+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Wein

Eine Diskussion über Wein im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von skep1l Warum verdirbt sie das Getränk? Sie bringt ein bisschen Spritzigkeit in die ganze Sache ohne direkt den ...

  1. #81
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Warum verdirbt sie das Getränk? Sie bringt ein bisschen Spritzigkeit in die ganze Sache ohne direkt den Geschmack radikal zu verändern.
    Nun, bei Cola ist das zumindest der Fall (bei nem Sauren ist das natürlich net so^^); wenn du zu viel oder zu wenig Cola reinmachst, schmeckt der Schoppe am Ende scheiße. Das ist jedenfalls meine Meinung; ich mische (wenn ich überhaupt Wein trinke) immer 2/3 - 1/3.

  2. #82
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Rotwein mit Cola... das war mehr so das Getränk von 16 bis 19 - als man bei nem Geburstag mal mehr "Korea" da hatte wie Bier... Heute ist man da stilvoller und hat das Cola durch Sprudel ersetzt oder trinkt ihn pur aus echten Weingläsern.

    Buäähhhh da fällt mir ein, dass wir früher Weißwein-Süß oder Rot-Cola aus dem 2 Literschlauch mit Druckbetankung uns gegönnt haben. DAS hatte noch wirklich Stil!

  3. #83
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wäh! Also wenn ich mir Wein mit Cola nur vorstelle, muss ich jedes Mal schon fast kotzen.

    Ich erfreue mich derzeit an einem heimischen Cuvée aus Merlot, Cabernet und Blauburgunder, der meinen Weg erstmals auf der Hochzeit meiner Kusine kreuzte. Ein ganzes fabelhaftes Weinchen.

    Ansonsten hab ich kürzlich an einer Verkostung heimischer Weißweine teilgenommen. Da war schon das ein oder andere gute Weinchen dabei, aber insgesamt war's eher mager. Ein guter Vernatsch war allerdings auch dabei.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #84
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Vor etwa 3 Jahren hab ich das letzte mal Wein getrunken.
    Da aber auch gleich fast 2 Flaschen Rotwein und fast ne Flasche Rosé
    oben drauf. Das Resultat war: Weiss ich nicht mehr.
    Seit dem lass ich wieder schön die Griffel von dem Zeug.

    Ausnahme ist Eiswein. Find den immens lecker und schmackhaft.

  5. #85
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Eiswein... ja, klar, das ist lecker! Allerdings nur, wenn wirklich echter.

    Viele Winzer haben aus kostengründen mittlerweile die blöde Angewohnheiten die Trauben normal zu ernten und dann in großen Gefriercontrainern zu lagern, bis diese die -7°C erreicht haben.

    PJ - ich nehme an du kommst aus Südtirol?
    Erfolg ist freiwillig

  6. #86
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    EINZELHEITEN!!!

    Edith sagt: Aktuell trinke ich einen Chateau de Fonsalette, 1997, Cotes du Rhone, Syrah betonung (ich weiß, kein Alltagswein, aber haben gerade gut gegessen und 1/2fl is noch über)

    Chateau de Fonsalette Syrah Cotes du Rhone Rhone, 1997?
    Wirklich?

    Ich komme vorbei

    Sehr guten Geschmack hast du...

    Ich kann dir einen Tipp geben. Wenn du mal im Süden bist, Ludwigshafen die BASF Weinkellerei (eine der größten Sammlungen in D) hat immer eine gute Auswahl parat

  7. #87
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Seit dem Weindorf 2007 in Heilbronn trink ich keinen Wein mehr,
    haha! das sagte ich auch jedes jahr
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #88
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    PJ - ich nehme an du kommst aus Südtirol?
    Du nimmst richtig an.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #89
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von skep1l Beitrag anzeigen
    Rotwein mit Cola... das war mehr so das Getränk von 16 bis 19 - als man bei nem Geburstag mal mehr "Korea" da hatte wie Bier... Heute ist man da stilvoller und hat das Cola durch Sprudel ersetzt oder trinkt ihn pur aus echten Weingläsern.

    Buäähhhh da fällt mir ein, dass wir früher Weißwein-Süß oder Rot-Cola aus dem 2 Literschlauch mit Druckbetankung uns gegönnt haben. DAS hatte noch wirklich Stil!
    Hm, also Cola-Rot trink ich überhaupt nicht.

    Wenn überhaupt, dann Weißwein + Cola

  10. #90
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Wie kann man Wein nur mit irgendetwas verschandeln?

    Müsste mal einen aus Madiran trinken, finde jedoch im normalen Supermarkt nichts
    Wein aus der Rebsorte Tannat soll auch in Uruguay angebaut werden.
    Dann gibt es noch Weine auf Sardinien, die noch traditionell hergestellt werden und deshalb einen besonders hohen Polyphenolgehalt aufweisen sollen.

    Hier mal ein Textbeitrag über die neue EU-Wein-Etikettierung

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...tlinie100.html
    Geändert von brainsheep (02.08.2009 um 21:31 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  11. #91
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Wie kann man Wein nur mit irgendetwas verschandeln?
    Wenn man puren Wein nicht sooo toll verträgt, dann geht das schon^^
    Aber nicht jeder Wein ist natürlich zum Mischen geeignet, imo^^

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Sitzen zwei in der Kneipe und trinken Wein. ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:20
  2. WEIN oder Bier oder SCHNAPS ?
    Von Apocalypso im Forum Kuschelecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 01:13
  3. Wein Vergiwaltigung?
    Von Ra2GanG im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 04:36
  4. Welcher Wein?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 01:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •