Was tun gegen Erkältung

Cola machts noch flüssiger ... Nur Zwiebak und Tee ... :D

Gute Besserung!
 
schwarzen Tee trinken, Zwieback essen, eventuell gekochte Karotten, püriert, ohne Butter, nur mit Salz, Kohletabletten nehmen

Du solltest in so einem Fall hauptsaechlich Kamillentee trinken (nicht zu heiß), wenn Du Hunger bekommst, mach Dir eine Griessuppe fuer kranke Maegen (Rezept ist von meiner Oma):Wasser mit etwas (wenig) Salz kochen, 2 Eßloeffel Gries reingeben und aufkochen. Wenn der Gries weich ist, ein nußgroßes Stueckchen Butter reingeben und ein Ei verquirlen. Wenn Du magst, auch noch etwas Maggi - aber nicht viel. Ebenfalls nicht zu heiß essen. Auch Bananen sind gegen Durchfall gut.

e ersten drei Tage:
Die Getränke:
- Tee
- Mineralwasser
Dies solltest Du meiden:
- Fruchtsäfte
- Alkohol
- Milchprodukte
Die Nahrungsmittel:
- Fleisch- oder Gemüsebrühe (am besten selbst gekocht)
- Salzgebäck (z.B. Salzstangen)
- Zwieback
- Toast, geröstet
Dies solltest Du meiden:
- Alles Rohe (z.B. Obst)
- Alles Treibende (z.B. Kohl, Zwiebeln)
- Ballaststoffe (grobgemahlenes Getreide)
- Weißmehl- Produkte (z.B. Nudeln)
- Zucker und alles Süße
Die Tage danach:
In den nächsten zwei bis drei Wochen solltest Du darauf achten, daß Du nur sehr leichte Sachen zu dir nimmst.Du könntest dem Darm nun schon etwas mehr an Belastung gönnen, solltest aber grobe Diätfehler vermeiden.
Diese sind hauptsächlich folgende:
- Zu schweres Essen
- Zuviel Essen
- Alkohol
- Süßigkeiten
Auch bei den Getränken ist noch Vorsicht geboten. Fruchtsäfte sollten weiterhin gemieden werden, da sie den Darm blähen; Alkohol schwächt die Immunabwehr
 
Cola machts noch flüssiger ... Nur Zwiebak und Tee ... :D

Gute Besserung!

Cola trinkt man auch eher, um den Zuckerhaushalt wieder aufzustocken, weil es schnell ins Blut gelangt. Und halt Salzstangen für den Mineralverlust.
Aufjedenfall viel Mineralwasser trinken, bei mir hats 2 Wochen gedauert, bis alles wieder normal war, gut ich Trottel bin auch net zum Arzt gegangen, weil man ist ja selber schlau :D
 
ich trink seit gestern abend nur noch tee , so langsam kann ich den aber auch net mehr sehen .... mein essen bestand heut aus ner brezel xD

danke
 
Erzählt hier keinen scheiß von Salzstangen und Cola.
Ich hab meinen Arzt darauf mal aus scheiß drauf angesprochen und gefragt,
ob sowas ernsthaft gegen irgendwas helfen würde. Seine Antwort:

"Ach das hat man früher oder macht man heute immer noch so, weil das den
Kindern die Krankheit etwas erleichtert, weil sie dann vielleicht etwas dürfen,
was sie sonst nicht dürfen würden. Helfen gegen tut es aber nicht"
 
Bei mir hilfts heute noch!
Was auch gut kommt sind, bei mir zumindest, Bananen!
Wenn ich mehr als 3 pro Tag esse, gibts Verstopfung.
 
Omg, es hilft auch nicht gegen die Krankheit, sondern etwas, was durch den Durchfall verursacht wird.
Durchfall > Zucker, Wasser und Mineralverlust.
Wie kann ein normaler Haushalt das an besten für den Menschen aufstocken?
Cola, Mineralwasser und Salzstangen.
Also wenn dein Arzt das wirklich gesagt hat, dann hat er keine Ahnung :z

Gut, man muss dazu sagen, dass ist auch nicht das Optimum. Hat man länger Durchfall oder ne Bezugskrankheit sollte man eh zum Arzt gehen.
 
Du willst mir doch nicht sagen das ein 18 jähriger der null Ahnung von Medizin hat, zu einem Allgemeinarzt sagt das er keine Ahnung hat?

Es kann sich genauso um ein Mythos handeln und der wirksame Effekt ist auf Placebo zurückzuführen. Heißt also, das Zeug was man isst ( Bananen , Grieß etc. ) haben keine Wirkung aber derjenige der darauf vertraut das es wirkt, bei ihm wirkt es. Also der Placebo Effekt. Der Wissenschaftlich bewiesen ist und auch sehr häufig von den Pharma Konzernen "aus"genutzt wird.

Das oft empfohlene Hausmittel „Cola und Salzstangen“ soll den Vorteil haben, dass insbesondere Kinder mit dieser Kombination bei einer Durchfall-Erkrankung überhaupt wieder motiviert werden können, etwas zu sich zu nehmen. Dieses Hausmittel wird jedoch massiv kritisiert. Salzstangen enthalten zwar viel Natrium, nicht aber das für den Organismus bei Durchfall sehr wichtige Kalium. Weiterhin entzieht das in der Cola enthaltene Koffein dem Körper zusätzlich Flüssigkeit. Das Mischungsverhältnis zwischen Salzen und meist zu viel Zucker ist in der Regel ungünstig und kann zu noch stärkerem Durchfall führen, insbesondere, da zu viel Zucker im Darm dort Flüssigkeit bindet. Darüber hinaus kann die Kohlensäure aus der Cola den strapazierten Darm aufblähen und für Bauchschmerzen sorgen.
Etwa auf Reisen kann dieses Hausmittel dennoch seine Berechtigung haben, da beide Zutaten in der Regel leicht verfügbar sind, und die Cola mit ihrem niedrigen pH-Wert kaum keimbelastet sein kann und somit auch in Entwicklungsländern in der Regel in einwandfreier Qualität zur Verfügung steht.
 
Ich hatte das letzte Mal einen da war ich 11 :-)
Nie mehr seit dieser Zeit... ich bin immun gegen sowas. Wuhu!:o

Hast mein vollstes Mitgefühl - das ist Leid pur.
 
Du willst mir doch nicht sagen das ein 18 jähriger der null Ahnung von Medizin hat, zu einem Allgemeinarzt sagt das er keine Ahnung hat?

Es kann sich genauso um ein Mythos handeln und der wirksame Effekt ist auf Placebo zurückzuführen. Heißt also, das Zeug was man isst ( Bananen , Grieß etc. ) haben keine Wirkung aber derjenige der darauf vertraut das es wirkt, bei ihm wirkt es. Also der Placebo Effekt. Der Wissenschaftlich bewiesen ist und auch sehr häufig von den Pharma Konzernen "aus"genutzt wird.
Ach lass ihn. Natürlich hat er mehr Ahnung, als nen Arzt :z
 
Ich hab mal, weil ich so üble Magenschmerzen hatte über 2 Tage bei
einen Magen-Darm-Infekt, ein halbes Kilo scharfe Pepperoni gegessen.
Nach 2 Stunden musste ich dann eiligst auf Toilette.
Ich sass zwar 2-3 Stunden auf WC und meine Pupe hat mir gebrannt,
als wenn der Devil personality in meinen Arsch wohnen würde, aber danach
gings mir wesentlich besser. Nächsten Tag war ich fast wieder auffn Damm.

Derjenige der es auch mal probiert sei gewarnt.
Die Fresse brennt, man schwitzt wie ein Ochse und was man
isst, muss irgendwann auch wieder raus. ^^
 
magen-darm hab ich dem arzt bestimmt 5-8 mal in meiner zivi-zeit erzaehlt, um nen gelben schein zu bekommen. hatte das aber noch nie richtig. gute besserung anyway!
 
Ordentlich saufen gehen, dann wirds schon besser. Zumindest Fieber konnte ich damit bekämpfen.
 
Gehts hier um Erkältung oder um flotten Otto?

Gegen Erkältungen schwöre ich auf frische Hühnerbrühe. Suppenhuhn gekauft, rein in den Topf, paar Pfefferkörner und ein halbes Lorbeerblatt rein, das kochen bis das Vieh weich ist (Schnellkochtopf^^). Dann zerteilen, Fleischstücke wieder rein und die Brühe mit Salz und Zitrone abschmecken.

Flotter Otto hab ich so selten, das einzige was ich als schnelles Mittel dagegen kenne, ist Bitterschokolade. Also die mit richtig viel Kakao drin.
 
Ich hab mal, weil ich so üble Magenschmerzen hatte über 2 Tage bei
einen Magen-Darm-Infekt, ein halbes Kilo scharfe Pepperoni gegessen.
Nach 2 Stunden musste ich dann eiligst auf Toilette.
Ich sass zwar 2-3 Stunden auf WC und meine Pupe hat mir gebrannt,
als wenn der Devil personality in meinen Arsch wohnen würde, aber danach
gings mir wesentlich besser. Nächsten Tag war ich fast wieder auffn Damm.

Derjenige der es auch mal probiert sei gewarnt.
Die Fresse brennt, man schwitzt wie ein Ochse und was man
isst, muss irgendwann auch wieder raus. ^^

du meinst die richtig scharfen? ne, oder? du meinst das, was man im Supermarkt bekommt, oder?^^
manche pepperonis sind ja so argh, dass man nach einem winzigen Bissen bereits beinahe spucken muss und feuerrot wird
davon kann man kein halbes Kilo essen^^
 
WARNUNG! Asgard-Kuren sind nur was für Asgard oder vergleichbar abgefuckte badass MoFos. :D

Gegen Erkältung/Grippe hilft: Echinacea, egal in welcher Form. Das ist EPO für eure Abwehrkräfte. Außerdem VIEL Wasser trinken und KEIN Vitamin C.
Mit der Kur (eine Echinacea-Pille am Morgen und eine am Abend, Wasser und kein Vitamin C) hatte ich ne üble Grippe mit Fieber, Kopfweh und allem nach 3 Tagen weg und nach 6 Tagen hab ich nicht mal mehr geschnieft.
 
Das Einzige was gegen ne lächerliche Erkältung hilft ist so zu tun, als sei man gar nicht krank. Wer sich daheim hinsetzt und seinen Alltag völlig nach der Krankheit richtet steigert sich ordentlich rein und zu dem bischen Husten und Schnupfen kommt dann ganz schnell noch ein bischen Kopfweh, extreme Gliederschmerzen und 42° Fieber sowieso. Denn bei ner Erkältung hat man ja von allem ein bischen und wenn man will von allem auch ganz viel...dann brauchts natürlich extra für etwas Husten Tabletten aller Art, besonderes Essen und anders als 48 Stunden im Bett mit 5 Wärmflaschen zu liegen kann man dann eh nicht.

Wenn ich ne Erkältung hab ist das zwar lästig, aber an meinem Alltag ändert sich nichts. Nach wie vor Sport machen so gut es geht und am Wochenende weggehen. Dann hab ich gar keine Zeit mich zu bemitleiden, mich reinzusteigern und ich merk oft erst wieder Abends im Bett, dass ich eigentlich krank bin. Von wegen daheim bleiben...würde ich gar nicht wollen, es sei denn ich rotz dermaßen rum, dass ich sämtliche Kollegen anstecken würde.
 
Gegen Durchfall nehme ich nix mehr ein.
Hatte vor Jahren im Urlaub nach 2 Tagen Dünnpfiff vor Verzweiflung sechs Immodium-Akut Tabletten geschluckt... danach kam knappe 48 Stunden gar nix mehr aus mir raus.
Das anschließende Grauen, als mich ein riesiger betonharter Sarkophag bröckchenweise achtern verließ, vergesse ich nie mehr. :eye

Bei Erkältung nehme ich nur abends vorm Pennen einen großen Schluck Wick Medinait und Nasenspray.
 
Back
Top Bottom