• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zahnarzt die Zweite -.-

Joined
Dec 18, 2007
Messages
6,216
Points
0
So, nachdem mich mein Zahnarzt der die Provisorische Füllung in meinen Weggebrochenen Zahn gemacht hatte vor dem einsetzen des Inlays zu nem befreundeten Kieferchirurgen geschickt hat zwecks röntgen des kieferbereichs, hat dieser heute festegestellt dass alle 3 vorhandenen Weissheitszähne mehr oder minder schiefliegen und Zeitnah raus müssen, da sie sonst die anderen wegdrücken was meine kauleiste entstellt und dafür sorgt das sich in den ritzen wieder karies ansammelt bis wieder ne ecke bricht -> Kacke !

Hab schon bisschen gegoogelt, betreffs örtlicher betäubung und auch vollnarkose/Sedierung, und frag mich jetzt ob hier jemand erfahrungswerte hat ^^ Natürlich werd ich auch mit meinem Zahnarzt zu dem ich eh wegen des Inlays nochmal hinmuss drüber reden und die exakten gegebenheiten ausloten, aber vorabinfos von den Forengenossen wäre schon hilfreich ^^


In diesem Sinne, haut rein ^^
 
Meine Weisheitszahn wurden mir in 3 Behandlungen rausgenommen.

Der Erste weil er sich entzündet hatte (nach einer Woche Antibiotikum mampfen), das rausnehmen beim Zahnarzt war np, mit der Betäubung merkt man nix außer das die die ganze zeit einem dem Kopf schütteln :D Allerdings ging es mit fiesen Schmerzen los als die Betäubung nachließ und ich im Auto nach hause saß, bin dann irgendwie zur Aphotheke gekommen wo ein paar Ommas u.s.w drin standen und sich für alles ewig Zeit gelassen haben, als ich dann recht unfreundlich wurde aufgrund meiner schmerzen und der gier nach Schmerzmittel haben sie mich schnell bedient und ich konnte mich nach hause ins Bett verpissen, da lag ich dann den ganzen Nachmittag.
Die schmerzen hatte ich nur weil der Zahn noch ein wenig entzündet war!!!

Der Zweite kam mal so nebenbei bei einer Zahnbehandlung raus, der auf der Seite wo der entzündete war. Hatte null Probleme und hab nach der Behandlung den Tag ganz normal verbracht, war sogar noch arbeiten, keine schmerzen nix.

Drei und Vier kamen dann aufeinmal raus, 15 min und die Sache war gegessen, keine Probleme null schmerzen.


Sofern du also sonst keine Probs mit deinen Weisheitszähnen hast ist das meistens totaler pipifax, man macht sich einfach nur zu viele Gedanken die man sich nicht machen bräuchte.
 
Würde mich auch interessieren ... muss wegen den ollen achtern wohl auch mal zum doc ^^

Ne Freundin hat wohl alle 4 gleichzeitig unter Vollnarkose rausbekommen und hatte ne gute Woche lang ne dicke Fresse und kommte kaum reden ... andere verkaftens besser ...
Ist wohl unterschiedlich, wie der Körper mit sowas klar kommt ^^
 


Höhö, Weisheitszähne... Gott war das krass :D Also bei mir wurden in zwei Sitzungen nur jeweils zwei rausgenommen. Bei den ersten beiden war es gar nicht so schlimm, dafür hat es dann als die Betäubung nachgelassen hat echt sehr weh getan.
Eine Woche später (as ich viel zu früh fand, ich persönlich hät auch noch 2-3 Jahrzehnte warten können) dann die anderen beiden: Da dachte ich "fuck, der bricht mir den Kiefer" so heftig war das beim "rausnehmen". Dafür hat es dann danach gar nicht geschmerzt. War sehr verwunderlich Oo

Ich hatte jeweils eine Spritze direkt ins Zahnfleisch (und den Gaumen oder so) - sehr grausam, bzw. ich finde das ist ein wirklich SEHR unangenehmes Gefühl (und ja, da dürfen auch Männer "Mimimimimi" machen auf dem Zahnarztstuhl. Vollnarkose kommt für mich grundsätzlich nur in Frage wenn es nicht anders geht. Mir sind die Risiken einfach zu hoch.

Sicher, wenn alle 4 raus müssen, dann sagt der Zahnarzt glaub ich von sich aus: "lieber ne VN", aber wenn es, wie du schreibst "zeitnah" sein soll, dann kann man das bestimmt auch in mehreren Sitzungen machen und ne VN wäre dann nicht von Nöten.

edit: verdammt, dachte ich wäre der erste :D

Bezüglich dicker Backe: Also ich hatte bei den ersten beiden (die bei denen es nach der Betäubung weg hetan hat) auch fast die ganze Woche eine dicke Fresse. Bei den anderen beiden eigentlich auch nur am ersten Tag, danach konnte man es 1-2 Tage erahnen.
 
Wenn ich mich nicht irre darf man die Vollnarkose selbst zahlen wenn sie nicht wirklich notwendig ist. Lieber auf 2 Behandlungen aufteilen und gut.

Und die Spritzen beim Zahnarzt machen mir irgendwie null aus :s Hab wohl den besten Zahnarzt von Welt und so ^^
 
Ich hab 3 Stück raus.
Der erste musste raus weil sich ständig das Zahnfleisch entzündet hat.
Hat meine Hauszahnärztin noch oldschool mit ner Zange gezogen. Ne halbe Stunde hat sie gezogen und gerissen.
Am Ende dann mit Knie auf meinem Brustkorb, weil sich der weise Zahn mächtig gewehrt hat.
Sie hat mehr geschwitzt wie ich. :D Das einzige was mir unangenehm war, sind diese immensen Knirschgeräusche. ^^

Dann kam die Zeit wo gleich zwei raus sollten.
Als ich fragte ob sie das wieder macht, hat sie wild mit dem Kopf geschüttelt. :D
Bin dann zum Kiefernchirurgen. Der hat die Zähne dann aufgespaltet und relativ schnell und leicht gezogen.

Wunderlicher halber hatte ich beim Zahn ziehen mit Zange nur 2 Tage ein bisschen nachblutungen.
Beim Chirurgen hat mir meine Fresse eine Woche lang geblutet. -_-
 
Wenn ich mich nicht irre darf man die Vollnarkose selbst zahlen wenn sie nicht wirklich notwendig ist. Lieber auf 2 Behandlungen aufteilen und gut.

Und die Spritzen beim Zahnarzt machen mir irgendwie null aus :s Hab wohl den besten Zahnarzt von Welt und so ^^

Genau das ist der Punkt. Ein Arbeitskollege wollte alle 4 auf einmal mit Vollnarkose -> 500€ wollten die dafür sehen! Er hats dann letzendlich mit örtlicher Betäubung in zwei Sitzungen gemacht, aber war wohl die Hölle für ihn (die waren noch im Kiefer drin!).
 
Back
Top Bottom