• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Renegade-X Server Client

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
Gibt es jemanden bei dem das funktioniert?

Wir sitzen hier mit 3 Leuten und versuchen über dieses Tool die gelisteten Server zu joinen.

Das Game startet auch aber bleibt im Standardmenü hängen.. in der Mitte des Bildschirms sieht man so etwas wie ein "Fadenkreuz" aber parallel dazu den Mauszeiger noch, der nun extrem laggy zu bewegen ist. Aber es passiert nix.. bzw. wenn was passiert dann dass das Game abstürzt..
 
RenegadeX Server Client funktioniert nicht!

Hi ich hab ein problem, der RenegadeX Server Client funktioniert nicht, immer wenn ich dem einen gut besuchten Server glaub UK1 oder so joinen will, geht das spiel an aber man sieht nur das Hauptmenü und ein Fadenkreuz in der Mitte und es laggt total! Wie funzt das?
Und über IP join find ich einfach keinen gut besuchten Server!

Danke im Vorraus

MfG Mimbob
 
Joa das funktioniert leider nicht. Scheint aber nur bei XP und Windows 7 nicht zu gehn, bei Vista läufts .-.-
 
Nach dem Patchen funktionierts bei mir einwandfrei.
 
Link zur exe für den Client, wenn man Steam hat.

Hiert das vista-Beispiel:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\unreal tournament 3\Binaries\UT3.exe
 
Instant Action geht, aber multiplayertechnisch klappt hier mal gar nix. Weder mit dem mitgelieferten Client, welcher mich eiskalt im Hauptmenü sitzen lässt, oder mit der Console, wie in der Readme beschrieben, noch mit dem Direct Connect Button im Join Game Menü. Patches sind alle drauf (2.01 + Client-Update) und Betriebssystem ist WinXP. Alle Ports sind offen und manchmal gibt das Server-Client-Tool so einen lustigen Fehler aus, der mit dem M$ Office-Error-Report-Tool abgesendet werden will (also kein dwwin.exe, wie bei üblichen Windows-Fehlern, sondern mit der Office-Exklusiven dw20.exe)...
 
Ich hab das Problem, dass ich 3/4 der Server nicht joinen kann, es bleibt dann immer im Hauptmenü hängen, nachdem sich die Kameraperspektive auf die 2 Nod Hanseln geändert hat. Bei denen wo es geht hängt da nix und es springt direkt ins Game ohne dass sich die Kameraperspektive ändert ^^. Das gleiche Problem haben auch 2 Clanm8s von mir. Konnsten deswegen keinem der beiden Server joinen wo sich alle drauf getummelt haben.
 
hatte das problem auch aber nach dem serverclient patch den zora gepostet hat klappt es bei mir
 
Ich hab das Problem, dass ich 3/4 der Server nicht joinen kann, es bleibt dann immer im Hauptmenü hängen, nachdem sich die Kameraperspektive auf die 2 Nod Hanseln geändert hat. Bei denen wo es geht hängt da nix und es springt direkt ins Game ohne dass sich die Kameraperspektive ändert ^^. Das gleiche Problem haben auch 2 Clanm8s von mir. Konnsten deswegen keinem der beiden Server joinen wo sich alle drauf getummelt haben.

hatte das problem auch aber nach dem serverclient patch den zora gepostet hat klappt es bei mir

bei mir wars genauso. nach dem kleinen patch allerdings war es behoben. hast du das ding schon drauf gepackt freezy?
 
nein, danke für den Hinweis :)
 
Der Patch funktioniert bei 3 meiner Clanmember nicht, bzw ändert sich halt nichts. Ich kam noch nicht dazu es bei mir zu testen ^^
 
hm jo bei mir geht es auch nicht mehr komm nur noch auf den Exodus server
 
Also bei mir funktioniert der Patch auch nicht, selbes Problem wie immer. Kann nur 1-2 der angebotenen Server joinen, beim Rest hängt sich's im Hauptmenü auf. Wenn ich's mit dem IP joinen ohne die Serverliste tue bleibt er im Ladebildschrim stehen.

edit: lol haben scheinbar ne Lösung, ihr müsst euren "Cache" Ordner in Dokumente -> Mygames -> Ut3 -> UTGame löschen, dann klappts wieder oO

Ihr müsst das Game dann normal mit der Exe starten, ihr müsst außerdem ausgeloggt sein (unten rechts muss Login stehen). Dann mit F10 die Konsole öffnen und "open IP" eingeben, wobei IP dann die IP des Servers ist. Euren namen könnt ihr mit "setname Name" eingeben.

edit2: scheinbar geht's trotztdem nicht immer und is bissl luck abhängig.

edit3: Irgendwie kann ich immer nur nie joinen wenn Islands die Map is, bei Field gehts oO
 
edit3: Irgendwie kann ich immer nur nie joinen wenn Islands die Map is, bei Field gehts oO

oO, Sie haben gerade die 1 Mio Dollar Frage beantwortet !!! Vielen Dank von Seiten des Renegade X Teams. Ich bin Coder bei Renegade-X und dein Hinweis, dass es nur bei Field geht zu connecten scheint sich wirklich zu bestätigen. Wir arbeiten jetzt an einem entsprechenden zweiten Fix.
 
oO, Sie haben gerade die 1 Mio Dollar Frage beantwortet !!! Vielen Dank von Seiten des Renegade X Teams. Ich bin Coder bei Renegade-X und dein Hinweis, dass es nur bei Field geht zu connecten scheint sich wirklich zu bestätigen. Wir arbeiten jetzt an einem entsprechenden zweiten Fix.

hi!

das ist sehr schön, dass wir hier auch einen der renx entwickler begrüßen dürfen!
willkommen!

wäre prima, wenn wir hier etwa ein "konstruktive-kritik-wünsche-und-hinweise" topic anlegen und dieses dann auch von deutschsprachigen teammitgliedern verfolgt werden würde! das topic lege ich auch gleich an (oben gepinnt!).

es ist siche rnicht für jeden einfach, seine gedanken im renx-forum in englisch zu formulieren!

und ein entsprechender deutscher support dürfte auch mehr user anziehen.

hier der Link:
http://www.united-forum.de/renegade-x-f117/renegadex-konstruktive-kritik-wuensche-hinweise-90245/

Ich würde mich SEHR freuen, hier regelmässig deutschsprachige reaktionen vom team zu erhalten, es gibt ja ein paar entwickler aus D.
 
oO, Sie haben gerade die 1 Mio Dollar Frage beantwortet !!! Vielen Dank von Seiten des Renegade X Teams. Ich bin Coder bei Renegade-X und dein Hinweis, dass es nur bei Field geht zu connecten scheint sich wirklich zu bestätigen. Wir arbeiten jetzt an einem entsprechenden zweiten Fix.

Sehr gut! Seit ich angefangen habe, nur die Server auf denen Field läuft zu joinen hab ich auch keine Connection probs mehr. Is das ein bug in der Map?
 
bei mir klappts eigentlich ganz gut!

beim verbinden scheint tatsächlich island das problem zu sein.

was ich aber auch noch lästig finde,wenn der nick,beim mapwechsel auf player umgestellt wird! ärgerlich

dies verhindere ich inzwischen ,dadurch dass ich über die ut3 exe einlogge und dann via joi game unten server über "Join Ip"suchen"ins spiel komme.

so bleibt der nick erhalten! cool

es kommt zwar error!einfach ok klicken und warten!
es folgt gleich mein neuer ladescrean:

Loading screens replacement v0.5

http://www.renegade-x.com/Forums/index.php?showtopic=3201
 
Last edited:
Back
Top Bottom