Umfrageergebnis anzeigen: Zum Wohle der Menschheit?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn ich damit etwas bewegen kann!

    5 11,63%
  • Niemals, das wäre es mir nicht wert!

    30 69,77%
  • Wayne

    8 18,60%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Zum Wohle der Menschheit?

Eine Diskussion über Zum Wohle der Menschheit? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe noch nie 24 gesehen. Keine einzige Folge. Was passiert da? Ist mir eher aus Password Swordfisch eingefallen, als er ...

  1. #21
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Habe noch nie 24 gesehen. Keine einzige Folge. Was passiert da? Ist mir eher aus Password Swordfisch eingefallen, als er den Hacker da gefragt hat ob er ein kleines Mädchen opfern würde um alle Krankheiten zu besiegen (oder so ähnlich). comtesse hat mich halt dann einfach drauf gebracht^^. Ausserdem wollte ich wieder einen Thread öffnen gniiii

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #22
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    wüsste der/die Andere davon ?

    Pfeife
    Wenn er/sie nix davon wüsste wär er/sie sicher nicht verletzt^^

    Weiss nicht ob ih es machen würde, bei meiner Familie sicher nicht.
    Bei meiner Freundin ggf. schon wenn es sich lohnt.

    €:
    Wenn ich einige Tausend Menschen retten könnte wenn ich jemanden abmurkse der mir nahe steht würde ich dieses auch tun. Und ich bin mir sicher betroffende Person wär nichtmal böse.
    Geändert von FirstDai (05.10.2006 um 17:51 Uhr)
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #23
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    erm da bin ich dann doch etwas pragmatisch veranlagt... welchen nutzen hab ich denn daraus? gut, ich rette tausenden unbekannten menschen (die es bestimmt sowieso nur gibt um in einer statistik aufzutauchen -.-) das leben... aber wirklich für mich gewonnen hab ich da nix ... im gegenteil ich VERLIERE ja etwas... einen menschen der mir lieb und teuer ist was ich mit meinem leben garned vereinbaren kann (mir geht es ja nedmal in den schädel wie leichtfertig andere menschen mit freundschaften umgehn -.-)

    Ich würde das ganze sogar umdrehen... wenn ich tausende unbekannte abmurksen müsste, nur um einen menschen der mir lieb und teuer ist zu retten (dessen und mein psychisches trauma nach so einer tat belnden wir mal aus^^) ... ich würde es tun

    so long
    blade
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #24
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ich würde das ganze sogar umdrehen... wenn ich tausende unbekannte abmurksen müsste, nur um einen menschen der mir lieb und teuer ist zu retten (dessen und mein psychisches trauma nach so einer tat belnden wir mal aus^^) ... ich würde es tun
    ich auch
    Im Klartext:Menschen,die mit mir nicht verwandt oder befreundet sind,bedeuten mir
    rein gar nichts.

  5. #25
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ich habe für wayne gevoted.

    Aber wenn ich die chance hätte alle Krankheiten ein für alle mal zu besiegen würde ich es tun.

  6. #26
    dann gibts noch mehr überbevölkerung und letztendlich sterben alle menschen wegen dir

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    "Würdest du eine dir nahestehende Person verletzen oder opfern, wenn du damit alle Krankheiten dieser Welt ein für alle mal besiegen könntest?"
    a) gehts noch unrealistischer bitte?
    b) Verletzen oder OPFERN? entscheid dich mal bitte, weil jemand der verletzt ist, dem kann man helfen.
    c) kommt drauf an wen.

  8. #28
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    lol, am besten sind diese sätze wie "fremde menschen bedeuten mir gar nichts".

    omfg....wenn ich sowas höre...kriese

    "1000 menschen abmurcksen nur um eine zu retten"....loooooool....also 1000 familien dieselbe trauer zufügen nur um seine eigene trauer zu beenden und danach immer mit dem schlechten gewissen weiter leben zu müssen für das eigene wohl 1000 andere familien zerstört zu haben.

    man merkt einige schreiben hier ohne zu denken oder haben wirklich eine psychopathische seite

    naja....zum topic....ich würd sowas wahrscheinlich nicht tun. kommt drauf an wer es ist wenns mein opa ist....der hat eh schon ausgelebt
    Geändert von Masher (05.10.2006 um 19:51 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  9. #29
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen

    "1000 menschen abmurcksen nur um eine zu retten"....loooooool....also 1000 familien dieselbe trauer zufügen die man selbst schon hat nur um seine eigene trauer zu beenden und danach immer mit dem schlechten gewissen leben müssen für das eigene wohl 1000 andere familien zerstört zu haben.

    man merkt einige schreiben hier ohne zu denken oder haben wirklich eine psychopathische seite
    bevor man sätze wie "schreiben hier ohne zu denken" in den mund nimmt, sollte man erst einmal selber sicher gehen, dass man überhaupt lesen kann...

    ich sagte wenn ich damit einen menschen der mir sehr nahe steht (meine mutter z.B.) retten könnte (beispielsweise von ner tödlichen krankheit oder weiß der fuxx was) dann würde ich 1000 unbekannte opfern... ich will damit meine eigene trauer gar nicht beenden... ich will sie VERHINDERN herrgott ... was für ein schlechtes gewissen hätte ich denn, wenn ich in dem wissen leben müsste, dass ich meine mutter hätte retten können es aber nicht getan hab...

    wenn man das aber so aufzieht und so verbissen sieht wie du (ich will ja nicht dass du die "kriese" bekommst) dann is das topic eh senseless
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #30
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    viel interessanter wäre folgendes: nehmen wir an der russe feuert all seine atomraketen ab, du bist als einziger befugt, einen gegenschlag anzuordnen, wohl wissend, dass du selbst und die welt um dich herum von russischen raketen atomisiert wird. frage: drückst du den roten knopf, der den gegenschlag auslöst?
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Tassahak Beitrag anzeigen
    viel interessanter wäre folgendes: nehmen wir an der russe feuert all seine atomraketen ab, du bist als einziger befugt, einen gegenschlag anzuordnen, wohl wissend, dass du selbst und die welt um dich herum von russischen raketen atomisiert wird. frage: drückst du den roten knopf, der den gegenschlag auslöst?
    Warum sollte ich nicht? lol. Wenn man derjenige ist, der den knopf drücken kann, weiß man sicher, von wo aus diese atomraketen abgeschossen wurde und wo das feindliche lager seine hauptstation hat, die würd ich dann halt zubomben lassen und schnell mit nem helicopter, der immer für nen so wichtigen mann wie mich bereit steht, abhauen

  12. #32
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    nein nein, der gegenschlag hätte mindestens dasselbe ausmaß wie der erstschlag, d. h. es würden millionen und milliarden menschen sterben. die einzige hoffnung der russen ist dein verzicht, den knopf zu drücken.

    du kommst selbst auch nicht mehr raus, immerhin wird das gesamte gebiet beschossen; denn der russe feuert aus allen rohren.
    Geändert von Tassahak (05.10.2006 um 20:37 Uhr)
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  13. #33
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Tassahak Beitrag anzeigen

    du kommst selbst auch nicht mehr raus, immerhin wird das gesamte gebiet beschossen; denn der russe feuert aus allen rohren.
    wenn das so ist,natürlich wird zurückgeschossen

    edit: Die Raketen fliegen doch über eine Stunde,wenn nicht sogar mehr,also kann man
    doch noch abhauen.
    Geändert von Partikelkanone (05.10.2006 um 20:41 Uhr)

  14. #34
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Ich sehe es so ähnlich wie bashti nur anders
    Leute die ich nicht kenne oder sonstiges bedeuten mir nichts,weil ich da eine "eigene" Einstellung habe.Menschen haben es meiner Meinung gar nicht verdient zu leben sondern nur Tiere.Also wenn ich mich jemals opfern würde,dann sicher nur um allen Tieren ihre Freiheit zu schenken bzw. sie von Foltern,Experimenten,sinnloser Jagd,Trophäen etc. zu befreien!
    Daher bedeuten mir wirklich nur die etwas,die mir nahe stehen!
    mfg
    -keine animierten Signaturen-

  15. #35
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    bevor man sätze wie "schreiben hier ohne zu denken" in den mund nimmt, sollte man erst einmal selber sicher gehen, dass man überhaupt lesen kann...

    ich sagte wenn ich damit einen menschen der mir sehr nahe steht (meine mutter z.B.) retten könnte (beispielsweise von ner tödlichen krankheit oder weiß der fuxx was) dann würde ich 1000 unbekannte opfern... ich will damit meine eigene trauer gar nicht beenden... ich will sie VERHINDERN herrgott ... was für ein schlechtes gewissen hätte ich denn, wenn ich in dem wissen leben müsste, dass ich meine mutter hätte retten können es aber nicht getan hab...

    wenn man das aber so aufzieht und so verbissen sieht wie du (ich will ja nicht dass du die "kriese" bekommst) dann is das topic eh senseless
    einfach nur

    du hättest gar kein schlechtes gewissen wenn du dir selbst sagst:

    "ich hab zwar meine mutter verloren aber dafür 1000 anderen familien dasselbe schicksal erspart" lol

    bzw

    "ich hatte die wahl meine mutter sterben zu lassen um dafür 1000 anderen familien das selbe leid zu ersparen"

    btw; du egoist

    und ich geb zu.... ich hab hier kaum gelesen in dem thread aber das was du hier sagst find ich echt krank. tut mir leid
    Alien Gekrabbel Champion


  16. #36
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    So seh ich das auch.

    Wie würdest du es finden, wenn ein anderer, dich und alle die du kennst opfert nur um seine Mama zu retten?

  17. #37
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Man kann das ganze auch so betrachten, das die Menschheit sich ja irgendwann sowieso selbst zerstört, sei es durch Massenvernichtungswaffen oder sonstwas, warum soll ich dann die Menschheit helfen, wenn unter den vielen einer ist der das tun würde und eventuell tut, wenn der die möglichkeit dazu hat durch Massenvernichtungswaffen mehr Menschen zu töten??
    "Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann..."

    Chinesisches Sprichwort

  18. #38
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    fragt doch mal bush ob er euer freund sein will...
    np than ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #39
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ein unmoralisches angebot

    lol
    Alien Gekrabbel Champion


  20. #40
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    einfach nur

    du hättest gar kein schlechtes gewissen wenn du dir selbst sagst:

    "ich hab zwar meine mutter verloren aber dafür 1000 anderen familien dasselbe schicksal erspart" lol

    bzw

    "ich hatte die wahl meine mutter sterben zu lassen um dafür 1000 anderen familien das selbe leid zu ersparen"

    btw; du egoist

    und ich geb zu.... ich hab hier kaum gelesen in dem thread aber das was du hier sagst find ich echt krank. tut mir leid
    ja in dem fall bin ich tatsächlich ein verdammter egoist... ich helfe denen die mir nahe stehen... ich würde für meine freunde und familie töten (eine auffassung, die in dieser welt viel zu kurz kommt finde ich ) Mir bedeuten nunmal menschen die mir nahe stehen mehr als menschen die mir unbekannt sind... und da spielt qualität ne rolle und nich quantität ^^

    Versteh mich ned falsch, ich bin weiß gott kein menschenfeind... und wenn ich alle krankheiten auslöschen könnte indem ich selbst hopps geh, dann würd ich das sofort machen ABER die zeit hat mir gezeigt, dass es nichts schlimmeres gibt als einen freund/jemand der dir sehr nahe steht zu verlieren... und um das ned nochma durchmachen zu müssen würde ich wenns sein muss über leichen gehn... so wahnwitzig das auch klingt
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zum Wohle und Schutze der Dummheit?!
    Von Blade im Forum Feedback
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:54
  2. Programm zum Aufräumen der Festplatte
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 20:49
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 13:56
  4. Topic zum Sammeln der Beta-Reps zum BM 0.8 !
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:13
  5. CCC fordert zum Boykott der Musikindustrie auf
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •