+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Chaos (WC_Sleign) vs Orks ([InQ]Charlie)

Eine Diskussion über Chaos (WC_Sleign) vs Orks ([InQ]Charlie) im Forum Replay Center. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Spieler: WC_Sleign (1734 Punkte) [InQ]Charlie (1706 Punkte) Map: Version: 1.2 Comment: Nach anfänglichen Scharmützeln techt Charlie freilich auf Traks und ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Chaos (WC_Sleign) vs Orks ([InQ]Charlie)

    Spieler:

    WC_Sleign (1734 Punkte)

    [InQ]Charlie (1706 Punkte)


    Map:





    Version:

    1.2


    Comment:

    Nach anfänglichen Scharmützeln techt Charlie freilich auf Traks und Sleign kontert mit Missiles. Der Ork gewinnt kurz Oberhand und steht bereits in der Base des Chaos, als Sleign's erster Predator ins Spiel kommt (quasi in letzter Sekunde). Im weiteren Verlauf produziert Sleign, wie wir es von ihm gewohnt sind, Preds am Fließband und kann damit dem Ork kräftig einheizen. Zwischenzeitlich darf man noch den Einsatz eines Warboss' begutachten.

    Das Game ist m. E. sehr actionreich und zeigt einfach zwei grandiose Spieler der DoW-Szene.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von LordSeibrich (19.01.2005 um 14:27 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    jau... ich hab so gut wie keinen Fehler bei Sleign gefunden... hat richtig heftig fehlerfrei gespielt... aber liegt auch viel an dieser Map... ein Ork auf kleinen Maps ist unausstehlich... und auf großen Maps mit Fast tech eigentlich auch, nur halt nicht, wenn man es so pervers auf Tech auslegt wie Sleign... der typ hat sofort nur Kohle gemasst und halt mit Micro seine ersten einheiten in den Kampf geschickt... nachher hat er zwar übelst viele Preds so verloren (kann man ja auch mal reparieren) aber ich glaub das hat den auch net mehr interessiert, bei den Strommassen die der hatte

    achja... bevor ichs vergesse... charlie hat auch nice gespielt... ich hätte viel früher geglaubt, er sei tot, aber er hat ja nochmal kurz gezuckt, als er schwer verletzt am imaginären Boden lag... der Waaghboss hats einfach drauf (nur hab ich irgendwie die allesvernichtendebigmekorkwaffe vermisst damit hätte er die CSMs soo schnell weggenietet...)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    hm stimnmt schon einiges aber für mich spielt charlie echt schlecht hier...
    er ist aufm fast bikes bau, aber ist zu unagil und lässt sleign frei aufbauen...elu|comebacks strat hätte sleign kein land gegen gesehen (4sluggs+held angriff +bikestech) ..aber charlie geht auf bikes und verlangsamt ihn auch noch durch unnützes tarnen der arbeiter und andere sachen und steht mit seinen anfangseinheiten dumm in der base und baut dann auch noch stormys nach anstatt direkt über oberen flügel mit seinen slugsquads, bikes und ballas zu gehen und verheizt seine bikes auch noch wie nen noob mitte vor sleign base und fährt einfach mal an raketenwerfern vorbei

    das war das beste was sleign passieren konnte, der nur kurz vor base bzw in base steht und hofft er kriegt wenig gegenwehr von charlie damit seine mega energie pred taktik aufgeht...ork ist sm und chaos sowas von überlegen auf der map weil man früh angreifen kann und trotzdem sicher durch gebäude in base steht und schnellen tech hinkriegt durch viele pts ..aber charlie hats voll verissen und seine letzten spiele sind alle nicht grad von klasse gezeichnet und er rutscht stätig ab..hoffe er fängt sich nochmal
    das einzige was man sleign vorwerfen kann ist, dass er zu viele preds zu unnötig opfert ansonsten vielleicht mitte zu unnötig weit vorne gestanden aber sonst sehr gut gespielt

  4. #4
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    auf der großen map, würd ich von 4 sluggas + hero allerdings abraten... auf kleinen bis mittelgroßen maps sicherlich stark, aber die lahmen sluggas auf der riesen map zum gegner zu bewegen braucht zeit, zumahl man keine 4 Sluggas sofort am anfang zur verfügung hat...

    das alles braucht zeit, in der sleign einen LP auf Turret aufrüsten könnte, was mit einer der schlimmsten konter für ne mass slugga strat ist. Nichtsdestotrotz, sind 4 Sluggas (so wenig reinforcen wie möglich) und fast tech auf Bosse (keine BossNobs) sogar ein harter Konter gegen Eldar auf VoK oder Tainted Pairs...

    was mich bei Charlie am anfang voll gestört hat war, dass er seinen mek-shop aufgezogen hat und erstmal ne gute Minute keine Fahrzeuge baut... (das muss viel schneller gehen)

    ganz nebenbei is Charlie atm sowieso net so der Bringer... bei dem is irgendwie die Luft raus (mich wundert schon, dass oNEguY ihn im Orc Mirror alt aussehen lässt...)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich habe in keinem Sleign-Replay (und ich versuche alle anzusehen *g*) gesehen, daß er Preds jemals reparieren würde. Komisch, aber die Kosten scheint er sich sparen zu wollen. Allgemein baut er erst mindestens vier Generatoren und häuft Energie an. Bis er dann sein Machine Pit fertig hat, besitzt er bereits die 435 Energie für den ersten Pred. Und häufig setzt dann eine Fließbandproduktion ein.
    Wenn man bei dieser Strategie die Base im early halten kann (was verflucht schwer sein kann), dann geht das Techen häufig auf. Gegen die Preds ist in Tier2 nicht viel zu machen.

    Ferner mag ich es, daß er zusätzlich häufig den Sorcerer nutzt. Denn noch ist dieser Hero auch eher ein Exote.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  6. #6
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Der Sorcerer ist jedem Chaos zu empfehlen... für seine Kosten von 140 ist er so schnell gebaut, wie kein anderer Held in diesem Game und kann mit seinen Zaubern sehr hohen Schaden anrichten (nach aufleveln, ist er einfach hammer!)

    naja, ist er tot, ist er schneller wieder da, als der BigMek (und er sieht hübscher aus :P)
    achja... ich bekomme immer Kopfschmerzen, wenn ich sehe, dass Sleign seine Fahrzeuge nicht repariert... so viel ist nicht dabei und es "entstehen" dabei nicht wirklich kosten, nein... er spart Kohle für nen weiteren und kann stattdessen auf was nebenbei gehen, wie z.B. noch nen aufgerüsteten MarineSquad zur Unterstützung... naja was solls^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Chaos (WC_Sleign) vs Orks (GoToWin)
    Von LordSeibrich im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:56
  2. Charlie's Angels: Full Throttle
    Von NuKE im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •