Umfrageergebnis anzeigen: Zum Wohle der Menschheit?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn ich damit etwas bewegen kann!

    5 11,63%
  • Niemals, das wäre es mir nicht wert!

    30 69,77%
  • Wayne

    8 18,60%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Zum Wohle der Menschheit?

Eine Diskussion über Zum Wohle der Menschheit? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; comtesse hat mich da auf eine Idee gebracht. Ich ändere nur ihre Frage etwas um, da es kaum jemand geben ...

  1. #1
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW

    Zum Wohle der Menschheit?

    comtesse hat mich da auf eine Idee gebracht. Ich ändere nur ihre Frage etwas um, da es kaum jemand geben wird, der für Geld eine nahestehende Person verletzen oder töten würde. Zumindest würde es keiner zugeben. Doch ändern wir die Frage mal um:

    "Würdest du eine dir nahestehende Person verletzen oder opfern, wenn du damit alle Krankheiten dieser Welt ein für alle mal besiegen könntest?"

    Hier stellt sich die Frage der Moral viel mehr, denn würdest du das zum Wohle der gesamten Menschheit tun?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #2
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    nein, mit Sicherheit nicht.

    wenn dann würde ich mich selber opfern, das würde ich wahrscheinlich tatsächlich tun ...

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Nein, denn das widerspricht meiner allgemeinen Einstellung.

    "Leid und Trauer" interessieren mich bei fremden Menschen nur sehr bedingt und bis zu einem bestimmten Grad. Sei es ein Zugunglück oder irgendjemand der schwer erkrankt. Es gibt so viele Menschen denen es schlecht geht, einen einzelnen dabei herrauszuziehen macht für mich keinen Sinn. Mich interessieren solche Dinge nur, wenn mir die Menschen, die es betrifft, nahestehen und mir etwas bedeuten.
    Ich würde auch kein Mitleid von wildfremden Menschen erwarten, wenn mir das Schicksal mal ganz übel mitspielen würde. Es ist nunmal der Lauf der Dinge.

    Daher würde ich es nicht tun, denn ich werde nicht die einzigen Menschen verletzen, die mich wirklich interessieren, um Menschen zu retten, die mich nicht interessieren.

    Die Einstellung hört sich vllt krass an, ist es aba bei genauerem Überlegen gar nicht. Denn niemand kann jedem Menschen auf der Welt sein Mitleid aussprechen und das auch noch ernst meinen.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wüsste der/die Andere davon ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zum Wohle der Menschheit?? Gar nix würd ich da tun,im Gegenteil,ich würde eher
    was tun was die Menschheit auslöscht.

  6. #6
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Definitiv nein, da mir eine nahestehende Person viel mehr bedeutet als ein mir unbekannter Rest der Welt.

    Sehe das wie bashti.

  7. #7
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Zum Wohle der Menschheit?? Gar nix würd ich da tun,im Gegenteil,ich würde eher
    was tun was die Menschheit auslöscht.
    fang bei dir an

  8. #8
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von Thund3r Beitrag anzeigen
    fang bei dir an


    Würde es definitiv NICHT machen!!

    Erstmal glaube ich nicht einmal, dass ich einen Menschen töten könnte.
    Und dann auch noch einen, der mir nahe steht. Würd ich nicht übers Herz bringen.
    Aber nicht, weil mir die anderen Menschen der Erde mit ihren Nöten nichts bedeuten, sondern weil mir dieser nahestehende Mensch "zuviel" bedeutet, als dass ich ihn töten könnte.

    Aber die Frage von mope7 hät ich auch gern mal beantwortet.
    !BAMM!, you Suckers!

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Was interessieren mich die anderen....

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    da schaut einer zu viel 24....

    i

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Ich sehe es genau so wie bashti, warum soll ich jemanden töten der mir nahe steht und eventuell mir hilft wenn es mir schlecht geht, um damit den Rest der Welt, von denen mindestens 90% nichts für mich tun würden, wenn es mir schlecht gehen würde
    "Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann..."

    Chinesisches Sprichwort

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    ich weiss nich ob man das so sagen kann.

    SCHONMAL JEMAND 24 GESEHEN. is zwar etwas patriotisch aber nachvollziehbar.
    also ich weiss nich wie ihr es sehen wuerdet wenn ihr in der passiven situation seid.

    ANGENOMMEN, sehr hypotetisch.
    ihr seid buerger und euer land soll einem Atomschlag unterbunden werden wenn ihr nich den sohn des pfarrers von Kelmuende ausliefert.
    ich mein das waere ein leben gegen Millionen von leben. was wuerdet ihr denken wenn der pfarrer sagt noe mein sohn nich. ihr kommt ja eh zu Gott. ich mein mein sohn is mir persoenlich wichtiger. und deshalb muessen millionen von menschen sterben


    DIE FRAGE IS GUT> keiner will sich selbst opfern oder ein geliebeten da jeder am leben haengt. aber sooo viele Menschen/

    Die frage kann man nicht richtig beantworten wenn man sich nicht in der SITUATION befindet. das IST so.

  13. #13
    Kommt drauf an, wie die Person dazu steht. Wobei ich trotzdem nicht glaube, dass ich sowas tun könnte.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #14
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    denk ma an die ganzen menschen und du waerst unter denen.
    was wuerdest du von demjenigen halten, der dich und deine familie und freunde opfert nur dass er sich nen lenz machen kann?????

  15. #15
    mir stellt sich da keine frage, da ich dazu einfach nicht in der lage wäre ... eher würde ich mich selbst töten um der möglichkeit es doch zutun zu entfliehen ...

    @ja_klar
    dann sollte man sich mal an seine eigene nase fassen. also ich kann mich damit abgeben.

  16. #16
    Ja, aber die Frage ist nicht so gestellt, dass man sich selber opfern könnte. Dann wäre sie ja um ein Vielfaches einfacher zu beantworten...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Kommt drauf an wo die Bombe hochgeht, wenn es soweit weg ist das ich davon nichts abkriege, dann würde ich es nicht tun, wenn die Bombe in meiner Stadt hochgeht ist es ja eh egal, denn wenn die Attentäter die Bombe hochjagen würden, wären eh alle weg
    "Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann..."

    Chinesisches Sprichwort

  18. #18
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    nein definitiv würde ich nicht eine mir nahestehende person opfern da ich wie schon von anderen erwähnt um diese weit mehr trauere als um menschen die mir nicht bekannt sind...
    es ist nicht so das mich schicksale von anderen menschen nicht betreffen würden, aber das schicksal bzw das leben von familie und freunden ist mir wichtiger
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Frage ist meiner Meinung nach zu theoretisch als das man sinnvolle Antworten bekommt.
    Ein konkreteres Beispiel wäre sicherlich hilfreich. (und jetzt kommt bitte keiner mit atombombe und nur mutter töten kann das stoppen)

  20. #20
    ja, aber die Frage ist nicht so gestellt, dass man sich selber opfern könnte. Dann wäre sie ja um ein Vielfaches einfacher zu beantworten...
    ich sagte ja, ich würde dies ( einen anderen töten ) nicht tun. wenn man mir die möglichkeit nimmt mich selbst zu töten, um dieser frage zu entfliehen würde man mir auch die möglichkeit zu handeln nehme, weshalb ich so oder so keine entscheidung treffen muss
    Geändert von Osbes (04.10.2006 um 22:57 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zum Wohle und Schutze der Dummheit?!
    Von Blade im Forum Feedback
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:54
  2. Programm zum Aufräumen der Festplatte
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 20:49
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 13:56
  4. Topic zum Sammeln der Beta-Reps zum BM 0.8 !
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:13
  5. CCC fordert zum Boykott der Musikindustrie auf
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •