+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Wohngemeinschaften

Eine Diskussion über Wohngemeinschaften im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; also die WGs waren so gemischte studenten-wgs, meist nen zusammenwurf von 3-5 leuten wobei immer 2 oder 3 von denen ...

  1. #21
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    also die WGs waren so gemischte studenten-wgs, meist nen zusammenwurf von 3-5 leuten wobei immer 2 oder 3 von denen befreundet und der rest fremd war.

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    ich komm mit meinem besten kumpel noch ganz gut klar, die wohnung war nicht dreckig, keine mutter hat geputzt, es war weder hektisch noch hatten wir nen fernseher, ich konnte keine komischen ticks seinerseits feststellen und schwul bin ich auch nicht geworden... aber vielleicht is das ja auch die ausnahme
    das mit dem schwul kann ja noch kommen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #23
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    ich komm mit meinem besten kumpel noch ganz gut klar, die wohnung war nicht dreckig, keine mutter hat geputzt, es war weder hektisch noch hatten wir nen fernseher, ich konnte keine komischen ticks seinerseits feststellen und schwul bin ich auch nicht geworden... aber vielleicht is das ja auch die ausnahme
    ... glaubst du ...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Shadowin Beitrag anzeigen
    wenn du besessen von der idee bist, hau rein- viel spaß

    ich habe bisher nur mit meinem mann zusammengewohnt und kenne WGs aber von freunden zur genüge, und war eigentlich immer froh nur gast gewesen zu sein *g*

    meine kleinen WG-gesetze die ich so beobachtet habe:

    1. es ist dreckig
    2. wenn es nicht dreckig ist, hat von einem bewohner die mutter geputzt
    3. wenn die mutter wieder weg ist gibt es streit in der wg weil sie geputzt hat
    4. es ist immer hektisch - auch abends wenn alle nur in ruhe fernsehn wollen
    5. wenn beste freunde zusammen ziehen werden die in einem jahr keine besten freunde mehr sein
    6. Misch-WGs werden irgendwann zu beziehungs-Wgs wo jeder den andern mit dem andern bescheißt aber keiner von irgendwem bescheid weiß
    7. wenn davon irgendwann was raus kommt muss mindestens einer sofort ausziehen
    8. mindestens ein wg-bewohner wird irgendwann geldprobleme haben und mit der miete nicht nachkommen
    9. mindestens ein wg-bewohner hat merkwürdige, eklige, perverse und/oder nervige anwandlungen die du selbst erst nach einem halben jahr mitbekommst (schnüffelt an deinen utnerhosen oder pinkelt in die dusche etc)
    10. wenn du selbst geldprobleme und komische ticks hast, gerne fremder leute badezimmersachen benutzt, abends beim fernsehen nicht wählerisch bist weil du eh lieber an der freundin deines freundes rumfummelst und dir der schimmel auf dem osaft im kühlschrank sympathisch zulächelt -- DANN bist du für ein lustiges wg-abenteuer geschaffen!
    Enetweder du hast zuviel GZSZ geschaut oder das leben bei euch ist wirklich so klischeehaft wie es im tv gezeigt wird.

  5. #25
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    @ Shadowin
    Ich sollte auch mal inne WG ziehen. So Frauen-Männer-WG aus 4 Personen.
    Haben mich alle vollgelabert wie toll das doch werden wird. Ich hab dankend abgelehnt.
    Ich habs mir dann genüsslich angeschaut wie die WG innerhalb eines Jahres nach und
    nach aufgelöst wurde.

    Die beiden Kerle waren Ferkel und hielten es nicht für nötig ihren Dreck wegzuräumen.
    Klamotten,Schuhe, Geschirr usw wurde gestapelt. Abwaschen und aufräumen ist halt Frauensache. Jeder frass vom anderen die gekauften Sachen wech, die Toilette sah
    aus wie "Krieg der Schamhaare". Mietrückstände bei einigen Personen, die ihr Geld lieber für DVDs und saufen gehen investierten. Alles vögelte durcheinander, was auch für unbehagen in der WGT sorgte. (Stichwort Eifersucht) Und noch einiges mehr.

    Ich habs mit einem lächeln verfolgt, weil ich mir vorher dachte das einiges davon eintreten wird. Wohlgemerkt einiges was ich mir gedacht hab. Das es dann doch meinen Fantasierahmen sprengte was da so passierte, war umso amüsanter.

    @ kili:
    Manchmal glaub ich du lebst in der Truman Show. Alles perfekt ?

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Eine ziemlich falsche anspielung wenn man bedenkt, dass in dem film selber alles nur schauspiel und einfältig ist. Es ist so wie ich sagte - pseudohafte dramen wie im fernsehen. Ich lebe in der welt, die sich auf mir aufbaut, und bei mir würde es so einen schwachsinn nie geben und ich kenne auch keine leute, bei denen es so einen schwachsinn gibt. Daher ist das für mich daily soap dramatik die in dieser verrückten welt zwar existiert, sich bei einigermaßen anständigen menschen mit benehmen, zu denen ich mich zähle, aber nicht vorkommt und keine rolle spielt.

  7. #27
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    schmutz? und vorallem, fremder schmutz?

    ihhh


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  8. #28
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ach kili, du siehst alles einfach viel zu eng

    Ich kann mir unsere WG schon bildlich vorstellen. Wenn wir wieder ausziehen kann man eines dieser Spezial-Teams anfordern zur Desinfizierung und chemischer Reinigung . Ich und ein Freund mit dem die Möglichkeit bestände ne WG zu machen haben es geschafft in einer Woche ein Traumhotel mit einem Traumzimmer, das besagte Zimmer so zu verunreinigen das wir für die Reinigung aufkommen mussten . Ich will hier jetzt nicht ins Detail gehen, aber feiert niemals Partys mit Leuten die ihr erst kennengelernt habt in eurer Wohnung oder Hotelzimmer^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ja, siehst, das mein ich. "Assis" halt

  10. #30
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von Shadowin Beitrag anzeigen
    9. mindestens ein wg-bewohner hat merkwürdige, eklige, perverse und/oder nervige anwandlungen die du selbst erst nach einem halben jahr mitbekommst (schnüffelt an deinen utnerhosen oder pinkelt in die dusche etc)
    Woher weißt du das, wenn du noch nie in ner WG gewohnt hast?
    !BAMM!, you Suckers!

  11. #31
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    sie war eben an den beziehungs- und eifersuchtsproblemen aktiv beteiligt, und hat deshalb auch ihren dreck in der wg abgeladen und ihre ekligen ticks zur schau gestellt. kurz: SIE war schuld!!!!!1111
    where is my mind?

  12. #32
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    es gibt halt WGs die funktionieren und die, die es eben halt nicht tun.
    um stress mit guten freunden zu vermeiden und möglichst schnell den rückzug antreten zu können, möchte ich ja auch lieber in eine WG wo ich die leute noch nicht kenne.
    wenn es da zuviel stress gibt, hat man keine guten freunde verloren und man hat immer den einfachen ausweg sich zu verziehen. ich könnte jederzeit wieder bei meinen eltern einziehen.
    Alien Gekrabbel Champion


  13. #33
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Boa man wo du das grad sagst . Ich wohne seit 01.09.2006 nicht mehr zuhause und alleine. Das ist so uncool.
    Ok man kann machen was man will aber lustig ist das nicht. Ab und zu brauch ich echt mal ruhe aber wenn jeder in einer WG sein eigenes Zimmer hat, dann wird das wohl kein Problem sein. Wichtig ist nur das die Mischung an persöhnlichkeiten stimmt. Da muss man aufpassen, wenn du 2 Menschen dabei hast, die gern im Mittelpunkt stehen, gibts Zoff usw... Das sollte man aber bevor man umzieht eh checken.

    Auch ne lustig Aktion wäre es einfach mit komplett fremden personen die man garnicht kennt in sone Bude rein ^^. Obwohl die Gefahr groß ist das man dort dann die letzten penner bei sich hat. Wichtig ist auf jedenfall das jeder sich um etwas im Haus kümmert und die Miete rechtzeitig bezahlt. Kiffen und andere Drogen dann bitte draussen oder auf dem Balkon aber nicht im Haus, soll heißen es müssen klare Regeln gelten. Dann würde ich auch sofort ausziehen ...

  14. #34
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh

    wohne jetz auch seit nem knappen jahr alleine, was auch ganz cool ist. Bin aber gleichzeitig auch regelmäßig gast in 2 3er-wgs, einmal gemischt einmal frauen-wg und es klappt bei beiden gut...alles nur eine frage des willens, denke ich und werde das auch bald ausprobieren
    12 fuffzisch

  15. #35
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Naja ich wohn im Studentenwohnheim in Tübingen in nr 6er WG. Konnte mir meine Mitbewohner kein bisschen aussuchen und naja bin nur teilweise glücklich. Ich bin jetzt zwar nich zwingend der WG-Mensch, aber naja.. Hab halt Mitbewohner die schon ganz korrekt sind, aber irgendwie sind die halt auf nem anderen Level wie ich. Alle 4 Jahre älter als ich und/oder können kein richtiges Deutsch. Dann haben noch welche nen Reinlichkeitskeitfabel. Also Ordnung und Sauberkeit in allen Ehren, aber die übertreibens ein wenig Ne andere WG wär für mich glaub ganz gut ^^ aber naja bald zieht ja die Hälfte hier aus und es gibt ne ganz neue Gemeinschaft

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wieso können studenten kein deutsch? Und was hat das ganze mit fabelwesen zu tun?

  17. #37
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    vielleicht ausländer, die nur für ein semester in deutschland sind?
    where is my mind?

  18. #38
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    @shadow: Die meisten, die ich kenne machen in die Dusche lol

    Bei uns wohnt eigentlich jeder in irgendeiner Form in einer WG. Ich in ner WG im Studentenheim. Passt perfekt, die anderen sind oft weg, man sieht sich vielleicht einmal am Tag und jede Woche kommt die Putzfrau, was gibts besseres.

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    lol putzfrau...was für ein luxus =)

  20. #40
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich werde im August wohl auch mit meinem besten Freund zusammenziehen. Wir kommen gut mit einander klar, sehr gut sogar, ich weiss aber nicht ob sich das ändert wenn man 24/7 zusammen ist...

    Aber ich bin relativ sicher das es sehr lustig und amüsant wird.

    aber ich könnte nie in einner WG mit fremden ziehen. Das ist doch irre, die ganze Zeit irgendwelche leute am kopf, die man nicht kennt, und meistens auch garnicht kennen will...

    Dann lieber sofort mit Menschen die man kennt und mit dem man gut klarkommt.

    das erspart stress

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •