+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Renegade X: Operation Black Dawn - Story

Eine Diskussion über Renegade X: Operation Black Dawn - Story im Forum Renegade(X). Teil des C&C Classic-Bereichs; Am Samstag erscheint mit der Singleplayerkampagne "Operation Black Dawn", vom Projekt Renegade X das nächste große Highlight für die C&C ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012

    Renegade X: Operation Black Dawn - Story

    Am Samstag erscheint mit der Singleplayerkampagne "Operation Black Dawn", vom Projekt Renegade X das nächste große Highlight für die C&C Fangemeinde. Renegade X ist ein First-Person-Shooter, der das klassische Command-And-Conquer Renegade in die aktuelle zeitgemäße Unreal 3 Engine mit dem Unreal Development Kit transportiert. Das Spiel wird eigenständig sein und neben dem Singleplayermodus am 28.01., wird bald darauf auch ein eigener Standalone Multiplayermodus erscheinen. Wir möchten heute jedoch einen Blick auf die Storyline von Renegade X und der einstündigen Mini-Kampagne Operation Black Dawn werfen.





    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RxBD_PreRelease_SS_02.jpg 
Hits:	11 
Größe:	855,2 KB 
ID:	83162Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RxBD_PreRelease_SS_01.jpg 
Hits:	12 
Größe:	970,8 KB 
ID:	83163

    Die Operation Black Dawn findet auf einer abgelegenen Insel im schwarzen Meer statt, einer Insel, welche von der rebellischen Bruderschaft von Nod in eine Bastion des Terrors verwandelt wurde. Wie die Satelitenbilder verrieten, ist diese Militärbasis der Bruderschaft mit schweren Verteidigungsanlagen bestückt. Neben automatischen Geschütztürmen an allen Küstenstreifen, patroullieren Nod Truppen Tag und Nacht auf der Insel herum. Es wird weiterhin vermutet, dass Nod Zugriff auf weitreichende Flugabwehr-Stellungen besitzt, dies konnte jedoch aufgrund der dichten Wälder nicht abschließend verifiziert werden.

    Derweil wurden Dr. Ignatio Möbius bei einer Forschungsreise zum Tiber, dem Ursprung des Tiberiums, von Aufständischen Nod-Elite-Truppen entführt und befinden sich nun in der Gewalt der "Schwarzen Hand".

    Die Verteidigungsorganisation der Vereinten Nationen, die militärische Gruppierung der GDI (Globale Defensiv Initiative) ist auf den Schutz der Weltordnung und der Wahrung des internationalen Friedens eingeschworen und beauftragt worden eine geheime Marineoperation durchzuführen. Wie aus Geheimdienstkreisen der GDI zu erfahren war befanden sich die beiden Forscher und einige weitere Gefangene noch vor Kurzem auf einem Schiff in Richtung Albanien bevor sie mit einer C-130 Maschine der Bruderschaft zur Festung von Nod auf der Insel im schwarzen Meer transportiert wurden.

    FOTOSTRECKE21 Bilder


    Dr. Ignatio Möbius ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Tiberium-Forschung und so eine extrem wichtige und wertvolle Figur für die Kriegspartei, die ihn hat. Nur er ist in der Lage das Wachstum des Tiberiums zu stoppen und die Welt vor dessen zerstörerischer Replikation zu retten. Dr. Möbius muss gerettet werden.

    Ziel der Operation "Black Dawn" ist die Vernichtung der Nod Festung im schwarzen Meer und die unversehrte Rettung der Wissenschaftler. Zwei GDI Bataillone wurde entsandt, um von der östlichen- und südlichen Küste der Insel aus, die Mission zu erfüllen. Während das östliche Bataillon die Ablenkung der Nod Truppen verantworten soll, kümmert sich die Kommandoeinheit am südlichen Strand um die Infiltrierung der Basis zur Rettung der Wissenschaftler mit Unterstützung von Boden- und Lufteinheiten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rx_BlackDawn_Wallpaper_01.jpg 
Hits:	13 
Größe:	248,2 KB 
ID:	83164Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2egbi9l.jpg 
Hits:	12 
Größe:	220,2 KB 
ID:	83165

    Diese Kommandoeinheit wird von Nick - Havoc - Parker geleitet. Nick wuchs in Allentown, Pennsylvania auf und trat bereits in jungen Jahren den US Marine Corps bei. Schnell fiel er durch seine kompromisslose Haltung und sein ausgeprägtes Ego auf, was ihn unter seinen Vorgesetzten zu einem sehr ungeliebten Zeitgenosse gemacht hat. Seine Dienste waren oft unkonventionell doch effektiv, was ihn schnell zu einem PR-Alptraum für die US-Marines werden ließ.

    Aufgrund seiner leidenschaftlichen Hingabe und sein Wissen über die Bedienung moderner Waffentechnologien wurde er von der GDI rekrutiert. Er wurde dem GDI Elite Kommando DEAD 6 unterstellt. Nachdem auslaugenden Einsatz der Einheit im nördlichen Ägypten gegen die Bruderschaft von Nod wurde Nick aus der Einheit jedoch entlassen und begann seine eigenen Missionen zur Bekämpfung der Bruderschaft von Nod durchzuziehen - stand jedoch offiziell stets unter der Befehlsverantwortung der GDI.

    In der Operation Black Dawn übernehmt ihr die Rolle von Nick und kämpft an der Seite zweier alter Freunde aus der Kommandoeinheit DEAD 6 und gemeinsam mit einigen weiteren bekannten Gesichtern.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das einzige was ich hier dran Schade finde ist, dass es vermutlich sehr schnell wieder vorbei ist .

    Hätte nix gegen weitere Missionen gehabt, von mir aus dann auch mit weniger cinematischer Inszenierung, denn das ist wohl der Hauptgrund warum sie so lange für die Kampagne (welche dann ja nur eine Mission ist?) benötigen. Evtl. einfach ne Aneinanderreihung von unterschiedlichen Missionen wie in Generals mit den Generals Herausforderungen, wo es primär um abwechslungsreiches Gameplay und weniger um die Story ging.

  3. #3
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Schade, aber ich kann meine eigenen Leute nicht abknallen.

    Zumindest nicht umsonst :/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Renegade X Black Down
    Von raKeto im Forum Renegade(X)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:29
  2. Coole Story über Hell !!
    Von Games1809 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 04:18
  3. TIBERIAN DAWN 2 Addon
    Von CNCloggerJack im Forum Mods & Maps
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 27.04.2002, 04:11
  4. OPERATION FLASHPOINT
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 22:07
  5. CNC: RENEGADE
    Von shrotter im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •