+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Wohngemeinschaften

Eine Diskussion über Wohngemeinschaften im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; lol, du guckst dir eine WG doch wohl erstmal an bevor du entscheidest in ihr einzuziehen...

  1. #41
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    lol, du guckst dir eine WG doch wohl erstmal an bevor du entscheidest in ihr einzuziehen
    Alien Gekrabbel Champion


  2. #42
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    und auf den ersten blick weisste direkt wie die leute so drauf sind bzw. wie sie leben?

  3. #43
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    jo, ein groben eindruck bekommst du ja wohl, oder?

    du kannst z.b. schauen wie der zustand in der wohnung, speziell im badezimmer und küche ist. du kannst schauen ob die leute deinen vorstellungen entsprechen. das würde in meinem fall heißen das sie keine punks oder gothics oder sowas sein sollten, sondern normale studenten oder auszubildende die etwas lebensfreude ausstrahlen^^

    das sollte ja wohl zu schaffen sein und dir einen ungefähren eindruck geben ob du zur WG bzw die WG zu dir passt oder nicht
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #44
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    ja einen Groben eindruck schon, aber mir würde das nicht reichen um gleich mit soner person zusammen zu ziehen.

    Der Zustand der Wohnung ist zwar wichtig, aber der charakter von dem Menschen mit dem man dann jeden tag zusammen leben muss ist schon um einiges wichtiger find ich.

    und um einen Menschen richtig kennen zu lernen brauch es schon ein paar Jahre...

    kannst aber natürlich auch glück haben und gleich voll die korrekten mitbewohner absahen gl

  5. #45
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    man kann aber auch einfach etwas toleranter sein ^^

    es müssen ja nicht gleich leute sein die genau dieselben interessen haben wie du.
    wenn es einige unterschiede gibt ist das eigentlich umso besser. so kommt mehr abwechslung in die bude ^^

    also ich könnte mir das richtig gut vorstellen und ich denk mal es ist aufjedenfall nicht verkehrt einmal diese erfahrung gemacht zu haben. egal ob positiv oder negativ
    Alien Gekrabbel Champion


  6. #46
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Ich werde im August wohl auch mit meinem besten Freund zusammenziehen. Wir kommen gut mit einander klar, sehr gut sogar, ich weiss aber nicht ob sich das ändert wenn man 24/7 zusammen ist...

    Aber ich bin relativ sicher das es sehr lustig und amüsant wird.

    aber ich könnte nie in einner WG mit fremden ziehen. Das ist doch irre, die ganze Zeit irgendwelche leute am kopf, die man nicht kennt, und meistens auch garnicht kennen will...

    Dann lieber sofort mit Menschen die man kennt und mit dem man gut klarkommt.

    das erspart stress
    Ich denke mit Freunden zusammenziehen dürfte mehr Probleme mit sich bringen als mit fremden Menschen. Wenn etwas schief läuft kann die Freundschaft im Eimer sein und bei einer Freundschaft kann es passieren das man unter umständen Dinge von jemanden kennenlernt die man besser hätte nicht wissen wollen.
    Ich hab das schon erlebt als ich bei einem Freund gewohnt habe eine Zeitlang, da ist ein großer Teil meiner Achtung ihm gegenüber über Board gegangen.

  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hab eigentlich eher die Erfahrung gemacht dass wenn man sich mit nem Kumpel bei sowas in die Haare bekommt man sich auch leichter wieder zusammenrauft als bei fremden Leuten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #48
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    hat wohl vor und nachteile mit freunden zusammen zu ziehen.
    wenn man sich unter freunden streitet ist das leider meist viel persönlicher als wenns mal knatsch mit fremden gibt und nach einer weile zeichnen sich eigenschaften beim mitbewohner ab die man erst beim zusammen leben kennenlernt - und die einem womöglich nicht wirklich sympathisch sind. das können kleinigkeiten sein z.b. läßt er immer die zahnpastatube offen liegen oder es können eben gröbere dinge sein

    und wie ich das mit den ticks wissen konnte: eine freundin hat sich regelmässig ausgeheult was in ihrer chaos-wg wieder abgeht...vorbei war der spaß als sie ihre sachen zur wäsche zusammen suchen wollte und aber einen gewissen anteil ihrer unterwäsche unterm bett eines mitbwohners fand. ähem..

  9. #49
    Obergefreiter
    Avatar von -][DP][-Piranha
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Alter
    34
    Beiträge
    238
    Name
    Fabian
    Clans
    -][DP][-
    Ich überlege, mit meinem Bruder gemeinsam eine große Wohnung oder gleich ein Haus zu mieten. Und da kann ich Probleme fast ausschliessen. Cool wärs auf jeden Fall!

  10. #50
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von -][DP][-Piranha Beitrag anzeigen
    Ich überlege, mit meinem Bruder gemeinsam eine große Wohnung oder gleich ein Haus zu mieten. Und da kann ich Probleme fast ausschliessen. Cool wärs auf jeden Fall!
    Freundschaft kann man einfach aufkündigen. Bei Verwandtschaft ist das schon etwas schwieriger
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #51
    Obergefreiter
    Avatar von -][DP][-Piranha
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Alter
    34
    Beiträge
    238
    Name
    Fabian
    Clans
    -][DP][-
    Hehe, jap. Auf jeden Fall. Aber wir sind gemeinsam aufgewachsen und haben so auch sehr viel miteinander zu tun. Von dem her würde es da wohl weniger Probleme geben. Und wenn die Wohnung, oder das Haus, groß ist seh ich da kein Problem

  12. #52
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    lol

    Ware Freunde streiten sich nicht wegen so nem klein scheiss wie Klo deckel oben lassen oder Zahnpaste tube nicht zu machen o.ä.

    Das wäre ja wohl lächerlich...

    @ Knuckels
    kennen ist ein weiter begriff, ich kenn mein kolegen richtig, weiss über seine schlechten seiten bescheid, er ganauso. Grossartige überraschungen wird es nicht geben.

    Aber ich denke sone Freundschaft wie ich sie hab kennt ihr nicht. Ist halt was besonderes.
    Geändert von Keerulz (20.06.2007 um 23:22 Uhr)

  13. #53
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Aber ich denke sone Freundschaft wie ich sie hab kennt ihr nicht. Ist halt was besonderes.
    küsst ihr euch auch oder was? -.-"

    also solche sätze würde ich in einem so großen online-forum vermeiden
    Alien Gekrabbel Champion


  14. #54
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Wieso können studenten kein deutsch? Und was hat das ganze mit fabelwesen zu tun?
    deutsch ist schon lange nicht mehr grundvoraussetzung um in deutschland studieren zu können ^^
    und mit der fabel musst den schreibfehler abziehn und bissl ins englische gehn ^^

  15. #55
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    küsst ihr euch auch oder was? -.-"

    also solche sätze würde ich in einem so großen online-forum vermeiden
    You Made My Day !
    Weiß nicht Kerulez das würde ich nicht so behaupten. Klar kann es sein das du deinen Kumpel "richtig" kennst, aber zu 100% kennst du nicht alles und von "macken" spreche ich hier auch nicht. .

  16. #56
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    küsst ihr euch auch oder was? -.-"

    also solche sätze würde ich in einem so großen online-forum vermeiden
    LOL

    natürlich nicht! aber wahre liebe gibts numal nur unter Männern, wer da an Gayniss denkt ist mal voll auf dem Holzweg ^^

  17. #57
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Heißt es nicht Gayness wenn überhaupt ?

  18. #58
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    @masher

    also du bist der festen überzeugung das goths und punks keine lebensfreude haben?
    ahjo bissl offtopic muss sein

    Ich würde wenn nur mit ner freundin zusammenziehen oder mit sehr guten freunden..
    Da ich nicht mit fremden spreche solange mans vermeiden kann würde mir das sehr gelegen kommen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  19. #59
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    man kann aber auch einfach etwas toleranter sein ^^

    es müssen ja nicht gleich leute sein die genau dieselben interessen haben wie du.
    wenn es einige unterschiede gibt ist das eigentlich umso besser. so kommt mehr abwechslung in die bude ^^
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    das würde in meinem fall heißen das sie keine punks oder gothics oder sowas sein sollten, sondern normale studenten oder auszubildende die etwas lebensfreude ausstrahlen^^
    das ist erstens nicht konsequent und zweitens gibt es niemand unspießigeres und interessanteres als eben jene von Dir ausgegrenzte Gruppe....

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heißt es nicht Gayness wenn überhaupt ?
    Nein, es heißt LochNess

  20. #60
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Skep1l Beitrag anzeigen
    deutsch ist schon lange nicht mehr grundvoraussetzung um in deutschland studieren zu können ^^
    und mit der fabel musst den schreibfehler abziehn und bissl ins englische gehn ^^
    Nicht doch eher ins französische?

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •