Neue Taktik oder Abuse oder konterbar (wenn man es kennt)?

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Ein findiger Eldarspieler hat eine Option gefunden, seine Warpspinnen gekonnt und spielentscheidend einzusetzen. Er bewerkstelligt dies mittels einer speziellen Fähigkeit des Warlocks - dem Mantel der Schatten :eld_mantel_schatten.

Aber seht selbst ^^
 

Attachments

  • 2p_typhonswamp20090520174434.zip
    116 KB · Views: 12
uhh ... das is wirklich sehr böse ... was will man denn da machen wenn man seine truppen nicht mehr zurückziehen kann ... wow ... das ist wirklich häääftig!!!
 
klappt auch wunderbar mit ner horde gardisten mitten auf dem feld ;)

ist halt cool dass sich das tarnfeld mit dem Warlock mitbewegt, anders als bei der fähigkeit der Ranger z.B.

ob damit auch banshees vielleicht brauchbar sind ? ^^
 
Die Eldar hatten nie ne Chance gegen SM, so siehts anders aus =)
Ich finds gut.
 
Mist: bei mir läuft dow2 grad nicht.

Kann das mal jemand erläutern? ^^
Wieso kann man wann nicht was zurückziehen? ^^
Die Rüstung tarnt doch nur seine eigenen Leute im Umkreis des Runenlesers. (und die warpspiders bewegen sich ja für Gewöhnlich nicht mit dem Helden^^)
 
Cloak of Shadows

:eld_mantel_schatten

Available in T2; Gives the Warlock +100 Health; Grants the Cloaking Shroud ability, which grants Conceal bonuses to nearby troops, increasing ranged damage resistance and suppression resistance.

Cloaking Shroud

:eld_verhuellen:

Ability Description: Conceal nearby allies and grant them increased resistance to damage and suppression.

D.h. sie werden nicht nur unsichtbar in der Nähe des Warlocks sondern auch resistenter gegen Schaden und Unterdrückung(-sschaden).

In dem Fall ist der Runenleser immer mit den Spinnen zur Gegnerbasis gelaufen. Die ist ja auf dieser Karte auch nicht weit weg ^^

Das läuft so gut, dass man eine Weile mit Runenleser und Warpspinnen in der Gegnerischen Basis vor den Abwehrgeschützen rumstehen kann und mit dem hohen Schaden der WS alles, was geflüchtet ist trotz Basisheilung wegschießen kann. Jedenfalls hat das in diesem Spiel ganz gut funktioniert. Das heißt aber noch nicht, dass es keine Kontertaktik gibt. ^^ Es war halt erstmal eine überraschende Situation.
 
Quasi der Zoa Abuse jetzt auch für Eldar und das auf jeder Map ;)
 
ich denk wenn man sich darauf einstellt kann man zb als elder spieler mit verwicklung o ä und den zurückgezogenen einheiten draufhalten ... bei 3 ws trupps killt man da wahrscheinlich auch nicht unbedingt ausreichend ws aber es wäre mal ein anfang ^^
 
Last edited:
nah wenn ein Detektor in der Nähe ist, ist diese Taktik mit einem Schlag sinnlos, da alle Bonis des Cloak of Shadows aufgehoben werden.

Aber nicht jeder baut Detektoren :)
(aber wenn dies nun häufiger ausgenutzt werden würde, würde es ausreichen, die Türme mit Detektoren auszustatten.)
 
Türme und Hauptgebäude haben schon einen Detektorradius von 15. Das ist 50% von dem was "echte" Detektoren haben.
 
bleiben die infiltrationsboni nicht bestehen solange sie aktiviert ist, selbst wenn die einheit enttarnt wurde?
 
hm also wenn sie durch detektoren enttart werden, dann verschwinden eigentlich jegliche Boni.

hingegen wenn sie normal enttarnt werden (dann haben die einheiten ja noch eine "weisse" Schicht), indem sie sich in der Nähe von gegnerischen Einheiten aufhalten, das Feuer eröffnen oder irgendwelche Fähigkeiten aktivieren, dann nicht.

Ich hoffe, das stimmt so auch. ^^
 
man könnte ja eigentlich das als kombi mit dem liktor nehmen der ja auch per upgrade nen boni hat wenn er aus der deckung angreift
 
Back
Top Bottom