• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wein

Joined
Feb 14, 2008
Messages
2,921
Points
200
Der Wein verstärkt den Zustand, den er vorfindet:
- die Klugen macht er klüger
- die Dummen macht er dümmer !

Dinge die mich persönlich betreffen...

Gibt es hier Weinliebhaber?
Wenn ja, was trinkt ihr?
Weiß, rot?
Spanien, Frankreich?
Holzbock oder Fruchtig?
Alt oder Jung?
Rhone oder Bordeaux?
2005 oder 2007?

Gruß
Jan
 
EINZELHEITEN!!!

Edith sagt: Aktuell trinke ich einen Chateau de Fonsalette, 1997, Cotes du Rhone, Syrah betonung (ich weiß, kein Alltagswein, aber haben gerade gut gegessen und 1/2fl is noch über)
 
weiß, halbtrocken
ich kauf keinen, trink nur mit wenn jmd ne flasche aufmacht, deswegen habe ich auch keinen lieblingswein
 
Hab mir vorm Jahr mal eineinhalb Flaschen Rotwein
und oben drauf noch ne halbe Flasche Rose genehmigt.
Das Resultat kann man sich denken.

Also wenn ich Wein süffel,was nicht oft vorkommt dann eigentlich nur Rotwein.

Ich trink lieber nen Whisky oder nen Pils.
 
Schmeckt scheußlich und ich bekomm Kopfweh davon...
 
Schmeckt scheußlich und ich bekomm Kopfweh davon...

Man besäuft sich auch nicht mit Wein, man genießt ihn!


Zum Thema:

Rot, vorzugsweise alt, sollte dann aber nen sonniger Jahrgang sein, Land/Region kommt drauf an auf was ich bock habe, Farbe ebenfalls aufs essen. Wenns ums besaufen gehen sollte mit Wein, dann wäre mir alles egal und ich würde zum Lidl gehn und nen 2 Euro Wein kaufen, was der für ne Farbe hat spielt dann auch keine Rolle mehr. :D

Lieblingswein wäre Maphrodaphne. Ist nen griechischer Wein, sehr süffig, sehr lieblich, geht schon fast als Weinlikör durch, traumhaft fruchtig, traumhaft im Geschmack, scheuslich im Kopfweh am nächsten Tag!
 
Rot - eher fruchtig - neueres datum


mir schmecken die Weine aus Italien besser als einige aus Frankreich, wird an der anbauweise liegen, da die franz. weinberge meistens kiesiger sind als die in italien.
 
ich mag liebliche roseweine und trockene rotweine. könnte aber jetzt aus dem stehgreif keine sorte nennen. müsste mal die leeren flaschen die hier so rumfahren anschaun. und wenn ich wein trinke, dann mindestens 10 euro flaschen. aber nicht weil ich wert drauf leg, sondern weil die kumpel immer mitbringt, der se umsonst bekommen hat. da sind schon paar nette weine dabei gewesen bisher und der teuerste war ne 24 euro flasche.
 
Trinke gerade einen 2006er Lemberger
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass Weine direkt vom Winzer die Supermarktweine um Längen schlagen und der etwas höhere Preis dadurch wettgemacht wird.
 
Wein ausm Tetrapack!

Bin kein Weinliebhaber. Bei gewissen Anlässen trinke ich schon mit, aber das wars auch. Ist eher was für Geniesser, bin eher der grobe Typ, der alles in sich schnell hineinkippt!
 
uargh wein und sekt, muss ich von kotzen nach einem glas, ka WHY, an weinbrand kann ich schütten was ich will aber das vorprodukt never again !
 
Wein soll's sein, das schütt ich rein - fein fein! -_-
Hatte ich son Thema nicht schonmal hier aufgemacht und mope hat dann voll über Federweißer kluggeschissen?

Naja. Ich bin überzeugter Weintrinker. Schmeckt besser, hat mehr Prozente und war schon in der Antike das Getränk der Kenner. Bier ist nur mehr sone Pöbelplörre find ich. Schmeckt schnell fahl, man erreicht damit schnell ein totales Füllegefühl und der Rausch ist mit Wein auch angenehmer und nicht so tumbe und schwerfällig wie der Bierrausch. Außerdem hat man dann nicht son ätzenden Nachgeschmack in der Fresse. Wein entwässert den Körper auch nicht so extremst. Bier ist auch schon nett, aber nicht in Massen. Vor allem nicht Leichtbier. Buah, ich hasse das Zeug!
Leute, wenn ihr nach Skandinavien geht, verzichtet auf das Plörrebier und kauft euch gleich den guten Sprit (also hartes Zeug). Das kostet dann auch nicht wesentlich mehr als das Bier, aber man hat deutlich mehr Spaß damit.


Das ist komisch, ich find das ganze alte Zeug gar nicht mehr... der alte Thread halt. Ging das mit dem Börsencrash verloren?
Oder hab ich das geträumt? Mope war da und Skep war da und du warst auch dabei!
Und Unknown hat versucht mich mit seinem spanischen Fusel zu ärgern.
 
Seit dem Weindorf 2007 in Heilbronn trink ich keinen Wein mehr,
 
Ich trinke augenblicklich einen sehr wohlschmeckenden Zinfandel aus California, Jahrgang 2006. Ansonsten vor allem Cabernet, gern auch aus der Neuen Welt.
Mit einer Flasche Rotwein hab ich shcon die besten Seminararbeiten geschrieben.

Und ja, einen Vino-Thread gab's schon mal.

Wieso ist der Thread eigneltich im Reallife und nicht im Off-Topic? Vote4move.
 
Last edited:

Naja. Ich bin überzeugter Weintrinker. Schmeckt besser, hat mehr Prozente und war schon in der Antike das Getränk der Kenner. Bier ist nur mehr sone Pöbelplörre find ich.

Also trinkt der Pöbel Bier und feine Leute wie du Wein? :lol


Mit einer Flasche Rotwein hab ich shcon die besten Seminararbeiten geschrieben.

Nicht mit einem Laptop? oO

---

Scherz beiseite.

Wein schmeckt mir größtenteils überhaupt nicht und trinke es, sofern es ein mir genüsslicher Wein ist, nur selten.
Einmal Wein gewählt am Abend, bleibts dabei. Danach Bier trinken kommt meist nicht so toll an :D
 
kommt bei mir ganz auf den anlass an. auf party´s eher bier oder cocktails, abends mit der liebsten, oder im restaurant nur wein. muss dazu sagen, dass ich keine ahnung von weinsorten habe. mir reicht ein einfacher rose (portugisischer weisherbst), oder ein billiger pionot grigio.

wein trinken hat ohne zweifel mehr stil und das der pöpel nur bier trinkt kommt auch nicht von ungefähr.
 
wein trinken hat ohne zweifel mehr stil und das der pöpel nur bier trinkt kommt auch nicht von ungefähr.

Aber er meint nicht, dass der Pöbel Bier trinkt, sondern dass Biertrinker zum Pöbel zählen. Zumindest hab ich das so verstanden bzw. kams so rüber.

Hmm, Cocktails ... joar warum nich? :p
 
Back
Top Bottom