• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie findet man seine Optimale Begabung/Beruf ?

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
Wie jeder Mensch frage ich mich momentan was wohl meine Optimale Begabung bzw. den für mich am perfektesten geeignete Beruf ist.
Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen ?
Was fasziniert euch an ihm ?
Was wolltet ihr früher mal werden und zum Schluss, wollt ihr mal was andres sein ?

Mfg
 
du definierst dich einzig und allein durch deinen beruf? werd mönch, bitte geh ins kloster. niemand hier kann dir ws zu deiner begabung sagen
 
musst einfach viel ausprobieren.
ich war auch in vielen bereichen und bin halt im rettungsdienst hängengeblieben. viel abwechslung, viel action, hilfe am patienten, viel teamarbeit, viel unterwegs. genau mein ding

werd ich trotzdem wohl nicht mein lebenlang machen, sondern bald anfangen zu studieren. der verdienst ist einfach schlecht und ich find man darf kein egoist sein und nur an sich selbst denken. schließlich will man seinen kindern später auch mindestens das bieten was man auch selbst von den eltern geboten bekommen hat und da haben meine eltern die messlatte hoch angelegt
 
Mhm...Leute nerven...wie wärs mit Call-Center-Agent im Outboundgeschäft ^^

Am besten probiert man sich in Praktikas aus. Dann bekommt man zumindest einen wagen Eindruck, was einen da erwarten könnte. Letztendlich jedoch wird man heutzutage in seinem Leben wohl mehr als nur einen Beruf ausführen...für nur einen Beruf ist es zu schnelllebig geworden.
 
Ich habe voll die Intelligenz ey, deswegen ich studieren Elektrotechnik damit ich großen Kopf auslasten kann.

Nebenbei arbeite ich in Nebenjobs, like Call Center oder in Elektrofachgeschäften. Letztes Jahr war ich bei der größten Anbieter was Fernsehn, Telefonie und Internet angeht als Praktikant angestellt.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meiner Situation.

Früher wollte Archäologe werden um die Fähigkeit zu besitzen, in Falle einer Heirat meine Männlichkeit und Stolz wieder ausbuddeln zu können.
 
Hm, früher wollte ich Archäologe oder Lehrer für Philosophie/Geschichte werden. Dann noch Berufsfeuerwehrmann oder Veranstaltungskaufmann oder einen anderen kaufmännischen Job.
Teilweise hab ich es dann doch gelassen durch mangelnde Motivation an dem Job oder Unwissenheit, wie es wirklich in dem beruf aussieht oder es wurden mir Steine in den Weg gelegt, die es mir fast unmöglich machen diesen Job zu machen.

Jetzt mach ich eine Ausbildung als Theaterschauspieler und der Beruf gefällt mir richtig gut, da man total kreativ sein darf und man komplett aus sich rausgehen darf. Und ich liebe es auf der bühne zu stehen! :D

Das beste ist denke ich wenn du versuchst deine Hobbys und Stärken als Beruf erfüllen zu können, man muss sich aber auch über die Arbeit, dessen Anforderungen etc. im Klaren sein.
 
du definierst dich einzig und allein durch deinen beruf? werd mönch, bitte geh ins kloster. niemand hier kann dir ws zu deiner begabung sagen

liest du? er fragt euch um eure berufe und nicht nach ratschlägen, eher inspiration..
das sind normale fragen eines teenager an erwachsene personen und du kommst mit sone antwort.. deine kinder möchte ich nicht sein :z

immer diese hater. tztz :O
 
wolltest du nich pg werden müsli ?

naja im moment arbeite ich im projektmanagement einer baufirma, und mir gefällts daweil sehr gut .. aber traum is noch immer highroller zu werden .. nl1k sollte es dann schon sein .. ^^ dann würd ich nur noch teilzeit arbeiten, wegen krankenversicherung und pension ..
 
ein winningpokerspieler auf hohen limits .. aus meiner sicht beginnen die hohen limits bei nl1k .. also smallblind 5$ und bigblind 10$ .. ok als winningplayer auf nl200 kann man auch schon einges an kohle machen .. =)
 
Hm, früher wollte ich Archäologe oder Lehrer für Philosophie/Geschichte werden.

Durch die finanzielle Situation habe ich mich aber für die Elektrotechnik und das Berufsleben entschieden, obwohl immer noch der Wunsch besteht Geschichte zu studieren. :p

@Müsli
Wie wärs mitn Auftritt im Zirkus? Als Clown oder so.
Ernsthaft gesehen musst du aber selber wissen, was dir zusagt. Da wird dir keiner helfen können.
 
Natürlich wollte und will ich Programmierer werden aber es gibt halt sovieles was mir gefällt !
Z.b. was im Fernsehen oder Computerspiele Programmierer, auchElektroniktechniker könnt eich mir vorstellen oder Schauspieler :ugly

Früher wollte ich imer Architekt sein aber dan hab' ich in der Schule einen Schnupperkurs gemacht und es hat mir wirklich null gefallen. Es ist einfach verdammt nochmal Langweilig !

Berühmt will ich sein, oder den Rechner anschmeisen, ein SPiel starten und wissen " die unit hab ich gebaut !"


es gibt eben so vieles,...
 
Geh einfach mal ins BIZ (Berufs- Informations- Zentrum), dort wirst du fachmännisch informiert und hast bessere Chancen.
Die AOK bietet auch ein Bewerbertraining an, kann ich nur empfehlen, der Tag war wirklich informativ!
 
Natürlich wollte und will ich Programmierer werden aber es gibt halt sovieles was mir gefällt !
Z.b. was im Fernsehen oder Computerspiele Programmierer, auchElektroniktechniker könnt eich mir vorstellen oder Schauspieler :ugly

Früher wollte ich imer Architekt sein aber dan hab' ich in der Schule einen Schnupperkurs gemacht und es hat mir wirklich null gefallen. Es ist einfach verdammt nochmal Langweilig !

Berühmt will ich sein, oder den Rechner anschmeisen, ein SPiel starten und wissen " die unit hab ich gebaut !"


es gibt eben so vieles,...

dann mach dein abi, geh studieren und bewirb dich bei crytek :p
 
Natürlich wollte und will ich Programmierer werden aber es gibt halt sovieles was mir gefällt !
Z.b. was im Fernsehen oder Computerspiele Programmierer, auchElektroniktechniker könnt eich mir vorstellen oder Schauspieler :ugly

Früher wollte ich imer Architekt sein aber dan hab' ich in der Schule einen Schnupperkurs gemacht und es hat mir wirklich null gefallen. Es ist einfach verdammt nochmal Langweilig !

Berühmt will ich sein, oder den Rechner anschmeisen, ein SPiel starten und wissen " die unit hab ich gebaut !"


es gibt eben so vieles,...

Ohne Abi und am besten noch Studium kannste IT-Bereich vergessen. Mit Realschule siehst du da kein Land.
 
bin mir grad nich sicher obs wieder nur dummer spam zwecks aufmerksamkeit is oder ne ernstgemeinte frage...

würde auch dazu raten erstmal in den Berufen wo du denkst das sie dir gefallen könnten Praktika zu machen und dann schauen ob die realität wirklich der vorstellung entspricht... So hab ich meinen Job jetz auch bekommen, 6 Monate praktikum fürs Studium gemacht, gut gewesen - job hat mir gefallen, Ausbildungsangebot bekommen - jetz mach ich ne Ausbildung hier... danach evtl. noch studieren aber ne Grundlage hab ich schonmal um Geld zu verdienen... so könnte ich mir nämlich dank des ach so sozialen staates ein Studium garnicht oder nur durch n kredit finanzieren... das is halt auch immer n Thema, je besser deine Ausbildung sein soll, desto mehr Kohle brauchst du... Oder du bist halt wirklich das Genie das Du vorgibst zu sein ..., dann wirst aber auch keine Probleme Haben die richtige Richtung zu finden...

Ausserdem meine ich mich errinnern zu können das du ja eh bald in nem Monat mehr verdienen wirst als ich im ganzen Jahr, anscheinend weisst du nur noch nicht womit :D
 
Ohne Abi und am besten noch Studium kannste IT-Bereich vergessen. Mit Realschule siehst du da kein Land.
Stimmt so nicht, wie definierst du den, den IT-Bereich? Ich hab auch "nur" die mittlere Reife und arbeite im IT-Bereich...
 
mit sicherheit findet man dies nicht, indem man online unbekannte leute fragt
 
Stimmt so nicht, wie definierst du den, den IT-Bereich? Ich hab auch "nur" die mittlere Reife und arbeite im IT-Bereich...

Informatiker, Programmierer etc in dem Bereich meine ich.
Da kriegt man höchstens mit Glück und ziemlich viel Engagement nen Platz mit mittlerer Reife, einfach weil da so viele Abiturienten den Markt überschwemmen...
 
Back
Top Bottom