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An alle Renegade/CnC-Shooter-Fans....was erwartet ihr von einem neuen CnC-Shooter?

Eine Diskussion über An alle Renegade/CnC-Shooter-Fans....was erwartet ihr von einem neuen CnC-Shooter? im Forum Renegade(X). Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von SonGohan Das kein C&C Modus vorhanden sein soll entweder mit extremen Geldraffer, totaler Inkompetenz oder der absichtlichen Abschreckung ...

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
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    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Das kein C&C Modus vorhanden sein soll entweder mit extremen Geldraffer, totaler Inkompetenz oder der absichtlichen Abschreckung der Fans, jedoch die Kiddis für sich zu gewinnen zu erklären. Mann muss das Rad noch nicht mal neu erfinden, sondern nur anbringen und Rollen lassen.
    Ja, ich kapiers auch beim allerbesten Willen nicht. Wieso eine derart halbseidene Sache, wenn man mit gleichem Aufwand ein echtes CnC hätte abliefern können.... Das begründe mir mal einer logisch.

    Und "es ist kein CnC" lass ich nicht gelten. Die Story wird aufgegriffen, Storyline wird fortgesetzt, einige Kernelemente sind vorhanden....aber nein, es ist KEIN C&C....ich hau mich weg.

    aber, ich würde gerne mal das thema vertiefen: WAS ERWARTET IHR NUN?
    Geändert von rrutk (18.12.2007 um 22:46 Uhr)

  2. #42
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
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    @Gersultan
    Ich mach mir mehr sorgen im Bezug auf die Beachtung der anderen Tiberium Titeln.

  3. #43
    Renegade mag hier und dort noch immer gezockt werden... aber afaik waren die Verkaufszahlen, besonders in den USA, alles andere als "super gut"
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  4. #44
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen

    @Gersultan
    Ich mach mir mehr sorgen im Bezug auf die Beachtung der anderen Tiberium Titeln.
    ich denke nicht das da Logikfehler passieren werden.

    Wie gesagt der Storywriter von KW, der die losen Enden von TD, TS und TW verknüpfen soll, ist auch für Tiberium verantwortlich. Also er ist voll in der Materie und weiss was los ist
    - Signatur entfernt wegen Verlinkungsfehler -

  5. #45
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    Avatar von freezy
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    Der Star Trek Vergleich passt nur auf den ersten Blick.

    Genau genommen haben aber die anderen Star Trek Universen gar nix mit der Hauptstory zu tun. in Voyager oder Deep Space Nine passiert nix, was die Hauptstory vorantreibt, es geht jeweils um eine eigene Geschichte.

    In Tiberium soll aber die Geschichte von Kanes Wrath fortgesetzt werden, sprich die Hauptgeschichte. Also einerseits soll es angeblich nix mit C&C zu tun haben, auf der anderen Seite setzt es die C&C Story fort und nutzt typische C&C Elemente wie Tiberium oder die Fraktionen!?

    Dann sollen sie halt bitte nen Spin-Off wie bei RA1 machen, oder halt irgendnen Nebenschauplatz beleuchten, wie ne Spezialeinheit in der roten Zone, die den dritten Tiberiumkrieg erlebt.

    So setzt man aber die Story fort und will damit quasi die C&C Fans zwingen sich das Game zu kaufen, um auch nix von der Story zu verpassen. Als Ausrede für die Andersartigkeit nennt man dann, dass kein C&C im Namen ist, was aber scheinbar kaum einer der Fans abkauft

    So wie ich das sehe vergrault EA mit Tiberium ne Menge Fans, ob sie's wollen oder nicht. Vielleicht stehen ja die Chancen deshalb ganz gut, dass EA in Tiberium doch noch eine Kompromisse macht und C&C Elemente einbaut, so wie sie in TW auch auf die "blaue Tiberium"-Forderung eingegangen sind, oder im Add-On auf die Mechs/Hovers...

    Mal sehen, evtl. werde ich ja doch positiv überrascht und EA bietet mit ihrem neuen Gameplay (afaik kann ich mir nicht vorstellen was sie neues liefern wollen, Taktikshooter sind nicht neu...) doch ne gute Alternative zum C&C Modus. Wenn's schon nicht mit Basen usw sein sollen, dann aber mit irgendwas ähnlichen wie nen Credit-System und Controllpoints usw. Normales Deathmatch oder Capture the Flag ist wäre sooo langweilig...

  6. #46
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    Avatar von Taktik010
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    [QUOTE=Freezy;1336715]Der Star Trek Vergleich passt nur auf den ersten Blick.

    Genau genommen haben aber die anderen Star Trek Universen gar nix mit der Hauptstory zu tun. in Voyager oder Deep Space Nine passiert nix, was die Hauptstory vorantreibt, es geht jeweils um eine eigene Geschichte.[QUOTE]

    grad ds9 bringt die star trek geschichte extremst weiter. was soll denn sonst die hauptstory sein außer die der föderation bzw der menschheit in zukunft ?

    irgendwer bei ea hatte die fixe idee den namen C&C weiter ausschlachten zu müssen. falls was schief geht, isses ja kein echtes C&C und alles is gut.....

    aja ich weiß nu was ihr mit C&C modus meint, den renegade mp halt :>

  7. #47
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    Avatar von ScHmiDi
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    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Der Star Trek Vergleich passt nur auf den ersten Blick.

    Genau genommen haben aber die anderen Star Trek Universen gar nix mit der Hauptstory zu tun. in Voyager oder Deep Space Nine passiert nix, was die Hauptstory vorantreibt, es geht jeweils um eine eigene Geschichte.

    In Tiberium soll aber die Geschichte von Kanes Wrath fortgesetzt werden, sprich die Hauptgeschichte. Also einerseits soll es angeblich nix mit C&C zu tun haben, auf der anderen Seite setzt es die C&C Story fort und nutzt typische C&C Elemente wie Tiberium oder die Fraktionen!?

    Dann sollen sie halt bitte nen Spin-Off wie bei RA1 machen, oder halt irgendnen Nebenschauplatz beleuchten, wie ne Spezialeinheit in der roten Zone, die den dritten Tiberiumkrieg erlebt.

    So setzt man aber die Story fort und will damit quasi die C&C Fans zwingen sich das Game zu kaufen, um auch nix von der Story zu verpassen. Als Ausrede für die Andersartigkeit nennt man dann, dass kein C&C im Namen ist, was aber scheinbar kaum einer der Fans abkauft

    So wie ich das sehe vergrault EA mit Tiberium ne Menge Fans, ob sie's wollen oder nicht. Vielleicht stehen ja die Chancen deshalb ganz gut, dass EA in Tiberium doch noch eine Kompromisse macht und C&C Elemente einbaut, so wie sie in TW auch auf die "blaue Tiberium"-Forderung eingegangen sind, oder im Add-On auf die Mechs/Hovers...

    Mal sehen, evtl. werde ich ja doch positiv überrascht und EA bietet mit ihrem neuen Gameplay (afaik kann ich mir nicht vorstellen was sie neues liefern wollen, Taktikshooter sind nicht neu...) doch ne gute Alternative zum C&C Modus. Wenn's schon nicht mit Basen usw sein sollen, dann aber mit irgendwas ähnlichen wie nen Credit-System und Controllpoints usw. Normales Deathmatch oder Capture the Flag ist wäre sooo langweilig...
    dann hast du wenig ahnung von star trek
    selbst voyager bringt die hauptstory weiter, durch die janeway ist es immerhin möglich gewesen, die borg zu besiegen
    bei ds9 hab ich keine ahnung, aber nicht nur star trek orgi und the next generation bringen die "hauptstory" weiter, sofern es jemals eine hauptstory gab.

    sry für off topic :>

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #48
    Spinelli666
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    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Das akzeptiere ich, für mich persönlich ist das Game dann aber total uninteressant. Ich brauch kein Crysis im CnC Universum.

    Man muss sich nur mal die Kommentare auf anderen Seiten usw angucken: Alle brüllen "laaaangweilig" und "Oh ein weiterer Sci-Fi Taktikshooter " bzw "oh ein weiterer stinknormaler Shooter von EA "

    Naja Taktikshooter Fans werden sicherlich ihre Freude dran haben
    Ich sehe es so: Tiberium wird einem Spiel für Taktik-Shooter-Fans die der Tiberium-Universum und C&C Einheiten cool finden. Vielleicht gibt es nicht viele davon in unsere kleine C&C-Foren-Universum, aber immerhin gibt es 25 Millionen Menschen Weltweit die ein C&C-Spiel legal gekauft und gespielt haben, und die nennen Shooter als ihr Lieblingsgenre oder in zweiter Stelle. Ich glaube nicht dass EA diese Entscheidungen unbedacht treffen, und gehe davon aus dass es ziemlich grundliche Marktforschung dahinter steckt, nicht nur eifrige Entwickler mit Ideen die persönlich cool finden.

    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es trotzdem nochmal ein Renegade 2 geben wird und dass die Story, falls sie sehr interessant sein sollte, evtl. nochmal in einem richtigen C&C Spiel aufgegriffen wird (viele Fans werden ja wohl oder übel so einen Teil der Story verpassen, aber gut, dass ist dann wohl sowas wie Kaufzwang)
    Renegade war ein sehr mässige Erfolg in Deutschland, beide von Verkaufszahlen und Wertungen. In USA und der Rest von Europa hat das Spiel nur Prügel bekommen, beide was Durchverkauf und Wertungen angeht. Dass es noch aktive Spieler gibt ist zu Raubkopien und Billigversionen zurückzuführen. Ich weiß nicht wie viel Renegade gekostet hat, aber Entwicklungskosten für AAA-Spiele werden um die $25 Mio. geschätzt, ohne Marketing- Vertriebs- oder Produktions-Kosten.

    Das Feedback hier zum Spiel allgemein und der C&C-Modus spezifisch wird aber ja auch von EA gelesen, da bin ich mir sicher, und Tiberium wird auch nicht das letzte Spiel in der C&C/Tiberium-Universum. Ich glaube nicht dass Renegade 2 momentan ein Thema ist; aber Pläne sind da geändert zu werden, und populäre individuelle Elemente könnten in zukünftige Spiele eingeführt werden. C&C 3, Kanes Rache und die Patches zeigen dass EALA der Community genau zuhört und auf die Meinungen reagieren, jedenfalls viel mehr als viele andere und mehr als in der Vergangenheit.

  9. #49
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
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    rrutk2
    Sag mal Spinelli, wie genau bist Du eigentlich mit EA verbunden??
    Wäre ein Faktum, welches den Leser interessieren könnte, wenn er Deine Posts liest...

  10. #50
    Spinelli666
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    Zitat Zitat von rrutk Beitrag anzeigen
    Sag mal Spinelli, wie genau bist Du eigentlich mit EA verbunden??
    Wäre ein Faktum, welches den Leser interessieren könnte, wenn er Deine Posts liest...
    Ich bin nur gut informiert, mit ein paar Connections zu das EA Community Team, aber immer noch ein ganz normale Foren-Mitglied; die Leute können meinen Posts wahrnehmen oder nicht, wie sie wollen

  11. #51
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
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    rrutk2
    Na, ich hoffe auf jeden Fall, dass möglichst viele Anregungen, die hier und anderswo auftauchen, den Weg zu EA finden und umgesetzt werden.

    Bei TW etwa, so habe ich mir sagen lassen, klappte zumindest das ganz gut.

    Dass bei einem CnC-Shooter allerdings auch eine ganz andere und bislang vernachlässigte Community angesprochen werden muss, hat APOC auch deutlich gesagt: Yes, this will be my first time truly engaging with the Renegade community which in my opinion is the most remarkable gaming community period, simply for surviving all these years on nearly modding alone.
    Geändert von rrutk (19.12.2007 um 12:25 Uhr)

  12. #52
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    Avatar von freezy
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    Ja ich habe nicht sooo viel Ahnung von Star Trek. Mit Hauptstory meinte ich einfach die Story, welche sich um die Enterprise dreht So gesehen beleuchten also die verschiedenen Serien immer einen anderen Teil des Star Trek Universums. In Tiberium wird das aber anders sein, denn es spielt am selben Ort mit den selben Parteien (und Personen?) und führt die Haupt-Story weiter.


    Hm ich kann EA durchaus verstehen warum sie das so machen. Sie wollen damit eine starke "Allround"-Marke schaffen, die halt auch den Mainstream bedient, welcher sich danach evtl. auch mehr für die spezielleren C&C Spiele interessiert. Schade ist halt nur, dass die C&C Fans dabei auf der Strecke bleiben. Ich hoffe also, dass EA wenigstens irgendwas interessantes in Tiberium bietet, was sich von den gängigen Shootern abhebt und vielleicht noch ein kleines Stück mit dem C&C Modus vergleichbar ist . Und ich hoffe natürlich noch auf einen richtigen Renegade Nachfolger und weitere coole RTS Games

    Hm ich glaube RA wird damit endgültig zum nebensächlichen C&C Universum, oder sind da auch Shooter geplant? Immerhin will man ja nur Tiberium vermarkten. Aber das Universum gibt auch in der Tat viel her um Spiele drauß zu machen . Dune ist btw auch mal wieder dran...

  13. #53
    Spinelli666
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    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Ja ich habe nicht sooo viel Ahnung von Star Trek. Mit Hauptstory meinte ich einfach die Story, welche sich um die Enterprise dreht So gesehen beleuchten also die verschiedenen Serien immer einen anderen Teil des Star Trek Universums. In Tiberium wird das aber anders sein, denn es spielt am selben Ort mit den selben Parteien (und Personen?) und führt die Haupt-Story weiter.
    Wir wissen noch gar nicht ob das in der Tat der Fall wird; von Story hier haben wir am meisten ein Ausgangspunkt, wo es hingeht weiß niemand außerhalb des Teams.

    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Hm ich kann EA durchaus verstehen warum sie das so machen. Sie wollen damit eine starke "Allround"-Marke schaffen, die halt auch den Mainstream bedient, welcher sich danach evtl. auch mehr für die spezielleren C&C Spiele interessiert.
    Stimmt nicht; Generals, SimCity Societies und Siedler sind Beispiele dafür dass vereinfachte "Mainstream"-Spiele nicht funktionieren; der Entwicklungs-Philosofie von C&C 3 war 'Back to the Roots', mit sehr viel Einfluss von Hardcore-Fans, und das Spiel hat schätzungsweise 300.000 Einheiten in Deutschland verkauft, mehr als RA2 und weit mehr als Generals, originale und deutsche Versionen zusammen. Der Fokus auf Casual Gamers macht EA unter die Casual-, Sims- und Sports-Labels, der EA-Label wird weiterhin Hardcore bleiben, da bin ich mir sicher.

    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Schade ist halt nur, dass die C&C Fans dabei auf der Strecke bleiben. Ich hoffe also, dass EA wenigstens irgendwas interessantes in Tiberium bietet, was sich von den gängigen Shootern abhebt und vielleicht noch ein kleines Stück mit dem C&C Modus vergleichbar ist
    Da wir fast keinen Details haben, weiß ich nicht wirklich warum core C&C-Fans auf der Strecke bleiben soll. Auch wenn Taktik-Shooter-Fans besonders interessiert werden, bedeutet ja nicht dass es nicht für uns gut für ein bisschen Spaß zwischendurch sein könnte. Es wird definitiv was Neues, vielleicht werden wir das Spiel sogar mögen?

    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe natürlich noch auf einen richtigen Renegade Nachfolger und weitere coole RTS Games

    Hm ich glaube RA wird damit endgültig zum nebensächlichen C&C Universum, oder sind da auch Shooter geplant? Immerhin will man ja nur Tiberium vermarkten. Aber das Universum gibt auch in der Tat viel her um Spiele drauß zu machen
    Die einzige Story wo ich ein Rückkehr als sehr unwahrscheinlich sehe ist Generals; watch this Space über die nächste vier Monate...

  14. #54
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    Avatar von freezy
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    Spin ich zitiere dich mal aus CnCF

    Zitat Zitat von Sven
    'Commander Modus'* im C&C und anderen MP Optionen könnte der Kracher schlechthin werden.

    *: Das hätte ich mir für Renegade immer gewünscht: Einen Modus in dem ein Spieler einer Partei nur einen extensiven Blick auf die Radarkarte hat und den Mates strategische Optionen gibt.
    Zitat Zitat von Spinelli666
    Genau das ist geplant; Du kämpft um Tiberiumfelder, für jedes Feld bekommst Du mehr Einheiten, die Du im Kampf auf den Schlachtfeld einsetzt, während Du gleichzeitig selbst auch als führenden Einheit kämpft. Warte mal ab, der ein oder andere hier wird seine Meinung über Zeit ändern... wenn sie wollen...
    Wenn es so in der Art wird bin ich doch etwas erleichtert, da es wenigstens etwas mit C&C zu tun hat. Mit so einem Modus könnte ich leben, Battlefield im CnC Universum quasi ^^ (aber dann versteh ich das Argument nicht, dass man sich intern keine Konkurrenz aufbauen möchte und was ganz neues macht, so neu is das ja nun nicht ^^...)

    Aha was soll in den nächsten Monaten denn noch alles angekündigt werden?

  15. #55
    Spinelli666
    Gast
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Spin ich zitiere dich mal aus CnCF



    Wenn es so in der Art wird bin ich doch etwas erleichtert, da es wenigstens etwas mit C&C zu tun hat. Mit so einem Modus könnte ich leben, Battlefield im CnC Universum quasi ^^ (aber dann versteh ich das Argument nicht, dass man sich intern keine Konkurrenz aufbauen möchte und was ganz neues macht, so neu is das ja nun nicht ^^...)

    Aha was soll in den nächsten Monaten denn noch alles angekündigt werden?
    Wir sprechen hier über zwei Modi: C&C-Modus wie in Renegade, und ein Kontroll-Modus wie in Tiberium; die sind *vielleicht* ähnlich, aber nicht identisch, glaube ich. Keiner von uns hat es bisher gespielt, ich denke die Steuerung wird lange getestet, und genau wie es auskommen wird, dass weiß noch niemand, auch nicht die Entwickler. Ist aber ja auch nur Spekulation auf meine Seite...

  16. #56
    Feldwebel
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    rrutk2
    by the way: sollte man scrin im MP spielen können....kein mensch will ein KÄFER sein! *grins*

  17. #57
    Apoc hat zu dem Thema ja was geschrieben: http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1326

    und:

    fotos vom artikel des gameinformers! den artikel kann man lesen und man sieht auch neue bilder

    http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1327
    - Signatur entfernt wegen Verlinkungsfehler -

  18. #58
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    Naja von daher isses doch gut, dass sich die Fans so aufregen, so besteht immerhin die Chance, dass mehr C&C Feeling eingebaut wird

  19. #59
    Feldwebel
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    "[...] and it will introduce you to something entirely new that you've never seen before in FPS-Tactical."

    Gespannt bin....

  20. #60
    also ich hab die letzten 4 beitäge hinter mir erhlich gesagt nicht mehr gelesen aber ich muss sagen b.z.schreiben ich kann mich (ausnahms weise) madu anschließen

    zum anderen hat freezey auch wieder recht das EA cnc fans zwingt ein in klamern Total verkorstes spiel zu kaufen nur weil es die CNC story weiter trägt das weis ich weil ich TW nur gekauft hab weil es die story weiter entwiekelt.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

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