+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neue Ära Für Online Gamer - Paar Fragen Für Echte Profis

Eine Diskussion über Neue Ära Für Online Gamer - Paar Fragen Für Echte Profis im Forum Renegade(X). Teil des C&C Classic-Bereichs; Welche Maps gibt’s es? Welche Maps werden am meisten gespielt? Wo kann man die runterladen? Welches Programm benutzt man, um ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2

    Frage Neue Ära Für Online Gamer - Paar Fragen Für Echte Profis

    Welche Maps gibt’s es? Welche Maps werden am meisten gespielt? Wo kann man die runterladen? Welches Programm benutzt man, um neue Maps herzustellen?

    Welchen Server kann ich nehmen? Gibt’s Standart-Server? Wie finde ich die? Muss ich unbedingt mein Game-Server verwenden? Wie sieht es mit Standarteinstellung eines Mod’s?

    Gibt's Beschränkungen beim Erstellen eines Game- Accounts?

    Welche Anti-Hacker-Programme, Anti-Cheater-Programme gibt's? Können Sie mir paar Programme nennen und paar Tipps geben, wofür diese Programme gut sind?

    Kann man Replays speichern und im Laufe des Spiels Screensaver abspeichern? Gibt's bestimmte Save- Programme im Spiel integriert oder muss man diese extra runterladen und installieren. Gibt es ein Programm extra, das im Hintergrund läuft und in bestimmten Interwall die Bilder schießt?

    Wie funktionieren Teamspiele? Kann mir jemand der vollständige Ablauf aus der Sicht des Hostes und Spieler beschreiben?

    Welche Anzahl der Spieler erlaubt man, in einem Spiel zu gamen?

    Gibt es Kommunikationsmöglichkeiten während des Spiels oder vor dem Spiel? Z.B. Chatraume
    Geändert von Inferno (11.01.2006 um 22:56 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    a) man kann deine blaue Schrift quasi gar nicht lesen
    b) ich schieb es mal ins richtige Forum
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Schütze

    Registriert seit
    02.10.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    78
    1. Es gibt viele Maps, aber die Standartmaps werden immernoch am meisten gezockt.

    2. Es stehen viele Server zur auswahl (naja so viele auch nicht mehr...)

    3. Der Account darf höchstens 8 Buchstaben und/oder Zahlen haben und das Passwort muss ebenfalls 8 Buchstaben/Zahlen haben.

    4. Das Anti-Cheat programm für Renegade heißt Renguard ( www.renguard.com ) Dieses Programm hindert dich am starten von Renegade wenn Cheats/Hacks im Data Ordner gefunden worden sind.

    5. Mit dem Programm "Fraps" ( www.fraps.com ) kann man Screenshots und Videos machen. Das Programm läuft im Hintergrund weiter whärend du spielst. Doch Achtung, während du eine Videoaufnahme machst, wird der FPS-Wert erheblich sinken. Nichts für schwache PC's wie meinem zum Beispiel.

    5. Die Spiele sind eigentlich immer "Teamspiele" man muss sich gegenseitig helfen z.B. der eine schießt mit dem Panzer und der andere repariert. Als Host hat man halt die Möglichkeit zu kicken/bannen usw.

    6. Die Spieler-Anzahl die in einem Spiel erlaubt ist, hängt von der Bandbreite des Hosts ab.

    7. Während des Spiels gibt es Teamchat (F3) und Chat an alle (F2). Es stehen auch diverse Funknachrichten zur Verfügung, die mit der STRG und/oder ALT aktiviert werden. zum Beispiel: Basisverteidigung angreifen= STRG+ALT+6. Wenn man im Spiel die STRG und/oder ALT eine kurze Zeit länger gedrückt werden, erscheint eine Liste mit den Nachrichten.
    Es gibt auch diverse Chaträume, die vor dem spielen betreten werden können. Diese werden heutzutage nur noch sehr selten genutzt (...) Man kann auch während des Spiels Freunde anpagen mit /page *leerschritt* NAME_DES_SPIELERS *leerschritt* NACHRICHT und enter. Auserhalb des Spiels gibt es einen "Page" button.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Gelbsucht
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    37
    Beiträge
    32
    Nick
    Basis****
    1. Es gibt weit über 300 MIX-Maps (die werden online gepsielt) sowie über 100 PKG Mods (Maps mit speziellen Funktionen). Die bislang beste Seite zum saugen solcher ist die meines Bekannten Zocker325= www.stalker-contact.de große Auswahl und sehr guter Downloadspeed. -Dort gibts aber auch nicht alles, wartet mal bis im Frühjahr meine Datenbank an CCR-Files ins Netz geht...HRHR

    2. Es stehen mehr Server zur Auswahl, als überhaupt gebraucht werden. Ein Drittel aller WOL-Server läuft fast immer leer. Seit WOL auf XWIS umgeleitet wurde, besteht sogar der Vorteil, das man nicht mehr zwischen Euro und US umschalten muß.

    3. Ein WOL Zugang darf bis zu 9 Buchstaben haben (Ich heiße Basis****) und das Passwort MUSS genau 8 Buchstaben haben. Im GSA oder ASE darf der Name auch länger sein. Ich würds aber nich übertreiben, denn manche Server haben einen neuen Patch und begrenzen den nick auf etwa 20 Buchstaben, damit die Tabelle (drück 2x TAB im Spiel) nicht zu sehr gesprengt wird und man die Leute im Ernstfall auch kicken kann. Wunderwaffe Antinamehack...

    4. Das ist korrekt, abgesehen davon erkennt es geänderte DATs im DATA Ordner sowie gecrackte game(2).exe Dateien. Hält 99% aller Cheater im Schach. Zickt aber unter Win2000, ab der Version 1.04 wird der Bug behoben sein.

    5. Es gibt mittlerweile ein Tool RenHawk heißt es. Das wird auf einer Webseite installiert und hat eine Funktion zum auslesen des Gamelog. Dadurch zeigt es das ganze Spiel als Flash an. Soviel zur Replayfunktion. Da das Ding aber noch Beta ist, poste ich keinen Link hier.

    6. Der Host ist der Server. Der Admin kann das Spiel per IRC beobachten, sieht aber nicht die Sicht der Spieler. Er sieht, wer wen killt, welches gebäude zerstört wird usw. Wenn der IRCbot richtig eingestellt ist. Nun zu den verschiedene Spielarten=

    AOW= Am meisten gespielt. GDI gegen NOD. Infanteristen und Fahrzeuge, jedes Team versucht, die Basis des Gegners zu zerstören. Alleingänge sind tabu, nur in der Gruppe ist das zu schaffen.

    SNIPE= In diesen Servern sind nur Sniper, sonst nix. Hier ist das Ziel, die meisten Kills und auch die beste K/D Rate zu haben (Töten und getötet werden).

    CTF/Crazy CTF= Capture the flag heißt wieder Teamarbeit. Keine Fahrzeuge, nur Fußgänger. Jedes Team muß die Fahne des Gegnerteams eine bestimmte Anzahl oft klauen, nach Hause bringen sowie sie dann auf dem eigenen Flaggenpodest absetzen. Crazy CTF ist das gleiche, nur das man hier teilweise andre Waffen hat und einige Soldaten können höher springen.

    CTM= Relativ ausgestorben, es gab 2004 einen einzigen Server, der das angeboten hat (von DT -DT gibts net mehr, die haben mit FM fusioniert, der heutige MP Clan). Das Prinzip entspricht CTF, aber anstelle der Flagge muß man hier den Doc Möbius suchen, der irgendwo in der Map rumsteht. Findet man ihn, muß man ihn heimbringen in die eigene Basis. Dazu "poked" man ihn= Davor stellen und E drücken, wie als wenn man im SP jemand anspricht. Er läuft einem dann hinterher. Ebenfalls auf Teamwork basierend.

    DM/Team DM= Deathmatch. Normales DM heißt, nur Fußgänger und es zählt, wer die meisten Kills hat oder eben auch die beste K/D Ratio. Reine DM Maps haben oft auch keine Gebäude. Team DM maps haben teils Gebäude, die zerstört werden müssen. Auch hier gibts keine Fahrzeuge. Team DM geht wiederum nur im Team, während normales DM auf keinen Rücksicht nimmt. Da kann man ruhig alleine alles abknallen.

    RPG= Auch selten, oft nur auf kleinen Servern zu finden. Roleplaying heißt normalerweise, Spaß haben ohne zu killen. Dafür gibts auch ne Handvoll Maps. Findest Du auf den kleinen Servern bis zu 10 Spieler.

    MISSION= Mission heißt, man spielt verschieden Maps aus dem Singleplayermode. Es läuft wie ein AOW, also GDI gegen NOD. Wobei hier keine Basis zum zerstören da ist. Es ist also ein AOW-DM, um genau zu sein.

    COOP= Hier laufen ebenfalls Maps aus dem SP mode, die komplett mit Bots (NOD) ausgestattet sind. Teils echt hart, da durchzukommen. Dafür gibts alle paar Hundert Meter Kaufterminals zum frisch machen etc...

    7. Wieviel Spieler auf den Server dürfen, bestimmt der Server Admin. Große haben zwischen 32 und 66 Slots.

    8. Mit F2 schreibst Du an alle, mit F3 nur ans eigene Team. Du kannst innerhalb des WOL jemanden finden mit /locate NICK text -achte auf die Abstände! Mit /page NICK text kannst Du jemanden anschreiben innerhalb vom WOL und mit /invite NICK lädst Du jemanden in dein Spiel ein (da wo Du grad spielst). Um das Radio zu bedienen, halte mal die STRG und/oder die ALT taste länger als 3 Sekunden gedrückt, dann kommt die Übersicht der verfügbaren Kommandos.

    So, das war das Tut für die ganz blutigen Anfänger.
    Ich bin kompetenter Ansprechpartner in Sachen C&C Renegade und weiß auch ein wenig über PC-Technik.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2

    Daumen hoch Neue Era ?!

    Ich bedanke mich vielmals, Jungs! Die Antworten sind mehr als ausführlich!!! Ihr habt mir sehr-sehr geholfen.Kann nur sagen - benötige diese Daten für meinen Projekt, das gerade in der Entwicklung ist - wahrscheinlich wird er neue Zuckunft für OnlineGamer. Deswegen eine Frage nur noch: am 1. Mai ist es so weit. Gibt es Einwände von der Seite des Administrators, wenn ich
    hier im Forum die Adresse meiner Internetseite bekanntgebe?

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Gelbsucht
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    37
    Beiträge
    32
    Nick
    Basis****
    Ich wüßte gern mehr über dein Projekt. Gehts nur um Renegade oder was wird das genau? Falls das mit deiner Internetaddy zu tun hat, kannst sie mir als PN schicken.
    Ich bin kompetenter Ansprechpartner in Sachen C&C Renegade und weiß auch ein wenig über PC-Technik.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hab mal nen paar fragen für euch, bin neu hier!!!
    Von RageMode im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 21:57
  2. Neue Ära Für Online Gamer - Paar Fragen Für Echte Profis
    Von Inferno im Forum United-BattleZone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 08:13
  3. Der Neue Chat FÜr Ts_fs_renagade
    Von lenswar im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 09:11
  4. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  5. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum TBOC&C
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •