+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Wissenswerters über Tabakkonsum?!

Eine Diskussion über Wissenswerters über Tabakkonsum?! im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Wenn man in eine Bar geht und dort nüchtern bleibt, dann geht man mit roten, brennenden Augen nach Hause. Wenn ...

  1. #21
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wenn man in eine Bar geht und dort nüchtern bleibt, dann geht man mit roten, brennenden Augen nach Hause. Wenn man sich besäuft merkt man von den Schmerzen nichts, somit bleibt nur ein Fazit:

    Raucher machen Alkoholiker.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #22
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Also ich bin absolut dafür es einem Kneipenwirt selbst zu überlassen, aus seinem Laden eine Nichtraucherkneipe zu machen, dann such ich mir halt ne andere. Ich persönlich kenne aber nur einen einzigen der es getan hat (komisch, scheint wohl nicht sehr gefragt zu sein) und das auch schon vor dem absoluten Rauchverbot (September 07), danach gings auch bergab mit seiner Kneipe. Und seit dieses Rauchverbot eingeführt wurde, gehe ich eben nichtmehr "in die Kneipe" sondern "zur Vereinssitzung" des VEBWK (Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur), Zitat aus Wiki: "Der VEBWK wurde am 5. Dezember 2007 gegründet. Der Verein zählte im April 2008 über 70.000 Mitglieder. Er ist damit der am schnellsten wachsende Verein Deutschlands und nach dem ADAC und dem FC Bayern einer der größten Vereine des Freistaates."

    Nichtraucherschutz is ja schön und gut, aber hier hatte der Gesetzgeber wohl weit über sein Ziel hinausgeschossen! €dit: Was dann auch die Wahlen bestätigt haben.
    Geändert von PhillRudd (20.02.2009 um 19:35 Uhr)

  3. #23
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Ich bin für den österreichischen Weg: Größere Kneipen sollen Raucher und Nichtraucherabschnitte haben. Kleinere Kneipen sollen selbst entscheiden ob es Raucher- oder Nichtraucher-Kneipe ist. Ich hab kein großes Problem mit Rauchern, aber ich bin auch froh, wenn ich mal vom Fortgehen heimkomm und nicht sofort sämtliches Gewand in die Waschmaschine werfen muss, weil's einfach stinkt wie'n Aschenbecher. Militante Nichtraucher nerven mich (ich rauch btw nur selten und dann auch nur Zigarren) genauso wie Raucher, denn sowas ist einfach kleinkariert und zum Kotzen.
    Ich kenn auch viele Raucher, die das strikte Rauchverbot in allen Kneipen etc. in Italien gut finden, weil sie es auch angenehm finden, wenn man sich nicht mehr mit einem Messer durch den Rauch in einem Lokal shcneiden muss und die Augen mal ausnahmsweise nicht brennen. Auch rauchen viele um einiges weniger (was die meisten gut finden) und wenn sie nach draußen zum Rauchen gehen, dann ist das gleich recht sozial weil man gemeinsam geht. Ich stell mich als Nichtraucher auch öfters mal mit raus, wenn Kumpels eine rauchen gehen.
    Ist alles nicht sooooo schlimm wie in Deutschland getan wird. Aber wir kennen ja die Deutschen: Hauptsache über irgendwas aufregen.
    Fast genau so sehe ich das auch. Wer z.B. mal in Frankfurt unterwegs war, der weiß dass diese Raucher nach draußen-Geschichte für ne ganz neue Atmosphäre sorgt, bei der es imo auch viel einfacher ist mit den Leuten ins Gespräch zu kommen wenn man sie nicht kennt. Ich find das vor allem dann schön wenn es draußen kälter ist. Dann ist die Luft draußen nämlich schön frisch und kühl, was dann richtig erfrischt wenn man kurz oder länger draußen steht.

    Allerdings finde ich, dass man eine bundesweite übergreifende Regelung machen sollte, dernach Kneipen grundsätzlich rauchfrei sein sollten und große Kneipen dann halt in verschiedene Bereiche aufgeteilt werden sollten, so wie's PJ oben schon geschrieben hat. Denn so wie es jetzt ist bleiben die Leute eben wie die kleinen Kinder. Sieht man ja auch sehr schön an so albernen Geschichten wie diesem bayrischen Verein da. Ich find das nur albern. Das hat auch u.a. zur Folge dass gerade kleine Kneipen sich dann einfach zu Raucherkneipen machen und dann ist erstens die ganze Regelung sowieso fürn Arsch weil sie keiner umsetzt und zweitens wird das Gesetz dadurch komplett sabotiert weil sich die Raucher und vor allem die Hardcoreraucher dann sagen "dann geh ich halt woanders hin wo's erlaubt ist!" anstatt sich mal auf was neues einzulassen und zu merken dass das alles gar nicht so schlimm ist. Als weitere Folge sagen dann auch die Nichtraucher OK, dann geh ich da nicht mehr hin weil meine Raucherfreunde ja nicht mehr da hinwollen. Versteht ihr was ich meine?
    Das ist sone Kausalkette, die quasi die ganze Regelung total nutzlos macht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #24
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    @Outsider:
    wenn die Raucherei in der Kneipe so schlimm is, wieso gibts dann keine Nichtraucherkneipen? Soll doch der Wirt selbst entscheiden!
    Außerdem is das mit dem Verein eigentlich schon wieder rum, nachdem das absolute Verbot gekippt wurde

  5. #25
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es gibt keine Nichtraucherkneipen weil der Wirt primär erstmal Angst hat, dass die Raucher dann sagen "nö, dann geh ich woanders hin" (siehe deine eigene Einstellung) und dadurch eben die Nichtraucherfreunde mitziehen, die halt mit ihren Freunden ZUSAMMEN inne Kneipe gehen wollen, egal ob die jetzt rauchen oder nicht (was ja nicht verwerflich ist). Wenn jetzt gesagt würde dass alle Kneipen erstmal Nichtraucherkneipen sind würde dieser Punkt ganz einfach wegfallen.

    Die Raucher hätten keine Wahl mehr und müssten dann immer vor die Tür oder eben in den Raucherbereich und die Wirte müssten keine Angst vor Rufschädigung oder geschäftlichem Selbstmord haben.
    Entgegen der Allgemeinen Meinung führt so eine Vorgehensweise i.d.R. eher dazu dass das Rauchen sozialer und verknüpfender wird und nicht dazu, dass die Raucher quasi als Oberärsche stigmatisiert werden. Spannungen werden abgebaut und neue soziale Felder aufgetan. Das ist nämlich was da wirklich passiert. Dass das passiert kannst du dir in unseren europäischen Nachbarländern immer und immer wieder durch Beobachtung vor Ort selbst bestätigen.

    Ich frag mich sowieso was das eigentlich für ne Einstellung ist. Man geht doch nicht in ne Kneipe nur weil man weiß dass man da rauchen kann ohne dass man seine eigenen vier Wände zustinkt, sondern doch in der Regel eher weil Ambiente/Preise/Musik/Leute dort toll sind

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #26
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen

    Ich frag mich sowieso was das eigentlich für ne Einstellung ist. Man geht doch nicht in ne Kneipe nur weil man weiß dass man da rauchen kann ohne dass man seine eigenen vier Wände zustinkt, sondern doch in der Regel eher weil Ambiente/Preise/Musik/Leute dort toll sind
    Logisch, aber ich sehe wirklich kaum Nichtraucher in der Kneipe (echt, wie wenns keine gäbe)und schon gar keinen der sich an der Raucherei stört (selbst nach dem Gesetz, wundert mich selbst!). In allen Kneipen die ich kenne, rauchen 97% der Gäste. Da darfs nicht sein, dass der Gesetzgeber das über den Kopf des Wirtes hinweg verbietet! Und die Wirte richten sich nach den Gästen -> wären Nichtraucherlokale gefragt, dann gäbs diese auch schon lang.

    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Nichtraucherkneipen weil der Wirt primär erstmal Angst hat, dass die Raucher dann sagen "nö, dann geh ich woanders hin" (siehe deine eigene Einstellung) und dadurch eben die Nichtraucherfreunde mitziehen, die halt mit ihren Freunden ZUSAMMEN inne Kneipe gehen wollen, egal ob die jetzt rauchen oder nicht (was ja nicht verwerflich ist).
    Komm mir nicht mit Gruppenzwang, dem unterliegen die Raucher genauso wie die Nichtraucher

  7. #27
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    In England stehen alle brav draussen und rauchen. Es ist bewiesene Tatsache, dass die Raucher den Nichtrauchern enormen Schaden zufügen, aber bei uns Nichtrauchern handhaben wir es wie mit Sex: Solange man nicht krank wird, ist es uns eigentlich egal. Ich habe mal ne hübsche Dokumentation gesehen wo zb ein Nichtraucher gezeigt wurde der sein Leben lang inne Kneipe gegangen ist und jetzt mit ner pechschwarzen Lunge Lungenkrebs hat. Schönes Gefühl dann zu wissen, dass man ohne Schuld durch andere krank geworden ist.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #28
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Der einzige öffentliche Ort wo ich rauche, ist die Kneipe und von den 3% Nichtrauchern hab ich noch nie ne Beschwerde gehört. Und ich hab ja auch nichts gegen Nichtraucherkneipen, nur sollte das der Wirt entscheiden.

  9. #29
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Wenn man in ne Kneipe geht, muss man eben damit rechnen dass gequalmt wird.
    Wer das Rsikio da drinne sieht, der soll dann doch in ne Nichtraucherbar gehen oder sowas.
    Aber den ganzen Spaß einfach zu verbieten ist doch humbug.
    Wer verbiete dann bitte Fossile Brennstoffe?

  10. #30
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    also ich habe auch mal geraucht und aufgehört. wenn ich mit meiner frau weggehe, sie raucht, macht mir das nichts aus. auch wenn wir bei bekannten sind die rauchen macht mir das nichts aus. bin aber froh das in restaurants rauchverbot besteht. beim essen stört mich das.

  11. #31
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Wenn man in ne Kneipe geht, muss man eben damit rechnen dass gequalmt wird.
    Wer das Rsikio da drinne sieht, der soll dann doch in ne Nichtraucherbar gehen oder sowas.
    Aber den ganzen Spaß einfach zu verbieten ist doch humbug.
    Wer verbiete dann bitte Fossile Brennstoffe?
    Klingt logisch, bei den Millionen von Nichtraucherlokalen die es gibt...

    Und Rauchen als Spass zu bezeichnen ist echt das Dämlichste was ich je gehört habe. Keiner meiner rauchenden Freunde empfindet es als Spass. Ich war selbst mal einer und ich wüsste nicht was daran Spass gemacht hätte

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #32
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Das war doch nur ne Metapher...
    Eisdielen, Cafés, Restaurants usw. sind doch rauchfreie Zonen, und das ist auch kein Problem imo...
    Also es gibt schon Möglichkeiten für Nichtraucher weg zu gehen.
    Nennt mich konservativ, aber zu einer Kneipe gehört das einfach dazu.
    Und was soll am "Draussen Rauchen" bitte sozialer und verknüpfender sein?
    Wenn man in ne Kneipe geht dann jawohl um interessante Leute kennen zu lernen, die meisten Kneipen sind grade mal so groß wie mein Wohnzimmer und da niemanden kennen zu lernen halte ich schlichtweg für unmöglich.
    Ausserdem sieht man jawohl welcher Gast in dem Lokal dann Raucher ist und wer nicht, kann sich also folglich auch entscheiden sich mit einem Raucher zu unterhalten.
    Sry, aber imo macht es keinen Sinn eine Kneipe als rauchfreie Zone zu deklarieren.
    Es gibt durchaus Kneipen die auch Essen anbieten und da ist ein Rauchverbot bis zum Feierabend der Küche auch sinnvoll, aber danach darf geraucht werden.

  13. #33
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Restaurantes und rauchfrei? Witzig, wenn ich mir immer die rauchfreien Zonen in den Restaurantes ansehe dann muss ich immer ein bisschen Lächeln, einmal wurden wir zu einem Tisch direkt hinter den Ofen geführt wo ein großes Schild davor stand wo steht: Rauchfreie Zone. Man konnte nichtmal die Sessel ordentlich rausziehen weil sie auf beiden Seiten direkt an der Wand standen^^.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #34
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Restaurantes und rauchfrei? Witzig, wenn ich mir immer die rauchfreien Zonen in den Restaurantes ansehe dann muss ich immer ein bisschen Lächeln, einmal wurden wir zu einem Tisch direkt hinter den Ofen geführt wo ein großes Schild davor stand wo steht: Rauchfreie Zone. Man konnte nichtmal die Sessel ordentlich rausziehen weil sie auf beiden Seiten direkt an der Wand standen^^.
    Also das kenne ich wiederum anders

  15. #35
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Lol was?
    in welchem Restaurant warst du denn?
    Hier in der Umgebung gibt es kein einziges Restaurant in dem Rauchen erlaubt wäre.
    Es gibt lediglich ein Eiscafé in dem eine Abgrenzung gebaut wurde für 4 Tische. In diesem Raum darf man dann rauchen, finde ich imo eine sehr gute Lösung für das Café.
    Aber in Restaurants, in denen man sitzt um gemütlich mit der Freundin oder der Familie was zu essen, wird nicht geraucht, das finde ich auch gut.
    Wie gesagt, wenn die Kneipe denn eine Küche hat und bis 22 Uhr meinetwegen auch Essen ausgibt, fände ich ein Rauchverbot für die Zeit bis die Küche schließt auch i.O.

  16. #36
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Das war nur ein Extrembeispiel.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #37
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    .......
    Geändert von baboon (01.04.2009 um 14:20 Uhr)

  18. #38
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Ich muss nicht Rauchen und mag den Geruch auch nicht wenn andere rauchen.

    Nikotin ist eines der stärksten gifte die was Pflanzenwelt zu bieten hat und eine Enorme Anzahl von Menschen pfeift sich das Reihn da kann man schon ein bisschen an der eigenen Art zweifeln.

    ich mein das Zeug ist giftiger als Arsen oder Zirnkali.

    gut es ist auch schneller abbaubar aber trotzdem.....

    von mir aus gesehn kann man tabak ruhig weitgehend verbieten muss man zwar nicht .

    Aber ich bin auch tatsächlich mit keinem Raucher Raucherin in näherem Kontakt. ich stell mich da jedenfalls nicht hin und fang an mich mit dennen zu Unterhalten.

  19. #39
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ich finde es nicht toll wie ihr über mich redet.... ;(
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Nikotin ist giftiger als Arsen und Zyankali?

    edit: Respekt, tatsächlich...krass
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coole Story über Hell !!
    Von Games1809 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 04:18
  2. Die Wahrheit über aCnCT4NK
    Von aWorld4Me im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 17:16
  3. die warheit über cheater
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:12
  5. Was denkst DU über mapcheater
    Von kryptochild im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •