• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

An alle Renegade/CnC-Shooter-Fans....was erwartet ihr von einem neuen CnC-Shooter?

Joined
Dec 21, 2006
Messages
1,062
Points
0
So, gleich mal ein neuer Thread.

Er richtet sich an alle Renegade/CnC-Shooter-Fans, aber natürlich auch alle sonstigen Interessierten....was genau erwartet bzw. wünscht ihr von einem neunen CnC-Shooter???

Ich persönlich habe ja, angesichts der Bilder und bisher veröffentlichten Infos, so meine Zweifel, ob man es schafft, ECHTE C&C-Atmosphäre aufkommen zu lassen. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Und darin sehe ich irgendwie das allerwichtigste....Flair und Atmo muss das Spiel eben haben. Es muss erkennen lassen, dass es ein CnC ist. Tolle grafische Effekte sind nicht alles. Ich würde mich ja totlachen, wenn keiner dat Dingens spielt und alle doch noch zum Dauerbaby Reborn rennen.... :)

Solange das Game noch in der Entwicklung ist, hat die Community ja irgendwie Einfluss darauf, was da verzapft wird....
 
Last edited:
KAMPANIE IN DER MAN RICHADO VEGA SPIELT GANZ WICHTIG AM BESTE DIE KAMPAINE IST SO WIE IM BUCH ABER SOLL JA ÄH ICH GLAUBE 20 Jahre nach Tiberin Wars Spielen
 
Joa, ich hoff einfach mal die Kampagne hat einen geschichtlichen Hintergrund bzw. Storyanreiz und ist nicht nur sinnloses Geballere
dass ist das was mir bei der renegade kampagne fehlte
und man sollte natürlich auch klassicherweise mehrere seiten spielen können
 
ja, keine ahnung, warum man den unbedingt den vega spielen muss....eine sakura oder so von nod wär mir viel lieber :)
tja, political correctness...
 
Ich hoffe vor allem erstmal, dass der C&C Bezug da sein wird. Es wäre schade, wenn man einerseits die C&C Parteien verwendet, anderseits aber auf viele der bekannten C&C Elemente verzichtet - sprich hoffentlich keine Ausbeutung des "guten Namens Command & Conquer".

Story wird auf jeden Fall sehr wichtig - angeblich wird ja ein Schwerpunkt auf dem Singleplayer liegen und gar nicht so sehr auf dem Multiplayer, was das ganze dann ja noch mal wichtiger macht.
 
angeblich wird ja ein Schwerpunkt auf dem Singleplayer liegen und gar nicht so sehr auf dem Multiplayer, was das ganze dann ja noch mal wichtiger macht.

Ach was???

Das ist eigentlich schonmal ein K.o.-Kriterium, daher kann ich mir das nicht vorstellen.
Die meisten Leutz bei Renegade = Singleplayer mal gespielt, dann nur noch Online Multiplayer.
Schätze, eigentlich bei jedem CnC?

Das Feeling ist was völlig anderes, ebenso der Anspruch und der Spaß.
Der MP macht das Game doch erst aus....
 
Oder eben wie bei CoD4.

Bester Singleplayer-Shooter was ich je gespielt hab, Multiplayer auch absolut Top!
 
Ja, das mit dem Multiplayer hatte Spinelli irgendwo gepostet - Augenmerk auf SP und Co-Op, aber nicht so sehr auf vielen Mutiplayermodi. Was genau das heißt wird man aber wohl erst wissen, wenn die Ankündigung endlich kommt :D
 
Ich erwarte auch einen guten MP Modus, am besten im Renegade Style mit Basen. Aber ich wette, dass es das nicht geben wird :p
 
Es wurde doch gesagt dass man Renegade vergessen sollte, also warum damit vergleichen wollen.

Ich mein man vergleicht auch kein Far Cry mit Ghost Recon obgleich es den gleichen Publisher hat.


Und warum muss ein Game einen guten MP haben um ein geiles Game zu sein und warum wird dieser erwartet wenn explizit gesagt wird dass der Fokus auf dem SP liegt.
Klar fördert ein guter MP den Langzeitspielspass, aber zB bei Ghost Recon macht der SP sehr viel Fun und der CoOp ist geil, während der Death Match Modus von mir+DP kaum in Anspruch genommen worden ist.
 
naja, bislang gab es nur einen CnC-shooter: renegade.
Auch wenn jemand, aus mir absolut nicht nachvollziehbaren gründen, jetzt sagt, das ding heisst nicht CnC Tiberium, sondern nur tiberium, ist es doch klar, dass man den neuen shooter mit dem vorausgegangenen vergleicht.

und da will man keine verschlechterung, sondern eine verbesserung haben.

ich spiele ja mit absicht keinen aktuellen shooter mit grafikfeuerwerk, sondern ren aus 2002, wegen der atmosphäre und dem multiplayer.

CnC hat bislang IMMER vom multiplayer gelebt. singleplayer brauch ich wirklich nicht....

Single = keine teams, keine clans, kein echter-kampf-gefühl...
 
ja, hab auch nochmal was gefunden, dass es eher singleplayer werden soll. find ich frech und sehe es als vertane chance, wirklich einen Ren-Nachfolger rauszubringen, wie das im Gespräch war :(

"Tiberium soll sich in etwa wie die Taktik-Shooter Rainbow Six: Vegas oder Ghost Recon Advanced Warfighter spielen. Auf den ersten Scans sind jedoch auch zur Unterstützung kommandierbare Fahrzeuge wie Orca-Hubschrauber oder Titan-Mechs erkennbar, weshalb wir vermuten dass EA Los Angeles auch Einflüsse aus der Battlefield-Serie ins Spieldesign hat einfließen lassen. Ein Multiplayer-Shooter wird Tiberium deswegen aber nicht. Das Spiel richtet sich in erster Linie an Solisten, bietet über Internet, Xbox Live oder Playstation Network aber auch einen Koop-Modus für zwei Spieler. Unklar ist bislang noch ob das Zusammenspiel auch plattformübergreifend möglich sein wird."
http://www.gamepro.de/news/vermischtes/tiberium/1303932/tiberium.html

Andererseits freue ich mich auch darüber. Dann bekommen die guten CnC-Shooter-Mods, die kommen werden, eine faire Chance.
 
rrutk ich würde sagen bei E.... ach ne das is blizzard sorry vieleicht wird es ja zur selben zeit einen multiplayer Tiberium oder etwas ähnliches geben wer weis wer weis.Was ich aber ******finde ist das das erst ende 08 raus kommen soll
 
Oha, ein Game VON EA, dass sich storybasierend und auf solisten geprägt ist?
na ja ich zweifle bisher noch sehr stark daran
 
naja, bislang gab es nur einen CnC-shooter: renegade.
Auch wenn jemand, aus mir absolut nicht nachvollziehbaren gründen, jetzt sagt, das ding heisst nicht CnC Tiberium, sondern nur tiberium, ist es doch klar, dass man den neuen shooter mit dem vorausgegangenen vergleicht.

und da will man keine verschlechterung, sondern eine verbesserung haben.

ich spiele ja mit absicht keinen aktuellen shooter mit grafikfeuerwerk, sondern ren aus 2002, wegen der atmosphäre und dem multiplayer.

CnC hat bislang IMMER vom multiplayer gelebt. singleplayer brauch ich wirklich nicht....

Single = keine teams, keine clans, kein echter-kampf-gefühl...

cnc hat grad anfangs sehr vom sp gelebt, vorallem weil damals das internet noch nicht sehr verbreitet war. für mich war cnc anfangs gezwungenermaßen nur offline spielbar und es war einfach GEIL. klar lebts heutzutage mehr vom mp als früher aber das trifft wohl mehr oder weniger auf alle spiele zu. ea wäre alleine nie fähig eine marke wie cnc aufzubauen, dazu sind sie einfach zu schlecht und geldgeil. deshalb wird jetz cnc gemolken bis es keiner mehr sehn kann. der shooter klingt so als ob se den namen ausnutzen wollen ohne sich an die geschichte halten zu müssen.

ey domi machma msn an omfg -.- is doch nich so schwer oder ?.....

ich erwarte absolut gar nichtsmehr von ea, ich hoffe nichtmal mehr. natürlich interessierts mich aber bevor ich mir noch ein einziges ea game kaufe warte ich erstmal ab ob es nochmal besser wird und ich meine nicht son scheiss wie cnc3 und dem super support dafür :ugly der netcode ist eine frechheit, und dem was blizzard hat meilenweit unterlegen. es kann einfach nicht sein das der langsamste in einem spiel die spielgeschwindigkeit für alle anderen "bestimmt"
 
Last edited:
ok, wenn ich an wirklich früher denke, als man noch kein internet hatte...oder so teuer mit dem modem reingegangen ist....gott, ist das lange her...ja, damals war SP echt noch was, klar.... heutzutage scheinen sich da die prioritäten verschoben zu haben.

ich spiele auch immer den SP eines games brav durch, hab auch auch bei ren gemacht. aber dann will man MP :)
 
@Kasi: Ganz einfach weil C&C Fans ein Renegade ähnliches Spiel haben wollen. Wird es das nicht, richtet sich das Game auch nicht an die CnC Fans. Da ich CnC Fan bin, will ich halt auch nen geilen MP und das C&C Spielprinzip, auch wenn ich weiß, dass EA dieses nicht bringen wird. Zu sagen, dass "C&C" nicht im Namen steht halte ich btw ebenfalls für ne hirnrissige Ausrede. Ist genauso nen Schmarn wie sich über "C&C" im Titel von Generals aufzuregen.
 
Spinelli666 said:
So Leute, Morgen kommt eine Pressemeldung mit die offizielle Ankündigung; drin steht einfach dass das Spiel eine volle SP-Kampagne haben wird, und MP-Modi auch. Ein C&C-Modus wird es leider nicht geben, für design-technische Grunden, und 2 gegen 2 Coop war ein Missverständnis. Inside-Story ist dass es traditionelle und gut ausgewogene MP-Modi haben wird.
( http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1496399&postcount=87 ) also doch "volle" MP ;)
 
Solange "traditionell" nicht "Deathmatch only" heißt ok :D
 
Back
Top Bottom