Wie lange braucht Ihr zum Einschlafen?

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hallo Leute.

Also ich brauche min. 30 Min. zum Einlafen, manchmal sogar eine Stunde...
Ich hab einen Cousin der innerhlab von 5 min. im Land der Träume ist...
Wie sieht es bei euch aus?
 
das kommt denke ich darauf an, wie müde bzw. aufgeregt man in dem Moment ist, wo man in's Bett geht, abhängig auch von der Uhrzeit

nach'm Saufen schlafe ich innerhalb einer Minute ein; wenn ich richtig müde bin (oft vor allem in der Mittagszeit und am frühen Abend, spätabends/nachts leider eher nicht) auch

nach einem "normalen Arbeitstag" schlafe ich innerhalb von fünf bis zehn Minuten ein, wenn ich sonntags bis 15 Uhr gepennt habe und 23 Uhr schon wieder in's Bett gehe, kann es auch mal ne Stunde dauern, da ich nach acht Stunden Wachphase eben auch noch nicht sonderlich müde bin :)
 
das kommt denke ich darauf an, wie müde bzw. aufgeregt man in dem Moment ist, wo man in's Bett geht, abhängig auch von der Uhrzeit

nach'm Saufen schlafe ich innerhalb einer Minute ein; wenn ich richtig müde bin (oft vor allem in der Mittagszeit und am frühen Abend, spätabends/nachts leider eher nicht) auch

nach einem "normalen Arbeitstag" schlafe ich innerhalb von fünf bis zehn Minuten ein, wenn ich sonntags bis 15 Uhr gepennt habe und 23 Uhr schon wieder in's Bett gehe, kann es auch mal ne Stunde dauern, da ich nach acht Stunden Wachphase eben auch noch nicht sonderlich müde bin :)
jo sieht bei mir genauso aus...

bei mittagsschlaf von länger als nr halben stunde kann man allerdings garnix mehr einschätzen, da kanns sein ich lieg bis 2 uhr wach im bett (obwohl ich um 11 ins bett bin)
 
Ja, wenn ich einen Mittagsschlaf halte kann ich Abends auch nicht Schlafen.
Ich rede aber von Normalfall, also in der Woche, ohne Mittagsschlaf.
 
wenn ich mich kurz aufs bett lege um kurz zu entspannen, penne ich sofort ein. ich kann mich nicht dagegen wehren, die augen fallen dann einfach zu. ich finde das teilweise sehr nervig, vor allem wenn man noch etwas vor hatte.
 
geht mir in Phasen/Wochen mit insgesamt wenig Schlaf auch so :D klappt vor allem immer, außer zu der Zeit, wo man dann wirklich schlafen gehen wollte

Handywecker helfen dagegen btw ;)
 
also, ich geh pennen wenn ich muede bin, dass sonst voll die zeitverschwendung!
maximal 10 minuten!
hol dir ein runter, das entspannt, dann biste gleich weg! :D
 
Dauert normalerweise so um die 10 Minuten! Bringt mir aber nichts da ich morgens so oder so fast bewusstlos bin! :/
 
Seit ca. einem Jahr nach 5-10 Minuten, außer wenn man Schlafrhythmus mal wieder (so wie jetzt gerade in der vorlesungsfreien Zeit) gevögelt ist :D Davor meist 30-60 Mins, echt ätzend. Bin froh dass das nur noch selten vorkommt, nervt tierisch und ausgeschlafen ist man auch nie wirklich.
 
Jo interessante Frage in meinem Fall.

Das kann sehr stark bei mir variieren.

In Deutschland => 10 min

Im Flieger => penne ich immer beim Start und dann wird es lustig. Da kann das Einschlafen auch mal gar nicht oder erst sehr spät klappen. Das kann dann sehr nervig sein. Beispiel: Man nimmt die SQ 25: FRA 12.00 Ankunft Sing 6.55 ohne richtig pennen zu können ist das dann sehr lustig. Aber gut das die Sing immer 99 Video/ TV on demand Kanäle hat:)

Im Ausland => Wenn ich nach Westen fliege ist es bei mir immer shit. Da wache ich immer gegen 4.00 Uhr auf. Wenn ich nach Osten fliege ist selbst in Australien nach 2 Tagen alles tip top.

Wozu ich nur raten kann ich sich vor dem Einschlafen sich zu entspannen (Sport+ Sauna oder so). Dann klappt das alles besser und man schläft auch tiefer.

Wenn gar nichts mehr hilft greife ich zum Melatonin.
Das gibt es aber in D nicht OTC zu kaufen.
 
Früher hatte ich große Schlafprobleme und hab auch Medikamente dagegen genommen, die aber nich sonderlich geholfen haben.

Aber inzwischen schlaf ich immer nach 5 Minuten ein und bin überglücklich damit, denn nachts wach zu liegen und nicht einschlafen zu können ist echt nicht schön.
 
5-10 Minuten ist echt beneidenswert!
Das krieg ich nichtmal hinn wenn ich hundemüde bin -.-
 
Ich schlaf manchmal gar nicht ein -.-
Auch wenn ich hundemüde bin.
 
In der Regel schlafe ich gegen 0 Uhr ein, vorher geht kaum bzw es dauert sehr lange 1-3 Stunden. Mit den ständigen gefliege, langen Nächten und Zeitzonenwechsel habe ich absolut kein Problem. Jedenfalls bis vor kurzem, in den letzen Wochen konnte ich einfach nicht schlafen, bin verfrüht aufgewacht. Teilweise nur 4 Stunden Schlaf auf 3 Tage. Dazu kommt noch das es sehr unruhiger Schlaf war, mit ner ganzen Batterie Alpträumen. Hab auch keine Peilung was ich da gegen machen soll, erstmal Urlaub genommen und nun mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Hab das jetzt vor nem harten Arbeitstag mal gehabt dass ich nich einschlafen konnte und lag die ganze Nacht wach, hab dann aber den Wecker gestellt und den Tag danach genau so weiter gemacht wie immer, als ich dann aus der Kneipe(hab da gearbeitet) wieder kam war ich so hundemüde dass ich direkt ins Bett gefallen bin.

Also wenn man mal schlafprobs hat, einfach weiter früh aufstehen und den Tag durch machen, dann is man am Ende des Tages einfach zu müde um länger wach liegen zu können.
 
Back
Top Bottom