+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Wie findet man seine Optimale Begabung/Beruf ?

Eine Diskussion über Wie findet man seine Optimale Begabung/Beruf ? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie jeder Mensch frage ich mich momentan was wohl meine Optimale Begabung bzw. den für mich am perfektesten geeignete Beruf ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Wie findet man seine Optimale Begabung/Beruf ?

    Wie jeder Mensch frage ich mich momentan was wohl meine Optimale Begabung bzw. den für mich am perfektesten geeignete Beruf ist.
    Wie seid ihr zu eurem Beruf gekommen ?
    Was fasziniert euch an ihm ?
    Was wolltet ihr früher mal werden und zum Schluss, wollt ihr mal was andres sein ?

    Mfg

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    du definierst dich einzig und allein durch deinen beruf? werd mönch, bitte geh ins kloster. niemand hier kann dir ws zu deiner begabung sagen

  3. #3
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    musst einfach viel ausprobieren.
    ich war auch in vielen bereichen und bin halt im rettungsdienst hängengeblieben. viel abwechslung, viel action, hilfe am patienten, viel teamarbeit, viel unterwegs. genau mein ding

    werd ich trotzdem wohl nicht mein lebenlang machen, sondern bald anfangen zu studieren. der verdienst ist einfach schlecht und ich find man darf kein egoist sein und nur an sich selbst denken. schließlich will man seinen kindern später auch mindestens das bieten was man auch selbst von den eltern geboten bekommen hat und da haben meine eltern die messlatte hoch angelegt
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #4
    Mhm...Leute nerven...wie wärs mit Call-Center-Agent im Outboundgeschäft ^^

    Am besten probiert man sich in Praktikas aus. Dann bekommt man zumindest einen wagen Eindruck, was einen da erwarten könnte. Letztendlich jedoch wird man heutzutage in seinem Leben wohl mehr als nur einen Beruf ausführen...für nur einen Beruf ist es zu schnelllebig geworden.

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich habe voll die Intelligenz ey, deswegen ich studieren Elektrotechnik damit ich großen Kopf auslasten kann.

    Nebenbei arbeite ich in Nebenjobs, like Call Center oder in Elektrofachgeschäften. Letztes Jahr war ich bei der größten Anbieter was Fernsehn, Telefonie und Internet angeht als Praktikant angestellt.

    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meiner Situation.

    Früher wollte Archäologe werden um die Fähigkeit zu besitzen, in Falle einer Heirat meine Männlichkeit und Stolz wieder ausbuddeln zu können.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Hm, früher wollte ich Archäologe oder Lehrer für Philosophie/Geschichte werden. Dann noch Berufsfeuerwehrmann oder Veranstaltungskaufmann oder einen anderen kaufmännischen Job.
    Teilweise hab ich es dann doch gelassen durch mangelnde Motivation an dem Job oder Unwissenheit, wie es wirklich in dem beruf aussieht oder es wurden mir Steine in den Weg gelegt, die es mir fast unmöglich machen diesen Job zu machen.

    Jetzt mach ich eine Ausbildung als Theaterschauspieler und der Beruf gefällt mir richtig gut, da man total kreativ sein darf und man komplett aus sich rausgehen darf. Und ich liebe es auf der bühne zu stehen!

    Das beste ist denke ich wenn du versuchst deine Hobbys und Stärken als Beruf erfüllen zu können, man muss sich aber auch über die Arbeit, dessen Anforderungen etc. im Klaren sein.

  7. #7
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    du definierst dich einzig und allein durch deinen beruf? werd mönch, bitte geh ins kloster. niemand hier kann dir ws zu deiner begabung sagen
    liest du? er fragt euch um eure berufe und nicht nach ratschlägen, eher inspiration..
    das sind normale fragen eines teenager an erwachsene personen und du kommst mit sone antwort.. deine kinder möchte ich nicht sein

    immer diese hater. tztz
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  8. #8
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    wolltest du nich pg werden müsli ?

    naja im moment arbeite ich im projektmanagement einer baufirma, und mir gefällts daweil sehr gut .. aber traum is noch immer highroller zu werden .. nl1k sollte es dann schon sein .. ^^ dann würd ich nur noch teilzeit arbeiten, wegen krankenversicherung und pension ..

  9. #9
    Was ist ein "High Roller"?

  10. #10
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ein winningpokerspieler auf hohen limits .. aus meiner sicht beginnen die hohen limits bei nl1k .. also smallblind 5$ und bigblind 10$ .. ok als winningplayer auf nl200 kann man auch schon einges an kohle machen .. =)

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
    Hm, früher wollte ich Archäologe oder Lehrer für Philosophie/Geschichte werden.
    Durch die finanzielle Situation habe ich mich aber für die Elektrotechnik und das Berufsleben entschieden, obwohl immer noch der Wunsch besteht Geschichte zu studieren.

    @Müsli
    Wie wärs mitn Auftritt im Zirkus? Als Clown oder so.
    Ernsthaft gesehen musst du aber selber wissen, was dir zusagt. Da wird dir keiner helfen können.

  12. #12
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Natürlich wollte und will ich Programmierer werden aber es gibt halt sovieles was mir gefällt !
    Z.b. was im Fernsehen oder Computerspiele Programmierer, auchElektroniktechniker könnt eich mir vorstellen oder Schauspieler

    Früher wollte ich imer Architekt sein aber dan hab' ich in der Schule einen Schnupperkurs gemacht und es hat mir wirklich null gefallen. Es ist einfach verdammt nochmal Langweilig !

    Berühmt will ich sein, oder den Rechner anschmeisen, ein SPiel starten und wissen " die unit hab ich gebaut !"


    es gibt eben so vieles,...

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Geh einfach mal ins BIZ (Berufs- Informations- Zentrum), dort wirst du fachmännisch informiert und hast bessere Chancen.
    Die AOK bietet auch ein Bewerbertraining an, kann ich nur empfehlen, der Tag war wirklich informativ!

  14. #14
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Natürlich wollte und will ich Programmierer werden aber es gibt halt sovieles was mir gefällt !
    Z.b. was im Fernsehen oder Computerspiele Programmierer, auchElektroniktechniker könnt eich mir vorstellen oder Schauspieler

    Früher wollte ich imer Architekt sein aber dan hab' ich in der Schule einen Schnupperkurs gemacht und es hat mir wirklich null gefallen. Es ist einfach verdammt nochmal Langweilig !

    Berühmt will ich sein, oder den Rechner anschmeisen, ein SPiel starten und wissen " die unit hab ich gebaut !"


    es gibt eben so vieles,...
    dann mach dein abi, geh studieren und bewirb dich bei crytek
    Alien Gekrabbel Champion


  15. #15
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Natürlich wollte und will ich Programmierer werden aber es gibt halt sovieles was mir gefällt !
    Z.b. was im Fernsehen oder Computerspiele Programmierer, auchElektroniktechniker könnt eich mir vorstellen oder Schauspieler

    Früher wollte ich imer Architekt sein aber dan hab' ich in der Schule einen Schnupperkurs gemacht und es hat mir wirklich null gefallen. Es ist einfach verdammt nochmal Langweilig !

    Berühmt will ich sein, oder den Rechner anschmeisen, ein SPiel starten und wissen " die unit hab ich gebaut !"


    es gibt eben so vieles,...
    Ohne Abi und am besten noch Studium kannste IT-Bereich vergessen. Mit Realschule siehst du da kein Land.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  16. #16
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    bin mir grad nich sicher obs wieder nur dummer spam zwecks aufmerksamkeit is oder ne ernstgemeinte frage...

    würde auch dazu raten erstmal in den Berufen wo du denkst das sie dir gefallen könnten Praktika zu machen und dann schauen ob die realität wirklich der vorstellung entspricht... So hab ich meinen Job jetz auch bekommen, 6 Monate praktikum fürs Studium gemacht, gut gewesen - job hat mir gefallen, Ausbildungsangebot bekommen - jetz mach ich ne Ausbildung hier... danach evtl. noch studieren aber ne Grundlage hab ich schonmal um Geld zu verdienen... so könnte ich mir nämlich dank des ach so sozialen staates ein Studium garnicht oder nur durch n kredit finanzieren... das is halt auch immer n Thema, je besser deine Ausbildung sein soll, desto mehr Kohle brauchst du... Oder du bist halt wirklich das Genie das Du vorgibst zu sein ..., dann wirst aber auch keine Probleme Haben die richtige Richtung zu finden...

    Ausserdem meine ich mich errinnern zu können das du ja eh bald in nem Monat mehr verdienen wirst als ich im ganzen Jahr, anscheinend weisst du nur noch nicht womit

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Ohne Abi und am besten noch Studium kannste IT-Bereich vergessen. Mit Realschule siehst du da kein Land.
    Stimmt so nicht, wie definierst du den, den IT-Bereich? Ich hab auch "nur" die mittlere Reife und arbeite im IT-Bereich...


  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Mein Traumberuf war schon immer Lottogewinner.

  19. #19
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    mit sicherheit findet man dies nicht, indem man online unbekannte leute fragt

  20. #20
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht, wie definierst du den, den IT-Bereich? Ich hab auch "nur" die mittlere Reife und arbeite im IT-Bereich...
    Informatiker, Programmierer etc in dem Bereich meine ich.
    Da kriegt man höchstens mit Glück und ziemlich viel Engagement nen Platz mit mittlerer Reife, einfach weil da so viele Abiturienten den Markt überschwemmen...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet man Bekannte?
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:10
  2. Wie bekommt man seine Agressivität runter?!
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 23:51
  3. Tiberium-abfall??? Wie findet man es und was bringt es?
    Von ::Drago:: im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 09:51
  4. Wie findet ihr...
    Von Archulio im Forum Dune Emperor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:57
  5. wie findet ihr dieses spiel eigentlich?
    Von swiss9999 im Forum Dune Emperor
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •