Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

FAQ Renegade (altes Renegade)

Eine Diskussion über FAQ Renegade (altes Renegade) im Forum Renegade(X). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ich habe Renegade installiert, kann aber nicht online spielen!? Einfach nur mit dem älteren Spiel kann man nicht online zocken. ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2

    FAQ Renegade (altes Renegade)

    Ich habe Renegade installiert, kann aber nicht online spielen!?

    Einfach nur mit dem älteren Spiel kann man nicht online zocken.
    Die WOL-Server existieren nicht mehr, die Serveradressen müssen umgestellt werden.
    Folgendes sollte in dieser Reihenfolge installiert werden:

    a) Renegade
    b) Patch(es), z.B. für 10-Jahres-Edition
    c) [Renguard] (nur noch bedingt zu empfehlen, manche Server fordern es leider noch, steht aber kurz vor seinem "Ende" and wird durch den kommenden TT-Patch obsolet.) Alternativ: Ressurection.
    d) Corepatch1
    e) Corepatch2
    f) [ggf. Renguard-Updates]
    g) neueste Scripts.dll
    h) bei Bedarf der Rest wie Maps, Skins, Sounds etc...

    Weiterhin braucht man einen XWIS-Account.

    Was ist XWIS?

    XWIS ist das offizielle Nachfolgesystem für die Mehrspielermodi der alten C&C-Teile.
    XWIS: http://xwis.net

    Hier XWIS-Infos im UF:
    http://www.united-forum.de/xwis-f656/

    Wie bekomme ich einen XWIS-Account?

    Einfach in den Renegade-Mehrspielermodus gehen. Beim Log-In einen Usernamen (keine Sonderzeichen) und ein Passwort wählen. Ist der Name noch frei, wird er einem automatisch beim ersten erfolgreichen Login zugewiesen. Daher auspassen: Name und Passwort aufschreiben! Ist der Username schon vergeben, erhält man eine Fehlermeldung.

    Was ist eigentlich Renguard?

    Das Anti-Cheat-Tool für Renegade.
    - Einige Server setzen es voraus.
    - Eine Server zwingen zur Nutzung, wenn man von mind. 3 Spielern des Cheatens beschuldigt wird.
    - Einigen Servern ist es egal.
    - Es ist mit C&C-Die ersten 10 Jahre kompatibel.
    - Je nach Server dürfen keine Skins, Mods oder ähnliches zusätzlich installiert sein.
    - Über den Sinn wird gelegentlich gestritten, es bietet vermutlich keinen absoluten Schutz.

    Wo bekomme ich Renguard und/oder die CorePatches her?

    Hier: http://www.renguard.com/downloads.php Die Corepatches werden mit Renguard automatisch installiert.

    Wie sieht es mit einem Nachfolger aus?
    Nach aktuellem Stand der Entwicklung und Planung kommt von der sogenannten Tiberian Technologies Gruppe bald ein MEGA-Patch für Renegade heraus. Man befindet sich derzeit in den Verhandlungen mit EA, diesen Patch als offiziellen herauszugeben und als Pflicht zum Renegade-Onlinespielen einzuführen.
    Zu diesem geplanten Patch gibt es Infos hier im Board. Er wird zum Beispiel integrierten Cheatschutz beinhalten (RenGuard ist dann nicht mehr notwendig), alle Maps mit Bots oder etwa einen automatischen Downloader für Maps und zig Sachen mehr.

    An sich ist Renguard bereits jetzt schon nicht mehr zu empfehlen, leider fordern es einige Server noch.
    Wer dort nicht spielt, kann die Corepatches separat installieren und auf RG verzichten. Eine Alternative ist
    Ressurection (Anti-Cheat) auf http://www.icefinch.net/en

    Welches ist die aktuellste Version von Renegade?

    Wer noch eine alte Renegade-Version hat, muss diese auf 1.037 patchen!
    Download z.B. hier.
    Oder nach D/EN differenziert:
    ftp://ftp.westwood.com/pub/renegade/...37_English.exe
    ftp://ftp.westwood.com/pub/renegade/...037_German.exe

    Wo bekomme ich detaillierte Infos zum Spiel, Taktiktips und anderes?


    Etwa im Renegade-Wiki.
    http://www.renegadewiki.com/index.php?title=Main_Page

    Dort findet man etwa Themen wie:
    - Abkürzungen
    - GDI/NOD Character-Erklärungen
    - GDI/NOD Fahrzeug-Erklärungen
    - GDI/NOD Waffen-Erklärungen
    - Infos über die Maps
    - Infos über Spiel-Modi
    - Strategie-Guides:
    - z.B. Harv-Walking;
    - wie lege ich richtig Minen;
    - wie lege ich richtig Beacons;
    - Minenlegen für Fortgeschrittene;
    - wie zerstöre ich schnellstmöglich Gebäude;
    - wie verteidige ich am besten meine Basis;
    - beste Taktiken zu bestimmten Maps...
    - Links zu Community- und Clanseiten
    - Software-Infos
    - Infos zu den Total Conversion Mods
    - Guides zur richtigen Nutzung bestimmter Figuren und Fahrzeuge
    - und vieles andere sinnvolle mehr

    Wie viele Server gibt es?

    Einige. Allerdings im XWIS-System sind diejenigen, welche eine große Anzahl an Spielern aufnehmen und damit den größten Spielspaß bieten, rar. Serverkosten sind nicht unerheblich und die Betreiber oft auf Donations angewiesen.

    Hier zwei der bekanntesten Server:

    1. n00bstories
    - http://www.n00bstories.com

    2. Jelly
    - http://jelly-server.com

    3. Eine deutsche Community (Ren-Com) mit eigenen Servern findet ihr auf:
    - http://www.2cnc.de/include.php?path=forumsdisplay

    Welches sind die wichtigsten Renegade-Mods?

    Diese Total-Conversions sind nicht nur Spielmodifikationen, sondern eigenständige Spiele, die von der Quaität mindestens den Standard des Originalspiels besitzen, wenn nicht mehr!

    - Reborn
    - NICHT mit dem Reborn von 2003/2004 verwechseln!!!
    - bringt Dich ins Tiberian-Sun-Universum aus der Ego-Shooter-Perspektive
    - aktuelle Version Infantry Beta v.0.8.0.0
    - Beta mit Fahrzeugen ist mittlerweile sehr weit in der Entwicklung und im internen Test
    - http://cncreborn.planetcnc.gamespy.com/
    - http://www.moddb.com/games/631/cnc-reborn

    - Red Alert - A Path Beyound (APB)
    - released
    - bringt Dich ins Alarmstufe-Rot-Universum aus der Ego-Shooter-Perspektive
    - aktuelle Version Beta Patch 2 (1.2.0); Gamma ist in Arbeit
    - http://www.apathbeyond.com
    - http://www.moddb.com/games/321/red-alert-a-path-beyond

    - Red Alert 2- Apocalypse Rising (AR)
    - noch nicht released
    - bringt Dich ins Alarmstufe-Rot-2-Universum aus der Ego-Shooter-Perspektive
    - http://www.apathbeyond.com
    - http://www.moddb.com/games/6670/red-...calypse-rising

    - RenegadeX (ehemals Renegade2007)
    - noch nicht released
    - ist kein Mod für Renegade, sondern
    - überträgt Renegade grafisch hochwertig auf die Unreal3-Engine
    - mit einem Release der Beta ist bald zu rechnen
    - http://www.renegade-x.com/
    - http://www.moddb.com/mods/renegade-x

    - Virtual Westwood Museum Mod
    - mein Mod spielt zwar nicht in der selben Liga, aber vorstellen will ich ihn dennoch:
    - der Name ist Programm. Man kann alte original Westwood Fahrzeuge und Gebäude bestaunen, die sonst in der Versenkung verschwunden wären.
    - http://www.moddb.com/mods/the-virtua...ood-museum-mod

    Was ist die Scripts.dll?

    Eine Programmcode-Erweiterung, die eine bessere Grafik durch Bloom, AntiAliasing und bessere Schatten gibt. Damit kann man wenigstens einige Features moderner Grafikkarten mit Renegade nutzen.

    Woher bekomme ich die?

    Die aktuellste scripts.dll kann man etwa hier downloaden:
    http://sourceforge.net/project/showf...group_id=51947

    Immer mal nach der neuesten Version googlen, die scripts werden ständig fortentwickelt.
    4.0 ist in Arbeit und wird ein Meilenstein.

    Andere Leute machen mit ihren Infanteriefiguren so Körperbewegungen? Wie geht das?

    Mit den scripts.dll kann man auch diese "Körperbewegungen" machen, die sogenannten Taunt-Animations.
    Nach der Installation unter "Options" -> "BHS.dll-Options" die Keys dafür festlegen.
    Standardmässig sind es die NumPadKeys 1-9.
    Achtung, man sieht die Bewegungen nicht aus der Ego-Perspektive! Also zum Testen "F" drücken vorher.

    Wo bekomme ich mehr Maps her?

    Die Grundausstattung an Maps liefert selbstverständlich das Originalspiel.
    RenGuard installiert die zusätzlichen sogenannten CorePatch2(CP2)-Maps. Diese benötigt man, da sie auf sehr vielen Servern laufen. Viele davon hat Westwood einmal angefangen, aber nie fertig gestellt. Das hat die Community übernommen. Man kann sie auch manuell downloaden, z.B. hier:
    http://jelly-server.com/CP2Maps.zip

    Weitere Maps gibt es in Hülle und Fülle im Netz, diese werden aber auf den großen Servern kaum gespielt.

    Gibt es auch mehr Karten mit Bots?

    Ja.

    Wo suche ich danach?

    Auf fast allen C&C-Community-Sites gibt es meist eine Renegade-Sektion mit Downloads und mehr.

    Zum Beispiel:
    - http://www.game-maps.net
    - http://www.cnchq.de/index.php?conten...loads&dl_cat=5
    - http://www.cncden.com
    - http://renegadecommunity.com
    - http://www.renegadezone.com
    Einfach mal Google bemühen!

    Welche weiteren Renegade-Foren gibt es?

    Etwa:
    - http://www.renegadeforums.com
    - C&C: Renegade - CnC Foren
    - C&C Renegade - Headquarters Gaming Network Board

    Gibt es noch eine Ladder?
    Ja, hier: http://renladder.blackhand-studios.net

    Ich komme bei den Missionen im Single-Player nicht weiter...

    Lösung Single-Player:
    http://www.cnc-community.de/blogs/vi...content_id=111

    Welche Kommandos kann ich auf den Servern nutzen?

    Hier eine Liste:
    http://www.renegadewiki.com/index.ph...nsole_commands

    Auf einigen Servern kann man Kommandos für das Abspielen amüsanter Audiofiles geben...

    Ja. Aber eine Liste davon habe ich leider auch noch nicht gefunden. Ich freue mich über Hinweise.

    Gibt es bald ein Renegade 2?

    Wahrscheinlich nicht. Aber never say never again.
    Das "Renegade 2"-Projekt von 2002 kam nie über eine TechDemo hinaus und wurde eingestellt.
    Bilder sind im Netz zu finden, wäre eine interessante Sache geworden.
    Das neue Shooterprojekt "Tiberium" war kein Renegade-Nachfolger und basierte auf einem völlig anderen Spielkonzept. Leider wurde auch dieses eingestellt.

    Ich habe Fragen, die hier nicht beantworten wurden!

    Dann stelle sie im Forum!
    Anhand aller dieser Seiten kann man sich weitere Seiten als Infoquellen leicht erschließen.
    Auch Google ist dein Freund.


    Have Fun!
    Alle Tips ohne Gewähr und auf eigens Risiko.
    rrutk
    Geändert von rrutk (02.03.2009 um 16:21 Uhr)

  2. #2
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Erlaube mir mal, noch einen Link rein zu posten.

    ASE - All-Seeing-Eye ist ein einfach zu bedienender Server Browser, ohne viel Werbung. Für jeden Renegadespieler, der sich Online beweisen will, empfehlenswert.
    They Call Me MISTER Vance!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Renegade Beta Test
    Von Pichler im Forum Renegade(X)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 14:54
  2. Renegade ist im laden zuhaben
    Von Todiex im Forum Renegade(X)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 21:54
  3. Wie Findet ihr CNC Renegade ???
    Von doubleJay im Forum Renegade(X)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 22:07
  4. Anternative zu Renegade!?!?!
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 15:31
  5. CNC: RENEGADE
    Von shrotter im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •