+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Wie lange braucht Ihr zum Einschlafen?

Eine Diskussion über Wie lange braucht Ihr zum Einschlafen? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von James_Bond Ich schlaf manchmal gar nicht ein -.- Auch wenn ich hundemüde bin. so siehts aus Oder meist ...

  1. #21
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Ich schlaf manchmal gar nicht ein -.-
    Auch wenn ich hundemüde bin.
    so siehts aus

    Oder meist bin ich hundemüde, wenn ich noch Zähne putzen muss etc....Dann, wenn ich endlich im Bett liege, bin ich aber wieder hellwach

  2. #22
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    ich brauche ca. 15-20 min
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic29732_2.gif

  3. #23
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    so siehts aus

    Oder meist bin ich hundemüde, wenn ich noch Zähne putzen muss etc....Dann, wenn ich endlich im Bett liege, bin ich aber wieder hellwach
    Kenn ich nur zu gut.
    Und ich frag mich, ob's echt am Zähneputzen liegt ...

  4. #24
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich schlafe nicht, ich liege nur rum und denke nach.

  5. #25
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    das kommt denke ich darauf an, wie müde bzw. aufgeregt man in dem Moment ist, wo man in's Bett geht, abhängig auch von der Uhrzeit

    nach'm Saufen schlafe ich innerhalb einer Minute ein; wenn ich richtig müde bin (oft vor allem in der Mittagszeit und am frühen Abend, spätabends/nachts leider eher nicht) auch

    nach einem "normalen Arbeitstag" schlafe ich innerhalb von fünf bis zehn Minuten ein, wenn ich sonntags bis 15 Uhr gepennt habe und 23 Uhr schon wieder in's Bett gehe, kann es auch mal ne Stunde dauern, da ich nach acht Stunden Wachphase eben auch noch nicht sonderlich müde bin
    hast du es gut...ich kann arbeiten wie ich will,so lange auf bleiben und besoffen sein wie sonst was....immer max. 30 min - ende offen...auch oma´s trick an was schönes denken bringts nicht...

  6. #26
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    oh je 30 min oder mehr da wird man ja verrückt
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic29732_2.gif

  7. #27
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    also zeitzonenverschiebungen machen mir auch nichts aus.

    ob ich nun geschäftlich in New York bin oder in China, schlafen kann ich immer.
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  8. #28
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Bei mir dauert es je nach Müdigkeit. Wenn ich selbst nach nemm 16 Stunden Tag nicht müde bin, schlaf ich trotzdeme rst nach 1-2 Stunden ein. Wenn ich müde bin bin ich sofort weg.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #29
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von TerrorRobin Beitrag anzeigen
    also zeitzonenverschiebungen machen mir auch nichts aus.

    ob ich nun geschäftlich in New York bin oder in China, schlafen kann ich immer.
    Mit 53 Jahren? Respekt!

  10. #30
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    er ist eher 13 als 53 ...
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Also wenn man mal schlafprobs hat, einfach weiter früh aufstehen und den Tag durch machen, dann is man am Ende des Tages einfach zu müde um länger wach liegen zu können.
    so ist es richtig, so mache ich das auch

    Ich denke, dass der Zeitpunkt des Einschlafens keine einfache 0/1-Situation ist, sondern viele Abhängigkeiten hat.

    Erstens vermute ich, dass man Müdigkeit bzw. Schlaf auch irgendwie "speichern" kann. In der Woche schlafe ich nie besonders viel, da ich oft bis abends arbeite und dann noch ausgehe/Sport mache/irgendwelchen Verpflichtungen nachgehe/fernsehe etc. Dafür versuche ich, am Wochenende zumindest immer auszuschlafen, egal wie lange ich nachts wieder gemacht habe ^^ Mir fällt auf jeden Fall auf, dass ich in Wochen, wo ich am Wochenende zuvor ausreichend geschlafen habe, wesentlich erholter bin, als in solchen, wo ich am Wochenende zuvor bis sechs Uhr Nachts gefeiert habe (einsamer Rekord war auch dieses Jahr wieder Silvester: 9 Uhr morgens!! O_o) und schon relativ zeit (9/10 Uhr) wieder raus musste. Der Schlaf innerhalb der Woche ist dabei jeweils gleich.

    Zweitens hängt der Zeitpunkt des Einschlafens in meinen Augen auf jeden Fall vom psychischen Zustand ab. Wenn ich anfange, im Bett über stressige oder anstrengende Themen nachzudenken, bin ich sofort wieder hellwach und total aufgewühlt, sodass ich überhaupt nicht schlafen kann. Wenn ich dagegen an etwas angenehmes oder einfach etwas belangloses denke, fällt mir das Einschlafen leicht. Das mag jetzt etwas kitschig klingen, aber wenn ich frisch verliebt bin, kann ich immer am besten einschlafen.
    Generell hängt es denke ich auch davon ab, ob man eben gerade in einer ruhigen Phase ist bzw. generell ein ruhiger Typ ist, oder ob man eher Stress hat/macht. Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag frei habe (darauf freue ich mich) schlafe ich viel schneller ein als wenn ich beispielsweise am nächsten Tag eine wichtige Prüfung habe, vor der ich totale Angst habe.

    Ich denke also, das Kunststück des Einschlafens liegt vor allem darin, ein gesundes Maß an Müdigkeit mitzubringen und sich vor dem Schlafen gehen psychisch zu beruhigen.

  11. #31
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    er ist eher 13 als 53
    ...und China denkt er nur vom Chinesen um die Ecke zu kennen. Bejing hält für Sushi

    Ich denke also, das Kunststück des Einschlafens liegt vor allem darin, ein gesundes Maß an Müdigkeit mitzubringen und sich vor dem Schlafen gehen psychisch zu beruhigen.
    Auf alle Fälle.
    Das zur Ruhe kommen ist das wichtigste und das Hauptproblem bei den meisten.
    Wenn ich daddle wie ein blöder und dann denke ich muß ins Bettchen gehen, dann wird man nicht so gut einschlafen

    Außer man hilft nach...

    Aber noch ein Tipp. Was jeder einmal gerne ausprobieren kann ist floating. Am Anfang fällt es sehr schwer zur Ruhe zu kommen, wenn man aber ein paar mal war ist es einfach und extrem entspannend.

  12. #32
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    was ist floating?
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Das zur Ruhe kommen ist das wichtigste und das Hauptproblem bei den meisten.
    Wenn ich daddle wie ein blöder und dann denke ich muß ins Bettchen gehen, dann wird man nicht so gut einschlafen
    Da fällt es mir ein, das Zauberwort heißt Adrenalin. Ich bin jetzt kein Mediziner, aber ich meine zu wissen, dass man unter bzw. nach Adrenalinbildung extrem wach ist. Adrenalin kann sich beispielsweise bilden, wenn man während man schon im Bett liegt an etwas aufregendes bzw. stressiges denkt. Genauso kann es sich auch beim Videospielen bilden.

    Seit ich nicht mehr großartig daddle, kann ich auch deutlich besser einschlafen. Ich habe es mal richtig gemerkt, als ich umgezogen war, und mein Internet-Anschluss eine Woche lang noch nicht ging. Da war ich zum Zeitvertreib absolut jeden Abend irgendwo unterwegs und habe Sport getrieben, mich mit irgendwelchen Leuten getroffen etc. Schlaftechnisch lief die Woche optimal, teilweise bin ich schon 22 Uhr in's Bett gefallen und sofort eingeschlafen.

    Wenn ich spät abends noch ne halbe Stunde CS oder TF2 spiele, macht das in der Regel nicht so viel aus. Als ich aber beispielweise als Kind noch abends stundenlang C&C Ladder gespielt habe, war ich danach immer noch so mit Adrenalin vollgepumpt, dass ich ewig nicht einschlafen konnte.

  13. #33
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    @ Jonny:

    Das kann ich nur so unterschreiben. Seit ich umgezogen bin und einfach zeitlich nicht mehr so viel daddel kann (Gruß an Tib, Alex, Ben, Micha und Reeper!) schlafe ich wie ein Stein.

    Auch wenn ich gerstern meine Taubenjagt absolviert habe (aber das ist ein anderes Thema).
    Nur soviel zu den Tauben. Wasser mögen die im Winter gar nicht. Und einen ganzen Eimer voll abbekommen, dass spricht sich rum und man hat erstmal Ruhe

    Zum Floating:

    http://www.float.de/

    Kannst mal bei meinen Freund auf die Seite gehen. Erstmal sieht das komisch aus, wenn man aber bedenkt, dass die Technik in den 70er für die Marsmission der Russen entwickelt worden ist schon auch faszinierend.

    Ich mache das immer wenn ich mal in München bin oder nach einer anstrengenden Überseereise.

  14. #34
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    woher wollt ihr wissen wann genau ihr einschlaft???
    lol
    mfg Jörg

  15. #35
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Normal nur ein paar min, gehe halt erst ins Bett wenn ich müde bin.

    Wenn ich am nächsten Tag nen Termin habe und zwangsläufig ehr ins Bett muss 30 min- 1 Std.

    Vorstellungsgespräch oder erster Arbeitstag oder ähnliches, äh ja da schlafe ich irgendwie nicht wirklich.

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    woher wollt ihr wissen wann genau ihr einschlaft???
    lol
    LOL ROFL nen bisschen einschätzen wird man das können.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  16. #36
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ich finde es beneidenswert... ich brauche ne halbe Stunde bis Stunde zum einpennen. Wenn ich besuche habe, schläft der meistens nach 5 min ein & ich liege da wie der letzte Depp.

    Ich würde dies auch gerne ändern allerdings scheint es mir unmöglich.

  17. #37
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von `iLLu^ Beitrag anzeigen
    Ich finde es beneidenswert... ich brauche ne halbe Stunde bis Stunde zum einpennen. Wenn ich besuche habe, schläft der meistens nach 5 min ein & ich liege da wie der letzte Depp.
    das geht mir allerdings auch so, bei anderen (egal, ob Freundin oder Kumpel) schlafe ich besser (weil entspannter) ein

  18. #38
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.765
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Ich schlafe nicht--- Ich warte...:-)
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  19. #39
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Da ich eh grundsätzlich jeden Tag zu wenig schlafe (6 Stunden sind schon Luxus) bin ich immer müde und kann schlafen wo und wann ich will und das innerhalb weniger Minuten. Einzige Ausnahme ist, wenn in mir irgendwas belastendes vorgeht, an das ich dauernd denken muss!

    An meinem Schlafmangel werde ich vermutlich irgendwann zu Grunde gehen, aber ich hab irgendwie echt nicht mehr Zeit dafür...

  20. #40
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    also ich bin auch jeden tag scheintot .. während ich damals immer ca 1 std zum einpennen brauchte , sind das mittlerweile 2 minuten nachdem Stressmaloche und Säugling mich bearbeitet haben

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Monitor braucht lange, bis er angeht
    Von MrYuRi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 02:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 16:51
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 17:17
  4. Einschlafen
    Von MeGa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •