Wie oft geht ihr Am Wochenende weg?

Wie oft von den 8 verfügbaren WOchenendstagen pro Monat unternimmst Du etwas abends?


  • Total voters
    67
Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
Das erste Wochenende seit langem......dass ich Freitag UND Samstagabend garnix tu. Kein Kino, kein Dorfhock, keine Disco, niemanden besuchen und selbst kein Besuch empfangen, kein garnix. Einfach nur daheim hocken und ein bisschen fernschaun. Und ich hab nichtmal das Gefühl, etwas zu verpassen und das obwohl all meine Kumpels sowohl heute als auch gestern etwas unternehmen/unternommen haben. Irgendwie schon mal ein leicht befreiendes Gefühl, zu wissen, dass mich das ganze Wochenende bisher schlappe 5 Euro gekostet hat, im Vergleich zu den 50 bis 100 Euros, die es sonst mindestens sind.
Ich kann mich echt nicht an ein Wochenende zurück erinnern, wo ich wirklich mal garnix gemacht hab.

So deshalb interessiert mich mal, wie das so bei euch ausschaut. Wie oft geht ihr weg im Monat und am Wochenende. Ich meine dabei nur die Abendbeschäftigung.

Und wenn wir schon dabei sind, wie schaut dann so euer Wochenende aus?

Mal angenommen, das Wochenende hat 2 verfügbare Tage und der Monat demnach im Schnitt 8, wie oft seid ihr dann davon unterwegs und nicht so wie heute daheim ^^
 
Bis 21 war ich auch zu gut wie jedes WE irgendwo am feiern.
Um so Älter man wird um so weniger unternimmt man. Faktor Geld spielt
natürlich auch eine Rolle.

Gartenpartys in kleiner aber feiner Runde sind
für mich das Schönste. Keinen Ärger mit irgendwelchen Schloppen,
man muss sich nicht benehmen und es ist recht preis günstig.

Ansonsten fahr ich ab und an mal ins Kino, aber auch nur noch Filme die ich unbedingt gucken will. 8 € für eine Karte und dann noch ne 0,33l Cola für 2 € + Popcorn usw.
ist mir mittlerweile ein bisserl teuer geworden. Zumal ich auch noch 30 Kilometer zum Kino fahren muss.

Die meisten WE´s häng ich wie jetzt im UF ab, daddel ne Runde mitm Day1d oder RaoulDuke, guck DVD und TV oder mach meine Bude für die kommende Woche fit.
 
Am We mindestens einmal in irgendeine Disco.
Ansonsten Freitags Samstags oder Sontags bei irgendwelchen Freunden verweilen. Fußball schauen u.s.w.
Von den 3 Tagen bin ich min 2 unterwegs. Und wenn nicht wird halt gezoggt :)

Nur dieses WE war ich in keiner Disco, 2 mal bei Freunden gewesen, von dem Geld was ich gespaart habe weil ich nicht richtig weg war kaufe ich mir nun ne neue Festplatte ^^
 
So WE geh ich nur selten fort. Meistens bin ich irgendwann Mo-Fr unterwegs. Wenn genug Geld da ist Mo, Mi, Do und manchmal Fr.
Samstag eher selten bis gar nicht, da erhol ich mich von der der Woche :D
 


atm vllt einmal im Monat Oo
Dann aber entweder in einen Club und tanzen bis man schwitzt wie eine Sau und morgens dann um 6 zu Hause ins Bett fallen, oder wir hoppen von nem Club in ner Bar und sacken da bis morgens ab ^^

wenn ich Ferien hab binsch aber jeden Tag unterwegs ^^
Und genau deswegen sind meine ferien immer so scheisse teuer, wohingegen mein "normales" Leben relativ überschaubar ist preislich :D

"früher" war ich aber auch immer mindestens mal Freitags weg und mit den Kumpels inne Kneipe saufen.
Mangels Kumpels und mangels gemütlicher Kneipe hier in berlin hat sich das halt erledigt Oo
 
Jedes Wochende und eigentlich dann nur Samstags.
Immer in nen Club und nicht vor 6 zuhause. Manchmal sogar noch Frühstücken oder so und dann ist es mal locker 8.

Früher Freitag und Samstags, klappt aber irgendwie nicht mehr so gut^^
 
komme grad aus ner disco und muss gleich halbtrunken schaffen^^... war mitm arbeitskollegen weg nach der arbeit hab ihn überredet mit in meine lieblingsdisco zu kommen... 2 minuten dort drin hatten wir beide genug spaß und er war überzeugt... ab sofort wieder regelmäßig, weils halt zu zweit spaß macht... nichts besonderes, aber nach ner harten arbeitswoche einfach wichtig um bissl was vom leben zu haben... dumm zuhause rumhocken tu ich jedesma wenn ich von der arbeit komm, weil ich da kaum zu was zu gebrauchen bin... das muss ich mir ned auch noch am weekend geben wenn ich stattdessen mit netten studentinnen rumflirten kann, musik hören und evtl. mal was starten...

die üblichen verdächtigen halt...
 
Nie.
Kann dem Ganzen nichts abgewinnen.
 
ja is ja auch so niveaulos, tz

lieber die couch aus allen möglichen winkeln, mit 38 verschiedenen arschabrolltechniken maltretieren

ach ne... das wär ja einseitig gedacht... dann doch lieber für sich selbst bei candlelightdinner kochen und abends bei nem guten glas wein - jahrgang nicht jünger als mitte neunziger - dinieren...

oder ein gutes interessantes buch lesen... oder 10...

nur selten kommts vor dass frauen kerlen nich abhauen die "nie" rausgehen... geht halt dabei nicht immer ums saufen sondern ums kontakte knüpfen, auch mal tanzen (geht sogar mit niveau, hey geht sogar in ner beziehung mit der eigenen freundin)

und was fürn super kollege is man auf der arbeit wenn man immer schön von seinen spannenden heimwochenenden erzählen kann, statt mal mit nem guten kollegen von der geilen neuen teilzeitkraft zu schwärmen, ....

(ich muss spontan an die gedankeneinblendung aus dem film "jungfrau, männlich, 40, sucht" denken, wo er erzählt was er so am wochenende alles tolles anstellt :D )
 
das kommt drauf an,, entweder disco, oder fussball im wirtshaus gucken<< is auch sehr angesagt
 
fußball bei dem wetter in köln auf den ettlichen leinwänden in der city gucken und dabei draußen sitzen hat auch was
 
joa freu mich schon wieder auf em mit biergarten und public viewing. heut bei dem wetter reizt mich der biergarten auch mehr denn je :D
 
Bedeutet ja nicht das man zum Couchpotato mutiert!
Man kann sich ja auch sportlich betätigen.
 
Freitags und Samstags. Ich hab meine zwei-drei Stammlokale, in denen ich bis 1 oder 3 Uhr rumlunger und die Zeit totschlage.

Im Sommer wirds cool: Dann gibts wieder eine "Lounge" aufm Parkhausdach Hoch über der Stadt oder zwei Biergärten am Fluss. Alles sehr chillig.
 
Wenn man beim Fortgehen dauernd besoffen is, läufts mit den Frauen auch nicht so gut :ugly
Jedesmal mit Nummern von Studienkollegen heimkommen, die mit einem saufen gehen wollen, ist auch ne Möglichkeit lol. Aber im Moment will ichs ja nicht anders :D
 
bin auch ned so der "disco"-typ aber einma im monat is das schon drin... meist dann aber unter der woche oder höchstens freitags...

ansonsten tuts mir das auch gemütlich was trinken zu gehn (an jedem tag der woche) oder kino oder halt n fußballspiel mit kumpels schaun... hab nix gegen was gemütliches wie n pokerabend oder so... alles in allem bin ich aber schon 2ma die woche weg
 
Sind immer so Phasen. Zu Beginn der Semesterferien packt mich immer die Laune auf etwas anderes. Dann bin ich viel unterwegs. Nicht mit dem Ziel unbedingt rauszugehen, sondern um viele andere Sachen zu machen. Reisen, und viele Bekannte in Europa besuchen. (Luxies studieren halt in allen möglichen Ländern) Parties, und Diskos sind dann eben im Programm mit drin. In schöner Regelmässigkeit geht mir das dann aber auch auf den Geist, und ich habe das Gefühl dass ich versiffe, Geld und Potential verschwende, und den Körper vergifte.
Es gibt immer 2 Seiten. Manchmal kommt mir jedes Wochenende rausgehen total asozial vor, und dann nach Wochen zu Hause kommt mir vor dem PC mit der Familie rumhängen und über Messenger und TS mit Leuten reden asozial vor.
Besonders dem was U2K da schreibt kann ich absolut nicht zustimmen. Man kann Diskos und dem ganzen Nightlife Getue ganz fernbleiben und man hat nicht wirklich etwas versäumt. Ich muss immer lachen wenn im Internet mit dem rausgehen rumgepralt wird, und man sich lustig macht über andere die vieleicht zu Hause sitzen. (Da man erstens nicht überprüfen kann ob es stimmt oder eine Wunschvorstellung ist. Zweitens klingt es noch nicht einmal besonders logisch Unsummen auszugeben um Lunge, Leber, Magen, Nieren vergiften, das Gehör zu beschädigen, unbeding besser ist, und einem hilft ein besseres Leben zu führen. Es kommt darauf an auf welche Lebensweise, Gemeinschaft, soziale Struktur man eben Wert legt.
Jedem das seine. Ich habe wie gesagt immer meine Phasen.
 
Besonders dem was U2K da schreibt kann ich absolut nicht zustimmen. Man kann Diskos und dem ganzen Nightlife Getue ganz fernbleiben und man hat nicht wirklich etwas versäumt. Ich muss immer lachen wenn im Internet mit dem rausgehen rumgepralt wird, und man sich lustig macht über andere die vieleicht zu Hause sitzen. (Da man erstens nicht überprüfen kann ob es stimmt oder eine Wunschvorstellung ist. Zweitens klingt es noch nicht einmal besonders logisch Unsummen auszugeben um Lunge, Leber, Magen, Nieren vergiften, das Gehör zu beschädigen, unbeding besser ist, und einem hilft ein besseres Leben zu führen. Es kommt darauf an auf welche Lebensweise, Gemeinschaft, soziale Struktur man eben Wert legt.

Da stimm ich dir absolut zu.
 
Back
Top Bottom