+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Wohngemeinschaften

Eine Diskussion über Wohngemeinschaften im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; hiho liebes volk, ich habe mir wieder etwas sehr cooles in den kopf gesetzt. ^^ ich bin jetzt schon seit ...

  1. #1
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-

    Wohngemeinschaften

    hiho liebes volk,

    ich habe mir wieder etwas sehr cooles in den kopf gesetzt. ^^
    ich bin jetzt schon seit ca 3 monaten von zuhause ausgezogen und ich kann es überhaupt nicht ertragen wie still es hier manchmal alleine sein kann -.-"
    da hat mich die sendung "mitbewohner gesucht" auf vox tatsächlich dazu bewegt mir mal ernsthafte gedanken über den einzug in einer WG zu machen.
    ich stelle mir so ein zusammenleben sehr spaßig vor. vorallendingen bin ich der typ der spontane aktionen liebt und sowas kommt in einer WG denk ich nicht zu kurz. außerdem findet man neue freunde und kommt in deren freundeskreise rein.
    natürlich darf man nicht vergessen das auch jeder seine pflichten in so einem haushalt hat, aber das dürfte kein problem mehr sein. ich lebe jetzt schon ca 3 monate alleine und hab das mittlerweile drauf sauber zu halten ^^
    optimal würde ich ja eine gemischte WG mit 3-8 mitbewohnern finden.
    ich bin besessen von der idee

    naja....gibt es hier evtl welche die in einer WG wohnen oder leute die schon die erfahrung gemacht haben? erfahrungsberichte oder nette vorfälle würden mich mal sehr interessieren. wie sieht eure persönliche meinung über wohngemeinschaften aus?

    mfg Mash
    Alien Gekrabbel Champion


  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Würde ich nie tun. Entweder mit dem partner zusammen leben oder allein. Ich bin gern allein. Man kann nackt durch die gegend laufen, tun und lassen was man will, niemand platzt unerwartet rein und niemand kann dir irgendwas vorschreiben. Optimal. Oder halt wie gesagt mit dem partner, das wäre natürlich super.

  3. #3
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    In ner WG gibt's nur Streit darüber, wer abspült. Glaub's mir ^^
    They Call Me MISTER Vance!

  4. #4
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ach, sowas lässt sich organisieren^^
    über haushaltsprobleme mache ich mir eher weniger gedanken.

    ich finde so ein einzelnes zimmer lässt sich auch wesentlich billiger einrichten und dekorieren. mit meiner jetzigen wohnung bin ich froh wenn ich am ende des monats noch ein bisschen kohle über habe^^
    Alien Gekrabbel Champion


  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Probier es aus - aber lass dir die Option offen irgendwo hin zu können wenn es nicht klappt.
    Meist gibt es irgendwann Ärger...
    ciao
    Sven

  6. #6
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Durfte heute spülen...
    They Call Me MISTER Vance!

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Probier es aus, es ist zum einen nicht jedermanns Sache und eben auch nicht immer alles Friede-Freude Eierkuchen. Ich kenne keine WG die länger als ein Jahr zusammen wohnt und sich noch nicht mal ordentlich in den Haaren hatte. Gehört aber auch irgendwie mal dazu, wichtig ist halt nur das man das Problem am Ende irgendwie löst. Ist im Prinzip ein bisschen wie ne Beziehung

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Würd ich nieee machen, bin auch sehr gerne allein, micht kotzt schon die Anwesenheit meiner eltern an...Will endlich alleine wohnen

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Würde ich nie tun. Entweder mit dem partner zusammen leben oder allein. Ich bin gern allein. Man kann nackt durch die gegend laufen, tun und lassen was man will, niemand platzt unerwartet rein und niemand kann dir irgendwas vorschreiben. Optimal. Oder halt wie gesagt mit dem partner, das wäre natürlich super.


    ich würde niemals mit vielen menschen in einer geteilten wohnung leben.Würde spätestens nach 2 tagen im blutrausch alle niedermähen oder so
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #10
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    hab 5 Jahre in einer 2-er WG gelebt. In dieser Zeit hat einer eine Strafrechtshausarbeit von mir geklaut, der nächste war ein Langweiler und der dritte war ein guter Freund, der am Ende wegen Drogenkonsums mit einer schweren Psychose in die Nervenheilanstalt kam.
    Meine persönliche WG-Erfahrung ist somit eher dürftig. Aber es kann da auch schöne Zeiten geben.
    Heute könnte ich mir nichts beschisseneres mehr vorstellen. 4 Zimmer-Küche-Bad für mich allein. So kann ich mich einrichten. Sonst nur mit Partnerin....

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    da sieht man mal, zu was lappen einen alles treiben kann...

    Scherz beiseite, ich kann mir sowas auch nicht vorstellen. Ich würde nichtmal mit dem besten freund oder mit freunden zusammenziehen. Nichts was daran von vorteil sein könnte, kann einem die verlorene privatsphäre und eingeschränkte freiheit zurück geben. Wie soll man sich da denn entfalten können. Aber ok, das könnte ich genausogut jemanden fragen, der 3 geschwister hat =).

  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    dito @ kili und vicious....

    Allein sein is doch manchmal vonnöten... und für mich auch ganz wichtig: Privatssphäre... ich will tun und lassen können was ich will... und vor allem WANN ich will...also wenn ich mal kein bock auf putzen hab dann will ich das verschieben können...auf morgen...oder irgendwann anders... und nicht dann wenn "die WG" es mir vorschreibt... schrecklicher gedanke -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja, solche sachen sind mir egal, da es dort wo ich wohne eh immer sauber ist, und wenn jemand einen saustall macht, dann hat diese person den auch wieder aufzuräumen.

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Wie soll man sich da denn entfalten können.
    Entfaltung? Also die einzige Form von Entfaltung die ich in meiner Wohnung betreibe ist Chaos. Das dafür aber großflächig

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich wohn jetzt seit über eineinhalb Jahren in ner 3er WG und es gab noch nie richtigen Zoff oO Anfangs hab ich hier mit nem Komilitone und seiner Freundin gewohnt, die wollte dann aber ausziehen und nun is halt ein anderer Typ eingezogen.

    Eigentlich muss man nur drauf achten, dass die Leute einigermaßen zusammen passen und dann gibts so gut wie keinen Stress... Man sollte natürlich wenn man in ner WG lebt, sich auch nich wegen jedem Scheiß total aufregen (z.B. wenn mal jemand n Teller aufm Tisch stehen lässt oder so), sondern das halt kurz selbst aufräumen. Andernfalls kanns ganz schnell Krach geben...

    Mit der "persönlichen Entfaltung" kann ich nicht ganz nachvollziehn oO Es hat doch jeder sein Zimmer, wo er tun und lassen kann was er will. Und einmal in der Woche ein Zimmer putzen ist doch nicht zuviel verlangt, zumal man sich ads ja auch selbst einteilen kann.

    Und zum Schluss is halt noch der positive Aspekt, dass man sich spontan mal in die Küche setzen kann, ein paar Bier trinkt und einfach nur labert. Dadurch, dass die andern auch noch Freunde haben, kommts auch oft vor, dass jemand von ihren Leuten da ist und das macht das Ganze sehr spaßig

  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bei mir gibts auch Pläne einer WG, dann jedoch mit sehr guten Freunden, da ich kein Bock drauf habe mit irgendwelchen Leuten zusammenzuwohnen. Notfallplan wäre es, mit der Freundin zusammenzuziehen. Es ist nunmal so dass ich studieren werde und es mir nicht von Anfang an leisten werden kann alleine zu wohnen. Da würde ich wie ein Bekannter nur für die Wohnung arbeiten und darauf habe ich kein Bock^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #17
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich hab ein jahr in ner 2er wg gewohnt und fands toll ich wohn jetzt erstmal wieder so ein jahr bei meinen eltern. aber wenn ich das nächste mal auszieh, und keine freundin hab, wirds wieder ne wg sein...
    where is my mind?

  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    wenn du besessen von der idee bist, hau rein- viel spaß

    ich habe bisher nur mit meinem mann zusammengewohnt und kenne WGs aber von freunden zur genüge, und war eigentlich immer froh nur gast gewesen zu sein *g*

    meine kleinen WG-gesetze die ich so beobachtet habe:

    1. es ist dreckig
    2. wenn es nicht dreckig ist, hat von einem bewohner die mutter geputzt
    3. wenn die mutter wieder weg ist gibt es streit in der wg weil sie geputzt hat
    4. es ist immer hektisch - auch abends wenn alle nur in ruhe fernsehn wollen
    5. wenn beste freunde zusammen ziehen werden die in einem jahr keine besten freunde mehr sein
    6. Misch-WGs werden irgendwann zu beziehungs-Wgs wo jeder den andern mit dem andern bescheißt aber keiner von irgendwem bescheid weiß
    7. wenn davon irgendwann was raus kommt muss mindestens einer sofort ausziehen
    8. mindestens ein wg-bewohner wird irgendwann geldprobleme haben und mit der miete nicht nachkommen
    9. mindestens ein wg-bewohner hat merkwürdige, eklige, perverse und/oder nervige anwandlungen die du selbst erst nach einem halben jahr mitbekommst (schnüffelt an deinen utnerhosen oder pinkelt in die dusche etc)
    10. wenn du selbst geldprobleme und komische ticks hast, gerne fremder leute badezimmersachen benutzt, abends beim fernsehen nicht wählerisch bist weil du eh lieber an der freundin deines freundes rumfummelst und dir der schimmel auf dem osaft im kühlschrank sympathisch zulächelt -- DANN bist du für ein lustiges wg-abenteuer geschaffen!

  19. #19
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    alles klar
    ich glaub nach deinen kriterien bin ich wie geschaffen für eine WG

    naja...ok...
    (schnüffelt an deinen utnerhosen oder pinkelt in die dusche etc)
    das hättest du jetzt nicht sagen brauchen. jetzt muss ich das immer im hinterkopf behalten wenn ich das mal durchziehen sollte.
    Alien Gekrabbel Champion


  20. #20
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich komm mit meinem besten kumpel noch ganz gut klar, die wohnung war nicht dreckig, keine mutter hat geputzt, es war weder hektisch noch hatten wir nen fernseher, ich konnte keine komischen ticks seinerseits feststellen und schwul bin ich auch nicht geworden... aber vielleicht is das ja auch die ausnahme
    where is my mind?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •