+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
Like Tree3x Danke

Zu geringer Abstand -.-

Eine Diskussion über Zu geringer Abstand -.- im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe nachgefragt, weil ich die 3 Sekunden-Regelung überhaupt nicht kenne / kannte... weder am Stop-Schild noch beim Grünpfeil. Aber ...

  1. #21
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich habe nachgefragt, weil ich die 3 Sekunden-Regelung überhaupt nicht kenne / kannte... weder am Stop-Schild noch beim Grünpfeil.
    Aber da wir ja 'ne schnellebige Zeit haben, hätte es ja sein können dass sich seit gestern was geändert hat.

  2. #22
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ja ich habs so in der Fahrschule gelernt vor 13 Jahren.

    Kann mich noch na den Fahrlerer erinnern STOPschild anhalten ..21..22..23 weiter ^^
    vll hat er auch nur angst gehabt, was ich durchaus verstehen kann
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  3. #23
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    naja es war inner woche um 11 uhr abends....weit und breit kein auto in sicht,und die standen auf sonem kfz werkstatt gelände....nunja sie waren zu zweit^^

  4. #24
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Seit wann muß am Grünpfeil 3 Sekunden gestanden werden?
    Hat sich da was geändert in der letzten Zeit? *malblödfragentu*
    +1

    da bleib ich nie VOR stehen....
    Erfolg ist freiwillig

  5. #25
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    bei grünem blechpfeil-nicht leuchtpfeil

  6. #26
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Die 3 Sekunden Regel hat mir mein Fahrlehrer aber auch ans Herz gelegt, und mal ehlich, wo besteht der Sinn in nem Stop Schild, wenn man nicht anhalten MUSS. Da kann man dann ja auch nen Vorfahrt achten Schild hinsetzen.
    Die grünen Blechpfeile sehe ich hier in der Umgebung aber immer seltener, hab gehört die haben hier extrem viele Unfälle verursacht und wurden wieder abgehangen oder durch Pfeilampeln ersetzt.
    Hab aber vor sonem Ding auch nie 3 Sekunden gehalten, immer nur geschaut ob nichts im Anmarsch war.

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Und bei uns warens 5 Sekunden. Diese 3/4/5 Sekunden Regelungen sind Richtwerte die einen die Fahrschulen beituckern, sowohl beim Stop Schild, als auch beim Grünpfeil. Die Räder müssen nur Stillstehen, nicht ne bestimmte Zeit lang still stehen. Ich roll tortzdem immer an die Dinger ran und halte nur wenn eine Vorfahrtssituation vorhanden ist. Die Deviese dabei lautetet, sich nicht erwischen zu lassen. Und 3 oder 5 Sekunden warte ich erst recht net, in der Zeit bin ich am nächsten Stop Schild.

  8. #28
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Die Räder müssen nur Stillstehen...
    Kleine Formal-Korrektur: Das Kfz muss zum Stillstand kommen.
    (Wobei es im Zeitalter von ABS kaum noch jemand schafft mit blockierten Reifen über die Haltelinie zu schlittern)

  9. #29
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.047
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Sorry wenn ich den Thread auskrabe, aber was ist dabei jetzt rausgekommen PAT? Würd mich mal interessieren ^^
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  10. #30
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Und du glaubst dass Pat hier reinschaut wenn er nicht gerade einen Strafzettel hat?

  11. #31
    UF-Spamcrew
    Avatar von Speex
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Augsburg
    Alter
    24
    Beiträge
    43.047
    Name
    Patrick
    Nick
    Speex
    Clans
    UF-Sc
    Jo davon geh ich mal aus. Da es ja sein Thread ist und er sich evtl. daran erinnert, besteht eine Chance dass er hier rein schaut und mir antwortet ^^
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

  12. #32
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    dank PFilly hab ichs gemerkt ja

    naja, damals kam raus:

    dass ich 1m zu wenig abstand gehalten habe, wesswegen ich einen punkt und kA wiehoch die geldstrafe betrug (war wohl nich so viel^^)
    naja, musste dann, weil cih ja noch in der probezeit war/bin, n aufbauseminar machen, dh mehrere anwesenheitspflichtige stunden dort abgammeln, einmal begleitetes fahren und ~250€ gebühr für dir fahrschule, bei der ich das mache...
    dessweiteren wurde meine probezeit verlängert um 2 jahre, was bedeitet, dass ich bis 2013 probezeit habe... hach ja

    und dass alles wegen einem elefantenrennen ... gj truckers .. gj -.-
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  13. #33
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Off Topic:
    So einen Scheiß musst ich auch mal machen. 74 km/h am Ortsausgang auf einer breiten, übersichtlichen und geraden Landstraße. Wusste nicht ob ich evtl. das Ortsschild übersehen hatte und hab mich halt dem Verkehrsfluss angepasst. Also haben wir kleine Bildchen ausgeschnitten, eingeklebt und ausgemalt und dem Fahrlehrer zugehört wie er versucht hat mit möglichst viel Gesülze die Zeit rumzubringen. Hat mich damals auch 500 DM gekostet, was für mich als Wehrdienstleistenden zu dieser Zeit etwa einen Monatslohn bedeutete.

    Unter anderem hab ich da ein Mädchen kennengelernt das mir richtig Leid getan hat: Die wollte Sonntag nachts bei der Bank an so einer Art "Drive-in-Schalter" Geld abheben und hat dabei irgendwie einen kleinen Brocken von einem Fensterblech oder sowas abgefahren - eigentlich eine Bagatelle. Am nächsten Morgen, also Montag 8:00 Stand sie in der Bank um Bescheid zu sagen, aber zu ihrem Unglück wurde sie bei ihrem "Unfall" trotz der späten Stunde von einem alten Rentner durchs Fenster beobachtet und der alte Mann hatte natürlich nix besseres zu tun als sofort die Polizei zu rufen. Das arme Mädchen wurde nicht nur mit diesem "Aufbauseminar" bestraft, sondern auch noch eiskalt wegen Fahrerflucht verdonnert...

  14. #34
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    dank PFilly hab ichs gemerkt ja

    naja, damals kam raus:

    dass ich 1m zu wenig abstand gehalten habe, wesswegen ich einen punkt und kA wiehoch die geldstrafe betrug (war wohl nich so viel^^)
    naja, musste dann, weil cih ja noch in der probezeit war/bin, n aufbauseminar machen, dh mehrere anwesenheitspflichtige stunden dort abgammeln, einmal begleitetes fahren und ~250€ gebühr für dir fahrschule, bei der ich das mache...
    dessweiteren wurde meine probezeit verlängert um 2 jahre, was bedeitet, dass ich bis 2013 probezeit habe... hach ja

    und dass alles wegen einem elefantenrennen ... gj truckers .. gj -.-
    ja dann erzähl mal wie es dazu kam? hat deine mutter die aussage doch nicht verweigert?
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  15. #35
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    naja doch hat se.. aber danach kam dann ein brief direkt an mich adressiert... wo der ganze kram halt nochma drin stand... wir hätten es anfechten sollen, hätten gute chancen gehabt... aber die einsicht kommt immer danach
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  16. #36
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Lohnt sich nicht, 75 Euro bezahlen und mit den einen Punkt den Rücken kratzen. Imo muss man aber schon ziemlich unkonzentriert fahren, um in einen Abstandsblitzer zu kommen. Die Messmakierungen sind ja nun kaum zu übersehen.
    Wie sehen die denn aus?

  17. #37
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Wie sehen die denn aus?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  18. #38
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Wie sehen die denn aus?

    Breite, weiße, waagerechte Streifen in nen bestimmten Abstand zueinander. Zu 95% vor Brücken (auf der Autobahn) vorzufinden.
    Geändert von SonGohan (19.07.2013 um 00:33 Uhr)

  19. #39
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Hab mich schon gefragt wozu die sind...

  20. #40
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    um den abstand zu messen
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •