+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Eventualitäten der C&C-Geschichte...

Eine Diskussion über Eventualitäten der C&C-Geschichte... im Forum Renegade(X). Teil des C&C Classic-Bereichs; Zur C&C-historischen Bedeutung des abgebrochenen zweiten Teils von Renegade sowie über Tiberium Wars, das eigentlich C&C Incursion bzw. C&C Continuum ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2

    Eventualitäten der C&C-Geschichte...


    Zur C&C-historischen Bedeutung des abgebrochenen zweiten Teils von Renegade
    sowie über Tiberium Wars, das eigentlich C&C Incursion bzw. C&C Continuum gewesen wäre...

    __________________________________________________________________

    1.

    Mag sein, dass die folgenden Informationen für viele hier ein „alter Hut“ sind,
    für mich waren sie, bis ich gestern bei „Recherchen“ drauf gestoßen bin, ziemlich neu und spannend.
    Daher mutmaße ich mal, einige kennen sie noch nicht, daher dieser Artikel.

    Wie ihr wisst oder auch nicht, tritt im Abschlussvideo von C&C Red Alert (1) ja ganz kurz Kane auf, als neuer Führer der Sowjetunion.

    Mit diesem Kurzauftritt wollte Westwood damals eine Verbindung zwischen dem Alarmstufe-Rot-Universum und dem Tiberium-Universum schaffen. Später bedauerte WW diese „Verstrickung“ und wünschte sich, diese Verbindung nie geschaffen zu haben, da weitere realistische Verknüpfungen äußerst schwerfallen würden. Details kann man in den deutschen und englischen Wikipedia-Ausgaben zum Thema C&C nachlesen.

    Interessant für uns Renegadler ist eher die Tatsache, dass das geplante und später leider abgebrochene Sequel „Renegade 2“ in der Epoche zwischen „Alarmstufe Rot 1“ und „Der Tiberiumkonflikt“ gespielt hätte.

    Auf der Seite http://www.chuckcarter.com/renegade/renegade.html, die jetzt leider nicht mehr existiert (aber noch in Fragmenten über das Webarchiv http://www.archive.org/web/web.php abgerufen werden kann), hatte der Designer die bekannten Screenshots und das bekannte Renegade2b-Movie veröffentlicht, ebenso grobe Details zur Rahmenhandlung:

    „The level was finally based around a scavenger culture that eventually turns into the organization known to Command and Conquer fans as Nod.”

    Der Spiel-Level basierte also auf einer wörtlich “Aasgeier”-Kultur, welche sich später möglicherweise in die als Nod bekannte Organisation wandeln würde.

    Den weiteren Ausführungen kann man entnehmen, dass „Aasgeier“ (Scavenger)-Kultur im Sinne einer Endzeitkultur in den Trümmern der ehemaligen Sowjektunion gemeint war, etwa wie die Mutanten, die außerhalb der Städte bei „Judge Dread“ wohnen oder wie in „Mad Max“ (meine persönlichen Vergleiche).

    So hätten diese Scavengers (Pre-NOD's) ausgesehen:
    In dieser Figur erkennt man übrigends eine gewisse Ähnlichkeit zu einem bestimmten TW-Concept-Art von EA!



    Quelle: http://www.cncguild.net/index.php?page=ren/concept


    Quelle: http://cc-series.pl/tiberian/images/...2-Galeria.html

    „The scavenger refinery was depicted as a collection of discarded junk and metal. I designed this as a sort of junk cathedral that is also a refinery to be used to make raw materials for the emerging Nod forces.”:



    Auf diesem Render ist die besagte Scavenger-Raffinerie zu sehen – und als besonderer Leckerbissen daneben eine „Faust von Nod“. Nur das es sich zwar um eine „Faust“ handelt, aber noch nicht die von Nod, da sie ja einen abgebrochenen Hammer umschließt:

    „The idea for the origin of the Hand of Nod came from the old Soviet empire and all the torn down statues - what if the hammer had broken off on each end, leaving a section in the hand? I thought - this might be cool so I just put it in and left it.”

    Ebenfalls ein Beleg dafür, dass sich Nod, sofern Renegade 2 erschienen wäre, aus einer Endzeitkultur in der ehemaligen Sowjetunion zumindest neu formiert hätte – denn die Gründung geht ja möglicherweise bis in biblische Zeiten zurück (siehe z.B. C&C1-Handbuch).

    So hätte dann diese Raffinerie im Spiel ausgesehen:



    Renegade2 wurde um weitere „Red Alert“-Elemente erweitert, gut zu sehen z.B. auf diesen Bildern:





    Die Bilder können hier alle runtergeladen werden:
    http://www.chrissyx.com/images/ren2
    http://www.chrissyx.com/daten/ccren2-4bis37.zip

    Hier existiert noch das Video:
    http://www.ag.ru/files/videos/comman...uer_renegade_2
    http://media.pc.ign.com/media/546/546205/vids_1.html

    Auch weitere Spielerfiguren und Fahrzeuge wurden für Renegade 2 entwickelt, z.B. hier zu sehen:




    Allerdings waren wohl noch keine Figuren-Render entwickelt worden - was der Grund ist, wieso Havoc in dem Spiel rumläuft. Mit irgendwas muss man ja die Umgebung und die Gebäude der beiden erstellten Level testen. In der Final wäre es natürlich nicht drinne gewesen.

    Auf dieser Seite (http://www.tasmediafile.com) findet man übrigends einige SEHR interessante Sachen, auf manches davon werde ich noch kurz eingehen...

    http://www.tasmediafile.com/3dCg/MammothTank.htm
    http://www.tasmediafile.com/3dCg/Kirov.htm
    http://www.tasmediafile.com/3dCg/RhinoTank.htm
    http://www.tasmediafile.com/Illustration/Seal.htm
    http://www.tasmediafile.com/Illustration/Conscript.htm
    http://www.tasmediafile.com/Illustration/Police.htm
    http://www.tasmediafile.com/Illustration/Firetruck.htm
    http://www.tasmediafile.com/GraphicD...engersLogo.htm
    http://www.tasmediafile.com/MotionGr...ace_Proto3.avi
    http://www.tasmediafile.com/MotionGr...cc3_intro3.avi
    http://www.tasmediafile.com/MotionGr...leCine_sml.avi
    http://www.tasmediafile.com/Interface/CC3Interface.htm

    Hier entwickelt sich die Symbolik von NOD aus der der Sowjetunion:



    Nun kann man darüber philosohieren, wie man diese Entwicklung wertet.
    Ich persönlich fand das Red-Alert-Universum immer etwas kitschig mit seinen Zeitmaschinen&Co und bin eher ein ausschließlicher Freund des Tiberium-Universums.

    Doch ganz ignorieren kann man diese Zusammenhänge wohl nicht. Lässt man mal das Red-Alert-Universum beseite gefällt allerdings der Gedanke, dass sich NOD aus einer Endzeitkultur der untergegangenen Sowjetunion neu formiert hat, ganz gut. Da liegt Potential drinne. Schade, dass uns Renegade 2 vorenthalten wurde. Wenn man wenigstens an die zwei spielbaren Level der TechDemo rankommen würde

    Hier übrigends ein Screenshot aus der Inneneinrichtung des Tempels von Nod aus dem letzten Renegade-Level:

    Apocalypse-Panzer in Renegade - die Storylines wären sicher verlinkt worden.

    __________________________________________________________________

    2.

    Da wir nun schon bei „Eventualitäten der C&C-Geschichte“ sind, warum es C&C Tiberium Wars beinahe so nicht gegeben hätte....

    Glaubte ich zunächst Quellen im Netz, die nahelegte, dass Generals anfangs von WW im Tiberiumuniversum geplant und dann von EA umgearbeitet wurde, stimmt dies vermutlich so nicht.

    Richtig ist wohl, dass Generals und CC3, intern als C&C Incursion bezeichnet, parallel entwickelt wurden.
    Die Entwicklung von Incursion wurde später zugunsten der Entwicklung von C&C Continuum eingestellt.

    "Incursion was our working name for C&C3, but that wasn't converted into Generals by WWP. Incursion was being worked on after Generals was already being developed -- we were using SAGE to dev it, actually. Generals was always its own game. It was more an updating of C&C1 than anything akin to what C&C3 was going to be. A few of the unit concepts for early C&C3 ended up in RA2 / Yuri's... as yes, we were working on C&C3 stuff that long ago, right after TS/FS, but before we stopped work on C&C3 to work on Continuum."
    Quelle: http://www.tiberiumweb.com/forums/lo...p?t1980-0.html

    Wie sehr Tiberium Incursion TW UND Generals ähnelt, kann man anhand der folgenden Quellen beurteilen.
    Die Einheiten von TI haben grafisch eine hohe Ähnlichkeit mit Generals, das HUD mit TW.
    Westwood konnte das Spiel leider nicht mehr beenden...

    Aber es ist recht interessant, sich diese Bilder und Videos einmal anzuschauen:


    Ein weiteres:
    http://www.tasmediafile.com/Interfac...tro%20copy.jpg

    Video1: http://www.tasmediafile.com/MotionGr...ace_Proto3.avi
    Video2: http://www.tasmediafile.com/MotionGr...cc3_intro3.avi

    Wie die Story wohl weitergelaufen wäre? Den Aussagen eines ehemaligen Entwicklers in o.g. Link folgend, hätte man die Zeitlinien der Universen verbunden. Der Erfinder Tesla aus dem Alarmstufe Rot - Universum hätte etwa Kontakt mit Aliens gehabt etc...

    "RA was the start of the universe. Einstein removing Hitler is what shifted the "real" universe to the C&C one. In the original, original drafts of the RA story, Tesla and Einstein were the dueling scientists behind each side's new tech. Although the tesla tech stayed for the Soviets, Tesla didn't.
    However, if you read about Tesla (the real tesla), you'll find that he claimed to have contacted aliens through his tech... hmm... now what if he really DID contact aliens... what aliens did he contact? What did the aliens do in response?"

    So hätte ein Streifenwagen in CC3 ausgesehen:



    und so ein Feuerwehrtruck:



    NOD-Infanterie:



    Sogar Fantiker gab es hier schon:



    Diese Seite mal gründlich ansehen: http://www.filrobb.com!

    Was von dem folgenden Material jetzt C&C Incursion und &C& Continuum ist, vermag ich nicht genau zu sagen. Ich gehe mal davon aus, dass alles, was an Einheiten Generals ähnelt, Incursion ist - und alles, was an Einheiten TW ähnelt, war Continuum.

    Einfach hier mal alles durchschauen:
    http://www.cnc-source.com/forums/ind...y&req=sc&cat=9

    Dieses Interview sollte man sich zu Gemüte führen:
    http://www.cncnz.com/features/interviews/petro_adam.php

    Eins steht fest: einen Patch 1.05 hätte es wohl nicht gegeben

    So, dass wars für heute aus der C&C-Geschichtsschreibung.....

    Euer
    rrutk
    Geändert von rrutk (07.06.2007 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Sehr nette Zusammenfassung, auch wenn ich fast alles schon kannte ^^ Das Bild mit dem Soviet -> Nodlogo hatte ich allerdings noch nie gesehen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    sehr geil, für mich war einiges neues da bei.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Sehr nette Zusammenfassung, auch wenn ich fast alles schon kannte ^^ Das Bild mit dem Soviet -> Nodlogo hatte ich allerdings noch nie gesehen.


    Du hast diese Bilder vergessen, welche der wichtigsten zum alten CC3
    wie ich finde, denn man sieht uA
    die scrin



    http://img503.imageshack.us/img503/8...oncept2nv7.jpg

    http://img503.imageshack.us/img503/2...conceptef9.jpg

    hab noch mehr, bin eben zu faul die hochzladen, vll morgen^^

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    jo, die hab ich auch grad erst gefunden.
    ich arbeite da noch was ein.

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von hazzard13
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Nick
    Hazzard
    Sehr interessant, aufjedenfall.

  7. #7
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Sehr gut gemacht
    -

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von halozero2
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cologne
    Alter
    25
    Beiträge
    149
    Nick
    halozero
    Ich glaub du bist der einziger der alles grüdlich zusammen fast hier


    GEIL

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Zitat Zitat von halozero2 Beitrag anzeigen
    Ich glaub du bist der einziger der alles grüdlich zusammen fast hier
    GEIL
    naja, es ist ja aktuell nicht sehr viel los hier im subforum, wenig aktivität.
    ändert sich vielleicht mit reborn *g*
    wir wollen es hoffen.

    wenn wir das forum hier SINNVOLL beleben können, dann wird es vielleicht wieder ein mainforum

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Wozu die Polizeiwagen, bzw. Feuerwehrautos??

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Für den zivilen Verkehr in den Städten, denke ich.
    z.B. beim Angriff der Aliens oder was weiss ich

  12. #12

    na eben

    Zitat Zitat von rrutk Beitrag anzeigen
    Wie ihr wisst oder auch nicht, tritt im Abschlussvideo von C&C Red Alert (1) ja ganz kurz Kane auf, als neuer Führer der Sowjetunion.

    Mit diesem Kurzauftritt wollte Westwood damals eine Verbindung zwischen dem Alarmstufe-Rot-Universum und dem Tiberium-Universum schaffen. Später bedauerte WW diese „Verstrickung“ und wünschte sich, diese Verbindung nie geschaffen zu haben, da weitere realistische Verknüpfungen äußerst schwerfallen würden. Details kann man in den deutschen und englischen Wikipedia-Ausgaben zum Thema C&C nachlesen
    na eben das will mir aber keiner glauben unter anderem freezy. aber schade wen man an die tech demos ran kommen könte würde man das sogar weiter führen können zwar nur als mod man müste nur an die story und an die tech demo ran kommen dan wäre es simpel
    Geändert von nod MOD (02.09.2007 um 11:46 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  13. #13

    Was !!!!!!!!

    da unter nod soldat steht ja g... g.... g.... generals ea 2003
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    02.10.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    78
    Glaube ich irgendwie nicht, dass Nod sich aus der Sowjetunion entwickelt hat. Es war ja das Sowietende, in der Kane die macht über die Sowiets bekommen hat, es haben aber die Allies gewonnen. Außerdem ist das nur teilweise richtig, dass das "echte" Universum sich mit der Tötung Hitlers in das C&C Universum geändert hat, denn Nod existiert ja schon lange vor Christus. Also Nod müsste es dann selbst in unseren Universum geben xD nur, dass sie eben noch nicht hervorgetreten sind aus dem Untergrund. Das meine ich natürlich nicht ernst.

  15. #15
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Das RA und Tiberiumuniversum sind 2 getrennte und haben nichts miteinander zu tun -.- Wieso sonst gibt es auf einmal in dem einem Spiel Erze und Diamanten un im Anderen grünes bzw blaues Tib in Massen ?

    Ich versteh das ganze zeitliche System von CnC soweiso nicht. TD (CnC1) soll in den 90ern bzw irgendwo ums Millenium rum abspieln ... TS (CnC3) spielt im jahre 2030 und TW (CnC7) irgendwann darauf ..

    Wo sollen dazwischen bitteschön die AR1 (CnC2) un AR2 (CnC4) spielen, damit dass alles einen logischen Ablauf bekommt ?

    habe hier noch ein Video aus TD (CnC1) gefudnen. in dem sieht man eindeutig, das bei TD Russland zu GDI gehörte. Da sich die GDI kampange in Europa und die Nod Kampange in Asien abspielte, kann sich somit Nod für mich nicht aus der Sowjetunion bzw die Sojetunion nicht aus Nod gebildet haben

    http://www.youtube.com/watch?v=6906MLBkIsM

    -> Es sind 2 getrennte Welten

  16. #16
    Schütze

    Registriert seit
    02.10.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    78
    Denke nicht, dass es 2 getrennte Welten sind. Klar gehört Russland zur GDI, weil die Sowiets haben den Krieg in ra1 auch nicht gewonnen. Es geht immer von der Allianz/Gdi aus. Wenn die Sowiets den Krieg in ra1 gewonnen hätten, dann wäre das der Fall, dass die Sowietunion mit in die Bruderschaft aufgenommen wird. Die Sowiets haben aber nicht gewonnen. Und das Tiberium kommt erst 1995 auf die Erde. Irgendwas musste man in den RA Spielen ja abbauen, also hat Westwood eben Erz genommen.

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Leute wie oft noch.
    RA und Tib sollten(mit der Betonung auf SOLLTEN) mal zusammengeführt werden. Das wurde aber inzwichen verworfen. Es sind es 2 verschiedene Storylines.
    Also nichts mit Yuri=Kane, Fallen Sovjet Empire und co.

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von XxKommandoxX
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    200
    Name
    Michael
    Nick
    Kommando
    Also ich denke das passt schon ziemlich gut, kann sein das WW es bereut hatt Kane im Abschlussvideo von RA1 erscheinen zulassen.

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    Zitat Zitat von Sicki Beitrag anzeigen
    Das RA und Tiberiumuniversum sind 2 getrennte und haben nichts miteinander zu tun -.- Wieso sonst gibt es auf einmal in dem einem Spiel Erze und Diamanten un im Anderen grünes bzw blaues Tib in Massen ?

    Ich versteh das ganze zeitliche System von CnC soweiso nicht. TD (CnC1) soll in den 90ern bzw irgendwo ums Millenium rum abspieln ... TS (CnC3) spielt im jahre 2030 und TW (CnC7) irgendwann darauf ..

    Wo sollen dazwischen bitteschön die AR1 (CnC2) un AR2 (CnC4) spielen, damit dass alles einen logischen Ablauf bekommt ?
    also RA1 war ja im 2 WK.. 1940 rum
    RA2 ist etwa 10-20 jahre später 1950/60/70 (ca)
    TK ist um 1995
    TS/FS spielt um 2027 (glaub ich)
    TW spielt um 2047 (oder?)

    und das es auf einmal kein erz mehr sondern Tiberium gibt liegt wohl daran das laut story erst 1995 der Meteorit am Tiberfluss abgestürzt ist... (wäre ja logisch so) ^^

    rein theoretisch würde das universum zusammen "passen" aber es gibt sehr vile ungereimtheiten die sich widersprechen und da WW/EA ja den zusammenhang "gekündigt" haben sind nun offiziell beide universen getrennte...

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    tja, aber da EA wohl den "The Dead 6"-Mod unterstützt, dessen Handlung irgendwie zwischen den Universen liegen soll....schau mer mal

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hinweis] Eventualitäten der C&C-Geschichte...
    Von rrutk im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 00:48
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:50
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 00:08
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •