• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Welche Bands habt Ihr bereits Live gesehen?

Joined
Dec 15, 2007
Messages
400
Points
0
Welche Bands habt Ihr bereits Live gesehen?
Kann ja gut sein, dass nicht jeder ne fortlaufende Liste mitschreibt... Dann erinnert euch einfach :D


Hier mal eine Liste von mir:

Start war ca. 2008 im Juni oder Juli:

Abdorned Brood

After the Burial
Alter Bridge
A Day to Remember
3x Alestorm
Alice Cooper
Alces
2x Airbourne
Amorphis
2x Arkona
2x Art of Phobia
2x Black Messiah
Beatstakes
Billy Idol
Billy Talent
Blutmond
Borgne
Bulfrog Jam
Bullet For My Valentine
Caliban
Callandor
Children of Bodom
2x Chickenhouse
Clawerfield
Crimfall
Cynic
Cataract
Dark Fortress
Decapitated
Disturbed
Dornenreich
Donots
Dominant Seventh
2x Die Apokalyptischen Reiter
7x Eluveitie
5x Ensiferum
Endstille
4x Equilibrium
4x Excelsis
2x Finntroll
Fleshless
3x Flogging Molly
Fear Factory
Foo Fighters
Gernotshagen
Gorgoroth
Grey Monday
Godiva
Gonoreas
4x Hardcore Blues Band
2x Heidevolk
2x Heaven Shall Burn
Hyperium
Hypocras
Helrunar
Heljareyga
Hamferd
Immortal
Impaled Nazarene
Iron Maiden
Job for a Cowboy
2x Kalmah
2x Kataklysm
Killswitch Engage
2x Korpiklaani
Kivimetsän Druidi
Kissing Dynamite
2x Kromlek
Lies
Legion Of The Damned
Maroon
Marduk
Manegarm
Milking the Goatmachine
Minhiriath
Motorhead
2x Moonsorrow
Mayhem
3x Nihilo
Nightwish
Northland
Obscurity
2x Omnicide
Omophagia
Oral Fistfuck
Ozzy
2x Pertness
2x Parkway Drive
Rammstein
Redeem
Requiem
Samael
Schandmaul
3x Scream your Name
Setherial
Sideburn
Silverdirt
Skyforger
2x Skyline
Skindred
Spellbound
3x Some Kind of Noise
2x Soulfly
Swashbuckle
System of a Down
2x The Kung Foo Pandas
The Dreaghnouts
The Ocean
The Wombats
Tryptikon
Tsjuder
2x Trivium
Trigger Tones
3x Treekillaz
Turisas
Twisted Sisters
3x Tyr
Uriah Heep
We Butter the Bread With Butter
3x Varg
2x Volbeat
2x Vreid (1x Special Show mit 3 Windir Songs, gesungen von Valfars Bruder)
 
Hast du da etwa überall ne Karte gekauft?
w_eek.gif
Du hast auch auf Konzerten gearbeitet, oder? :?

Es gibt da btw schon einen Thread...

Ich hab bei einigen Konzerten mit auf- und abgebaut.
Rein als Zuschauer hab ich genossen:

AC/DC (2 mal)
Def Leppard
Manowar
KISS
Iron Maiden
Status Quo...

Die schönsten bei denen ich gearbeitet hab waren:
AC/DC
Buena Vista Social Club
Hubert von Goisern
STS
Sound of Islands...

Mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack etwas geändert und auch ausgeweitet,
aber es war ne schöne Zeit... :z

Seit dem hab ich eigentlich keins mehr erlebt... Lust hätt ich mal wieder...
 
Ach komm.. Viel zu viele um sie hier aufzuzählen. Bringt auch nix ausser nen imaginären Schwanzvergleich. Aber nur soviel: Meiner is länger als deiner :P
 
Schwanzvergleich, so ein Blödsinn...
Dann würd ich damit argumentieren dass 1mal AC/DC viel mehr Wert is als 20 Unbekannte...
Von Finn-Trolls Bands kenn ich die meisten garnicht, darum is Airbourne die einzige um die ich ihn beneide.
Also zähl sie auf, oder lass es bleiben. Aber komm uns nicht mit "Mein Schwanz is länger!"...
woswmann1400.gif
 
Wow ne echt beeindruckende Liste. Ich hab mir auch meine Bands die ich Live gesehen habe notiert, allerdings ist meine Liste etwas kürzer :p Dafür wirds dieses Jahr noch einiges an Festivals/Konzerten geben die ich wohl ziemlich sicher besuchen werde.


Perkele 3x
Krawallbrüder 2x
Berliner Weisse 2x
Trabireiter 1x
Toxpack 1x
Gumbles 2x
Soifass 2x
Split Image 1x
Polligans 1x
Unantastbar 1x
Die Kassierer 1x
A.O.K. 1x
Störtepriester 1x
Escalandos 1x
Straftat 1x
Rotz & Wasser 2x
The Sorrow 1x
Betontod 2x
Saitenfeuer 1x
The Skatoons 2x
Dritte Wahl 2x
WIZO 1x
Die Tornados 1x
Troopers 1x
DDP x1
Stomper 98 1x
4 Promille 1x
Mr. Review 1x
Broilers 1x
 
Ach komm.. Viel zu viele um sie hier aufzuzählen. Bringt auch nix ausser nen imaginären Schwanzvergleich. Aber nur soviel: Meiner is länger als deiner :P
Nix da Schwanzvergleich, geht mehr darum zu sehen, was sich die User im UF alles so live reinziehen.

Hast du da etwa überall ne Karte gekauft?
w_eek.gif
Du hast auch auf Konzerten gearbeitet, oder? :?

Es gibt da btw schon einen Thread...



Seit dem hab ich eigentlich keins mehr erlebt... Lust hätt ich mal wieder...

Sorry, hab gesucht und keinen Thread gefunden...

Karten hab ich fast überall gekauft. An Diversen kleinen Open Airs war ich Helfer, sowie auch am Sonisphere 2010 in der Schweiz. Da hab ich leider Bands nur teilweise vom Bakestage Breich aus sehen können. War jedoch nicht so schlimm, da ich mit nem Kumpel die Kabinen der Bands mit Nahrung versorgen konnte. Ich hab von dort noch Setlists von Bands wie Amon Amarth und Volbeat. Ausserdem stand ich mal 1.5m neben Metallica (die Jungs sind leider "etwas" abgehoben). War n tolles Festival, auch wenn ich nicht so Trve sein konnte um mit dem Publikums im Schlamm zu versinken.

Aber ja, die restlichen Konzerte sind alle bezahlt. Zu erwähnen ist vieleicht noch, dass wenn ich ein Festival besuche, in der Regel viele Bands anschaue. Bei 2 mal WOA, 3mal Metalfest, 3mal Greenfield und Diversen kleineren Festivals kommt da schon ne Menge zusammen. Ich besuch aber nicht nur Festivals, bin sehr oft auch an Konzerten in Basel, Zürich, Bern oder meiner Näheren Umgebung. Naja, ist halt sozusagen mein Hobby, hätte ich dieses Geld gespart, hätte ich heute morgen meinen Arbeitsweg nich bei -15 Grad mit dem Motorrad fahren können, sondern hätte warscheinlich ein Auto, aber hey, ich finde Konzerte immernoch übelst geiler, als was sonst in irgend ner "Dorfdisko" läuft und dafür geb ich gern ein wenig mehr Geld aus.
 
Dann würd ich damit argumentieren dass 1mal AC/DC viel mehr Wert is als 20 Unbekannte...

Hab AC/DC noch nie live gesehen, aber ich hab eher die Erfahrung gemacht dass man gerade mit total unbekannten oder mit kleineren Bands teilweise viel viel mehr Spaß beim Konzert hat als mit den ganz großen, ganz bekannten.

Bestes Beispiel war für mich Slayer 2010. Das Konzert wurde mehrfach verschoben, Tickets wurden aber brav weiterverkauft und am Ende war die Halle so stunkevoll, dass man kaum drinnen stehen konnte. Hab sowas vorher noch nie erlebt, das war echt einfach nur mies und pervers. Entsprechend haben wir uns dann vor der Halle postiert und liebern paar Bierchen drüber getrunken und uns dann das Geheule von einem unserer Wegbegleiter angehört was fürn Reinfall das doch war :D
Ein paar Wochen oder Monate davor waren wir - also die Clique - auf nem Konzert in nem Metalschuppen in der Umgebung wo dann ich glaub 5 Amateurbands von Hessen bis Polen getourt haben. Wir haben dafür vll. 5 Euro bezahlt und hatten mehr Spaß als wir auf dem Slayerkonzert je haben sollten... zwei der Bands hatten wir uns vorher schonmal angehört und ich find die nach wie vor sogar ziemlich gut. Das waren Rezet aus Schleswig (? glaub ich) und die genialen Headbanger aus Polen. Die muss man einfach mögen wenn man Thrash Metal mag :D


Kommen die aus Deutschland oder sind das wirklich Finnen? Rein vom Namen her.

Rammstein x2
Clawfinger
Apocalyptica
Terrorgruppe
-SLiME-
Headbanger
Rezet
Heathen x2
Evile x2
Warbringer
Eradicator x2
Infernäl Death
Asta Kask
The Accidents (glaub ich)
BILDungslücke
diverse Punkbands aus Deutschland
Varg
Minas Morgul
Helrunar
Arkona
Mambo Kurt
Svbway To Sally x5 oder mehr
Unheilig x2
Pitbull Disco
Hanzel und Gretyl
KMFDM x2
Eluveitie
Covenant
Deine Lakaien
Megaherz
Eisbrecher x3-4
Nachtmahr
Front 242 x2
Noisuf-x
Roter Sand glaub ich auch
Die Krupps
Dreadful Shadows
Feindflug
Frontline Assembly
Das Ich
XotoX
Cinema Strange x2
und noch ein paar mehr Gothicschrottzeug; hab mal ne zeitlang fürn magazin geschrieben, deshalb sind das so viele in der Richtung
The Fading
Slayer
Gamma Ray
Amon Amarth x3
Dimmu Borgir
Volbeat
Vreid
Feuerschwanz x2
Fejd x2
Tales of Horror
Sex Gepard
Iron Kobra x2
Menhir
Heimdals Wacht
Finntroll
Taake wahrscheinlich
Riger (denk ich mal)
Portrait (waren cool)
Dr Living Dead (waren scheiße)
OVERKILL (waren göttlich)
Imperium Dekadenz
Thyrfing
Finsterforst x2
und noch ein paar mehr Pagan/Black/Death und so


Viele von denen hab ich auf Festivals gesehen, aber die ganzen GUTEN hab ich mir auch als richtige Einzelkonzerte angeschaut.
 
Auf Thyrfing bin ich echt neidisch! Was meinst du mit der ergänzung "wahrscheinlich"? Warst da so hackedicht, dass du nichtmal mehr die Bands erkannt hast, oder kanntest du Sie einfach nicht? :D
 

Kommen die aus Deutschland oder sind das wirklich Finnen? Rein vom Namen her.

Schweden um genau zu sein, warum sie sich Perkele genant haben weiß ich aber auch nicht (scheint ja ein finnisches Wort zu sein, du kennst dich da bestimmt besser aus)

Ist aber ne super Truppe und deswegen nicht umsonst meine Lieblingsband, wenn man das so sagen kann. Ich konnte mich sogar schon mal mit ihnen unterhalten, als sie Autogrammstunde gegeben hatten und sie sind wirklich sympathisch. Erstaunlich ist auch, dass sie in Deutschland glaube mehr Fans haben als in Schweden, deswegen kommen sie auch öfters hier zu uns :D
 
Aha, Finn_Troll hat sich also auch nach einer Band benannt...

Also wenn ich alles aufgezählt hätte wo ich auch gearbeitet hab, dann wäre meine Liste auch länger. Darunter wären aber dann fast lauter Interpreten die keiner kennt und die auch keinen interessieren, sowie auch einige Musicals. 2005 hab ich bei Summer Breeze gearbeitet, wo auch etwa 50 Bands auftraten. Aber die einzigen Bands dort mit denen ich ein bisschen was anfangen konnte waren THERION UND TRISTANIA. Ich steh halt mehr auf Rock ’n’ Roll als auf Metal. Ende der 90er hab ich sogar mal einen Auftritt von Blümchen über mich ergehen lassen müssen, weil ich von Freunden in die Disco gezerrt wurde.

Enttäuscht war ich bei ein paar Konzerten auch, aber haupsächlich wegen des Sounds. Nicht aber bei AC/DC, wenn man die mag, dann sind die live geiler als man sichs vorstellen kann. Und abgehoben sind die ganz und gar nicht, das durfte ich am eigenen Leib erfahren.
 
Hier mal ne liste mit Bands die vielleicht der ein oder andere kennt, die ich schon live gesehen hab:



Die Ärzte
Die Toten Hosen
Pendulum
The Prodigy
Farin Urlaub Racing Team
SKA-P
Mad Caddies
Bad Religion
The Hives
Donots
Itchy Poopzkid
The Subways
Die Kassierer
Anti-Flag
The Locos
Iggy Pop
Rise against
NOFX
Iriê Revoltes
Bullet for my Valentine
Schandmaul
5Bugs
Emil Bulls
Bela B
The Gaslight Anthem
Skunk Anansie
Flogging Molly
Sondaschule
Maximo Park
In Extremo
Montreal
Mediengruppe Telekommander
The Hives
Fettes Brot
Die Fantastischen 4
Rise against
Subway to Sally
Skindred
Zebrahead

Und bestimmt noch einige bei denen ich aufm Taubertal zu besoffen war um mich dran zu erinnern ^^

 
Last edited:
6x Rise Against
6x Zebrahead
4x Die Ärzte
4x Bullet For My Valentine
4x Beatsteaks
3x The Prodigy
3x The Subways
3x Volbeat
3x Anti-Flag
3x Fettes Brot
3x boysetsfire
3x Enter Shikari
3x Billy Talent
2x As I Lay Dying
2x Mando Diao
2x Bad Religion
2x Broilers
2x Die Toten Hosen
2x Rammstein
2x Rage against the Machine
2x System of a Down
2x Motörhead
2x Korn
2x Dragonforce
2x Danko Jones
2x Foo Fighters
2x Sportfreunde Stiller
2x Dizziee Rascal
2x Machine Head
2x Stone Sour
2x Lamb of God
2x Disturbed
2x Killswitch Engage
1x Donots
1x Marilyn Manson
1x Kiss
1x Babyshambles
2x Pendulum
2x Flogging Molly
2x Dropkick Murphys
1x Dinosaurs Jr
1x Nine inch Nails
1x 4Lyn
1x Oasis
1x Wir sind Helden
1x Slayer
1x Jay Z
1x Red Hot Chili Peppers
1x Clueso
1x Simple Plan
1x The Offspring
1x Metallica
1x Jonathan Davis
1x From Autumn To Ashes
1x Kaiser Chiefs
1x Gogol Bordello
1x Guns and Roses
1x Slash
1x The Cat Empire
1x Slipknot
1x Saxon
1x Limp Bizkit
1x Kid Rock
1x Deftones
1x Dillinger Escape Plan
1x Franz Ferdinand
1x Bloodhound Gang
1x The Darkness
1x The Used
1x Tool
1x Turbonegro
1x Wolfmother
1x Incubus
1x In Flames
1x Against me (sicher schon öfters)
1x Nightwish
1x Paramore
1x Serj Tankian
1x Guano Apes
1x Hardcore Superstar
1x Staind
1x The Fratellis
1x Thirty Seconds To Mars
1x Papa Roach
1x Shinedown
1x The All American Rejects
1x Turisas
1x Alice in Chains
1x Duffy
1x Katy Perry
1x Ill Nino
1x Ska-P
1x Social Distortion
1x Faith No More
1x KMFDM
1x 36 Crazyfists
1x Kilians
1x Normahl
1x Eagles Of Death Metal
1x Panic! At The Disco
1x Strike Anywhere
1x Johnossi
1x New Found Glory
1x Die Kleinen Götter
1x The Hives (104. Band)
1x Farin Urlaub
1x My Baby Wants to Eat Your Pussy
1x The Wedges
1x Serj Tankian
1x Blink 182
1x Madsen
1x Alice Cooper
1x Die Bitch von Nightwish
1x Rantanplan
1x V8 Wankers
1x Templeton Pek
1x Benzin
1x Jimmy Eat World
1x Less Than Jake
1x Egotronic
1x Frittenbude
1x Casper
1x The Bouncing Souls
1x KIZ
1x Irie Revoltie
1x NOFX
1x Monsters of Liedermaching
1x Shantel

Das sind natürlich nicht alle und manche sind vielleicht zu klein, als dass sie jeder kennt oder überhaupt wer hier. Jedenfalls gehe ich ja auch auf verdammt viele kleine Konzerte von wirklich kleinen Bands. Die sind natürlich alle nicht dabei und jedes Jahr ist bei uns ein kleines Festival wo bisher auch nur ab und zu die Headliner Nennenswert waren. Aber mit allen die hier raus sind, hab ich bestimmt schon weit über 200 Bands gesehen.
 
@Apo:
Wie war Iggy Pop? :?

@Skep: Wenn du erst 25 bist, wann und wo willst du dann Guns n' Roses gesehen haben, und in welcher Besetzung?
 
@Skep: Bei dir seht übrigens 2mal "1x Serj Tankian" drinn.

@Cloud Strife: Nice, die bieten Live wirklich Hammershows! Nur schade dass es hier in der Schweiz relativ schwer ist an Tickets ranzukommen...
 
Da fühl ich mich ja so richtig schlecht.
Bekannte Bands, die ich bisher live gesehen hab:
Scorpions
 
@Phill:

Naja ich hatte mir wenig erwartet weil der mann einfach steinalt, fertig und mittlerweile clean ist, er musst während des auftritts 2X von der bühne keine ahnung weshalb und ich war recht enttäuscht, eröffnet hat er mit "raw power" nur hat man davon rein garnix mehr gespürt, zusammengefasst ist er ein künstler den ich gerne in jungen jahren gesehen hätt, der aber jetze auf der bühne einfach nur peinlich ist ... leider
 
Ich habe noch nicht so viele Live gesehen:


3x TheBossHoss
2x Sasha (NDR2 Plaza Festival)
1xNena (NDR2 Plaza Festival)
1xReamon (NDR2 Plaza Festival)
1xPeter Maffay (NDR2 Plaza Festival)

Da waren noch irgendwelche Künstler auf dem Festival, kann mich aber nicht mehr erinnern. :D

 
Die Kelly Family vor knapp 15 Jahren oder so als sie in Göttingen waren, in son abgefuckten Riesenzelt :D
 
@Apo:
Wie war Iggy Pop? :?

@Skep: Wenn du erst 25 bist, wann und wo willst du dann Guns n' Roses gesehen haben, und in welcher Besetzung?
2006 bei Rock am Ring. Besetzung Axel Rose und die aktuelle eben. Aber macht ja nichts, hab paar Jahre drauf Slash gesehen, der auch ein paar Lieder von Guns and Roses performed hat
 
Back
Top Bottom