+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Zeigt her eure Aquarien...

Eine Diskussion über Zeigt her eure Aquarien... im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Nabend, mich würde mal interessieren wer von den UFlern nen Aquarium sein eigen nennt? Wie er/sie es ausgestattet hat? Welche ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Zeigt her eure Aquarien...

    Nabend,

    mich würde mal interessieren wer von den UFlern nen Aquarium sein eigen nennt? Wie er/sie es ausgestattet hat? Welche Bewohner vorhanden sind und natürlich wie das ganze aussieht, sprich nen Bild wäre schön

    Ich habe zwei Gelbwangenschildkröten, die langsam aber sicher wachsen. Ich habe bisher nur nen 60cm Aquarium was allerdings nicht mehr reicht. Das war mir auch vor der Anschaffung der Schildis klar aber für ne Gratis-Übergangslösung war das Aquarium geeignet.

    Das neue Aquarium ist bereits bestellt und sollte noch vor Weihnachten ankommen. Das erste Paket mit der Ausstattung ist bereits gekommen. Bodengrund, Kies, Flugzeugwrack, Zierstein, Schildkröteninseln liegen zum einrichten bereit.

    Die Pflanzen und das Aquarium selbst kommen in der nächsten Lieferung. Nachdem ich das ganze eingerichtet habe, werde ich auch nen Bild posten. Vom jetztigen lohnt es sich nicht, dass ist zu trostlos^^

    Also, lasst was hören/sehen.

  2. #2
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Finde Fische sehr langweilig, sind gute Dekoration aber das putzen usw. finde ich wirklich zu aufwändig. Mein Dad hatte mal ein Aquarium. Der coolste Fisch war der, der die Fenster von innen geputzt hat!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Hab auch eins, hatte aber neulich den Super-GAU, sprich es leben nurnoch 10 Blackmollys und ein Kampffisch ausserdem sind die Pflanzen relativ im arsch, wenn ichs wieder hergerichtet hab werd ich ma paar pics machen...

    Vorher warens rund 25 - 30 Mollys paar Guppies 5 neons und 2 antennenwelse + den kampffisch
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    Der coolste Fisch war der, der die Fenster von innen geputzt hat!
    Häh... ein Fisch der Fenster sauber macht?
    Wie geht'n das bitte? *verwundertdreinschau*

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Häh... ein Fisch der Fenster sauber macht?
    Wie geht'n das bitte? *verwundertdreinschau*
    Die Fische lutschen einfach die Algen vonne Scheibe.
    Die lutschen auch Kieselsteine und alles andere im Aquarium ab.
    Sind übrigens Welse die da alles ansabbern. ^^

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    und so sehen die aus - flach und ein großer saugnapfförmiger mund mit dem sie den ganzen tag herumlutschen

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    lol, als ich den Threadtitel las, dachte ich, hier gehts um diese Facebookaquarien


    Ich hatte bis vor einigen Jahren auch noch ein Aquarium. 120cm lang, mit großem Eheimfilter und 2 Lampen oben drüber (war ein offenes Aquarium).
    In all den Jahren wechselte der Besatz des öfteren und so ziemlich alle Standardfische hatte ich mal drin gehabt.

    Der Endbesatz war jedenfalls:
    - 2 große Welse
    - Päarchen Purpurprachtbarsche
    - 7 Skalare, davon 6 Schleier-Skalare. Riiiichtig geil die Tiere. Doppelt so lange Floßen wie sonst. Wunderschöne Tiere.
    - 2 Diskuse. Mein ganzer Stolz, dass diese Fische bei mir prächtig gediehen. Hab mir die Anschaffung ewig lange überlegt und richtig bammel gehabt, da jedes Tier 18Euro gekostet hat, was für nen Schüler nen haufen Geld war. Wenn die nach einem Tag eingegangen wären... ohje. Aber zum Glück ist alles gut gegangen.


    Aber dann wurde mein Zimmer tapeziert, dass Aquarium stand im Weg, ich hatte auch keine richtige Lust mehr dran und es wurde auch viel zu teuer... Wenn ich dran denke, dass ein popeliger Guppys 2,50 Euro oder ein Neon 1,50 Euro kostet (roter Neon noch teurer), ist das ja kaum noch finanzierbar.

    Kurios: Anfängerfische haben nie bei mir überlebt. Guppys gingen gar nicht; nie vermehrt. Black Mollys und Platys... naja, mehr schlecht als recht. Aber mit Skalaren und Dikusfischen hatte ich nie Probleme gehabt

    P.s.: Zum Aquarium kam ich übrigens, weil ich als Fünfjähriger auch eine Rotwangenschmuckschildkröte bekommen habe. Da wir aber nen Teich haben, wurde sie nach einigen Jahren in den Teisch umgesetzt und das Aquarium zum Fischaquarium umfunktioniert. Mittlerweile ist meine Schildi 17 1/2 Jahre alt und überwintert im Teich

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hey Akira, wie alt wird die Schildkröte bei guter Pflege?
    Finde die Tiere total cool!

    Ja, genau Welse und so sah der auch! Fand die cool! haha
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    du packst doch nicht wirklich ein flugzeugfrack und pflanzen darein oder?! und wie groß ist dein neues aquarium?

    also vor pflanzen würde ich dir abraten weil die überleben keine 2 wochen....musst bedenken das die kröten in jungen jahren viel grünzeug essen und dann immer mehr fleisch wollen...also pflanzen am anfang....neee!und das frack....naja...bei schildkröten ist es eh am besten wenn auf dem boden nichts ist weil die kacke von den fiechern echt schwer ist

  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Da habe ich schon alles gehört. von 15-40 Jahren war alles dabei.
    Wiki sagt 30-40 Jahre und das wünsche ich mir auch für meine Schildi.
    Es kommt aber immer darauf an, wie sie gehalten werden. Jahrzehnte im Aquarium/Terrarium setzen die Lebenserwartung herab. Ein ganzes Leben im Teich wäre aber auch nicht sooo gut für die Tiere, denn jedes Jahr Winterschlaf würde die Tiere belasten; alle paar Winter sollte man die Tiere ins Haus reinholen (<<< Aussage des Zoofachhändlers meines Vertrauens). Aber hol dir mal so nen Brummer ins Haus Die ist um einiges größer als ein Schuhkarton (größe 45), wo soll man so ein Tier unterbringen? Mittlerweile haben wir sogar noch eine zweite Schildkröte (Gelbwangen), die NOCH ein Stück größer ist ^^
    Daher lassen wir die beiden immer im Gartenteich und hoffen auf ein freudiges Wiedersehen im Frühling.

  11. #11
    Ich hab nen 35 Liter Becken und bald (nach der eilaufzeit) kommt nen betta splenden rein Später kommt wieder mein altes 168 liter becken
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

  12. #12
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Exti-X Beitrag anzeigen
    du packst doch nicht wirklich ein flugzeugfrack und pflanzen darein oder?! und wie groß ist dein neues aquarium?

    also vor pflanzen würde ich dir abraten weil die überleben keine 2 wochen....musst bedenken das die kröten in jungen jahren viel grünzeug essen und dann immer mehr fleisch wollen...also pflanzen am anfang....neee!und das frack....naja...bei schildkröten ist es eh am besten wenn auf dem boden nichts ist weil die kacke von den fiechern echt schwer ist
    Naja neben dem Zweck der Unterkunft ist ein Aquarium auch immer nen Blickfang. Ich kann nicht einfach nur Steine drin haben, dass wäre zu langweilig. Bei den Pflanzen hast du teilweise recht. Die nagen ganz gerne dran. Nachdem ich aber versch. Pflanzen hatte, wurde einige angefressen und andere nicht. Sie bekommen auch so von mir klein geschnibbeltes Gemüse, jedenfalls gelegentlich.

    Sollte es mit dem neuen Pflanzensatz nix werden kommen künstliche Pflanzen rein.

    So nen Flugzeugwrack finde ich ganz cool aber ist ja auch zum Glück Geschmackssache. Andere nehmen nen Totenkopf oder ne Schatzkiste und das ist z.b. garnicht mein Ding. Natürlich ist mir bewusst das man sowas meistens bei Fischen nutzt aber ich finds schick. Ich spiele eh noch mit dem Gedanken mir Fische zusätzlich zu holen. Das Problem bei den Gelbwangenschildkröten ist aber, dass sie diese meistens als "Lebendfutter" sehen. Aus Foren habe ich erfahren, dass es wohl mit folgenden Fischen klappen soll: Zebrabuntbarsche, Gemalter Schwielenwels, Buntbarsch und Cryptoheros nigrofasciatum

    Das neue Aquarium hat die Maße 113 x 50 x 73 cm.

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    3 Skalare
    Die da
    Und noch ein paar, kleine sind silbrig, sehen eigentlich aus wie Schwertträger nur halt silbrig und nicht rot.

    (Gehört meinem Bruder ich schau denen nur beim schwimmen zu^^)
    (Oder den Skalaren wie sie mal wieder an ihren Nachbarn "naschen")

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Ich spiele eh noch mit dem Gedanken mir Fische zusätzlich zu holen. Das Problem bei den Gelbwangenschildkröten ist aber, dass sie diese meistens als "Lebendfutter" sehen. Aus Foren habe ich erfahren, dass es wohl mit folgenden Fischen klappen soll: Zebrabuntbarsche, Gemalter Schwielenwels, Buntbarsch und Cryptoheros nigrofasciatum
    Davon würde ich abraten! Für die Fische ist das viel zu viel Stress, wenn da zwei große Viehcher rumpaddeln und täglich das Aquarium umpflügen. Wenn Fressenszeit ist, rasten die Schildis aus und die Fische krepieren an einem Herzinfakt.
    Außerdem ist das Putzen des Auqariums einfacher ohne Fische.


    @ Aquarienverschönerung: Für die Schildkröte hatten wir einen Taucher (8cm groß) gehabt, der auf einem schweren Bleifuß stand. Jo... irgendwann hat sich die Schildkröte mal draufgelegt und den Taucher so verkantet, dass der Sockel abbrach. Danach konnte man den Taucher auch wegschmeißen. Generell hatten wir für die Schildkröte nur nen Lavastein oder 3-4 Schieferplatten und bissel Kies.

    Für die Fische... joa, da wurde es mit den Jahren immer mehr. Verschiedene Wurzeln, Steine und auch einen kleinen Totenschädel

  15. #15
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ahja okay, dass mitm Stress sehe ich ein.

    Das mitm Taucher ist hart, mein Wrack kriegen sie aber nicht klein^^

  16. #16
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich weiss nicht ob Terrarien hier zugelasssen sind, aber die Hobbys unterscheiden sich ja nicht zu sehr.

    Varanus Acanthurus (Stachelschwanzwaran)
    2 1/2 Jahre Alt ca.40cm lang zu erwartende länge 60-70cm
    Männlich, Terrarium 2m x 0,80m x 0,80m
    Beleuchtung 2x 150W HQI Einbaustrahler 1x UV und Wärmeplatzstrahler 130Watt


    Python Regius (Königspython)
    1 Jahr Alt ca 70cm Lang zu erwartende gesamtlänge 1,2m - 1,4m
    Männlich, Terrarium gleichen Maße wie oben
    Beleuchtung 1x Leuchtstoffröhre 56W Infrarotstrahler 300W und Spotstrahler 60W
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0735.JPG 
Hits:	2 
Größe:	267,8 KB 
ID:	74933   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0754.JPG 
Hits:	2 
Größe:	225,8 KB 
ID:	74934  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0755.JPG 
Hits:	2 
Größe:	210,5 KB 
ID:	74935   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0736.JPG 
Hits:	2 
Größe:	280,8 KB 
ID:	74936  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0749.JPG 
Hits:	2 
Größe:	211,4 KB 
ID:	74937   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0738.JPG 
Hits:	2 
Größe:	241,9 KB 
ID:	74938  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0761.JPG 
Hits:	2 
Größe:	347,6 KB 
ID:	74940   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD0815.JPG 
Hits:	36 
Größe:	237,2 KB 
ID:	58131  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD1261.JPG 
Hits:	27 
Größe:	273,0 KB 
ID:	58132   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BILD1371.JPG 
Hits:	31 
Größe:	256,4 KB 
ID:	58133  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00024.jpg 
Hits:	24 
Größe:	328,6 KB 
ID:	58137   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vlcsnap-2009-12-16-21h25m49s163.jpg 
Hits:	32 
Größe:	602,3 KB 
ID:	58138  

    Geändert von Locutus (23.02.2011 um 21:32 Uhr)
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  17. #17
    Je natürlicher ein Aquarium aussieht desto schöner
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Sieht echt schick aus Locutus aber vor der Königspython hätte ich Panik

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von PlayerStyLe
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Koblenz
    Alter
    24
    Beiträge
    1.993
    Die wollen doch nur spielen^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Wenn man keine Ratte ist, braucht man keine Panik haben ^^
    Sie beisst nicht und erwürgen kann sie einen auch nicht
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeigt her eure desktops V.2
    Von deamon im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 22:44
  2. zeigt her eure füße zeigt her eure schuh ^^
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.06.2002, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •