Neue Vids, Screens und Infos (29.01.) ^^

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,145
Points
615
Vids von IGN: http://uk.media.xbox360.ign.com/media/142/14223964/vids_1.html

Screens von IGN: http://uk.media.xbox360.ign.com/media/142/14223964/imgs_1.html (Der Kanalisationsscreen sieht geil aus, den kannte ich noch net ^^. Also müssen's ja teilweise neue Pics sein)

Infos von Gamespot/Gamespy:

29.01.08 - Gamespot und Gamespy haben neue Details und Eindrücke zum Shooter Tiberium von Electronic Arts bekanntgegeben.

Infos

- Tiberium soll die Team-Kontrolle eines Echtzeit-Strategiespiels mit der Ego-Shooter-Spielmechanik verbinden.

- Inspiration für das Spiel fanden die Entwickler in der Art und Weise, wie Spezial-Einheiten hinter feindlichen Linien agieren. Eine einzelne Kommandotruppe ist heutzutage ein mächtiger Krieger: So ein Team kann den Feind allein fertigmachen, Verstärkung herbeirufen oder Luftschläge anordnen.

Tiberium baut auf dieser Idee auf und gibt dem Spieler zig Zerstörungsmöglichkeiten in die Hand.

- Die Handlung knüpft an das Ende von Command & Conquer 3 an, weil das Spiel in den Jahren nach dem dritten Tiberium-Krieg stattfindet. Der Held ist Ricardo Vega, ein Mitglied der 'Global Defense Initiative' (GDI).

Vega gehört der schnellen Eingreiftruppe RAID (Rapid Assault and Intercept Deployment) an. Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn's irgendwo brennt: Der Spieler ruft Luft- und Infanterie-Einheiten herbei und führt sie in Tiberium-Krisengebieten auf der Erde zum Sieg.

- Als Waffe führt Vega die GD-10. Diese Kanone lässt sich in vier Waffen transformieren. Die GD-10 ist eine magnetische Rail Gun, ein Raketenwerfer, ein Granatwerfer oder eine Energie-Kanone/Scharfschützengewehr.

- Die Körperpanzerung von Vega verleiht ihm außergewöhnliche Sprungfähigkeitenm mit denen man auf Dächer oder andere Objekte springen kann.

- In einem Kampf gegen Scrin- und Archons-Einheiten rief der Held Verstärkung herbei. Dazu erobert man Tiberium-Knotenpunkte auf dem Schlachtfeld, durch die man beliebige Einheiten (Infanterie, Raketen-Infanterie, Titan-Mechs, Orca-Lufteinheiten, uvm.) herbeiruft.

Die meisten dieser Einheiten stammen aus dem Echtzeit-Strategiespiel - es soll aber auch komplett neue Einheiten geben.

- So eine Einheit ist entbehrlich: Stirbt ein Team, dann ist das nicht das Ende der Mission, sondern man ruft einfach neue Verstärkung herbei. Das kann ein völlig anderes Team sein. Oder nochmal dasselbe, um eine andere Taktik auszuprobieren.

- Der Spieler kontrolliert bis zu vier dieser Einheiten. Jede von ihnen ist auf einer der vier Richtungstasten auf dem Digi-Kreuz abgelegt. Die Befehle werden kontextsensitiv erteilt: Will man seine Panzer ein bestimmtes Ziel angreifen lassen, erfasst man es und drückt die Taste für die Panzer auf dem Steuerkreuz.

- Als Engine dient eine hochmodifizierte Version der Unreal Engine.

Eindrücke

+ Die Herausforderung, ein Team auf einem chaotischen Schlachtfeld zu kontrollieren, macht Tiberium zu einer Art 'Science Fiction-Cousin' von Spielen wie Brothers in Arms, wobei Tiberium dem Spieler ein weitaus größeres und abwechslungsreicheres Arsenal gibt, mit dem er herumspielen kann.

+ Command & Conquer-Fans können sich darauf freuen, mehr über die Reihe zu erfahren. So sollen die Wurzeln der GDI und der Gegenseite 'Brotherhood of Nod' erstmals genauer durchleuchtet werden.

+ Das Spiel sieht nach einer faszinierenden Verschmerlzung des Command & Conquer-Universums mit einem einem Shooter aus, in dessen Mittelpunkt ein Team steht.

+ Es gibt eine Fülle von Hintergrundgeschichten, weil das Spiel in dem umfangreichen Command & Conquer-Universum handelt.

+ Visuell ist es eine interessante Kombination aus typischer Command & Conquer-Ästhetik mit schöner Unreal Engine 3-Grafik.

- Es gibt noch ein paar Probleme mit der Bildrate, doch ist Tiberium ja auch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

gamefront.de
 
Last edited:
Ist neu.

Was mir mal gar nicht gefällt ist die Stimme der Titane, die klingt als wären sie Roboter, dabei sind es nur Fahrzeuge in welchen Menschen sitzen.
Auch sind mir die Jungs etwas zu schnell, klar wäre es hinderlich wenn sie den ganzen Squad wegen ihrer Geschwindigkeit aufhalten aber find dass sie trotzdem zu schnell und gescmeidig unterwegs sind, wirkt zu menschlich.

Die Bilder sind zwar größtenteils bekannt, nun aber in anständiger Auflösung und nicht mehr aus dem Video rausgeschnibbelt
 
Last edited:
Ich sehs schon vor mir, man hüpft von Hausdach zu Hausdach, während die Panzer alle Arbeit machen, sollten die tatsächlich mal vernichtet werden, was solls, ruft man einfach mit 2 Mausklicks nen neuen Trupp herbei! Warum machen die nicht gleich nen Supermanshooter draus? Energieschilde, Ultramuskeln... alles totaler BS!
 
Verdammt die Läufer sehen aus wie wandelnde, zerpresste Mülltonnen!
Zum Glück sind die neuen aus KW schön anzusehen.
 
Die ganze Steuerung ist ja mal komplett aus Rainbox Six Vegas übernommen. Das hatte mir da schon nicht so wirklich gefallen, weil man eben wirklich oft einfach die Leute vorschicken konnte und nur aus einer sehr gut geschützten Position etwas Unterstützung gegeben hat.
 
Ist neu.

Was mir mal gar nicht gefällt ist die Stimme der Titane, die klingt als wären sie Roboter, dabei sind es nur Fahrzeuge in welchen Menschen sitzen.
Auch sind mir die Jungs etwas zu schnell, klar wäre es hinderlich wenn sie den ganzen Squad wegen ihrer Geschwindigkeit aufhalten aber find dass sie trotzdem zu schnell und gescmeidig unterwegs sind, wirkt zu menschlich.

Die Bilder sind zwar größtenteils bekannt, nun aber in anständiger Auflösung und nicht mehr aus dem Video rausgeschnibbelt

Das sind ja nich die selben Titanen wie aus den C&C reihen, sondern wie ich gehört habe
Extra für die Straßenkämpfe konstruierter.
Daher glaube ich das es ein kompletter Roboer is...
 
Ich sehs schon vor mir, man hüpft von Hausdach zu Hausdach, während die Panzer alle Arbeit machen, sollten die tatsächlich mal vernichtet werden, was solls, ruft man einfach mit 2 Mausklicks nen neuen Trupp herbei! Warum machen die nicht gleich nen Supermanshooter draus? Energieschilde, Ultramuskeln... alles totaler BS!

*hust*CRYSIS*hust*
 
übrigens haben auch Gamespy und Gamespot Artikeln geschrieben. Dort gibts auch ein interview mit Chris Plummer.
Und falls irgendwer meint der Walker wäre zu wenig: Bild 4 und Bild 5 bei den Gamespot Bildern.... Ich glaub nicht das die nur zur Zierde da rumstehen ;)
 
Wird es Scrin auch in Multiplayer geben!
(Vieleicht habe ich was übersehen zu lesen!)
 
Back
Top Bottom