+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Wein

Eine Diskussion über Wein im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Der Wein verstärkt den Zustand, den er vorfindet: - die Klugen macht er klüger - die Dummen macht er dümmer ...

  1. #1
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan

    Wein

    Der Wein verstärkt den Zustand, den er vorfindet:
    - die Klugen macht er klüger
    - die Dummen macht er dümmer !

    Dinge die mich persönlich betreffen...

    Gibt es hier Weinliebhaber?
    Wenn ja, was trinkt ihr?
    Weiß, rot?
    Spanien, Frankreich?
    Holzbock oder Fruchtig?
    Alt oder Jung?
    Rhone oder Bordeaux?
    2005 oder 2007?

    Gruß
    Jan

  2. #2
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Rotwein: halbtrocken oder trocken
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #3
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    EINZELHEITEN!!!

    Edith sagt: Aktuell trinke ich einen Chateau de Fonsalette, 1997, Cotes du Rhone, Syrah betonung (ich weiß, kein Alltagswein, aber haben gerade gut gegessen und 1/2fl is noch über)

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    weiß, halbtrocken
    ich kauf keinen, trink nur mit wenn jmd ne flasche aufmacht, deswegen habe ich auch keinen lieblingswein

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hab mir vorm Jahr mal eineinhalb Flaschen Rotwein
    und oben drauf noch ne halbe Flasche Rose genehmigt.
    Das Resultat kann man sich denken.

    Also wenn ich Wein süffel,was nicht oft vorkommt dann eigentlich nur Rotwein.

    Ich trink lieber nen Whisky oder nen Pils.

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Schmeckt scheußlich und ich bekomm Kopfweh davon...

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Banned
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    KA
    Alter
    28
    Beiträge
    890
    Name
    Flosn
    Nick
    huRe, heat, eVi
    Clans
    [BiTcH]
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Schmeckt scheußlich und ich bekomm Kopfweh davon...
    Man besäuft sich auch nicht mit Wein, man genießt ihn!


    Zum Thema:

    Rot, vorzugsweise alt, sollte dann aber nen sonniger Jahrgang sein, Land/Region kommt drauf an auf was ich bock habe, Farbe ebenfalls aufs essen. Wenns ums besaufen gehen sollte mit Wein, dann wäre mir alles egal und ich würde zum Lidl gehn und nen 2 Euro Wein kaufen, was der für ne Farbe hat spielt dann auch keine Rolle mehr.

    Lieblingswein wäre Maphrodaphne. Ist nen griechischer Wein, sehr süffig, sehr lieblich, geht schon fast als Weinlikör durch, traumhaft fruchtig, traumhaft im Geschmack, scheuslich im Kopfweh am nächsten Tag!



    Kein Flame bleibt unbeantwortet
    I am 70% addicted to Counterstrike. What about you?

  8. #8
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Wine is fine but whiskey is quicker

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Rot - eher fruchtig - neueres datum


    mir schmecken die Weine aus Italien besser als einige aus Frankreich, wird an der anbauweise liegen, da die franz. weinberge meistens kiesiger sind als die in italien.
    old school

  10. #10
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ich mag liebliche roseweine und trockene rotweine. könnte aber jetzt aus dem stehgreif keine sorte nennen. müsste mal die leeren flaschen die hier so rumfahren anschaun. und wenn ich wein trinke, dann mindestens 10 euro flaschen. aber nicht weil ich wert drauf leg, sondern weil die kumpel immer mitbringt, der se umsonst bekommen hat. da sind schon paar nette weine dabei gewesen bisher und der teuerste war ne 24 euro flasche.

  11. #11
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Trinke gerade einen 2006er Lemberger
    Habe aber die Erfahrung gemacht, dass Weine direkt vom Winzer die Supermarktweine um Längen schlagen und der etwas höhere Preis dadurch wettgemacht wird.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wein ausm Tetrapack!

    Bin kein Weinliebhaber. Bei gewissen Anlässen trinke ich schon mit, aber das wars auch. Ist eher was für Geniesser, bin eher der grobe Typ, der alles in sich schnell hineinkippt!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    am besten sind die Weine im Tetra Pack xD
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    uargh wein und sekt, muss ich von kotzen nach einem glas, ka WHY, an weinbrand kann ich schütten was ich will aber das vorprodukt never again !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wein soll's sein, das schütt ich rein - fein fein! -_-
    Hatte ich son Thema nicht schonmal hier aufgemacht und mope hat dann voll über Federweißer kluggeschissen?

    Naja. Ich bin überzeugter Weintrinker. Schmeckt besser, hat mehr Prozente und war schon in der Antike das Getränk der Kenner. Bier ist nur mehr sone Pöbelplörre find ich. Schmeckt schnell fahl, man erreicht damit schnell ein totales Füllegefühl und der Rausch ist mit Wein auch angenehmer und nicht so tumbe und schwerfällig wie der Bierrausch. Außerdem hat man dann nicht son ätzenden Nachgeschmack in der Fresse. Wein entwässert den Körper auch nicht so extremst. Bier ist auch schon nett, aber nicht in Massen. Vor allem nicht Leichtbier. Buah, ich hasse das Zeug!
    Leute, wenn ihr nach Skandinavien geht, verzichtet auf das Plörrebier und kauft euch gleich den guten Sprit (also hartes Zeug). Das kostet dann auch nicht wesentlich mehr als das Bier, aber man hat deutlich mehr Spaß damit.


    Das ist komisch, ich find das ganze alte Zeug gar nicht mehr... der alte Thread halt. Ging das mit dem Börsencrash verloren?
    Oder hab ich das geträumt? Mope war da und Skep war da und du warst auch dabei!
    Und Unknown hat versucht mich mit seinem spanischen Fusel zu ärgern.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Seit dem Weindorf 2007 in Heilbronn trink ich keinen Wein mehr,

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich trinke augenblicklich einen sehr wohlschmeckenden Zinfandel aus California, Jahrgang 2006. Ansonsten vor allem Cabernet, gern auch aus der Neuen Welt.
    Mit einer Flasche Rotwein hab ich shcon die besten Seminararbeiten geschrieben.

    Und ja, einen Vino-Thread gab's schon mal.

    Wieso ist der Thread eigneltich im Reallife und nicht im Off-Topic? Vote4move.
    Geändert von Psycho Joker (24.11.2008 um 21:51 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen

    Naja. Ich bin überzeugter Weintrinker. Schmeckt besser, hat mehr Prozente und war schon in der Antike das Getränk der Kenner. Bier ist nur mehr sone Pöbelplörre find ich.
    Also trinkt der Pöbel Bier und feine Leute wie du Wein?


    Mit einer Flasche Rotwein hab ich shcon die besten Seminararbeiten geschrieben.
    Nicht mit einem Laptop? oO

    ---

    Scherz beiseite.

    Wein schmeckt mir größtenteils überhaupt nicht und trinke es, sofern es ein mir genüsslicher Wein ist, nur selten.
    Einmal Wein gewählt am Abend, bleibts dabei. Danach Bier trinken kommt meist nicht so toll an

  19. #19
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    kommt bei mir ganz auf den anlass an. auf party´s eher bier oder cocktails, abends mit der liebsten, oder im restaurant nur wein. muss dazu sagen, dass ich keine ahnung von weinsorten habe. mir reicht ein einfacher rose (portugisischer weisherbst), oder ein billiger pionot grigio.

    wein trinken hat ohne zweifel mehr stil und das der pöpel nur bier trinkt kommt auch nicht von ungefähr.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    wein trinken hat ohne zweifel mehr stil und das der pöpel nur bier trinkt kommt auch nicht von ungefähr.
    Aber er meint nicht, dass der Pöbel Bier trinkt, sondern dass Biertrinker zum Pöbel zählen. Zumindest hab ich das so verstanden bzw. kams so rüber.

    Hmm, Cocktails ... joar warum nich?

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzen zwei in der Kneipe und trinken Wein. ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:20
  2. WEIN oder Bier oder SCHNAPS ?
    Von Apocalypso im Forum Kuschelecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 01:13
  3. Wein Vergiwaltigung?
    Von Ra2GanG im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 04:36
  4. Welcher Wein?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 01:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •