+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wieviele Arbeiten im Halbjahr?

Eine Diskussion über Wieviele Arbeiten im Halbjahr? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey ho, weiß jemand wieviele Arbeiten man in einem hauptfach an der Berufsschule in einem Halbjahr schreiben muss? Ich mach ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life

    Wieviele Arbeiten im Halbjahr?

    Hey ho,
    weiß jemand wieviele Arbeiten man in einem hauptfach an der Berufsschule in einem Halbjahr schreiben muss? Ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker, und wir haben 2 Arbeiten in SAE (Software Anwendung und Entwicklung) geschrieben, unser Lehrer hatte jetzt ca. 3 Wochen zeit die letzte Arbeit zu korrigieren hat es aber nicht hinbekommen (keine zeit etc. ja ne is klar >> ) und will jetzt nur die erste Note gelten lassen. Das passt mir aber garnicht weil ich in der 2ten Arbeit deutlich besser war, und somit auf ne 2 kommen würde, anstatt der 3 auf der ich jetzt stehe...

    Weiß jemand wie das geregelt ist mit den Arbeiten? bzw. wo kann man da nachschauen?


  2. #2
    Schütze
    Avatar von Mio
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Berlin/Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    89
    Name
    Chris
    ich habe bis jetzt in etwa 6 monaten berufsschule in jedem fach mind. 4 klausuren geschreiben + etliche kurztests.
    aber wenn ich mich recht erinnere müssen es in jedem fach 2 pro halbjahr sein, aber selbst wenn es nicht so ist fließen ja noch tests ( in wieweit du welche geschreiben hast weiß ich nicht ) und natürlich die mitarbeit ein, so ist es zumindest bei mir, meine noten ( und ich denke mal auch deine ) setzen sich aus - 50 % klausuren / 25 % mitarbeit / 25 % kurztests - zusammen.
    zur not wende dich einfach an deinen ausbilder und in allergrößter not an die IHK.

  3. #3
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    SAE heißt das bei euch
    Bei uns heißt es AWE

    Wir schreiben eine pro Halbjahr.

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Mio Beitrag anzeigen
    zur not wende dich einfach an deinen ausbilder und in allergrößter not an die IHK.
    Würde ich auch so machen, ggf. auch an den Klassen- oder Schulleiter.

    Ich würde spontan aber sagen, dass es im Ermessen des Lehrers liegt, wie und wonach er euch bewertet. Dass er überhaupt keine Noten vergibt und euch am Ende nach Mitarbeit bewertet, oder er am Ende eine Art "Abschlussarbeit" macht, sollte genauso möglich sein.

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Die Arbeit wurde ja schon geschrieben also kann er wohl schlecht einfach im Nachhinein sagen "sorry, ich bin zu faul und zu hässlich, die Arbeit war für die Katz, verarscht".
    Dem würde ich aber was erzählen, alles können sich Lehrer auch nicht erlauben. Soll er die Arbeiten doch korrigieren wenn er Zeit hat aber was geschrieben wurde zählt auch...

    Ich und zwei andere aus der Klasse mussten Deutsch nachschreiben, das macht drei Arbeiten à jeweils allerhöchstens 3 Seiten. Seit 2 Monaten warten wir jetzt auf die Klausuren...blabla Vater krank blabla...dazwischen waren noch Weihnachtsferien etc. Was interessieren mich seine familiären Probleme, wenn bei mir was nicht stimmt interessiert das doch auch keinen Chef. Da könnte ich durchdrehen bei so faulen Lehrern die dann im Unterricht aber völlige Autorität und Gehorsam verlangen und sich aufblasen bis zum geht nicht mehr, diese Lachnummern.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Naja mein Lehrer hat mir jetzt geantwortet (hab ihm ne mail geschrieben) es is anscheinend legitim aus einer arbeit und der mündlichen Note das Halbjahreszeugnis zu stricken...
    naja jetzt hat er mir mündlich noch ne 4 reingedrückt und jetzt steh ich auf ner 3,2 und er lacht mich aus weil ich ne 2 verlangt hab, danke fürs Gespräch, und das is sogar unser Klassenlehrer...


  7. #7
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Was ein Wichser. Da fehlen mir echt die Worte.
    Das wäre einer der wenigen Situationen, wo ich geschlossen mit der Klasse
    zum Direx gehen würde und ihn diese Situation zu schildern.
    EInfach weil viele von euch wahrscheinlich diese Arbeit als Hoffnung gesehn haben.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviele von euch zocken WC3 eigentlich???
    Von aDiffMao im Forum PC Strategie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 22:49
  2. Arbeiten?
    Von David im Forum RAP-1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 01:08
  3. Wieviele Mädels gibt es eigentlich im UF?
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 21:28
  4. Wieviele Member???
    Von FVato im Forum T*G*E
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •