Problem mit Renguard

Joined
Sep 2, 2005
Messages
6
Points
0
Hallo,

ich habe vor kurzem Renegade neu installiert und habe auch das update v1.037 gezogen. dann hab ich mir die aktuellste version von renguard installiert und nun kommt der fehler "loader couldn´t initialize service" . egal was ich mache, renguard startet einfach nicht. habt ihr ne idee? hoffentlich kann mir einer helfen. bitte um antwort

:? :? :?
 
Hast Du einen Screenshot davon?

Abgesehen davon, beachte bitte die korrekte Installationsreihenfolge=

Spiel

Update 1.037

RG

RG zieht Corepatch 1 und nervt danach net mehr mit der Abfrage

Scripts 2.13

Auf 98% aller PCs macht RG keine großartigen Zicken. Bei einer Firewall erlaube folgende Dateien= renegade.exe / game.exe / game2.exe
 
So wie das auf deinem Screener aussieht, is noch nich mal dein AntiVir Guard fertig gelsden, auf den solltest Du erstmal warten. Diese Fehlermeldung könnte auch folgendermassen entstanden sein=

Du hast die heuristik von AntiVir auf ganz hoch gesetzt und er hat sich mal über die Datei
svkp.sys im ordner system32 beschwert (Trojaner) und Du hast sie routinemäßig gelöscht. War das so? Wenn ja, geht RG auf keinen Fall.

Ansonsten, hast Du eine Firewall im Router oder bist Du direkt mitm DSLmodem verbunden per DFÜverbindung? Eine Softwarefirewall sehe ich nicht, oder sie ist nicht geladen (Traybutton nicht da). Normalerweise findet RG die zu ändernde EXE, egal ob Du auf Standard C:\Westwood\Renegade oder woanders installiert hast. Nach der Installation kommt die Updatemeldung, falls das CP1 von blackhand vorher installiert wurde. Dann sollte in den Optionen das Häkchen für die RG Sounds weg und die andren 2 aktiv sein.

Sobald ein WOLnick im Spiel eingetragen ist, wird RG dann nachdem er seine HTMLseite geladen hat, sofort minimiert und Rene startet. Es könnte eventuell auch ein fehlender Windwos Dienst sein= bei Router so=

DNS= an automatisch
Netzwerkverbindungen= an manuell
NLA= an manuell
DHCP= an automtisch (nur bei Routerbetrieb)

Ich denk RG kommt einfach nicht aus deinem PC raus und kann sich nicht beim server anmelden, um deine IP und den dazu gehörenden Nick im System einzutragen. Funzt denn der restliche Internetverkehr? Andere Spiele?
 
also mein antivir läd nicht weiter (es aktiviert sich nicht), keine ahnung warum, is schon seit ewigkeiten so, hab aber trotzdem kein problem mit viren etc. wenn ich mit av nen check mache und er mir irgendwas mit virus oder trojaner erzählt lösche ich die datei umgehend, kann sein das diese datei "svkp.sys" dabei drauf ging. in meiner heuristik is nur makrovirenheuristik aktiviert, die win32 dateiheuristik nicht. ansonsten hab ich ein dsl modem über nen router, also keine dfü-verbindung. und ne standart firewall is dau auch mit drin, keine extra software. alle andere games laufen auch über i-net, unzwar einwandfrei. also ich hab überhaupt kein plan was los ist. hoffentlich fällt dir noch was ein. :-)
 
Jupp, ich hab den Fehler auch mal gemacht und diese Datei gelöscht und dann einen Thread im US Forum aufgemacht, wo ich dann aufgeklärt wurde. Der Punkt ist, das Antivir sich normalerweise NIE über diese Datei beschwert (aber jede Software Firewall), obwohls ja ein Trojaner ist. Schickt ja deine IP mit deinem Nick ans RG Netzwerk. Wenn Du aber mal einen manuellen Check der Platte C gemacht hast, wird AntiVir sich DEFINITIV darüber beschweren und an der Stelle toppen.

Es gibt noch 2 Möglichkeiten= Entweder bist Du mit deinem Nick im gesamten RG Netzwerk (5-6 server nur RG Datenbank) gebannt oder Du solltest mal in der Routerfirewall die Ports freigeben. Dieses Bild hab ich bei EA dafür mal gefunden=
portsbeirouter5ct.jpg
 
die ports die du mir da aufgelistet hast sind nicht in der liste, kein einziger davon
bei mir sind nur diese:

TCP 21
TCP 22
TCP 80
TCP 1720
TCP 4661
TCP 4662
UDP 4665
TCP 3389
UDP 5632
TCP 5631

Ich habe aber so´ne portfreigabe gefunden wo ich neue ports einfügen kann, soll ich das mal machen? und welche ports soll ich da eingeben von denen die du mir genannt hast?

kann ich diese datei, die antivir gelöscht hat, nicht irgendwie wiederherstellen?
 
Ja, gib mal die empfohlenen Ports frei. Wenn die Datei geöscht ist, mußt Du den RenGuard neu installieren.
 
So, ich habe die Ports freigegeben und die TCP konnte ich auf Verfügbarkeit prüfen. Aber bei jedem TCP sagt er mir das der Anschluss nicht erreichbar ist. Renguard habe ich auch neu installiert aber es geht trotzdem nicht --> "error: loader couldn´t initialize service"
hast du noch irgendwelche ideen???

übrigens ist die datei svkp.sys wieder vorhanden
 
Last edited:
SUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die seite aus den usa hat mir geholfen.
für alle die das selbe problem haben sollten auch die seite besuchen und sich das alles mal durch lesen. man braucht nur etwas englisch kenntnisse.

vielen dank für deine hilfe, war kurz vor´m verzweifeln. aber jetzt geht es ja endlich.
 
Back
Top Bottom