Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr bei leichter erkältung?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zum Arzt gehen

    0 0%
  • nicht zum Arzt gehen, dafür zuhause was einnehmen

    14 26,42%
  • nicht zum Arzt gehen, nichts Zuhause einnhemen

    39 73,58%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Was macht ihr bei leichter erkältung?

Eine Diskussion über Was macht ihr bei leichter erkältung? im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; a) Sofohrt zum Artzt gehen und sich krank schreiben lassen. b) Nicht zum Arzt gehen, dafür aber Zuhause erstmal das ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb

    Was macht ihr bei leichter erkältung?

    a) Sofohrt zum Artzt gehen und sich krank schreiben lassen.

    b) Nicht zum Arzt gehen, dafür aber Zuhause erstmal das einnehmen was man grad da hatt oder sich gekauft hatt (z.B. Paracetamol,Hustensirup)

    c) Nicht zum Arzt gehen und zuhause auch keine Medikamente einnehmen

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    "Leicht" ist relativ, aber im Normalfall Zweiteres. Krank schreiben lassen suckt. Ich werde irgendwie schneller gesund, wenn ich meinen Tag normal verbringe und dann einfach abends ein bisschen eher schlafen gehe.

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    Bei leichten Husten und Schnupfen bevorzuge ich Holundertee und Lindenblütentee. Desweiteren viele Taschentücher und normal arbeiten gehen und den Alltag so normal wie möglich auszuleben. Da werde ich meist flux wieder gesund. Sollte es sich sich aber sowie im letzten halben Jahr zweimal geschehen doch zu einer Influenza (grippe) auswachsen, bleibe ich zu Hause und werde von meiner Tochter und einigen Medikamenten gesund gepflegt. Krank schreiben ist für mich sehr schwer da ich meine Arbeit sehr mag und sie mir vorallem Spass macht.....
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn's anfängt in der Nase zu kribbeln mach ich mir 'nen heissen Tee, nehme eine Multivitamintablette und hoffe das es nicht schlimmer wird.
    Die Einnahme von Paracetamol- und Iboprofenhaltigen Medikamenten muss ich mir wegen einer Lebererkrankung verkneifen, so dass höchstens mal eine Aspirin zum Einsatz kommt.
    Da ich (leider) nicht in der GKV bin, vermeide ich den Gang zum Medizinmann solange es möglich ist (erst wenn z.B. Fieber dazu kommt).

  5. #5
    Ich nehme meistens ne Vitamin Pille oder ein Apsirin C! Abends dann ne heiße Dusche und sofort ins Bett!

  6. #6
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Aspirin Complete aus der Apotheke und mir gehts wieder gut

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Leichte Erkältung = etwas Husten und Schnupfen?
    Da mach ich natürlich gar nichts, schalt nur nen Gang zurück und mach weniger Sport und weniger Party. Aber auch nicht immer.

  8. #8
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    ich nehm halt taschentücher mit °o°

    bin aber eigentlich auch dauererkältet

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ne Runde guten langen Sex, den wenn man einmal krank ist helfen im NAchinein Vitamine nur sehr wenig

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hmm... wenn ich 'nen dicken Rüssel habe ist mir nicht unbedingt nach poppen zumute, eher nach Dauerpennen.

  11. #11
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Metratron Beitrag anzeigen
    c) Nicht zum Arzt gehen und zuhause auch keine Medikamente einnehmen
    aber wie schon gesagt - leicht is relativ!

    für gewöhnlich ess ich viel obst, schaue, dass ich mich imer warm anziehe ...

    dann is ne leichte erkältung auch wieder schnell weg ... eventuell vitamin-c schlucken!

    naja - so lang ich kein fieber hab geh ich auch arbeiten!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #12
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    leichte erkältung was is das. hab nie leichte erkältung. einmal im jahr erwischts mich mal hart, das wars dann aber auch schon.

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich war mit leichten Erkältungen schon

    ...Party machen
    ...5 Stunden am Stück Fußball spielen
    ...bei einem winterlichen Halb-Marathon
    ...Wohnung einrichten
    ...im Bett mit einer Frau um uns gegenseitig Wärme und Liebe zu geben...ja...vögeln.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich bin seit Sommer krank, da helfen nur Tempos!!

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    ...im Bett mit einer Frau um uns gegenseitig Wärme und Liebe zu geben...ja...vögeln.
    jo, und seltsamerweise habe ich dabei noch nie jemanden angesteckt

    währenddessen andere schon behaupteten, ich hätte sie angesteckt, weil ich mal fünf Minuten mit ihnen im selben Raum war O_o

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Vitamin C hilft bei einer erklältung garnichts, egal wie schwer sie ist, es kann sogar kontra produktiv sein.

    Wie die meisten hier, versuche auch ich meinen tag normal zu gestalten... ein wenig sport (nicht an die grenze gehen) hilft ebenfalls, genau so wie ein gang in die sauna.man soll halt nicht immer gleich rummuschen nur weil die nase läuft^^

    In der regel ist der spaß dann in 1-2 wochen komplett vorbei.
    old school

  17. #17
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Aufgrund ner Spritze die ich bekommen habe, leide ich seit 2 Monaten an einer Infektion der oberen Atemwege und es ist alles wunderbar. Training, Sport, Party, alles kein Problem bei so ner lächerlichen Kleinigkeit.

  18. #18
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    bei ner leichten erkältung? also dieses hals-kratzen-nase-jucken-Ding..... naja n paar homöopatische Placebos und bissel Tee (je nach härtegrad ^^) .... verzichte in der zeit dann auf kaffee oder alkohol.... hab dann auch kein bock drauf....

    Und sportliche aktivitäten stell ich nach möglichkeit ein... is aber auch schon paar mal vorgekommen, dass ich trotzdem sport getrieben hab... schaden tuts ned... is halt ne frage der lust
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #19
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    bei ner leichten Erkältung trink ich auch höchstens mal nen Tee, ansonsten lass ich mich davon nicht stören.

  20. #20
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Tee trinken, Tabletten lutschen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr Silvester?
    Von patrick im Forum Reallife
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 01:53
  2. Was macht ihr so im Internet ?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 17:42
  3. Was macht ihr so ?
    Von Benny im Forum L-O-F
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 13:24
  4. was macht ihr im sommerloch ?? ferienziele etc
    Von bio|tommy- im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 01:41
  5. was macht ihr denn mit eurer...
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •