Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Wer kennt sich mit Arbeitslosengeld 1 und Hartz 4 aus DRINGEND

Eine Diskussion über Wer kennt sich mit Arbeitslosengeld 1 und Hartz 4 aus DRINGEND im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Sind halt nicht mehr die Zeiten wo man ein Beruf lernt und da ewig drinne bleibt. Ich bin gelernter Zimmermann, ...

  1. #21
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Sind halt nicht mehr die Zeiten wo man ein Beruf lernt und
    da ewig drinne bleibt. Ich bin gelernter Zimmermann, war dann 3 Jahre Selbst-
    ständig und jetzt fahr ich Eismaschienen und Rohstoffe aus und
    repariere Spaghettieispressen und Softeismaschienen.

    Heutzutage muss man Allrounder sein. Um so mehr du kannst,
    umso grössere Chancen hast du einen Job zu finden und mehr Geld zu bekommen.

    Btw. Innerhalb eines Jahres hab ich zwei Lohnerhöhungen bekommen.
    Pünktlichkeit, neugierig auf neue Sachen/lernfähig, ordentlich arbeiten und flexibel sein. Damit sollte man recht weit kommen heutzutage.

  2. #22
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Das sehe ich 100%ig genauso. Zielorientierung steht ganz oben. Und wie man das Ziel erreicht, erfordert heutzutage Flexibilität und einen gewaltigen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Quereinsteiger können viel bewegen.

  3. #23
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Quereinsteiger sind so gut wie in jeder Berufsrichtung willkommen. Ich kenne auch wenige die heute noch das machen was sie mal gelernt haben. Ich hatte bei mir schon Verkäufer die waren Fahrradmechaniker, KFZ Mechaniker, Flugbegleiter, Taxifahrer(ok, ist nicht gelernt) glaub ich auch usw...
    Mein bester Verkäufer im Moment jemand der nach der 9ten abgegangen ist und keine Ausbildung hat....
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Wir haben hier eine Bananenrepuplik. Mit einer egoistischen Lobbyistischen Regierung.

    Machtlosigkeit gegenüber den Wirtschaftsgrössen wird gewissenlos kompensiert mit ungerechter überregulierung und ausnutzung gegenüber den kleinen und Mittelständischen Bürgern.
    Ich weiss was ich sage.

    Ich habe beide situationen Persönlich kennengelernt.

    Deshalb und gerade aus diesem Grund, nehme ich den grossen der Wirtschaft aber ihr Heuschrecken-Verhalten ( z.B. Zumwinkel,Piech und viele andere) in keinster weise Übel.

  5. #25
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Gut das ich das nicht verstehen muss ich bin einfacher Handwerker

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Auch ein Handwerker sollten sich nicht gegen Informationen wehren.

  7. #27
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Auch ein Handwerker sollten sich nicht gegen Informationen wehren.
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Wir haben hier eine Bananenrepuplik. Mit einer egoistischen Lobbyistischen Regierung.

    Machtlosigkeit gegenüber den Wirtschaftsgrössen wird gewissenlos kompensiert mit ungerechter überregulierung und ausnutzung gegenüber den kleinen und Mittelständischen Bürgern.
    Ich weiss was ich sage.
    Und diese Scheißhaus-Parolen fallen unter den Begriff "Information" ?

  8. #28
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Diejenigen die heute bedingungslos an Gewaltenteilung und Rechstaat glauben, können nur Tomaten auf den Augen haben oder halten sich für profiteure und schauen deshalb drüber hinweg.

    Ich zähle dich mit goodwill zu den ersteren.
    Das Wort Parole verbitte ich mir aber im zusammenhang mit meinem Nick.

    Scheisshaus war vielleicht witzig ,mehr aber auch nicht.

  9. #29
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Ok, kläre mich auf. Nenne mir 3 dicke Beispiele für einen Mangel der Gewaltenteilung in Deutschland.

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Judikative, Exekutive und Legislative!
    Sorry aber der musste sein *g*

  11. #31
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    das die politik nicht das ist was sie sein sollte ist klar. meiner meinung nach sollten politiker und manager für grobe verschwendung haftbar gemacht werden. aber da das ganze so nicht ist, wird sich an einer gewissen lage nichts ändern. aber das tut hier alles nimmer zur sache.

    @lappen
    die statistik ist aber auch sehr gut geschönt... weil die leute die an einer fortbildung teilnehmen sind z.b. nicht in der statistik drinne....
    s' glatscht glei!

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    Ok, kläre mich auf. Nenne mir 3 dicke Beispiele für einen Mangel der Gewaltenteilung in Deutschland.
    Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer !


    Sorry Lappen, aber der musste jetzt sein.

  13. #33
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da sich meine Fragen beantwortet haben is hier jetzt ma Schluss

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit Ebay aus?
    Von ill rage im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 20:10
  2. suche film..wer kennt sich aus ?
    Von Balllaman im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 14:06
  3. G - Funk?! Wer kennt sich aus¿
    Von IceCold im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 01:33
  4. Brauch Hilfe - Wer kennt sich gut aus ?
    Von iMChRiZz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •