+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 144

Worauf seid ihr Stolz?

Eine Diskussion über Worauf seid ihr Stolz? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Bin Stolz das ich seit 2 Tagen keine kippe mehr geraucht habe Jungs, jeder versteht unter dem begriff "stolz" was ...

  1. #81
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Bin Stolz das ich seit 2 Tagen keine kippe mehr geraucht habe

    Jungs, jeder versteht unter dem begriff "stolz" was anderes... lasst thunder doch einfach stolz sein worauf er will!
    Ich versteh nicht wieso ihr das nicht akzeptieren wollt, ihr habt ihn jetzt oft genug aufgeklärt... und ? er ist immer noch stolz auf sein Land!

    Ihr habt doch genug bezeichnungen für diese art von Stolz,er ist halt ein betroffener...
    Wobei ihn das keineswegs als Menschen "verschlächter"
    Geändert von Keerulz (16.06.2006 um 22:07 Uhr)

  2. #82
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Oh mann...das hab ich glaub schon mal in nem Topic breitgetreten und das is irgendwie en großes Prob im UF
    Semantik....Ist ja schön und gut wenn einem manche Begriffe persönlich was bedeuten. Aber wenn man miteinander sprechen will (und das ist nun mal, schade drum, in nem Forum so -_- ) muss man sich an Regeln und Bedeutungen von Sprache halten. Wenn ich mein leben lang zum Aschenbecher Kühlschrank gesagt habe, dann muss ich mich nun mal dran gewöhnen Aschenbecher zu sagen, weil mich sonst kein Schwein versteht....das ist nun mal so... oO
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #83
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    wieso sagst du zu deinem aschenbecher kühlschrank? ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #84
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wieso ignorierst du mein Beispiel-einleitendes "Wenn"?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #85
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wenn ich auf Deutschland stolz bin, warum darf ich das net differenzieren? Aber ok, selbst wenn ihr sagt man kann nur auf alles an Deutschland stolz sein (auch schlechte Seiten) oder gar nix, dann würde ich eben auf alles stolz sein ^^. Aber differenzieren kann man ja.

    Ja musst du verdammt. Stolz bedeutet immer Leistung. Man kann nur auf eine eigene Leistung stolz sein. Wenn ich stolz auf jemanden bin, dann bedeutet das, dass ich Anteil an seiner Leistung hatte. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Du kannst diese Leute bewundern, verehren, usw. aber du kannst nicht stolz auf die sein, weil du ÜBERHAUPT keine Verbindung zu ihnen oder ihrer Leistung hast. Du hast also eben KEINE Gründe stolz zu sein.
    Ok dann verehre und bewundere ich halt Deutschland. Und? Kommt auf's gleiche hinaus. Die Zuneigung einer Person zu einer Sache kann eure komische Argumentation sowieso nicht brechen. Diskutiert solang ihr wollt darüber wie krank und dumm das ist, ihr werdet "uns" trotzdem nicht vom Stolz-Sein abhalten wuahhaha
    Geändert von freezy (16.06.2006 um 22:50 Uhr)

  6. #86
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    nein den nationalstolz steht nach meiner neusten theorie immer in direktem zusammenhang mit dem fehlen von verstand... was soviel heißt wie: je mehr nationalstolz desto weniger verstand...

    vor allem klar ersichtlich an der "differenzieren" aussage... ja neos wollen auch immer sehr viel "differenzieren".... das leben und die welt is aber nunmal kein obstkorb... man kann sich nicht die guten dinge rausnehmen und das faule obst liegen lassen... wenn du auf deutschland stolz bist dann auf alles (bzw. musst du dich dann MINDESTENS für die schlechten dinge schämen... was ja keiner will... schließlich "hat man ja nichts damit zu tun gehabt" << seht ihr die lächerlichkeit.... wahrscheinlich nicht)

    ...dann würde ich eben auf alles stolz sein ...
    Dieser Satz schießt dann sowieso den Vogel ab....

    Achja PJ hast du jetzt mal nen Käfig für freezy gefunden in den wir ihn sperren damit er uns mit seinem reichsgesangsverrein erheitern kann ?

    Zu anderen wie thunderskull sag ich garnix mehr.... wieso soll ich mit Leuten diskutieren die offensichtlich nichtmal die Bedeutung so elementarer begriffe wie "auf etwas stolz sein" kennen und sie mit anderen verwechseln.... hat zero schon schön ausgeführt -.-

    mfg
    Blade
    Geändert von Blade (16.06.2006 um 23:26 Uhr)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #87
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das du in jedem der Stolz auf sein Vaterland ist, oder auf spezielle Dinge wie Erfinder einen Nazi siehst steht ja wohl außer Frage.

    Die Aussage man kann auf jemanden nur stolz sein wenn man an dessen Erfolg beteiligt war is ist absoluter Bullshit

    Zu deiner Info man kann auch stolz auf etwas sein ohne ein Nazi zu sein und ohne das man an den Erfolgen anderer beteiligt gewesen ist.

    Ich habe nie erwähnt ich wäre auf mein Land stolz weil einfach im Moment mit den Politikern zuviel Müll abgeht. Wäre ich stolz auf mein Land müßte ich mich auch für die Dinge die es getan hat (siehe Holocaust) schämen. Das ist richtig. Bin aber nicht stolz auf mein Land sondern nur auf die Erfinder aus Deutschland und das kann ich auch ohne auf alles andere stolz sein zu müssen.

    MF Greetings DS

  8. #88
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das ist wieder das typische "arme deutsche" Opferdenken -_-
    Nehmt euch mal wenigstens für ne Minute das Brett vom Kopf und kapiert endlich, dass Leute, die aufgrund ihren Nationalstolzes kritisiert werden nicht als Nazis sondern schlichtweq als komplette Vollidioten angesehen werden.

    Wer heutzutage noch dem Nationalstolz anhängt ist kein Nazi (nicht zwingend), aber in jedem Fall ein Idiot.

    Und damit mir jetzt nicht wieder die Beleidigung armer deutscher Opfer, die ja eh nix dürfen und nicht stolz sein dürfen, obwohl JEDER IDIOT draußen mit seiner Fahne am Auto, im Arsch, vorm Kopf und sonstwo rumrennt, vorgeworfen werden kann geb ich euch nochmal ganz explizit die Erklärung an:
    Nationalstolz ist veraltet und gehört in das Zeitalter von Kolonialisation, Imperialismus, Weltkrieg und Biedermaier. Denn wer es immer noch nicht verstanden hat:
    Wer dem Nationalismus anhängt schaltet in kritischen Situationen sein Hirn aus und lässt sich von größenwahnsinnigen und machthungrigen Egomanen leiten, lenken und kontrollieren. Nicht umsonst sind auf der Basis von Nationaldenken so viel Unrecht und Kriege geschehen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #89
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wenn man beim fußball (oder einem anderen sport) zu seinem land hält, ist das aber wohl verständlich und vertretbar will ich meinen.

  10. #90
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von Masher
    wir sollten eher den titel zu "Worauf seid ihr nicht Stolz?" umbenennen. da gäbe es viel mehr zu sagen

    da sprichst du mir aus der seele mein freund :/
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  11. #91
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Jo, da fallen mir auch paar Sachen ein.,....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  12. #92
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nagut, dann sind halt Millionen Menschen Idioten. Wenigstens steh ich nicht alleine da

    Ach Blade, wie war das mit Meinungsfreiheit? Also geh selbst in deinen Käfig Und der Vogel fliegt noch.

  13. #93
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von kilinator
    Wenn man beim fußball (oder einem anderen sport) zu seinem land hält, ist das aber wohl verständlich und vertretbar will ich meinen.

    und da haben wirs wieder... das hat NICHTS mit "stolz sein" zu tun... wenn du in einem sport für die manschaft "deines" landes bist, dann feuerst du sie an oder sonstwas... aber mit stolz sein hat das nix am hut -.-

    nennt es wortklauberei aber is nunmal so -.-

    zu allen anderen kann ich nur sagen: lest outis post, er hat wieder mal vollkommen recht
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #94
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm.. ich mag meine regierung nicht und ich mag nicht was in meinem land abgeht - trotzdem ist es "mein" land und ich mag es O_o

    ich bin gern deutscher, immer gewesen, ganz einfach weil ich als deutscher geboren wurde denke ich mal

    ich finds (wenn man mal unsere probleme ausklammert ) nen super tolles land und freu mich auf die vielen vorreiter-rollen die "wir" einnehmen... ka, kann man das als stolz bezeichnen ?

    wenn ja, dann bin ich nach outis definition ein idiot.
    ich trau mir aber sehr wohl zu auch in schwierigen situationen mein hirn noch anzulassen.

    jetzt hama nen problem Oo

    ich denke wir haben 2 gruppen. die eine die outi angsprochen hat, die immer und überall meint sie würden als pöse pöse nazis abgestempelt

    aber genauso die gruppe die eben "gegen" den nationalstolz ist, denn DIESE gruppe sieht im nationalstolz nur stumpfes und dummes gehorsam und - out hat es schön umschrieben - ein idiotentum bei dme jeder sein gehirn abschaltet. (übrigens ist gerade diese definition eben DOCH sehr nahe dran am "marschieren, gehorschen, [...]" - aber nein, das ist damit ja nicht gemeint Oo)

    hat fallersleben sein gehirn abgeschaltet als er die nationalhymne dichtete ?
    nein, er typ hatte heimweh und war mit sicherheit auch stolz auf "sein" land

    irgendwie machen wir uns hier probleme wo gar keine sind.
    die eine gruppe drängt sich selbst in die nazi-opfer-roller
    die andere gruppe allerdings stürzt sich wie ein geier auf dieses argument, sagt "neeeeein", bringt eben jenes aber trotzdem wieder an

    mein fazit: beide gruppen sind mehr als dumm - ihr habt einen an der klatsche freunde

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #95
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Blade
    und da haben wirs wieder... das hat NICHTS mit "stolz sein" zu tun... wenn du in einem sport für die manschaft "deines" landes bist, dann feuerst du sie an oder sonstwas... aber mit stolz sein hat das nix am hut -.-

    nennt es wortklauberei aber is nunmal so -.-

    zu allen anderen kann ich nur sagen: lest outis post, er hat wieder mal vollkommen recht
    man kann gut stolz sein auf sein team... da ich denke, dass du pjs definition nicht widersprichst sag ichs mal so: Ich bejubel die Mannschaft, geh ab und an mal ins Stadion und lass ein bisschen Kohle liegen. Gehe alle Hochs mit, aber fall auch in die Tiefs der Mannschaft. Dann leistet die jetzt tatsächlich etwas, habe ich dann nicht auch Teil an dem Erfolg? Lass es mal Fußball sein.. was wäre denn zum Beispiel dieser Sport, wenn er nicht so viele Fans hätte, die mitfiebern, zittern, feiern. Richtig, man könnte ihn in die Tonne kloppen. Und wenn nun Deutschland oder der VfB Stuttgart was leistet, dann sage ich: Ja ich bin stolz auf euch Jungs. Und ich behaupte es ist laut PJs Def. völlig legitimer Stolz! Auch wenn ich keinen der Spieler persönlich kenne!

  16. #96
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von mope7
    aber genauso die gruppe die eben "gegen" den nationalstolz ist, denn DIESE gruppe sieht im nationalstolz nur stumpfes und dummes gehorsam und - out hat es schön umschrieben - ein idiotentum bei dme jeder sein gehirn abschaltet. (übrigens ist gerade diese definition eben DOCH sehr nahe dran am "marschieren, gehorschen, [...]" - aber nein, das ist damit ja nicht gemeint Oo)

    hat fallersleben sein gehirn abgeschaltet als er die nationalhymne dichtete ?
    nein, er typ hatte heimweh und war mit sicherheit auch stolz auf "sein" land
    Ich fühle mich hier mal angesprochen und antworte einfach.

    Ich kann beides mit einem "ja" beantworten, denn selbst der im gescheiteste Piefke mutiert zum Zombie wenn ihm seine bedrohte Regierung die richtigen Schlagworte um die Ohren legt wie lauwarmen Schinken.

    Ist das "Vaterland" erstmal bedroht, kriegst jeden Patrioten dazu sich dir zu fügen wenn du nur genug Pathos über Volk und Nation ablässt. Das hat in der Vergangenheit funktioniert und funktioniert in der Gegenwart auch noch super. Warum sollte es in der Zukunft nicht mehr so sein?


    Über Fallersleben kann ich nicht viel sagen, außer dass ich ihn für einen tranigen Spießbürger im Kielwasser der nationalen Bewegung von 1817 und als Schnarchtapete halte. Dass er bei der Bezeichnung der "deutschen" Grenzen in seinem Liedl etwas freizügig war wird ja scheinbar auch gerne übersehen ~_~

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #97
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    hm, guter einwand

    allerdings unterscheide ich jetzt zwischen patriotismus und "nationalstolz" so wie ich ihn verstehe

    maybe geht mir deswegen die argumentation nicht in den kopf Oo


    und zu den grenzen: deutschland ist eine kugel
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #98
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nö... ich würde trotz Nationalstolz nich in den Krieg ziehen Wie Mope schon sagte, wird hier wieder alles in eine Schublade gesteckt...

  19. #99
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Ich bin stolz drauf das deutschland soweit gekommen ist
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #100
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ja, hast du gut gemacht
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo seid ihr denn alle
    Von CCRUSHERX im Forum Die glorreichen Sieben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2001, 20:36
  2. seid ihr.....
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:34
  3. WO SEID IHR ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 20:20
  4. DUNE ??? WO SEID IHR!!! @ floorfi
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •