• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Eldar (Ich) vs Spacemarines (emeru)

U2k

Joined
Feb 6, 2004
Messages
4,853
Points
0
Spieler:

U2k (Ich) alias schnorgggg (~1650 pts)
400_6636336437353564.jpg

vs
400_3139306463663462.jpg

emeru (~ 1590 pts)

Map: Blood River (Blutfluß)
400_3434323033353736.jpg


Kommentar:

Naja, der SM war kein Noob... er geht im early Game auf Scoutrush und ist zu doof, seine Units in den CC zu schicken und verliert deshalb schnell seine Scouts... meiner einer lässt sich von dem ersten gewonnenen Fight beflügeln und dafür baue ich im direkten Anschluss richtig scheiße... ich verliere durch Reatreatbug + billigem Pathing meinen vollen Bansheesquad, was mich sehr ankotzte, da der SM ne ganz schöne Masse an SM Trupps in meiner Base quetschte... ich gehe dann auf DR und versuche mich über Wasser zu halten, während er mehr pumpt und anschließend nochmal nen Tech hinlegt...

Ich konnte das Spiele dann doch noch für mich entscheiden, da er sich recht einfach mit seinen SM's austanzen ließ und die DR den SM's ohne Nahkampfscouts einfach überlegen sind... und am Ende entscheidet das Glück für meinen Sieg... als ich auf Prism teche, greift er unten meine 2 Gebäude an... da er dumm ist schießt er nur mit Heavy Bolter auf die Gebäude, verliert kostbare Zeit, die mir den ersten Prism ermöglicht... wäre er sofort zu mir in die Base mit seinen units + Landspeeder, hätte er meine Warpportale killen können, lange bevor ich einen Prism gehabt hätte... und das zeigt mal wieder eins:

Prisms können ganz klar ein Spiel entscheiden... was aber nicht bedeutet, dass ich wie ein noob auf die Dinger getecht habe und nix anderes gebaut hätte und viel wichtiger: Wenn SM dem Eldar Zeit gibt, ist es seine eigene Schuld, wenn er verliert...


//EDIT:

boa wie schlecht^^ ich geb mir so viel mühe den SourceCode für den Spoiler rauszufinden, dass mir doch glatt das Replay entfällt. :) kommt nie wieder vor!
 

Attachments

  • emeru.zip
    209.8 KB · Views: 52
Last edited:
...und jetzt würde ich ganz furchtbar gerne das Replay anschauen. :D


Edit:

Hui, das Replay gefällt mir sehrgut.

Die Sache mit Deinen Banshees am Anfang war vielleicht ärgerlich. :) Da passt man einen Augenblick nicht auf, dann laufen die genau dahin, wo man sie überhaupt nicht brauchen kann. Zumal sie dann ja auch nicht einfach weiterlaufen (den Befehl hattest gegeben, das sah man ja am FS), sondern keck in Reichweite der Marines stehen bleiben und sich nacheinander abknallen lassen.

Der Marine-Spieler ist wirklich gut; wirkt aber konzeptlos ab dem Zeitpunkt, als Du ihn mit den DR zu Leibe rückst. Das kenne ich. Eldar-Spieler, die gut mit DR umgehen können, sind als Marine-Spieler ein Graus. Man kann nicht ordentlich Druck machen, denn die DR sind einfach den Marine-Squads überlegen. Und man weiß ganz genau, daß demnächst FP's kommen werden - und man kann es nicht wirklich verhindern.

Seine beiden Dreads in Deiner Base wankten auch ein wenig orientierungslos umher. Hätten vielleicht gleich Dein Support-Portal angreifen sollen...


Schöne Grüße,
Seib

Neidlos muss ich anerkennen, daß Du im Begriff bist das Handling mit den DR zu perfektionieren.
 
Last edited:
Das Spiel ist gut und ich muss zustimmen, dass es zeigt, dass FP ein Spiel entscheiden [können] ...jedoch zeigt es auch, dass der SM nur verloren hat, weil er im entscheidenden Moment falsch gehandelt hat. Als seine 2 LS fertiggestellt wären, hält er sich mit total sinnlosen Gebäuden auf und gibt U2k somit genau die Zeit, die er gebraucht hat um noch rechtzeitig einen Konter aufzubaun.
 
Back
Top Bottom