+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91

Wein

Eine Diskussion über Wein im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich trinke Weißwein, zu starkem Käse Appenzeller Gorgonzola mit süssen Äpfeln oder Nektarinen u.s.w dazu frischen Ciabatta oder Baquette mit ...

  1. #61
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich trinke Weißwein, zu starkem Käse Appenzeller Gorgonzola mit süssen Äpfeln oder Nektarinen u.s.w dazu frischen Ciabatta oder Baquette mit salzbutter und Daddeln.

    Ich trinke (noch) keinen Rotwein. Hab es zwei mal Probiert aber fand es schmeckte scheußlich, irgendwann starte ich aber den dritten Versuch.

  2. #62
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Aus aktuellem Anlass habe ich dieses Thema wieder ausgegraben.

    Meine Frage ist: "Wie finde ich raus aus, welchen Rebsorten bzw aus welchem Anbaugebiet ein Wein stammt, wenn dies nicht in der Bezeichnung dh. "Name" des Weines steht?"
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #63
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Steht hinten auf dem Etikett, ansonsten über den Winzer, der steht immer drauf
    Erfolg ist freiwillig

  4. #64
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Wein ausm Tetrapack!

    Bin kein Weinliebhaber. Bei gewissen Anlässen trinke ich schon mit, aber das wars auch. Ist eher was für Geniesser, bin eher der grobe Typ, der alles in sich schnell hineinkippt!

  5. #65
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D



    Einmal oder villt auch zweimal im Jahr lass ich diesen edlen Tropfen meine Kehle runter.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  6. #66
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Wir reden von Wein, nicht von Champagner
    Erfolg ist freiwillig

  7. #67
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Wir reden von Wein, nicht von Champagner
    Stimmt sry Aber dieser Champagner ist echt zu empfehlen auch wenn die Pulle um die 165 € kostet.
    Für einen besonderen Anlass perfekt!



    Nordheimer Top Weinhersteller
    Geändert von FX_pLaSmA (27.07.2009 um 18:49 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  8. #68
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich kann keinen großen unterschied zwischen extra trockenem sekt und champagner feststellen. bin wohl nicht reich genug um das rauszuschmecken

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #69
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Genau, denn Geschmack hat, wer reich ist!
    Erfolg ist freiwillig

  10. #70
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Genau, denn Geschmack hat, wer reich ist!
    Du hast es auf den Punkt gebracht.Das soll aber nicht heißen das arme Menschen keinen Geschmack haben doch die müssen erst auf den Geschmack kommen.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  11. #71
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Zitat von Kane
    Wein ausm Tetrapack!

    Bin kein Weinliebhaber. Bei gewissen Anlässen trinke ich schon mit, aber das wars auch. Ist eher was für Geniesser, bin eher der grobe Typ, der alles in sich schnell hineinkippt!
    so siehts nähmlich aus

  12. #72
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    also so zu anläsen schon ja aber nich das ich sage ich kan alles auseinander schmeckn am liebstn trink ich einen roten ausn donauraum

  13. #73
    Gefreiter
    Avatar von Ienari
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Reken, Münsterland
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Name
    Jan
    Nick
    ienAri

  14. #74
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Ach wie süß... ^^ Also der Wein! Naja, nicht mein Fall. Schmeckt nur nach Kirsche und nem Pfund zucker ohne dabei Interessant zu Wein.

    Portwein am liebsten zu Blauschimmel

    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    ich kann keinen großen unterschied zwischen extra trockenem sekt und champagner feststellen. bin wohl nicht reich genug um das rauszuschmecken
    Im übrigen kannst du das mit Sicherheit! Einfach mal nebeneinander stellen ohne das du weißt wo was drin ist und dann raten Weinproben bei uns laufen ähnlich ab -> 10 Mann, jeder bringt ne Pulle mit, dann wird das Etikett verdeckt (alufolie drumwickeln..) und dann eingeschenkt. Dann raten -> Land, Rebsorte, Anbaugebiet (am besten mit Hang), Jahrgang, Winzer..
    Erfolg ist freiwillig

  15. #75
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ob der Wein gut ist merkt man meistens am Morgen danach. Wenn man nach 1 Flasche Kopfweh hat, war er nicht gut :P
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  16. #76
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Also meine letzten 2 Karachoräusche hatte ich mit Wein. Einmal wars ein leicht lieblicher Rotwein stilvoll als saures Schorle im Halbekrug (Verhältnis nicht schlechter wie 4:1) und beim anderen wars Rose-Sauer in selbigem Verhältnis. War natürlich beide Male sehr erfolgreich. Wein ist schon was tolles und übernächste Woche startet das Weindorf

  17. #77
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    EIne 4:1 Mischung verdirbt nur das Getränk; dann kann man den Wein auch direkt pur trinken.

  18. #78
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Warum verdirbt sie das Getränk? Sie bringt ein bisschen Spritzigkeit in die ganze Sache ohne direkt den Geschmack radikal zu verändern.

  19. #79
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ir0n
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Alter
    35
    Beiträge
    813
    Name
    Andy
    Nick
    Ir0n
    Clans
    keinen
    Moncaro Rosso Conero le Silve 2007
    Mein Wein momentan 7,25€ eigentlich viel Geld

  20. #80
    richtig ... deswegen lohnt es sich nicht ...

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzen zwei in der Kneipe und trinken Wein. ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:20
  2. WEIN oder Bier oder SCHNAPS ?
    Von Apocalypso im Forum Kuschelecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 01:13
  3. Wein Vergiwaltigung?
    Von Ra2GanG im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 04:36
  4. Welcher Wein?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 01:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •