+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Musik & Sound in Tiberium

Eine Diskussion über Musik & Sound in Tiberium im Forum Renegade(X). Teil des C&C Classic-Bereichs; In einem neuen Artikel zu einer Präsentation von Tiberium wurden einige Informationen zu Sound und Musik des im Herbst erscheinenden ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Musik & Sound in Tiberium


    In einem neuen Artikel zu einer Präsentation von Tiberium wurden einige Informationen zu Sound und Musik des im Herbst erscheinenden Shooters veröffentlicht.

    Die Präsentation fand bei Dolby Labs statt. Das System, dass in Tiberium zum Einsatz kommen wird, heißt ja bekanntlich "Adaptive Surround Experience".

    Hintergrund dieser Technologie ist es, dass es im Spiel nicht _den_ einen Sound geben wird, sondern das Spiel die Musik, die Hintergrundgeräusche und Co. stets abhängig vom Spielgeschehen berechnet. Bereits aus alten Spielen kennt man ja die sich je nach Situation verändernde Musik, bei Tiberium wird diese Technologie allerdings eine weit verbessert sein. So werden die Übergänge sehr sanft sein und durch orchestrale Musik stimmungsvoll und nicht plötzlich und unerwartet eintreten.

    Ebenfalls zum Einsatz kommt die Technologie im Bezug auf die aktuelle eigene Position zur Soundquelle. Fokussiert man sich beispielsweise im Augenblick auf eine bestimmte Einheit, so wird man andere Einheiten weniger intensiv wahrnehmen.

    Das Feedback der Präsentation war also durchaus positiv, es wurde auch den Vermutungen widersprochen, dass von dieser Technologie übertrieben stark gebraucht gemacht worden sei - man hat also keine unrealistisch starken Audioschwankungen zu erwarten, sondern subtile, aber eben der Atmosphäre sehr positiv zugute kommende neuartige Effekte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von TreyNinetyNine
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    116
    musik je nach situation - wenn's gut umgesetzt ist, gerne. ärgerlich nur dahingehend, dass manche musik"stücke" bestimmt besser sind als andere, und man so nicht nur die tracks hören kann, die einem gefallen, wie bspw. in den alten c&c-teilen. aber hat ja immer alles 'nen haken

    das mit der unterschiedlichen wahrnehmung von personen - klingt ... interessant. ist das dann so gedacht, dass man, wenn man eine person anvisiert oder direkt vor ihr steht, sich quasi auf sie "konzentriert" und dann gespräche und umweltgeräusche um einen herum verschwimmen oder so?!
    Keine Signatur

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    150
    Name
    Thomas
    Nicht unbedingt verschwimmen, er wird meines Erachtens lauter/deutlicher wahrnehmbar sein als die anderen.

  4. #4
    Hoffentlich sind die Musikstücke nicht so langweilig wie im TW.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    LoL. Dynamische Musikstücke die sich perfekt vermischen gibt es seit 1990 (Wing Commander). Das ist kalter Kaffee... Die sollten sich stattdessen an einen Cnc-Modus setzen. Und mehr Einheiten verwenden, die nach Cnc aussehen, wie z.b. den "Bf 2142 Titan" austauschen.

  6. #6
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Kleines

    Aber: Ein "BF2142 Titan" als Gegenstück zu den PACs ist aber in nem Egoshooter schon fast nötig, da sonst selbst in einem Shooter imbalances vorkommen würden ... Soll ja in Anlehnung an den aktuellen Stand der Story anknüpfen und den PAC raus zu nehmen wär auch blöd...
    Geändert von DrFriedChicken (01.05.2008 um 17:00 Uhr)

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    naja, bisher hat ja keine Scrin-Einheit in Tibeirum so ausgesehen wie in TW, von daher kann es durchaus sein das es da völlig andere Armeen gibt... (was ich aber irgendwie blöd find, Armeen ersetzten schließlich nicht alle 5 Jahre ihr komplettes Arsenal >_> )
    Geändert von Stygs (01.05.2008 um 21:50 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Jo, aber es ist wohl recht schwer in einem Shooter Buzzer umzusetzen und es ist wohl einfacher humanoide Gegner zu haben, wenngleich ich buggige Gegner auch eher begrüßen würde.

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Also was mir wichtig ist, dass die Musik einigermaßen zusammenpasst.

    Ich hasse es wenn man geile Metalstücke hat und dann Country im nächsten Moment.

    Referenz ist für mich immer noch der Mechwarrior: Mercenaries Soundtrack. Da es damals noch kein MP 3 gab, konnste die CD in deinen Player schieben und geil Musik hören.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr für Musik?
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 00:27
  2. Halflife-mod: TIBERIUM
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 18:07
  3. Musik übersetzishism .
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 01:03
  4. @ admins ne frage zu sound
    Von bigboy951 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •