Hilfetopic, richtiger umgang mit Charakteren und Fahrzeugen

Joined
Dec 15, 2007
Messages
400
Points
0
Hallo erstmal

Ich hatte die Idee hier einige Daten zu sammeln. Bei diesen Daten handelt es sich darum, wie man mit den verschiedenen Charakteren und Fahrzeugen im Renegade Online Modus richtig umzugehen hat, damit sich der Einsatz am ende lohnt.

Ihr könnt hier kleine Beschreibungen und hilfreiche Tipps zu den verschiedenen Einheiten geben, so dass wir einem Anfänger oder auch schon Fortgeschrittenen Spielern gute Taktiken usw. zeigen können.

Ich kann die Einzelnen Tipps und Anleitungen dann hier in den obersten Post editieren. Englische bezeichnungen könnte man auch noch neben den deutschen Namen schreiben...

//edit vom Mod: bitte nicht alle Beiträge in Dein Topic übernehmen, wird unübersichtlich und ist sinnlos. Einfach posten.
 
Last edited by a moderator:
ich find das gut. auf englischen seiten gibt es da einiges zu, deutsch nicht wirklich.
 
Genau dies wäre eines der Probleme, leider kann nicht jeder Englisch...Ich wäre total begeistert von RenWiki, wenn ich nicht ne Ewigkeit lang hätte, um mit meinem schlechten Englisch da was zu lesen...
 
Dann fangen we mal an:

Nod Tarn Soldat: Man sollte versuchen, die feindliche base zu infiltriren oder sich so nah an gegner anzuschleichen wie nur möglich, bevor man sie angreift! Und wenn es möglich ist nur 1 - 2 zur zeit (kommt drauf an wie gut man mit der waffe umgehen kann)!
 
Hotwire, Nod-Techniker

Man Punktet mir ihnen am schnellsten, wenn man Gebäude repariert. Man kann auch Panzer oder Truppen Reparieren ( was sehr gerne gesehen wird ). Am besten schliesst du dich mit 1 oder 2 anderen Technikern oder Hotwires zusammen und unterstütz so einen Panzer. Die Mienen sollte man am Anfang des Spiels vor den Gebäudeingängen Platzieren ( ACHTUNG! Die Mienen sind begrenzt. also nicht 10 Stück Pro Eingang, 5 Reichen allemal ( wenn nicht richtig, dann korrigiert mich) ).

Im Nahkampf ist es von Vorteilen, gut mit der Pistole zu treffen, das braucht aber ein wenig Übung.

Mit dem C3 und dem andren Sprengsatz kann man perfekt gegnerische Fahrzeuge oder Gebäude sprengen. Tu dich mit ein paar anderen Spielern zusammen, und kauf dir einen Transporter, fahr nun in die Gegnerische Basis und betrete das Gebäude ( VORSICHT! Meistens sind die Gebäude mit Minen bestückt ), nun läufst du zur Kontrollstation und bringst erstmals das c4 an. Danach kannst du noch den Fernzünder anbringen. Es ist optimal, wenn der Gegner nicht im Gebäude ist, mit Wiederstand ist allerdings fast immer zu rechnen...Dementsprechend musst du dich Verteidigen.

Alleine ein Gebäude auf diese Weise zu zerstören, ist sehr warscheinlich nicht möglich, da das c4 durch einfache Ingeneure entfernt wird...
 
Damit auch hier mehr geschrieben wird: es müssen keine großen Texte hier gepostet werden, ihr könnt Eure Gedanken auch recht kurz zu "Papier" bringen, zu Fahrzeugen, Chars und Waffen.

z.B.:

SBH:

Am besten zu verwenden, um mit aufgesammeltem Remote C4 ein Gebäude in die Luft zu jagen, Wenn mehrere das gleiche tun -> Gebäude tot.

Wenn man als SBH nen getarnten Rush auf ein Gebäude macht (und noch unauffällig sein muss) und erwischt wird, NICHT mit dem lasergewehr kämpfen, sondern mit der PISTOLE!

wird das gebäude vom lasergewehr getroffen, kommt das "gebäude wird angegriffen", mit der pistole nicht.
 
Hotwire, Nod-Techniker

Danach kannst du noch den Fernzünder anbringen.

NEIN, NEIN, NEIN, NEIN!


SO vermasselt man es. Bei einem Rush auf ein Gebäude mit Engis/Hotties/Techs sollen alle ERST das RemoteC4 (ferngezündet) nehmen und dabei aufpassen, sich nicht selbst und ggf. die anderen versehentlich mit in die Luft zu jagen.

Das TimedC4 bringt in der Situation fast immer gar nichts, weil - sofern der Rush entdeckt wird, was meist so ist - natürlich ein gutes Team das MCT sofort auf Ladungen checked and das Timed entschärft, sofern es nicht mehr verteidigt wird.

Also, erst das verdammte REMOTE!

Im Gegensatz zu einer Schleichattacke mit SBH, z.B. Wenn man dort Timed and Remote dabei hat, nimmt man erst das Timed, bringt es an, dann das Remote hinterher. Und dann wartet man still und leise, bis das Timed hochgeht und zündet DANN erst das Remote.
 
Last edited:
:wand

Hab da was mit einem SBH Angriff verwechselt...

Danke für die Korrektur
 
Back
Top Bottom