+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Cheater Replay!

Eine Diskussion über Cheater Replay! im Forum Replay Center. Teil des Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde-Bereichs; naja es is ziemlich einfach für sum cheats zu machen, da die engine ja diesselbe wie bei generals is damals ...

  1. #41
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    naja es is ziemlich einfach für sum cheats zu machen, da die engine ja diesselbe wie bei generals is

    damals hats ja lange gedauert bis was kam, aber jetz is halt die engine geknackt und auch bei ra3 wirds wieder sehr schnell cheater geben

  2. #42
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    also ich habe immer noch nicht kapiert, wass dieses "knacken einer grafikengine" mit
    cheats zu tun hat. multiplayer-cheats nutzen imho probleme im netzwerkcode und die grafikengine hat damit nix zu tun! allerdings wird bei ea wohl auch nicht so oft der netzwerkcode geaendert, womit das knacken des generals-netzwerkcodes das entwickeln von cheats fuer SuM erleichtert. kommt also aufs gleiche raus - jedoch gehts dabei nicht um SAGE, denk ich

  3. #43
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Zum einen muss die Grafikengine geknackt sein damit ein Cheat dem Cheater auch etwas anzeigen kann (Wo sind Einheiten im Fog/getarnte Einheiten etc.). Schon mal versucht eine Anwendung on Top laufen zu lassen während CCG oder BFME aktiv ist ;-)

    Zum anderen kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen das die Grafikengine zu jeder Zeit weiß wo sich die Einheiten des Gegners befinden. Weiß man also wie man Zugriff auf die Daten und Funktionen der Grafikengine bekommt kann man diese so manipulieren das z.b. der Fog nicht mehr verhindert das die Einheiten sichtbar sind.

    Ob Cheats des öfteren am Netzwerkcode ansetzten weiß ich nicht, ich halte es aber für wahrscheinlicher das die Daten des Speichers ausgelesen/verändert werden.

    Viel bedenklicher finde ich es das es offensichtlich schon einen Money Hack gibt der im MP funktioniert. Klassischer Fall von Rückentwicklung denn soweit ich weiß haben alle derartigen hacks bei CCG zu nem Sync Fehler geführt ?!?

    Mal sehen wie gut der erste Patch von EA wird. Ich zumindest bin sehr gespannt...
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  4. #44
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    jo, soweit auch richtig, nur muessen halt die positionen der einheiten des gegners auch ueber die leitung laufen. dazu ist imho nicht eine absicherung der grafikengine notwendig, sondern des netzwerkcodes - der dann wiederum geknackt werden muss. ob jetzt der netcode die zu verschickenden einheitenpositionen von der SAGE-engine oder von ner strichmaennchengrafik bekommt, sollte nicht von belang sein.
    Das wesentliche ist, denke ich, den netcode so zu manipulieren, dass die synchronitaet
    zwischen allen beteiligten client-rechnern aufrecht erhalten werden kann. soweit die theorie.

    aber das nur am rande...

  5. #45
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    nähe NORDHAUSEN
    Alter
    28
    Beiträge
    28
    Nick
    CJ_RUDI
    Clans
    =SoD=; >DoD<;[D2.4lamers]
    hi.. was geht???
    CHEATER AN DIE WAND!!!!!!!!!!!
    IS DOCH ECHT ZUM KOTZEN:::
    ****IN CHEEEEATERS

  6. #46
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    3
    omg eindeutiger kann man ja net cheaten. armee der toten, ents, elbenkrieger - alles, ohne die punkte dafür zu haben. dabrauchst wohl nur das replay hinschicken und cheater schreiben. das sollte ja wohl reichen.

    Auch wenn ich SuM nicht spiele, wie könnt ihr den Hersteller verurteilen, wenn nach so kurzer Zeit schon Cheats im Umlauf sind? Haben sie sie selber gemacht? Sie können auch nur reagieren, Ein Anti Cheatprogram hat auch erst dann Sinn wenn Cheats im Umlauf sind und man weiss um welche Art von Cheats es sich handelt. Lasst ihnen mal Zeit, meldet die Cheater und vielleicht erbarmt sich EA ja und macht ein ntsprechendes Tool...

    Und jetzt schon mit dem Spiel aufzuhören ist auch nicht ichtig, wozu 50 Euro ausgeben und dann gleich wegschmeissen? Steckt nicht viel Sinn dahinter
    also kane, wenn in dem vorgönger-game die grundlage für diese cheats gelegt wurden und hdr die selbe engine benutzt, dann kann ea schion was dafür, weil sie ja in ccg/zh schon nichts dagegen getan haben und nun mit sicherheit auch nix tun werden. versprechen hin und her. die 50€ müsste man somit ja zurückberlangen und dieses game auch zurückgeben dürfen.
    Geändert von Eowyn (29.01.2005 um 06:13 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 4on4: Cheater replay (lalalo=cheater??)
    Von cane007 im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 22:56
  2. Cheater???? Replay Plz!!!
    Von AgentS0L0 im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 21:50
  3. B@TS = cheater
    Von kanexxz im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:48
  4. nexter map reveal cheater clan
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 14:31
  5. die warheit über cheater
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •