+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Chaos (Seibrich) vs Buddy Whacket (SM) - Fast Raptors

Eine Diskussion über Chaos (Seibrich) vs Buddy Whacket (SM) - Fast Raptors im Forum Replay Center. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Hallo beisammen. In Zusammenhang mit dem Thread " Wie sieht eine mögliche Raptor-Strat aus? " wollte ich folgendes Replay zeigen. ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Chaos (Seibrich) vs Buddy Whacket (SM) - Fast Raptors

    Hallo beisammen.

    In Zusammenhang mit dem Thread "Wie sieht eine mögliche Raptor-Strat aus?" wollte ich folgendes Replay zeigen. Nachdem ja häufig gejammert wird, daß die meisten Games auf Mass-Marines herauslaufen, weil keine anderen Strats wirklich effektiv sind sollte das Replay vielleicht eine Anregung für jene Spieler unter uns sein, die nicht durch spielerische Höchstleistungen glänzen - aber ab und an mal Strategien jenseits des Mainstreams ausprobieren möchten.
    Hier habe ich gegen einen Gegner gespielt, der ungefähr mein spielerisches Niveau hat - somit mir also nicht etwa generell unterlegen war. Nur um den Skeptikern ein wenig argumentative Munition im Vorfeld zu nehmen.



    Spieler:

    Sebillia (Seibrich) (1289 Punkte)

    Buddy_Whacket (ca. 1300 Punkte)


    Map:





    Version:

    1.2


    Comment:

    Wie bereits im Strategie-Thread (wie oben erwähnt) beschrieben, spiele ich Chaos und versuche mit frühen Raptors beim Gegner einzufallen. Dabei nutze ich die schnellste Buildorder, mit der man an Raptors gelangt (dabei bitte Forced Labor nicht vergessen).
    Da der Gegner freilich einen Force Commander einsetzt, läuft diese Strat auf eine Hit&Run-Geschichte heraus. Ziel ist dabei, den Gegner mit ständigem Abnehmen der Strat-Points und kleinen Angriffen auf die Main gezielt unter Druck zu setzen. Da man im early kaum Möglichkeiten hat, mit den Raptor-Squads gegen die Überzahl der Marine-Squads zu bestehen, sollte man sich auf keine längeren Kämpfe einlassen. Spätestens wenn der Force Commander ums Eck kommt, sollte man die Beine in die Hand nehmen.
    Langfristig sollte man zusätzlich versuchen, auf Tier 2 zu techen, da man auf längere Zeit kaum Chancen gegen die Mass-Marines hat...

    Typisch war mal wieder der völlig unnötige Tod meines ersten Chaos Lords, der mich außerdem in eine prekäre Situation brachte. Denn Buddy_Whacket tat das, wovor ich bei dieser Strat am meisten Angst habe: er ging einfach auf meine Base los und zwang mich somit zu agieren.


    Vielleicht haben unsere Foren-Größen ein paar Ratschläge parat, wo im einzelnen noch Fehler gemacht wurden, bzw. was verbesserungswürdig wäre (abgesehen von meinem bescheidenen Micro *g*). Danke im vorraus.


    Schöne Grüße,
    Seibrich


    Edit: Natürlich, was vergisst man? Das Hochladen des Reps. *peinlich*
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von LordSeibrich (26.01.2005 um 21:43 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    sehr schön gespielt... deine BO auf der Map zeigt, dass du Sleign-Replays schaust
    beim nächsten mal, will ich aber nicht nochmal sehen, dass der SM in deine Base kommt und ne Kaserne down bekommt... wenn du merkst, er plant nen angriff auf deine Base, Turret rechtzeitig ausbauen, kultisten mit granaten ausrüsten und schön tief in deiner base warten lassen (erst im letzten augenblick die kultisten dazuziehen) dann mit raptors zurückjumpen und mit chaoslord (der neben nem turret steht, wo der gegner anrückt) den SM killen... der hätte nie deine Army killen können... aber dein Chaos Lord ging alleine drauf, deine cultists hatten nie nen Grannywerfer in der Hand gehabt und ich hab ausgebaute Turrets vermisst... ansonsten tech auf tier 2 mit plasma war nice und gut gemacht...

    schönes game!
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Viel versprochen - fast nix gehalten
    Von Tottolix im Forum GCC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 13:07
  2. SoViED sucht Buddy´s
    Von tommy im Forum Projekt Basar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 00:43
  3. BUDDY und ignor liste
    Von Conan010 im Forum Support Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 22:25
  4. Endlich fast geschafft
    Von aKLTerr0r im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 02:22
  5. Das Forum platzt ja schon fast.
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •