+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144

Worauf seid ihr Stolz?

Eine Diskussion über Worauf seid ihr Stolz? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Wärst du 500km weiter westlich oder östlich geboren worden (worauf du zweifelsfrei KEINERLEI einfluss hattest) könntest du nicht stolz sein.... ...

  1. #61
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wärst du 500km weiter westlich oder östlich geboren worden (worauf du zweifelsfrei KEINERLEI einfluss hattest) könntest du nicht stolz sein....

    das ist für mich nach wie vor zu höchst paradox...aber okay
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #62
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von .vdb-Z3r0
    Wärst du 500km weiter westlich oder östlich geboren worden (worauf du zweifelsfrei KEINERLEI einfluss hattest) könntest du nicht stolz sein....
    Da haste recht, den dann wär ich ja kein Deutscher oda

    Klärt aber immer noch ned die Fräge warum ich nicht stolz auf deutsche Erfindungen sein sollte

  3. #63
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    weil du nichts aber auch wirklich rein GAR NICHTS damit zu tun hast

    "ich bin stolz druff dass es ein sonnensystem gibt" *mir selber auf die schulter klopf* -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #64
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Blade
    weil du nichts aber auch wirklich rein GAR NICHTS damit zu tun hast

    "ich bin stolz druff dass es ein sonnensystem gibt" *mir selber auf die schulter klopf* -.-

    Es gibt doch noch Leute die es verstehen
    Ich freu mich gerade echt...hatte mich schon fast für bekloppt gehalten
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #65
    wer oder was ist dann "nationalstolz"?

  6. #66
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    schwachsinnig und überflüssig?

  7. #67
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wenn ich woanders geboren worden wäre, wäre ich dann natürlich auch auf andere Sachen stolz, ist doch klar . Hat doch keiner gesagt, das jeder, selbst Ausländer, auf Deutschland stolz sein müssen.

    Jo für alle die es halt nicht verstehen: Das ist Nationalstolz Den muss man nicht rechtfertigen, den hat man halt, oder auch nicht. Wer es Schwachsinn findet, kann das tun. Wer es toll findet, kann das tun. Solange man mit seiner Ansicht nicht andere damit einschränkt is doch alles ok
    Geändert von freezy (16.06.2006 um 17:16 Uhr)

  8. #68
    Gefreiter
    Avatar von Maikel1
    Registriert seit
    12.02.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    190
    Nick
    S4YgOd2mE
    Dito. Bissl Stolz sollte man schon haben. Aufs Vaterländle

  9. #69
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von Thunderskull / Vasaal
    - Nichtraucher
    Nichtraucher
    - Antialki
    manchmal jedenfalls
    - Antidrogerist
    jep
    - Gesellenbrief
    ebenso
    - Meine PC Kenntnisse und die Fähigkeit damit anderen helfen zu können
    also so gut wie alles, das du gepostet hast


  10. #70
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Blade
    weil du nichts aber auch wirklich rein GAR NICHTS damit zu tun hast

    "ich bin stolz druff dass es ein sonnensystem gibt" *mir selber auf die schulter klopf* -.-
    WTF? Damit das klar ist, ich bin auf die Leute stolz die das erfunden haben, nicht etwa auf mich selbst was gibbed daran nicht zu verstehen.. Jetzt sag mir nicht ich kann nicht auf andere Menschen stolz sein -_-

  11. #71
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Meiner Meinung nach nur, wenn du mit diesen Personen in Kontakt stehst. Aus deiner Initiative heraus.
    Nur weil sie auf dem gleichen Flecken Land geboren sind, hast du doch nichts mit diesen Menschen am Hut.
    Ich bin doch auch nich auf Bauer Friedrich stolz der ne 1756 in Hessen ne Kartoffelschleuder erfunden hat, nur weil dieses Ding toll schleudert und der alte Fritz en Deutscher war


    Ich mein, versteh mich nich falsch! Ich will weder dir was böses noch den Raketenmännern oder dem Daimler oder dem Einstein oder dem Gutenberg noch sonst wem. Die haben tolle Sachen hinbekommen und ich bin verdammt froh, dass es die gab, weil sie unsere Welt sicherlich teils besser (im sinne von komfortabler, oder wie auch immer) gemacht haben. Aber deswegen bin ich doch nicht stolz...ich freue mich...GJ jungs...aber das wars doch dann auch
    Geändert von .deviant (16.06.2006 um 21:10 Uhr)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #72
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Es gibt sozialpsychologisch eine (meiner Meinung nach) sehr zutreffende Analyse der Praxis, stolz auf die Verdienste anderer zu sein:
    Man versucht damit, sich im Erfolg des anderen zu sonnen bzw. daran teilzuhaben. Das ist natürlich immer Kompensation.

    Wenn ich auf die Leistungen von Leuten stolz sein will, mit denen ich absolut gar nichts zu tun habe, dann tue ich das, weil ich keine solchen Leistungen vorzuweisen habe aber dies natürlich gerne möchte.
    Klartext: Wer nichts hat, auf das er wirklich stolz sein soll, der ist stolz auf die Leistungen anderer.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #73
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    dito @ z3r0

    und es hat auch ned was mit "auf sicher selber oder auf andere stolz sein" zu tun....

    sry so wie du argumentierst thunder möchte man glauben du schämst dich genauso in grund und boden für das, was deine landsleute (ja die DEUTSCHEN) den juden angetan haben... hier sperren sich aber immer alle und fangen an ala "aber mit denen hab ich doch nix zu tun...." sry entweder man sieht alle seiten seines volkes oder garkeine... ich für meinen teil schäme weder dafür deutscher zu sein, noch bin ich stolz auf deren erfindungen oder sonstwas.... welcher nationalität ich angehöre is mir im endeffekt sowas von egal... alle menschen erleiden am ende das gleiche schicksal -_-

    und da ich das gerade erst gelesen hab: natürlich mal wieder vollstest dito an PJ... sehr treffend formuliert
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #74
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich bin stolz auf die Jungs und damit basta. Hab gute Gründe auf sie stolz zu sein also warum sollte ich es nicht. Weil ich mit denen nichts zu tun hab? Muss ich die persönlich kennen O.o ? Ich versteh euch echt ned...

  15. #75
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja musst du verdammt. Stolz bedeutet immer Leistung. Man kann nur auf eine eigene Leistung stolz sein. Wenn ich stolz auf jemanden bin, dann bedeutet das, dass ich Anteil an seiner Leistung hatte. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Du kannst diese Leute bewundern, verehren, usw. aber du kannst nicht stolz auf die sein, weil du ÜBERHAUPT keine Verbindung zu ihnen oder ihrer Leistung hast. Du hast also eben KEINE Gründe stolz zu sein.

    Die sozialpsychologische Analyse bestätigt übrigens Freezys mit seiner Äußerung, dass er stolz darauf ist, sich in die Tradition dieser deutschen Wissenschaftler einreihen zu können. Hier tut er so, als würde er in der Tradition eines Daimler oder Einstein stehen, was aber nicht der Fall ist. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass Freezy etwas in der Größenordnung geleitstet hätte. Er kompensiert diesen "Mangel" also indem er so tut, als würde er in der Tradition vergangener deutscher Wissenschaftler stehen einfach dadurch, dass er auch Deutscher ist. Das ist natürlich absoluter Blödsinn, denn dann müsste er auch automatisch in der Tradition eines Himmler, Goebbels und Göring stehen und dagegen verwehrt er sich ja immer vehement.

    Betrachtet diesen National"stolz" also als den Versuch der Kompensation eines Minderwertigkeitskomplexes.
    Geändert von Psycho Joker (16.06.2006 um 21:41 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #76
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    und was ist mit folgender situation:

    angelehnt am beispiel von mir:

    ich hab meine abschlussprüfung bestanden.

    meine mom ist stolz auf mich

    sie hat damit nichst zu tun - sie hat aber sehr wohl ebenso solch eine leistung vollbracht (verwaltungs-prüfung)

    ?

  17. #77
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ja musst du verdammt. Stolz bedeutet immer Leistung. Man kann nur auf eine eigene Leistung stolz sein. Wenn ich stolz auf jemanden bin, dann bedeutet das, dass ich Anteil an seiner Leistung hatte.
    Wenn mein Sohn OHNE meine Hilfe in der Schule gute Noten schreibt kann ich also nicht stolz auf ihn sein weil ich ihm ja nicht geholfen habe?

    Wenn das so ist warum sind dann Eltern stolz auf die Leistungen ihrer Kinder ?

  18. #78
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ich behaupte einfach mal, dass deine Mutter eine Verbindung zu dir hat.
    Außerdem hat sie dich großgezogen etc., also hat sie auch durchaus Grund auf dich Stolz zu sein.

  19. #79
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Man kann stolz auf seine Kinder sein, immerhin hat man ja Anteil daran, wie sie sich entwickeln, sei es durch die Erziehung, durch Unterstützung oder einfach dadurch, dass man ein gutes Vorbild ist.
    Insofern kann mopes Mutter natürlich stolz auf ihn sein, da sie ihn ja großgezogen hat und damit sicherlich auch einen Anteil daran hat, wie er sich entwickelt hat.

    edit:
    Dito @ Ka$$aD.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #80
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    ah, jo, den aspekt habsch außer acht gelassen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo seid ihr denn alle
    Von CCRUSHERX im Forum Die glorreichen Sieben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2001, 20:36
  2. seid ihr.....
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:34
  3. WO SEID IHR ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 20:20
  4. DUNE ??? WO SEID IHR!!! @ floorfi
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •