurnoch 1 kontrollpunkt nicht ausgebaut hattest und drückst *entfernen-taste* um arbeiter-selbstmord zu machen, dann kannst du neues squad bauen (1 arbeiter+3 scouts+3 squads+held)
    hattest ja genug geld..musst dann darauf achten, dass du truppen ausbaust

    auch musst du auf die taktik deines gegners reagieren...wenn du siehst er geht auf raptoren, dann hat er rüstkammer und wenig bzw weniger ress. als du ergo musst du sobald du die ersten raptoren siehst truppen komplett ausbauen, rüber und seine arbeiter killen bzw seine base (knotenpts) attackieren
    hast zu lange gewartet und warst durch das truppenlimit gehandycaped und er hat dann halt raptorsquad auf norm squad und scouts geschickt..da war das spiel schon entschieden

    wenn du weisst er ist chaos ist es auch ratsam du harrassed mit 1 oder 2 ausgebauten scouts am anfang wobei dann ein 4er scouts angriff +held nach einnehmen deiner punkte und folgenden 2 squads die naheliegenste folge ist

    hoffe ich konnte dir etwas helfen..falls ich es zu unverständlich geschrieben habe kannst du ja mich im irc nochmal anhauen oder uns im teamspeak treffen
    Geändert von Balllaman (04.01.2005 um 19:21 Uhr)

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Den harrass mit Scouts würd ich dir auch raten, zumal der Chaos meißt seine Ketzer mit forced labor die Kaserne bauen lässt und diese somit ein leichtes Opfer sind. Gleiches gilt für die Kultisten.
    Allg. sollteste gegen Raptoren (auf so kleinen maps) deine Punkte ausbauen und aus Mass Trupps gehn. Er hätte dir auch der map 1. kaum entfliehen können und 2. nicht alles in Nahkampf binden...
    Ach und Benni bitte nicht wieder überbewerten. Ich meinte doch lediglich, dass du dich mit SM besser auskennst, oder etwa nicht? Btw ich hätt gerne auch noch eine Stellungnahme deinerseits in den anderen 2 Threads.
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  10. #10
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ausbauen der punkte hätte ich ihm nicht geraten, da er dann geld in energie investieren muss und seine squads nicht ausbauen kann und somit ein angriff in den in den ersten minuten fast unmöglich ist
    wenn er jedoch auf pts ausbaut dann bitte mit 2 reaktoren und ALLE! pts und nach und nach bis auf 5 reaktoren, so dass er auf eine techstrat mit fahrzeugen gehen kann mit einem übergewicht an eco

    ok danke flo, dass dein kommentar im 1.post nur freundlicher art gemeint war

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    nunja kommt auf map an...bei Valley of Khorne find ich es effektiver die Punkte auszubaun. Das macht ein Rush sowieso fast unmöglich, da der Gegner regelrecht von den Teilen eingekreist ist und hast auf Dauer Ressorcenvorteil.

    Bitte bitte^^ ...aber um dem ganzen hier mal ein Ende zu machen gestehe ich unter Umständen einen kleinen Hintergedanken bei der Formulierung gehabt zu haben =p und nehm es hiermit zurück.
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benötige Replay Analyse
    Von Merilya im Forum Spielerschule
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:57
  2. => Ratschläge gesucht
    Von TMD im Forum Spielerschule
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:14
  3. Replay-Reviewer gesucht
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •