• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zahnarzt^^

Joined
Nov 13, 2005
Messages
230
Points
0
Naja ich war heut beim Zahnarzt
wiel ich die letzten tage soo schmerzen hatte..
Joa ich war beim artz blablaba dann sagt er ja legt ich mal los...
Als er fertig war hat er mir so nebenbei erzählt ich habe jetzt den nerv getötet?
nun meine frage ist das schlimm was er getan hat?!?


PS: hab immer noch schmerzen wenn ich da bissel doller drauf beiße -.-
 
Last edited:
Dann muss er noch den Wurzelkanal mit diesen Kanülen ausspülen, bzw. kratzen, das könnte ein bischen wehtun, aber wenns nur Karies war oder so und er gleich den Nerv getötet hat würd ich den ZA wexeln *g
 
keine ahnung ich ahb ich ihm nur erzählt das ich Zahnschmerzen habe er soo guck ich mir mal an

dann hat er angefangen zubohren.. wollte nach gucken was da los iost...
als er fertig war sagte er nur ich hab den nerv getötet :/
 
wenn´s weh tut wenn du drauf beisst...beiß nicht drauf


nerv töten? das is schon ok....bei backenzähnen np
 
Naja er sollte dir schon erzählen was er da genau macht etc. ein guter Zahnarzt tut das zumindest.

Nerven zu entfernen ist im Endeffekt nicht so schlimm, natürlich sind gesunde Zähne besser bei denen die Nerven noch funktionieren und Fehler melden können, das schlimmste ist eigentlich die Füllung, die ist immer schlechter als normaler Zahnschmelz.
 
dein nerv ist getötet, hast aber schmerzen beim draufbeißen ...
 
Nerv weg -> Schmerz weg

Wenn der Nerv nicht mehr da ist kann er dem Gehirn auch nicht mehr sagen, dass ein bestimmter Bereich des Körpers weh zu tun hat.
 
Hat man bei mir auch schon gemacht. Das Problem ist, dass diese Zähne mit der Zeit schwarz werden. Deswegen sollte man sich Kronen machen lassen wie ich :D.
 
Denn geh mal in Germany mit dem Kostenvoranschlag vom Zahndoc zur Krankenkasse und erfrage mal deinen Eigenanteil für vernünftige Kronen.
Da entscheiden sich viele spontan zum Schwarzzahn weil der Mist so teuer geworden ist.
Von Zahnersatz ganz zu schweigen...
 
Keine Ahnung wie es in Deutschland ist, aber bei mir hat die Versicherung einen großen Teil bezahlt. Bleibt zwar immernoch genug, aber ist nicht sooo teuer^^
 
Wenn sich der Zuzahlungstrend im Oral-Bereich noch weiter hochschraubt, werden wir in einigen Jahren anstelle von Zahnseide Abschleppseile verwenden, weil sich keiner mehr vernünftigen Zahnersatz leisten kann.

@Topic:
Mir wurde aus einem Backenzahn der Nerv gezogen und danach hatte ich dort keine Schmerzen mehr.
Allerdings wurde der tote Zahn brüchig und musste ca. 5 Jahre später gezogen werden.
 
omg....gut das ich sowas nicht durchmachen muss :D

nehmt euch mal ein beispiel an mir :D

keine füllung, kein karies, kein gar nichts^^
alles tipp topp :D

sry...aber bei dem thema muss ich immer sagen was ich für tolle zähne hab :D
 
Back
Top Bottom